[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

das game ist vage für den herbst/ende des jahres angekündigt...leider ist immer noch nicht bekannt wer der publisher für europa ist.
in osteuropa wird gsc gameworld wieder selbst als publisher auftreten.



@OrangeSoul
mit patch 1.5.08 ist es eigtl. gut spielbar...aktuellere patches wie 1.5.09 bzw. 1.5.10 sollen probleme verursachen. da diese hauptsächlich den mp-teil betreffen kann man sich die beiden sparen.
vielleicht willst du auch cs mit einem mod zocken, hierzu empfehle ich den "home of homeless"-Mod.
dieser bereinigt noch einige bugs und fügt einige dinge hinzu. (hierzu siehe das readme der mod)

download patch 1.5.08 > http://stalker.onlinewelten.com/downloads,16,1,s_t_l_k_e_r_clear_sky.html
download "Home of Homeless"-Mod > http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id301,clear_sky_cscm_home_homeless.html
download "Home of Homeless"-Mod Patch 1.4.2 > http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id310,home_homeless_patch_1_4_2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das game ist vage für den herbst/ende des jahres angekündigt...leider ist immer noch nicht bekannt wer der publisher für europa ist.
in osteuropa wird gsc gameworld wieder selbst als publisher auftreten.



@OrangeSoul
mit patch 1.5.08 ist es eigtl. gut spielbar...aktuellere patches wie 1.5.09 bzw. 1.5.10 sollen probleme verursachen. da diese hauptsächlich den mp-teil betreffen kann man sich die beiden sparen.
vielleicht willst du auch cs mit einem mod zocken, hierzu empfehle ich den "home of homeless"-Mod.
dieser bereinigt noch einige bugs und fügt einige dinge hinzu. (hierzu siehe das readme der mod)

download patch 1.5.08 > http://stalker.onlinewelten.com/downloads,16,1,s_t_l_k_e_r_clear_sky.html
download "Home of Homeless"-Mod > http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id301,clear_sky_cscm_home_homeless.html
download "Home of Homeless"-Mod Patch 1.4.2 > http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id310,home_homeless_patch_1_4_2.html


Das habe ich gemerkt ich sollte die ewntwickler steinigen ich meine hab das game jetzt 2 mal durch und beim dritten mal mit dem NEUESTEN Patch hänge ich in Jantar weil diese Stalker nicht mitkommen also die gehen über die erste mauer und hocken dann da rum xD zum kotzen das blödeste ist das ich auch noch das gebiet nochmal verlassen habe ...... als die da rum gehockt haben man der Mod home of homless ist geil aber ich hab 0 Bock nochmal von anfang an fangen zu müssen weil der anfang imer noch der selbe ist nagut auf dem bett vom CS anführer liegt ein AK und 360 Panzerbrechende schuss aber trotzdem dann wieder die dummen anfangs Missionen hin und her rennen und außerdem die Zettel suchen und wieder den Skat5 kampfanzug holen echt kacke ich meine wie kann man es nur hin bekommen mit einem Patch ein Spiel noch verbuggter zu machen? Ich habe es 2 Monate nach Realese bekommen und konnte es durchspielen der Fraktionskrieg ging nicht aber egal die Mainquests gingen echt ärgerlich.....

Zum Glück ist das neue Stalker nicht so überladen und ich bin mir sicher das es modder geben wird die den ein oder anderen coolen inhalt den es bei CS gab auch wieder einfügen können aber ich meine die 3 Fraktionen die es gibt sind gut besser als ein Fraktionskrieg der eh nicht geht hoffe das das Spiel von Anfang an Spielbar ist den diesmal will ich es mir Kaufen und ich habe kein Bock wie en Kumpel von mir bei CS 3Mal von vorne Anzufangen xD weil irgendwas nicht funktioniert hat oder wegen nem patch o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei CS genau so wie bei SoC dass die Gegner immer wieder spawnen ? Und muss man auch immer noch so oft riesige Strecken von A nach B laufen und dann wieder von B nach A usw. ??
 
Ja,
die Gegner respawnen. Um längere Strecken schnell zurück zu legen gibt es sogenannte Ortskundige. Mittels denen kann man schnellreisen. Kostet allerdings ein paar Rubel.


zapp
 
Danke fürs zusammensuchen der Mods Tiger1975!

Werd mal gucken ob der ein oder andere für mich dabei ist.

Merci! :)
 
Gern geschehen Kein Problem...:wink:

Viel Spaß damit, hab mir grad den Homeless Mod runtergeldaen bin am Überlegen den mal zu testen, allerdings hab ich mir auch grad ne Neue Wohnung angeschaut, 2 Z 580 €uiiii

Zahl im moment 480 für 3 Z im 5. Stock ohne aufzug und putzen nevt auch...Mein Dad zahlt da auch nochmal 100 Euro drauf xD

Hoffentlich krieg ich die.....Wird zwar Teuer aber die is GEILOO...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups habs grad gesehen, sorry

Da kann man aber im Clear Sky Reiter links nochmal nachschauen da gibts Viele Mods...
 
Das habe ich gemerkt ich sollte die ewntwickler steinigen ich meine hab das game jetzt 2 mal durch und beim dritten mal mit dem NEUESTEN Patch hänge ich in Jantar weil diese Stalker nicht mitkommen also die gehen über die erste mauer und hocken dann da rum xD zum kotzen das blödeste ist das ich auch noch das gebiet nochmal verlassen habe ...... als die da rum gehockt haben man der Mod home of homless ist geil aber ich hab 0 Bock nochmal von anfang an fangen zu müssen weil der anfang imer noch der selbe ist nagut auf dem bett vom CS anführer liegt ein AK und 360 Panzerbrechende schuss aber trotzdem dann wieder die dummen anfangs Missionen hin und her rennen und außerdem die Zettel suchen und wieder den Skat5 kampfanzug holen echt kacke ich meine wie kann man es nur hin bekommen mit einem Patch ein Spiel noch verbuggter zu machen? Ich habe es 2 Monate nach Realese bekommen und konnte es durchspielen der Fraktionskrieg ging nicht aber egal die Mainquests gingen echt ärgerlich.....

Zum Glück ist das neue Stalker nicht so überladen und ich bin mir sicher das es modder geben wird die den ein oder anderen coolen inhalt den es bei CS gab auch wieder einfügen können aber ich meine die 3 Fraktionen die es gibt sind gut besser als ein Fraktionskrieg der eh nicht geht hoffe das das Spiel von Anfang an Spielbar ist den diesmal will ich es mir Kaufen und ich habe kein Bock wie en Kumpel von mir bei CS 3Mal von vorne Anzufangen xD weil irgendwas nicht funktioniert hat oder wegen nem patch o_O

schule > computerspiele

einmal merken bitte. "o_O"
 
schule > computerspiele

einmal merken bitte. "o_O"
#
Das verstehe ich jetzt nicht ganz wenn du wegen meiner rechtschreibung meinst ich nehme die in Foren nicht so ernst solange man weiß was gemeint ist sprich kurz und kleinschreibung scheiß drauf ^^ wenn du meintest verhältniss Schule größer als Computerspiele so ist es auch bei mir zocke eh nur am WE oder in den Ferien.
 
jungs, eure diskussion über grammatik führt ihr bitte woanders fort...

Im Grundsatz hast du ja recht!
Aber so wird man gezwungenermaßen etwas genötigt, wenn man in diesem Thread mitlesen möchte.
Und zumindest ein paar Satzzeichen zu setzen, kann doch nicht so schwierig sein.
Zumal es das Mitlesen hier ziemlich erleichtern würde.
 
es wäre ein leichtes gewesen, selbst darauf zu kommen.
 
Ist zwar OT, aber ihr habt sicher nichts dagegen:

- Clear Sky also nur bis 1.5.08 patchen?
- Home of Homeless (inkl. Patch 1.4.2) ist lohnenswert. Auch gleich beim ersten Spielen?
- Kennt jemand die "Mini-mic-Mod 1.7"? Wenn ja, wie ist die so? Hab mir die mal irgendwo geladen.
- Wo war nochmal der Unterschied zwischen SoC und CS, was die Fraktionen angeht? Bei CS musste man sich für eine Seite entscheiden, oder wie? War doch auch schon bei SoC so...
- Habe SoC damals mit riesiger Begeisterung gespielt (so lange wie wohl kaum ein anderes Spiel zuvor). Nun habe ich die "Complete Mod", lohnt die sich für ein erneutes Spielen irgendwann? Und wie ist dagegen die von Oblivion Lost?
- Call of Prypjat kommt mit X-Ray-Engine 1.6?
- S.T.A.L.K.E.R. 2 kommt mit CryEngine 3?

Ich freue mich schon total auf das neue Prypjat im neuen Add-On.
Wisst ihr, ich habe ja die ersten sieben Jahre meines Lebens noch DDR mitbekommen und auch nach der Wende sah es ja noch lange Zeit in vielen Gegenden im Osten so aus wie zu DDR-Zeiten. Und im gesamten Ostblock gab es doch viele Einheitsgegenstände und sogar Einheitsarchitektur. Oder auch Fahrzeuge, Spielzeug, Telefone, Mauer-Platten, Gehweg-Platten, was immer.
Worauf ich hinaus will ist, dass ganz viel von dem, was mir in Shadow of Chernobyl begegnete, mir aus meiner eigenen Umgebung bekannt war/ist. Nämlich einer sozialistischen Kleinstadt der 80er Jahre.
Da hab ich als Ossi quasi mal sogar einen kleinen Vorteil gegenüber jemanden, der das alles aus dem wahren Leben nicht kennt. Wenn der sich dann sogar in die STALKER-Stimmung reinversetzen kann, dann ein Ossi natürlich umso mehr.

Z.B. die Plattenbauten oder Fliegenpilze als Motiv für Spielplätze
http://pic.leech.it/pic.php?id=6f07d5fxrcopscree.jpg

oder die Russen-Jeeps und diese absurden Straßenlaternen
http://pic.leech.it/pic.php?id=0a7fd4axrcopscree.jpg

Irgendwo hatte ich auch mal ein Interview von Yavorski (?), also diesem Oberentwickler gelesen, dass sie damals, bevor sie SoC angingen, etwas Science Fiction-mäßiges machen wollten, beeinflusst von Tarkovsky (muss mir echt mal ein paar Filme von dem anschauen), aber mit dem realen Hintergrund von Tschernobyl '86. Und dass diese Umgebung, die uns in Westeuropa vielleicht als besonders ausgefallen vorkommt, für ihn und seine Mitarbeiter die ganz normale Umgebung der Kindheit war. Natürlich etwas krasser, im verlassenen Prypjat sind sie sicher nicht aufgewachsen, aber in der grundsätzlichen...sagen wir: Ästhetik...doch vertraut.
Ich schätze, deshalb ist ihnen auch diese unglaubliche Stimmung so gut gelungen - sie kannten sie einfach.
Und deshalb, sagt er, wäre S.T.A.L.K.E.R. auch in den USA nicht so gut angekommen, weil man dort eben amerikanische Städte a la GTA IV sehen möchte und mit diesem Ukraine-Ostblock-Look nichts anfangen kann.

Oma Edith:
Was heißt eigentlich immer dieses "vanilla"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Philibilli

Vanilla bedeutet soviel wie unmodifiziert bzw. im Originalzustand.

Die Stimmung in Stalker ist sicher auch das, was ich am meisten schätze. Zumal die Hintergrundgeschichte nicht völlig abgedreht ist, wie bei vielen anderen Shootern.
 
Ich freue mich schon total auf das neue Prypjat im neuen Add-On.
Wisst ihr, ich habe ja die ersten sieben Jahre meines Lebens noch DDR mitbekommen und auch nach der Wende sah es ja noch lange Zeit in vielen Gegenden im Osten so aus wie zu DDR-Zeiten. [...]
Geht mir ähnlich, dieser Wiedererkennungswert macht viel aus. Prypjat war ja im Prinzip auch nur eine autarcke, neu gebaute Arbeiterstadt nach dem sozialistischen Vorbild wie viele Städte in der DDR (z.B. Halle-Neustadt usw) und viele architektonische Stilelemente findet man noch im gesamten (ehemaligen) Ostblock wieder. Kaum ein anderes Spiel hat noch ein solch melancholisch-anmutendes Setting mit realem Background!
 
Zuletzt bearbeitet:
@philibilli
um mal auf deine fragen einzugehen,

- patche den 1.5.08er, die höheren versionen updaten zu 90% nur den mp-teil und sind nicht ganz fehlerfrei.
- das ist ganz nach gusto, mir hat der mod besser gefallen. lies dir einfach die mod-beschreibung durch und entscheide dann ob du diese veränderungen willst.
- die fraktionen kannst du frei wählen. cs,stalker,freiheit,wächter u. banditen sind wählbar, je nach entscheidung hast du vor-u. nachteile. die fraktionskriege sind nach wie vor verbugt aber nicht spielrelevant.
- der complete-mod ist eine mod-sammlung die soc vorallem optisch aufpoliert. ich finde es schon (wieder-)spielenswert. [aber nur bei potenter hardware!]
- ja, call of pripyat kommt mit der überarbeiteten xray-engine in der version 1.6.
- nein, gsc hat dementiert die cryengine für stalker2 zu verwenden. man baut sich wieder was eigenes.

mehr zu clear sky oder soc gibts in den hauseigenen sammelthreads ;)
 
bitComposer schrieb:
Eschborn, 19. August 2009: bitComposer Games sichert sich die weltweiten Rechte am kommenden First-Person-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat des ukrainischen Entwickler-Teams GSC Game World. Die neue Episode der, mit über 2 Millionen verkauften Exemplaren, international äußerst erfolgreichen S.T.A.L.K.E.R.-Reihe schließt nahtlos am ersten Teil Shadow of Chernobyl an. Die Veröffentlichung von S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat ist im Herbst 2009 für Windows-PC geplant. Als Vertriebspartner konnte NAMCO BANDAI Partners Germany gewonnen werden, was eine lückenlose Distribution des Titels garantieren wird.
http://www.bit-composer.com/www/newsarchive.aspx?newsid=2b8ac011-cffe-49ff-9c1e-110e97cfcb28weiterlesen...

http://www.bit-composer.com/www/newsarchive.aspx?newsid=2b8ac011-cffe-49ff-9c1e-110e97cfcb28
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1958345/stalker_call_of_pripyat.html

vorläufiger Packshot:

zu guter letzt wird das ganze noch mit einem trailer besiegelt:
http://www.youtube.com/watch?v=nHjk...ons.cz/callofpripyat/&feature=player_embedded


und einen frischen screenie hab ich auch noch:

 
Zuletzt bearbeitet:
der screen ist mal wieder sehr schön :)
 
Sehr schön dann hoffe ich mal für unsere Deutsches Unternehmen das Stalker diesmal weniger Bugs hat und somit endlich ein großer erfolg wird und nicht nur für Hardcore Fans spielbar :fresse:

Denn die reihe hat potenzial ohne zweifel und die stimmung ist einfach genial :) ,aber auch die Performance muss diesmal stimmen wenns wie bei CS ist das es schlechter läuft als Crysis, dann gute nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich schon total auf das game, vor allem das rumlatschen in der natur und jede sekunde könnt irgendein vieh aus dem busch springen...traumhaft
 
Jo finde ich auch geil zumal mit dem mod den ich benutze (priboi story) auch mal ein paar mehr bloodsucker unterwegs sind zb. auch im Kordon ist dann schon lustig wenn der die Banditen platt macht und die nix schecken. ^^ irgendwie ist es schon lustig man latscht da un bedacht rum und wenn man Pech hat steht auf einmal ein Rudel Schattenhunde vor einem (echt niedlich :) ) oder man landet in einer Anomalie ._.
 
Ich spiele momentan Clear Sky mit 1.5.10 Patch und dem Home of Homeless Mod + aktuellen Patch durch!

Äußerst gelungen!

Keine Abstürze und super Sache!

Davor hatte ich nochmals Shadow of Chernobyl mit diversen Modifikationen durchgespielt.
 
Ich hoffe vor allem mal darauf, dass es einige (nicht nur 1-2) neue Gebiete geben wird...

Immer wieder durch die gleichen Gebiete zu latschen ist nicht so das Wahre finde ich...Vor allem wenn man die 2 Teile davor schon einige Male gespeilt hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh