Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einer Woche im Urlaub auch mal wieder was von mir.

@Maddix: Die Farben sind geil und passen zum Motiv.

@blitzkid: Etwas mehr Kontrast wäre schön gewesen. Aber das Motiv ist nicht schlecht.

@bagger: Finde ich insgesamt gelungen.

@Losmile: Kann es sein dass das Erste leicht unscharf ist?

@spielverderber01: Das Erste: Zu mittig. Aus einem anderen Winkel und mit einen anderen Fokus fotografiert wär das sicher ein schöner Bildverlauf.
Das Zweite: Gar nicht so schlecht. Hast das auch mit einer längeren Belichtungszeit?

@PiZZaBoY: Zu mittig. Auch etwas mehr Kontrast wäre gut.

So hier mal eins aus Eisenach. Könnte etwas zu mittig sein.

FlipFlop2005 @ wollte ich machen aber das mit "extern verlinken" habe ich nicht so richtig gecheckt.. :)

@Maddix & Steini: die Autobilder sind echt der absolute Hingucker:drool:

So ich hab auch mal wieder was:

Mehr gibts auf Flickr

@Sebab: Schärfe stimmt imo, detailgrad ist auch sehr schön. Nur kippt es leider nacht rechts, ansonsten sehr schön.

so endlich auch mal wieder was von mir:

domino_b2-rs3iuy.jpg

@spielverderber01: mach ma mehr kontrast in die bilder, das erste sieht dann bestimmt nen tick schöner aus
@anti-T-kom: schöne bilder! das mit der trommel finde ich spitze
@hillefant: tolle idee!

so auch wenn der hintergrund stört, die supermanpose fand ich geil

superman.jpg

cloud_capture.jpg

@flip
Thx...zu 90% das 12-60mm & 50-200mm - ein paar noch mit dem 70-300mm (hier nicht dabei).

@parki
dm day :d
Den "Flieger" hast du gut erwischt...hier waere aber nen Bezugspunkt nicht schlecht...etwa die Schanze od. irgendwas in der Art was die Hoehe verdeutlicht.

Meine "neue" :love:

Danke mexx :)

@flip
Das mit den beiden Tele hatte sich damals so ergeben :fresse:
Ich habe mich noch immer nicht vom 70-300mm trennen koennen vom - ist aber bald soweit...dafuer kommt der 1,4er wie du schon schreibst ;)
Das Tele ist ein 2.8-3.5 - mit dem TC liefert es aber astreine Ergebnisse...die Fotos @DSLR-Forum schauen sehr gut aus :)

Was haltet ihr hiervon? Ehrliche Meinung please :fresse:

Wieder viele nette Bilder, ich versuch mal auf ein paar zumindest einzugehen.

@Steini und Maddix: Sehr coole Bilder. Aber irgendwie wirkt der Lack des Wagen auf mich zu perfekt. Habt ihr da nach geholfen?
Wenn nein, hat da vermutlich jemand am Set sehr viel Spaß am Polieren gehabt :d

@Losmile (Oldtimer Rennen): Leider nicht so schön scharf. Ich hät vielleicht ISO etwas rauf gesetzt und kürzer belichtet. den Exif nach hast du ja 1/80.

@Pizzaboy: Die letzte Version des Bildes ist schon vom Schnitt her besser. Schön finde ich auch den (das?) Bokeh sehr gut. Nur ist leider das eigentliche Motiv, der Marienkäfer nicht sehr scharf geworden.

@Sebab: Irgendwie schimmern die Ränder des Objektes bei mir weiß.:hmm:
Ansonsten ist es mir persönlich insgesamt zu Dunkel, sitz aber auch an nem alten 17" CRT der mich dies bezüglich schon öfters aufs Glatteis geführt hat.

@Anti-t-kom: Nimmst du die Exif immer raus oder verlieren die sich bei Abload? Würde mich vom 4&5 mal interessieren. Sind nämlich die, die mir am besten gefallen ;)

@hillefant: Motiv begeistert mich jetzt nicht wirklich, aber die Idee find ich trotzdem cool.

Letzter Tropfen, versprochen :haha:

tropfen-4-rahmen1ywe.jpg

Mit welchen Prog/Plug-in versuchst du die Exifs anzusehen? Die sind alle drin :confused:

Hab das Bild mal gespeichert und mit Exif Viewer angesehen, da hab ich die Exif auch. Mit den FF Plugins will es nicht bei allen gehen :hmm:
Aber das hatten wir schon mal im Quatsch Thread, warum auch immer das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
@darklord

Die Blende war zu dem Zeitpunkt (Anfang des Rennens) noch bei 6.3 und dadurch die schärfe Ebene recht klein. Beim 1ten sieht man die schärfe ganz gut im Gesicht und Schulterbereich. Beim 2ten am Knie und Gesicht, da hsat du allerdings Recht mit der Schärfe. Beim dritten ist mir der Linse nicht mehr schärfe rauszuholen gewesen. Übrigens alle Bilder mit der Sony Kitscherbe geschossen. Brauch langsam etwas Ersatz :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Schnappschüsse von einer Stadt, die langsam was auch sich macht! :)

Passe die Bilder doch bitte auf die hier vorgegebene Größe an und binde sie direkt ein.

@Steini und Maddix: Sehr coole Bilder. Aber irgendwie wirkt der Lack des Wagen auf mich zu perfekt. Habt ihr da nach geholfen?
Wenn nein, hat da vermutlich jemand am Set sehr viel Spaß am Polieren gehabt :d
Wie schon geschrieben: da hatte jemand sehr sehr viel Spaß beim Polieren...

Ich hab noch 1-2 Bilder:

accord1.jpg

accord3.jpg

Passe die Bilder doch bitte auf die hier vorgegebene Größe an und binde sie direkt ein.

So geht es doch auch... sieht nur nicht so schön aus, aber ich habe keine Lust sie nun immer wieder auf 12 Pixel zu verkleinern. Wenn es so stört, dann lösche ich den Post.

@Maddix:

Das zweite gefällt mir besonders! :) Sehr schön geworden!

Jip, ich weiß, das sieht echt nett aus. Werde ich vllt heute Abend mal in Angriff nehmen. mal sehen, wie mir die Lust danach steht.

Kommst du auch aus Bremerhaven?

Die Havenwelten zur blauen Stunde sind im Allgemeinen sehr zu empfehlen. Schade, dass der Rest der Stadt noch nicht so richtig dazu passt :(
Ein guter Standort für ein Pano ist der Aufgang zum Columbus-Center vom Schiffartsmuseum/Mediteraneo kommend. Da hat man dann alles schön auf dem Bild. Hab mich ja auch mal an der Stelle versucht, aber dann erst daheim gemerkt, dass die Hälfte der 18 Bilder unscharf waren :fresse:
Das war das Pano: KLICK

So...nachdem mein gestriges Foto eine immense Begeisterung ausgeloest hat...also dieses...

will ich euch das verwendete Objektiv nicht vorenthalten...das ist ein Tamron 28-70mm 3.5-4.5 - natuerlich vollmanuell und Ultra Filter gepimpt damit auch ja nix schief laeuft ;)

Und hier noch ohne dem Filterkram...

Beide male mit dem Aufklappblitz geschossen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh