Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas vom Fest rund um das Jubiläum von Audi:

audi100jahre2.jpg

audi100jahre.jpg

Außerdem im Abendprogramm, Alcazar:
alcazar2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dcdead
Geil! Siehe auch flickr...

@ Lars_HH
Genau!!! Endlich mal dein "typisches Motiv" mit richtig guter Stimmung!! Durch die lange Belichtung wirkt das Bild ruhiger und das soll es auch.

@ Fragchicken
Cooles Panorama, wobei ich links und recht noch ein Stückchen beschnitten hätte...

@ Eragon
Eigentlich ist das Bild nicht sooo besonders, aber da es wieder so simpel ist, technisch sehr gut und dann auch noch mit ner Ixus aufgenommen wurde, macht das Bild topp!! Gefällt mir.

@ n8schwaermer
Deine Bilder sind gut, aber ich interessiere mich leider nicht für Fußball... :angel:

Auch die anderen haben wieder coole Bilder am Start...

web-done.de-_mg_9142-2xopc.jpg

Und hier noch das letzte Panorama. Gestitcht aus 26 (sechsundszwanzig) Einzelbildern. Es ist ein 360° Panorama :)

EBV gabs nicht viel - paar Staubflecken entfernt, einen kleinen Hauch beschnitt. Den Grünkanal angepasst und einmal die Lab-Farbe gepusht. Fertig. :)
Klicken für die große Version. :)

@bagger: danke - links seh ich ein wegen dem gestrüpp. Eventuell stempel ich das auch raus. Wollte die Wolke nämlich komplett draufhaben, auch noch den letzten kleinen Zipfel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz dumme Frage, aber mir erschließt es sich gerade nicht so richtig. Die letzten 2 Panoramas sind aus 24 bzw. 26 Einzelbildern. Beim 2ten Ok, is 360°, aber wo sind in dem Panorama von der Wilhelma die 24Bilder?
Sorry aber es is spät und irgendwie will das grad nich so in mein Hirn rein...

Losmile wird das Bild wohl mit ner relativ hohen Brennweite aufgenommen haben. Das heisst, dass er die Bilder auch übereinander gestitched hat. Also wird das Bild im Original auch ne sehr hohe Auflösung haben, dass sieht man hier natürlich nicht.

So schaut es aus. Mir ging es im Original darum auch mal tiefer ins Bild reinzoomen zu können. Was mit weniger Bildern nich möglich gewesen wäre. Danke Janni für die Erläuterung.

Gruß

da heisst aber du musst quasi zwei reihen à zwölf bilder oder 3 à 8 (is ja auch egal wieviele wo), macht man dann zuerst die horizontale reihe und verschiebt dann nach oben und macht noch eine? lässt die panosoftware dann ein gewisses maß an abweichungen der winkel zu ?

Du kannst sie bei den aktuellen Pano Programmen eigentlich sogar kreuz und quer durcheinander machen ;). Aber ich mache immer mehrerere Querreihen und lasse dann stitchen. Benutze dafür Kolor Autopano Giga 2.02, geniales Proggi

Gruß

gut bin jetzt im circuscamp!ma schaun ob ich da was gutes schießen kann außerhalb meines trainings!
Bin in ca.3 wochen wieder da!Viel spaß euch allen!

Jaspar

Mal ne ganz dumme Frage, aber mir erschließt es sich gerade nicht so richtig. Die letzten 2 Panoramas sind aus 24 bzw. 26 Einzelbildern. Beim 2ten Ok, is 360°, aber wo sind in dem Panorama von der Wilhelma die 24Bilder?
Sorry aber es is spät und irgendwie will das grad nich so in mein Hirn rein...

Ich hatte das UWW drauf - bei 13mm (damit der Cokin nicht vignetiert) muss man ganz kleine Schritte machen damits keine Wölbung im Bild gibt. :)

Hi!

Kommentare gibts später, ich war heute an einem unglaublich schönen Plateu ... ca. 2200 Meter in Tirol:

comp_bearbeitetdsc_599opey.jpg

Mein ersten Versuche:

tropfen-36l5g.jpg

Ne Rahmen ist mir nicht wirklich dazu eingefallen.

@Fragchicken: Schöne Panoramaaufnahmen, auch wenn ich die unterschiedlich hellen Himmel erstmal irritierend finde.

Zuletzt bearbeitet:
@graka: Sehr schön! Würde evtl. die Mitten noch ein bisschen abdunkeln - wirkt sehr hell (lieght natürlich auch am Licht ;))

@Dark Lord: Schönes Blau. Mich stören die Tröpchen (?) im Bokeh etwas.

Location dürfte ja bekannt sein (gab schon paar mal Bilder aus dem GCT hier)

p121296410-4.jpg

Ist das Freihand?

Finds net so ueberragend muss ich sagen, das ist man von dir besseres gewohnt. Vielleicht noch ne knackige SW Umsetzung drueber.

@Graka
sehr schönes bild nur warum hast´n son fetten rahmen drum gemacht?
ich würd lieber das bild nen zwacken größer ham wollen....

hummel.kl.JPG

Ich hatte das UWW drauf - bei 13mm (damit der Cokin nicht vignetiert) muss man ganz kleine Schritte machen damits keine Wölbung im Bild gibt. :)

Würde es dir was ausmachen mir evtl. n paar der Bilder oder alle zu schicken die du für das Pano verwendet hast? Will da mal n bisschen rumspielen kenn mich mit Panos noch nich so wirklich aus.
Und kann zudem grad keine Bilder machen da mich mein Blitz verlassen hat und die Cam gerade operiert wird.

Rechts vor Links :confused:

@El Duderino: Hast du die Schatten aufgehellt? Die Tiefen sehen mir arg hochgezogen aus.

Durfte mich heut zum ersten Mal an Mitziehern probieren:

dsc062414ecv.jpg

dsc06455cimo.jpg

dsc064001dj3.jpg

garnicht so easy.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Gefällt mir. Es sieht so aus als ob es ein wenig nach links kippt obwohl es das nicht tut. Ist die Halle von innen schief?
@GraKa: Super! Heute in einer Woche bin ich auch in den Bergen :drool:
@Maddix: Die Mitzieher gefallen mir dieses mal nicht so gut. Könnte für meinen Geschmack verschwommener sein. Hat der Typ von Alcazar Pestbeulen am Arm?
@anti: Tolle Bilder. Beim letzten mag ich den Tisch unten rechts nicht so.
@bagger: Gefällt.
@Clone: Ist dein Monitor kaputt? Die Bearbeitung finde ich "etwas" doll.
@intruder: Witzige Idee für ein Bild.

Achtung: Stark gecroppt :d

@Dark Lord: Schönes Blau. Mich stören die Tröpchen (?) im Bokeh etwas.

Ist mir so gar nicht aufgefallen, mal sehen ob man die wegstempeln kann.
Hier mal ne andere Version:

tropfen-16t60.jpg

@Lars_HH: Spanner :haha:

@Losmile: Schöne Ductai :ekk: Aber irgendwie sind mir die Hintergründe noch zu scharf.

@Clone: Hast du das Rauschen nachträglich hinzugefügt? Ganz stark fällt es am Kopf des Hundes auf.

@El Duderino: Hast du die Schatten aufgehellt? Die Tiefen sehen mir arg hochgezogen aus.

Endlich mal einer der Kritik übt und nicht nur toll sagt.

Wollte das Bild etwas künstlicher wirken lassen und dann spiele ich gerne mit Tiefen/Lichter und Dynamik rum.
EBV ist nichtm ein Ding.....mach das ziemlich dilettantisch glaub ich.

Endlich mal einer der Kritik übt und nicht nur toll sagt.

Wollte das Bild etwas künstlicher wirken lassen und dann spiele ich gerne mit Tiefen/Lichter und Dynamik rum.
EBV ist nichtm ein Ding.....mach das ziemlich dilettantisch glaub ich.

Ok, ich hab meine Bilder wohl auch etwas stark bearbeitet.
Hätte ja sein können, dass jemand meine Bilder als künstlerisch wertvoll erachtet und ich Millionen für die Bilder bekomme :fresse:

Falscher Weisabgleich, das Hochhaus hätte der Depp hinter der Cam auch sehn können aber ich zeigs trotzdem.;)

magdalenenkapelle1jz3s.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh