[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Ja auch wenn die immer etwas anders aussehen was ich aber bei CS blöd fand das es bekannte und von mir sehr beliebte gegenden nicht mehr gab zb. Bar oder das Wildgebiet war auch recht groß und net der Gütterbahnhof :)

Ich bin vorallem gespannt was den genau nun passiert ist es gab ja verschiedene endenob sie das gute ende genommen haben aber dann müsste sich ja einiges geändert haben ihr wisst ja was dann passiert (wie spoilert man nochmal?).
Und ich bin gespannt ob man strelok trifft :d ,wie in meiner Mod aber da ist der leider feindlich weil man Militär ist und die Freiheitler einen nicht mögen ,deswegen hab ich ihn gekillt :d was aber blöd ist habe ihn durchsucht und nun sein flashdrive aber wenn ich mit wem rede kann ich immer noch fragen weisst du etwas über Strelok wo er sich aufhält ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drei Absätze und drei Satzzeichen.
Wie lautete dein Vorsatz nochmal?
Lässt sich nämlich echt bescheiden lesen...

Welche Mod meinst du denn? Und ist die für SoC oder CS?
 
Drei Absätze und drei Satzzeichen.
Wie lautete dein Vorsatz nochmal?
Lässt sich nämlich echt bescheiden lesen...

Welche Mod meinst du denn? Und ist die für SoC oder CS?

Ich weiß das ich zu Verschachtelten Kettensätzen neige ,aber wenn man sich genug merken kann versteht man diese auch es ist ein echt gutes gedächtnis traning ;).

Wie spoilert man den jetzt?
Freue mich schon auf das Spiel im Herbst kommen ja doch noch so einige gute Spiele raus MW2,RE5,CoP mal sehen also CoP kaufe ich mir aufjedenfall naja MW2 wohl eher nicht, bei den Preisen die Activision verlangt und dann gibt es nicht mal PC spezial editions. Man sollte sich ein beispiel an Capcom nehmen die geben uns pc spielern das game im steelbook für 40€ findich echt okay aber CoD braucht sowas ja nicht 50€ und nur diese Plastik verpackung nichtmal ein artbook...
Weiß schon wer ob es bei CoP Spezial editions geben wird? Gab es ja bei den Vorgängern auch bei SoC das Radiationpack und bei CS diese Steelbook ltd. Edition wo sogar 1 der Stalker Bänder drin war :)
 
Ich weiß das ich zu Verschachtelten Kettensätzen neige ,aber wenn man sich genug merken kann versteht man diese auch es ist ein echt gutes gedächtnis traning ;).

Ich denke, du neigst eher dazu, deine Gedanken nicht richtig zu ordnen und das schlägt sich auch in deiner unstrukturierten und daher schwer verständlichen Schriftsprache nieder. Deshalb glaube ich dir auch, dass du dich beim zweiten Lesen selbst nur schwer erinnern kannst, was du da gerade meintest.
Deine Sätze sind übrigens nicht zu lang, nur eben nicht strukturiert. DAS solltest du mal üben und nebenbei Sudokus lösen, dann kannst du dich mit anderen adäquat verständigen UND trainierst dein Gehirn. ;)

PS: Du plenkst, was die Lesbarkeit nochmal erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay sry nagut dann werde ich mich mal darum kümmern aqber meine Kettensätze mochte ich lieber ^^ das plenke werde ich dann auch mal lassen aber kommt halt mal vor wenn man neben bei die Satzzeichen reinbastelt :(
 
Schön, ich dachte zwar das der typ am Anfan mit dem Detektor von der Anaomalie gekillt wird aber naja das wäre ja nicht so toll :( ist echt schön der Trailer werde mir das spiel aufjedenfall kaufen allerdings warte ich auch auf Metro2033 könnt ja mal googlen das sollte eigentlich schon dieses jahr erscheinen >.< sind auch ein paar entwickler von SoC in dem Developer Team :)
 
Sieht einfach nur geil aus, würd am liebsten gleich durch die Zone schleichen.:O)
 
Ganz Pripyat ist leider nicht erforschbar.
Der bekannte Teil der Stadt aus SoC ist nicht mehr betretbar. (zb. riesenrad, stadion, etc...)

@tiger1975
Wie man Pripyat (od. Pripet, Pripiat, Prypiat, Prypyat...etc...) jetzt richtig schreibt od. sogar ausspricht, liegt an der jeweiligen Landessprache bzw. Dialekt.

Ich halte mich an die vom Entwickler fürs Spiel gewählte Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wichtig ist nur das die Jungs es "Einigermaßen" flüssig-laufend rausbringen.
Klar ist waaahnsinns Optik toll, aber wenn man dann schier ne Diashow hat wär es doof.

Hatte es mal soo schön smooth am laufen s cs und irgendwie is zur zeit der Wurm drin.

Und was ich dann noch dazu beitragen kann tu ich auch...WAFFEN schleppen bis 75 KG...ROFL...
Mal gespannt ob es echt so sein wird, daß man die Monster für sich arbeiten lassen kann.
So wie im Video zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also außer der Sprache kein Unterschied zwischen den beiden Versionen ??
Kann man die dt. Version auch auf englisch installieren ?
 
Video-Review des russischen Magazines " PCGame"

http://www.youtube.com/watch?v=mLYgTN1DM6M (8min.)
(Achtung Russisch!)

Atmosphäre kommt gut rüber, Gameplay scheint zu stimmen. Das Spiel macht im Gezeigten einen guten Eindruck.
Hoffentlich stimmt auch die Bug-Anzahl! ;)

Viel Spass beim Angucken!
 
Cool endlich kommt mal wer auf die Idee das eine verarztete Wunde nicht wieder direkt verheilt :)
0:45 ist gruselig ^^ da muss man wohl an bloodsuckern vorbei schleichen O_O

Thx für den Link
 
Hötzi, echt gut, wie du den Thread ständig mit aktuellen Infos und Links fütterst. Dafür war jetzt mal ein "Danke" fällig. :bigok:

Das Video sieht gut aus. Grafisch sieht man aber mal wieder, dass sich natürlich nichts Wesentliches zu SoC verändert hat. Wenn es spielbar läuft ja auch kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleines Interview:

Zeitreisender (ForumBase) schrieb:
Neues Interview mit Oleg Yavorsky

Am Dienstag, den 18.08. wurde ein Interview mit Oleg Yavorsky auf Stalker-Zone.info veröffentlicht. Ein Mitarbeiter von "GAMEINATOR" war zu Besuch bei GSC Game World und hatte ein paar Fragen zu Call of Pripyat. Leider fallen die Antworten meist sehr spartanisch aus. Dies ist kein Übersetzungsfehler. Wer es nicht glaubt, kann sich unter Stalker-Zone.info selbst ein Bild davon machen.

Frage: Wird es das Militär im Spiel geben?
Oleg: Nein

Frage: In CS waren die Untergründe irgendwie unfertig, Interesse und positive Eindrücke glichen null. Die Untergründe in SoC flößten Angst ein und hinterließen ein unvergessliches Gefühl. Worauf können wir uns dieses Mal einstellen?
Oleg: Es wird 2 Untergrundlevels geben, im Stil von Labyrinthen, mit atmosphärischen Monstern.

Frage: Wird es das AKW in S.T.A.L.K.E.R. CoP geben?
Oleg: Nein.

Frage: Wird es Söldner geben?
Oleg: Nein?

Frage: Was wird das Ziel des Spiels sein?
Oleg: Das ist geheim.

Frage: Wird wieder alles mit einem bräunlichen Ton überzogen sein oder eher den Gamma-Werten aus SoC gleichen?
Oleg: Die Farbpalette des Bilds wird durch mehrere Faktoren bestimmt – Uhrzeit, Wetter usw.

Frage: Wird es Grasschatten geben?
Oleg: Nein.

Frage: Werden sich die Anomalien über das ganze Territorium bewegen oder nur in einer einzelnen Zone und werden die NPCs lernen die Anomalien zu umgehen?
Oleg: Es wird sowohl feste wie auch zufällig erscheinende Anomalien nach auftretenden Emissionen geben.

Frage: Inwiefern wird die Geschichte im Detail ausgearbeitet? In CS beispielsweise, war die Geschichte von der Zusammenstellung her gut, dennoch waren die Details nicht so gut ausgearbeitet. Inwiefern wird der Charakter des Protagonisten Alexander ausgearbeitet, erhöht sich die Zahl der einzigartigen Charaktere?
Oleg: Mittlerweile sind über 20 der einzigartigen Charaktere realisiert worden, in der finalen Version wird es mehr geben.

Frage: Werden die NPCs adäquat auf das Wetter reagieren? Zum Beispiel während des Regens schlechter hören, nachts schlechter sehen oder Ähnliches?
Oleg: Nein

Frage: Wird es, wie in Fallout 3, Super-Mutanten geben?
Oleg: Nein, aber die Mutanten werden nicht nur Stalker angreifen, sondern werden auch untereinander kämpfen. Nicht nur das, Mutantenherden setzen sich aus verschiedenen Tieren zusammen.

Frage: Wird es mehrere Enden, so wie in Shadow of Chernobyl, geben?
Oleg: Sieben Enden wird es auf keinen Fall geben, aber der Freeplay-Modus wird realisiert.

Frage: Möglicherweise ist es eine dumme Frage, aber wird es steuerbare Transportmittel geben?
Oleg: Nein.

Frage: Werden die Modelle der Charaktere, Animationen und einige Texturkleinigkeiten wie z.B. die Handschuhe, Falten in der Kleidung, etc., angepasst?
Oleg: Ja, die Animation wurde auf bedeutende Weise geändert.

Frage: Wird es die echten Waffenmodelle geben oder wenigstens die echten Texturen dazu?
Oleg: Nein!

Frage: Laut den bisherigen Bildern ist die Platzierung der Arme des Protagonisten (aus der Ego-Perspektive gesehen) genau so wie in CS. Wird es so bleiben oder wird es neue Animationen, Modelle usw. geben?
Oleg: Im Kern wurde die Engine nicht verändert, dementsprechend bleiben die Basissachen gleich. Aber das Aussehen der Hände verändert sich, abhängig davon welches Kostüm man trägt.

Frage: Liebe Entwickler, werden wir endlich das "echte" Pripyat sehen und nicht eine billige Parodie aus SoC?
Oleg: Ja, die Echtheit von Pripyat ist in diesem Projekt sehr hoch.

Frage: In SoC gab es 5 Slots für Artefakte, in CS gab es 6. Bedeutet das, dass es in CoP noch mehr geben wird?
Oleg: Die Anzahl der Slots wird von Upgrades der Rüstung abhängen.

Frage: In CS habt ihr bei Artefakten Strahlung als einzige negative Eigenschaft gelassen. Ist es geplant alle negativen Eigenschaften einzubauen und von den positiven Eigenschaften den Kugelwiderstand wieder einzubinden?
Oleg: Die Wirkung aller Artefakte wurde modifiziert.

Frage: Laut der Preview, wird die erste Ortschaft eine Sumpfgegend mit Schiffen sein. Es schaut so aus, als ob die Gewässer ziemlich tief sind. Bedeutet dies, dass der Protagonist schwimmen kann oder wird er genau so sterben wie im roten Wald bei der Brücke nach Limansk?
Oleg: Der Held wird nicht schwimmen können.

Frage: Wie viele Händler wird es in CoP geben?
Oleg: Jede Basis wird einen eigenen Händler an einem speziellen Ort haben.

Frage: Wird es neue Waffen geben?
Oleg: Ja.

Frage: Plant ihr die Treffsicherheit der nicht-modifizierten Waffen zu ändern?
Oleg: Die Waffenbalance wird deutlich verändert.

Frage: Ist es geplant vor dem Release ein CoP Benchmark zu veröffentlichen, um dessen Konfigurationen zu bewerten?
Oleg: Vor dem Release nicht.

Frage: Wie groß wird Pripyat ungefähr sein?
Oleg: Der gesamte erste Wohnkomplex und ein Teil der Objekte aus der Kutschatowa Straße (Kinotheater Prometei, Cafe Pripyat, Anlegekomplex).

Frage: Unter welchem DX wird CoP laufen? Wirds unter DX 8 laufen?
Oleg: DX 8, DX 9, DX 10 – DX 11 ist noch offen.

Frage: Wird es viele NPCs in einer Ortschaft geben?
Oleg: Das alles hängt von der Lebenssimulation ab, aber es werden weniger als in CS sein.

Frage: Wird es in der Fortsetzung bekannte Ortschaften aus den anderen S.T.A.L.K.E.R.-Teilen wieder geben?
Oleg: Nein.

Frage: Wie lange wird man ungefähr brauchen um das Ende des Spiels zu erreichen?
Oleg: Die Main-Quest dauert ca. 7-9 Stunden, im Freeplay unendlich lang (für die vielen Nebenquests).

Frage: Wird es möglich sein Quests bei NPCs anzunehmen?
Oleg: Ja, sowohl in der Basis als auch im freien Feld.

Also mir kommt das Interview irgendwie seltsam vor. Hatte Herr Yavorsky keine rechte Lust zu antworten? :d
 
Na das ist doch mal interessant. Im Gegensatz zu den Kollegen bei CB finde ich die Antworten aber nicht komisch, sondern einfach mal schön direkt.

Also DX11 noch offen, Prypiat nur in Teilen, keine schon bekannten Orte, kein AKW, kein Schwimmen.

Aber wie ist die Frage mit den echten Waffenmodellen gemeint?
"Frage: Wird es die echten Waffenmodelle geben oder wenigstens die echten Texturen dazu?
Oleg: Nein!"

Sind die denn bisher nicht echt? Dragunov, AK-74, MP5...
 
@Philibilli
dankeschön für die blumen! ;)

das interview kann man schlecht beurteilen. hat er nur sehr direkt geantwortet od. war gelangweilt? wie auch immer, informativ ist es.

naja die waffenskins waren nie so richtig original, genauso wie die waffenmodelle irgendwie unproportional wirkten.
zudem haben die waffen nicht ihre originalnamen.
 
Frage: Wird es, wie in Fallout 3, Super-Mutanten geben?
Oleg: Nein, aber die Mutanten werden nicht nur Stalker angreifen, sondern werden auch untereinander kämpfen. Nicht nur das, Mutantenherden setzen sich aus verschiedenen Tieren zusammen.

xD ich hab mich so weggeschmissen ich meine gelbe Riesen passen so gut in Stalker ^^

"Frage: Wird es die echten Waffenmodelle geben oder wenigstens die echten Texturen dazu?
Oleg: Nein!"
Sind die denn bisher nicht echt? Dragunov, AK-74, MP5...

Wie mein vorgänger bereits sagte sahen die nie so richtig echt aus außerdem ist auf zb. dem G36 kein HK Marking etc. sowas halt aber dafür braucht man Lizensen für spiele ist das immer blöd da die Weltweit vertrieben werden aber bei zb. SAoftairs welche ja auch nachbildungen von Waffen sind dürfen nur hier in D keine Markings drauf sein es sei den sie haben die Lizens dazu.

Frage: Laut der Preview, wird die erste Ortschaft eine Sumpfgegend mit Schiffen sein. Es schaut so aus, als ob die Gewässer ziemlich tief sind. Bedeutet dies, dass der Protagonist schwimmen kann oder wird er genau so sterben wie im roten Wald bei der Brücke nach Limansk?
Oleg: Der Held wird nicht schwimmen können.

Das man nicht schwimmen kann ist doof :( ,nagut in CS ist man ja gestorben weils so mega verstrahlt war ,aber naja mit 50Kg an Ausrüstung zu Schwimmen erscheint mir auch nicht realistisch ;)

Frage: Werden die Modelle der Charaktere, Animationen und einige Texturkleinigkeiten wie z.B. die Handschuhe, Falten in der Kleidung, etc., angepasst?
Oleg: Ja, die Animation wurde auf bedeutende Weise geändert.

Das fand ich schon in CS gut weil es war schon komisch das man bei SoC nicht merkte das man ein Exoskellet trug ^^

Frage: Wird es neue Waffen geben?
Oleg: Ja.

Das freut mich :) , hoffentlich eine MP7A1 mit 40er Magazin oder die Criss Super V hab die echt lieb gewonnen ,auch wenn man den Balken nach zu urteilen nicht viel davon halten kann mit der spezi Muni bekommt man damit echt gut die cooksucker kaput :)

Frage: Werden die NPCs adäquat auf das Wetter reagieren? Zum Beispiel während des Regens schlechter hören, nachts schlechter sehen oder Ähnliches?
Oleg: Nein

Wäre cool aber schwer zu verwirklichen

Nagut ich meine durch diese direkten antworten wird das Interview nicht so in die Längegezogen und ich meine was soll er viel zu etwas reden was es eh nicht geben wird bei fragen wo man sich nicht sicher war oder wo es drum ging was geändert wurd hat er ja gut drauf geantwortet.


Zitat:
Zitat von Hötzi Beitrag anzeigen
zudem haben die waffen nicht ihre originalnamen.


Was ist denn an "Ak-74" oder "Dragunov" nicht original?

Die vll. ja weil das Spiel ja aus der Ecke kommt und naja die haben ja oftmals in vielen anderen Spielen die Orinamen denke von dennen bekommt man ne Lizens recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakal: versteh ich nicht?!

ähm warum habn die monster dort nicht angegriffen also sie dort durchgeschlichen sind?? etwas C4 hingepackt und weg wären sie.. ;)
 
schlafende bloodsucker, und mehr als genug davon........

mal angenommen in diesem abschnitt hat man noch keinen sprengstoff, granaten oder so.......

willste die dann mit der gun platt machen? 6 stück, ooooweeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo & sorry für OT, wüsste aber nicht, wo ich das sonst schreiben sollte:

Ich finde die Atmoshäre und die Story sehr interessant und fesselnd. Ich habe bisher nur SoC gespielt und würde gerne mehr erfahren. Irgendwie fehlt mir einiges an Hintergrundwissen, was auch SoC meiner Meinung nach nicht so richtig rüber gebracht hat. Taugen die Bücher was, die es zu kaufen gibt!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh