[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Nein, bin schon in einem ganz anderen Gebiet... dort sind viele Hallen und ich muss den Stalkern gegen Militär helfen. Fliegen auch Helikopter rum...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann bist du in agroprom...

dort ist es knifflig,bleib am besten etwas zurück und überlass die hauptarbeit den stalkern,unterstütze ggf.aus der entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Stalker sind alle schon tot ! :(

Ich glaube ich gehe wieder in ein altes Gebiet zurück. Habe erst ca. 10 Spielstunden auf dem Buckel.... bin wohl noch zu schwach !!

EDIT: Was bedeutet eigentlich die Zahl in der rechten unteren Ecke der Minimap ?? Und wieso blinkt unten ab und zu ein Diskettensymbol ?? In der Beschreibung habe ich darüber nix gelesen !
 
Zuletzt bearbeitet:
hast keinen spielstand vorher abgespeichert?
meines wissens legt das game bei levelwechsel einen autosave an...,somit könntest du es nochmal versuchen.

zu schwach ist man dort nicht wenn man etwas taktisch bzw. abwartend vorgeht.

die diskette ist ein ladesymbol, das spiel streamt hierbei material von disk.
die zahl in der minimap müsste die anzahl der gegner im bereich des radars sein,kann mich aber jetzt auch täuschen,hab da nie großartig darauf geachtet.
 
OK, Danke Dir !, ich versuchs nochmal ! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

Schon wieder neue Fragen: habe eine Weste gefunden die den "Metabolismus" verbessert !? :confused:

Wie schlägt sich denn das ingame nieder ??

Weiterhin habe ich das Problem dass ich nicht mehr zu dem Händler vom Anfang zurück kehren kann ! :(
Bleibt dessen Tür ab jetzt zu oder kann man da was machen ??
EDIT: Jetzt konnte ich den einen Auftrag bei dem ich einen Stalker-Anführer töten musste nicht abschließen ! :mad: Habe den Typ zwar getötet, konnte aber nicht mehr zu dem Händler zurück um den Auftrag abzuschließen ! :hmm:
Und die Zeit ist jetzt abgelaufen ! Kann es sein dass das Programm selbst mit Version 1.0006 noch ziemlich buggy ist ?? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch nochmal stalker angefangen und musste leider auch feststellen, dass in version 1.0006 noch bugs vorhanden sind.
habe ab und zu mal einen back2desktop.

spiele auf "veteran", mir kommts irgendwie leichter vor als beim ersten mal durchspielen ?!
trotzdem immer noch ein gutes game mit klasse atmosphäre.

Guinnes
 
Bugs habe ich eigentlich keine feststellen können, wobei meine letzte Reise in die Ukraine schon eine Weile her ist.
Ich glaube, ich bin damals mit dem Patch 1005er Patch sehr gut gefahren und es kann sein, das der 1006er vielleicht mehr kaputt als ganz macht :-[

Und zurück zum Desktop bin ich auch noch nicht geflogen, erinnere mich aber, das ich eine großartigen" Kampf mit dem Nachfolger "Clear Sky" gehabt habe. Dort habe ich ebenfalls sämtliche Patches durchgespielt und festgestellt, das es mit dem 1.5.07 am stabilsten funktioniert hat. Unter Verwendung des 1.5.08er Patchs bin ich immer zurück zum DeskTop geflogen.

Über den neuen, 1.5.09 kann ich nichts sagen, diesen habe ich noch nicht verwendet.
 
Keine Antwort auf eine meiner Fragen ?! :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

Gibt es evtl. einen "No-Clipping Cheat" mit dem man durch die Tür durch kann ??
 
Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen und weiß auch nicht im ungefähren, in welchen Bereich bei Stalker SoC Du Dich gerade befindest.
Ich erinnere mich, das man den den Auftrag den Chef der Wächter zu töten bekommt. Das Gleiche gilt auf für den Chef der Freiheitsfraktion, aber von dem der Auftrag kommt, weiß ich nicht.

In welchem Bereich sitzt denn der Anführer der Stalker, den Du um die Ecke bringen sollst!?
 
http://www.stalkerpedia.net/deutsch/

hier steht alles drin was man über stalker:soc bzw. auch clear sky wissen muß, von der komplettlösung bis zu den konsolenbefehlen.
kann dem einen oder anderen ganz hilfreich sein.

zum händler in kordon, dieser sollte eigtl. immer erreichbar sein. evnt. ein bug?
das die zeit von aufträgen abläuft ist ein altes problem das sich per mod abschalten lässt.
dieser sollte abhilfe schaffen: http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id124,no_time_limits_on_quests_mod.html
(hat bei mir auch mit version 1.5.07 funktioniert)
 
Hmm....nee. Das ZF geht immer rauf und runter. Einzig der Granatwerfer braucht die Unterlaufhalterung. So weit ich mich jedenfalls erinnern kann.


mfg

Für mein Gewehr hab ich ne halterung machen müssen, ich glaub es steht: x3,2
oder so was...


... x und ne komma Zahl. :fresse:
 
Man kann auch einfach die Complete Mod + Patch nehmen. Die nehme ich mittlerweile auch. Das ist so ziemlich das was ich vorher hatte mit ein paar zusätzlichen Kleinigkeiten (Panoramic Mod, ein paar Texturen mehr, ...).
 
Ich finde die Beleuchtung von Stalker, besonders Pripyat immer wieder aufs neue toll. Ich kann mich noch an Stalker erinnern, als ich es zum ersten Mal gespielt habe und aus dem Keller die Treppe hoch kam: ich hatte das Gefühl, ich bin wirklich dort. Einfach nur hammer.
 
Ich finde die Beleuchtung von Stalker, besonders Pripyat immer wieder aufs neue toll. Ich kann mich noch an Stalker erinnern, als ich es zum ersten Mal gespielt habe und aus dem Keller die Treppe hoch kam: ich hatte das Gefühl, ich bin wirklich dort. Einfach nur hammer.


definitiv, das spiel von licht und schatten besondern in ortschaften und gebäuden ist der hammer :bigok:
 
die stalker-reihe hat einen ganz bestimmten flair, der mich immer wieder mal zum spielen hinreisst obwohl ich beide spiele schon x-mal durch habe.

ähnlich gehts mir nur bei gothic 1/2+addon (teil 3 ausgeschlossen).

optik und atmosphäre passen optimal, da sehe ich auch mal über ein paar bugs hinweg (solange es nicht unspielbar ist siehe g3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn meine Tragkraft erhöhen ? Geht das iwie ??

Außerdem habe ich in dem Underground-Level in dem man das Versteck von Strelok findet einen Mutanten getroffen der mir mental Schaden zugefügt hat.... :( Bin vor dem geflohen.... kann man den besiegen bzw. ist das an der Stelle so gedacht ??
 
zur tragkraft:
entweder durch ein artefakt (name ist mir entfallen) od. das tragen eines exo-skellets (gibts im späteren spielabschnitt)
oder du modifizierst die game-ini bzw. nutzt einen der vielen mods,dazu einfach mal googlen.

zum mutanten:
klar kannst du den abknallen, ein paar gezielte schüsse aud den kopf und der gibt ruhe.
das der mutant dort auftaucht ist übrigens ein skript.

btw: kann man an dieser stelle eigtl. flüchten?...hab ich nie ausprobiert.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. hab mir das Hauptspiel mal vor rd. nem Jahr für 30 Euro gekauft und nur mal angespielt so ne halbe Stunde.

Bin glaube ich bis zu so nem Schrottplatz gekommen, wo ich irgendwelchen Typen helfen sollte einen Angriff abzuwehren.
Zwar schöne Grafik, aber mir kam das alles so überladen und verwirrend vor.

Konnte mich seitdem noch nicht dazu aufraffen mal weiter zu spielen.

GENAU SO ging mirs auch.... dann eines Tages als ich Crysis zum x-ten Mal durch hatte und Fallout3 schon bestellt war, aber noch nicht da war, und mir sehr langweilig war hab ichs dann nochmal gespielt... war voll und habs eigentlich gar nicht ernst genommen... das war vor 2 Wochen ! Ich hab Fallout3 noch nicht ausgepackt....
 
Nee, gemoddet wird bei mir ned ! :d (Gleich werde ich zugeflamet...)

Gibbet von dem Mutanten was Gutes ?? (Dass das Auftauchen geskriptet ist hab ich gemerkt... hab 3 Mal neu geladen ! ;))

Zur Flucht: wenn man den Gang weiter läuft sind hinten 2 Ausgänge (vertikal).
 
Ja, an der Stelle kann man ohne weiteres flüchten und das empfehle ich auch, wenn man ängstlich ist^^

Ich weiß nicht, ob du die Complete Mod drauf hast, falls ja dort kann man das Tragegewicht einstellen.
 
...und täglich grüßt der stalker...



screenshotgalerie auf seite1 aktualisiert!
 
Klasse das es immer etwas neues gibt. Ich hab' schon richtig Lust auf das Spiel aber leider weiß man nocht nicht wann es genau rauskommt. Hoffen wir mal das es bald kommt. :d
 
GENAU SO ging mirs auch.... dann eines Tages als ich Crysis zum x-ten Mal durch hatte und Fallout3 schon bestellt war, aber noch nicht da war, und mir sehr langweilig war hab ichs dann nochmal gespielt... war voll und habs eigentlich gar nicht ernst genommen... das war vor 2 Wochen ! Ich hab Fallout3 noch nicht ausgepackt....

Jap mir gings auch so weil es dauerte bis man wusste worum es ging etc. und man sich an das spiel gewöhnt hat aber wenn man das hat macht es echt bock als ich noch meinen alten PC hatte musste ich es auf dem Laptop meiner mutter spielen ging einigermaßen aber sie hatte den Laptop fast gar niht mehr xD es komtt einen am anfang auch sehr schwer vor bessonder CS ich hasse den anfang davon weil ich hab es bis jetzt 3 mal durch und jedes mal musste ich alleine die abtrünigen plattmachen außer ihr Hauptversteck da kammen dann CS typen...
Aber beim 3 mal hab ich auf Lebedews bett ein AKgefunden und 360schuss panzer brechende munition allerdings habe ich den home of homeless mod ddrauf vll deswegen.
 
:bigok: Mal wieder sehr tolle Bilder dabei.
@Stalker SOC: wie seid ihr mit mehreren Gegner verfahren (mehr als 10)? Habt ihr die meistens in Ruhe gelassen oder versucht einen nach dem anderen auszuschalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh