[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey martma, wie Tief sind diese getönten Plexiplatten? Hast du zufällig welche mit 4mm?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wohl die dick, bzw wie stark? Die gibts leider nur in 3 und in 5mm.
 
Ich habe jetzt mein erstes LianLi Lüftergitter selbst hergestellt. Die Teile sind ja so kaum bis gar nicht zu bekommen.
Zuerst habe ich mir eine Prägeform gefräst, genau nach den Maßen der LianLi Lüfteröffnungen. Dann habe ich mir Mashgitter besorgt und dieses mit knapp 300 Tonnen in die Form eingepresst. Gut, 100 Tonnen hätten wohl auch gereicht, aber es war ja der erste Versuch. Das Mashgitter habe ich vorerst leider nur in silber bekommen und danach schwarz lackiert. Schwarzes Mashgitter soll aber bald kommen.


Gitter 3.jpg



Gitter 2.jpg



Gitter 1.jpg
 
Sieht nicht schlecht aus. Aber würdest du auch an Wabenförmiges Mesh rankommen? Das suche ich schon ewig.
 
Hey Martma und Co.

ich hab ein G5 Mac Pro gehäuse....

nun hab ich folgende Preisanfrage:

was für es kosten, wenn ich euch das Seitenteil schicke und ihr mir das Apple Zeichen rausschneiden würdet?

bräuchte auch für hinten ein Alublech, von dem ich die genauen Maße nicht weiß....

habt ihr auch ein Lochblech da, wo das selbe Muster wie das von Apple hat? das Gehäuse ist meiner Meinung nach ELOXIERT!

aber alles aus ALU =)

lg andy

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

das loch alu =)
http://www.brakensiek.de/navision/ERP/36055/ebay/4.jpg

und die seitenwand:

http://www.mac-history.de/wp-content/uploads/2008/07/powermac_g51.jpg

Bei dem ALUstück was ich verwenden möchte, brauche ich dann auch Lüfterlöcher muss aber erst schauen was MAX reinpasst.... könnt ihr das Alublech auch abkanten, damit z.bsp die seite glatt aufliegt?
 
Na ich hatte dir schon ich glaub mind. 2 PN's geschickt ;)
Ich lösch mal oben den Beitrag ist ja schliesslich nen Bilderthread!
Aber wie gesagt, antworte mir halt bitte wenigstens per PN :wink:

Vielen dank und schönen gruß!


->>
[Ahoi hoi Martma,
sag mal ist es dir nun möglich in meine Seitenteile (wenn du dich erinnerst?), dank der Zeichnung von Quakemasterg, Inlays zu fertigen? Bzw. könntest du sie dir anhand der Seitenteile ausrechnen? Dann würde ich dir dann die Seitenteile zukommen lassen]
 
Leider ist in meinem PN Postfach keine einzige PN von Dir. Das blöde ist, dass man hier nur max. 200PNs haben kann und das reicht bei mir nur für max 2 Wochen, alles was älter ist fällt raus.

Die Zeichnung von quakemasterg ist nur das Seitenteil selbst, ohne Window. Ist also dazu geeignet ein neues Seitenteil herzustellen. Du kannst mir Deine Seitenteile aber auch so zuschicken, ich messe das dann halt so genau wie möglich aus, dann bekommen wir das mit dem Inlaywindow schon hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist in meinem PN Postfach keine einzige PN von Dir. Das blöde ist, dass man hier nur max. 200PNs haben kann und das reicht bei mir nur für max 2 Wochen, alles was älter ist fällt raus.

Die Zeichnung von quakemasterg ist nur das Seitenteil selbst, ohne Window. Ist also dazu geeignet ein neues Seitenteil herzustellen. Du kannst mir Deine Seitenteile aber auch so zuschicken, ich messe das dann halt so genau wie möglich aus, dann bekommen wir das mit dem Inlaywindow schon hin.

Kann dir gerne dabei helfen wenn es ums Zeichnen geht ;) ist schnell erledigt :d
 
Danke für das Angebot, aber dann müsste er das Seitenteil ja erst zu Dir schicken. Das ist dann doch etwas zu umständlich.
 
Sag mal martma weißt du wie ich das GS Plexi am besten schön streifenfrei putzen kann ohne die Oberfläche mit der Zeit zu beschädigen?
sonst bin ich ja immer mit Glasreiniger und Küchenrolle bewaffnet aber ist das zu empfehlen?
Und hast du auch Ahnung wie ich das gebürstete Alu am besten Fettfingerfrei bekomme?
 
Für das Acrylglas sollte man keinen Glasreiniger nehmen, der ist zu aggressiv. Kunststoffreiniger und ein weiches Tuch gehen sehr gut. Das Alu reinigst Du am besten mit Eloxalreiniger.


Lecker gemacht Martma - Spiiiitze!

Danke!
 
@martma

Hi,

ich verfolge den Thread nun auch schon eine Weile und wollte nun auch zur Tat schreiten und dir eine PN zukommen lassen.
Dies wird allerdings durch dein volles Postfach verhindert, ich hoffe du kannst da was für mich regeln :fresse:


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Thread Anfang des Jahres schonmal zufällig gefunden, dann aber wieder verloren.
Die Arbeiten an den Gehäusen find ich optisch sehr schick.

Schade, das mein Raven aus Kunststoff ist :(
 
Kurze Frage die Neuen gehäuse der Lianli B serie haben an den Seitenwänden alle Dämmschutz matten angebracht, die Sollete ich vorher am besten entfernen bevor du ein Window rein Fräsen kannst?
 
Für das Acrylglas sollte man keinen Glasreiniger nehmen, der ist zu aggressiv. Kunststoffreiniger und ein weiches Tuch gehen sehr gut. Das Alu reinigst Du am besten mit Eloxalreiniger.

Ah danke, wg Eloxalreiniger meinst du sowas? http://www.ihregutefee-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=17169

@martma

Hi,

ich verfolge den Thread nun auch schon eine Weile und wollte nun auch zur Tat schreiten und dir eine PN zukommen lassen.
Dies wird allerdings durch dein volles Postfach verhindert, ich hoffe du kannst da was für mich regeln :fresse:


Gruß lain

Schreib ihm doch einfach ne email über seine Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stonerico

Das wäre wohl das beste..

edit:

gesagt, getan :)


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin von Donnerstag bis Sonntag auf der LAN-Nation. Danach werde ich mich wieder um eMails und PNs kümmern.
 
Wenn Stahl nicht zu bearbeiten ist und wenn das weichere Alu bei Dir bearbeitet werden kann, wie sieht es mit Kunststoff aus?

Ist der Werkstoff zu weich für die Fräse?
Würde dieses brechen oder ähnliche Schäden davontragen?

Soviele Fragen...

Gruß Raceface
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise, wen zu hoher vorschub, dann rissgefahr bei kunststoffen
zu langsam, können die bearbeitungskanten schmelzen ... aber sonst geht's ... zumindest ist das auch bei uns so
 
martma bearbeitet Kunststoff - gugg mal genau in seine Casemodding Signatur - er ist der Darth Vader :wink:.
 
Hey ;)

ich wollte dich mal fragen, ob du zufällig diese Schriftwar noch hast, die du mal graviert hast ;)

http://www.abload.de/img/front3blr2h.jpg

die ist echt nice :) und ich würde die gerne auch verwenden.

wäre echt super, wenn du mir die zuschicken könntest ;)


gruß niklaas ;)
 
@martma

Hi,

ich verfolge den Thread nun auch schon eine Weile und wollte nun auch zur Tat schreiten und dir eine PN zukommen lassen.
Dies wird allerdings durch dein volles Postfach verhindert, ich hoffe du kannst da was für mich regeln :fresse:


Gruß lain

Am besten ne eMail schreiben, siehe Sig.


Kurze Frage die Neuen gehäuse der Lianli B serie haben an den Seitenwänden alle Dämmschutz matten angebracht, die Sollete ich vorher am besten entfernen bevor du ein Window rein Fräsen kannst?

Ja, die Matten müssen leider komplett weg.



Kenne jetzt zwar speziell Deinen verlinkten nicht, sollte jedoch schon passen.


Wenn Stahl nicht zu bearbeiten ist und wenn das weichere Alu bei Dir bearbeitet werden kann, wie sieht es mit Kunststoff aus?

Ist der Werkstoff zu weich für die Fräse?
Würde dieses brechen oder ähnliche Schäden davontragen?

Soviele Fragen...

Gruß Raceface

Es gibt Kunststoffe die wir bearbeiten können und welche die wir nicht bearbeiten können. Müsste ich also testen.


Hey ;)

ich wollte dich mal fragen, ob du zufällig diese Schriftwar noch hast, die du mal graviert hast ;)

http://www.abload.de/img/front3blr2h.jpg

die ist echt nice :) und ich würde die gerne auch verwenden.

wäre echt super, wenn du mir die zuschicken könntest ;)


gruß niklaas ;)

Schreib mich dazu mal per eMail an (siehe Sig), Deine eMailadresse bräuchte ich ja eh dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh