[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir eine DXF Datei geben wo die Außenmaße mit den Löchern drin sind würde dir das reichen ?


Das würde mir auf jeden Fall schon mal weiter helfen, Danke!

Ich schicke Dir die eMail-Adresse per PN!
 
Wäre das für mein Inlay schon okay?
Staati hat im moment ein paar persönliche Probleme und kommt leider nicht dazu :(
 
shutterstock

such dir mal was aus ... kann es dir zukommen lassen da ich bei der seite ein abo habe. so als dankeschön für die letzte kaufentschedung per pn

Danke, aber Du hast mich falsch verstanden. Ich suche nicht irgendeine Grafik für das Seitenteil, sondern die Daten für das Seitenteil selbst, also Größe, Radien und Lochbohrungen.

Gruß Markus
 
Jupp, sind perfekt, Danke!
 
Ja, so lange die ganzen Maße passen ist alles bestens!
 
ja martma dein postfach ist voll... aber kann die frage eigentlich auch hier stellen ;)
also ich wollt mir was auf plexi lasern lassen. das problem an der ganzen sache ist jetzt, dass ich mit der wahl des motivs probleme habe...
eigentlich wollt ich das hier machen:



aber das wird wohl nicht gehen, da der kontrast zu gering ist...
hat jemand ein bild von einer vorlage zum lasern und das entsprechende ergebniss dazu??? damit ich mir vorstellen kann wie nen motiv dann auf plexi aussieht... sonst ist die motiv wahl argh schwer wenn man nicht weiß wie es aussehen wird...
 
Falls es sich nicht geändert hat, kannst du das Bild einfach mal in ein bitmap konvertieren und dann siehst du wie es aussehen wird. :)
 
Falls es sich nicht geändert hat, kannst du das Bild einfach mal in ein bitmap konvertieren und dann siehst du wie es aussehen wird. :)

öhm wenn ich das bild in bmp konvertiere siehts ja logischerweise nicht anders aus als jetzt...
ein bild von der vorlage zum lasern und dann das ergebniss auf plexi wäre sehr hilfreich
 
Er meint, dass Du das Bild in Photoshop von einem Graustufen Bild ist ein Bitmap Bild umwandeln sollst. Am besten gleich in 333dpi. Dadurch hast Du nur noch schwarze und weiße Informationen im Bild, keine Graustufen mehr. Wenn Du jetzt noch genug Kontrast hast, kann man das Bild auch lasern. Ich fürchte aber, dass das bei Deinem nicht der Fall sein wird.
 
Das Weisse bzw Schwarze (Farben kann man ja umkehren ;)) wird dann gelasert, wenn ich das richtig verstanden hab, oder?
 
Klar kann man das machen, dann ist das Bild halt negativ. Einen besseren Kontrast hat man dadurch aber nicht.
 
ah sry kenn micht mit bildbearbeitung net so aus... aber habs mit gimp jetzt hinbekommen es schwarz/weiß zu machen! und ja man erkennt es leider nicht so gut.. also geht die suche weiter ;)
Hier mal das ganze in Schwaz/Weiß:



So wäre das dann richtig?
 
Schick mir das originale Bild mal per eMail zu, da kann man den Kontrast mit Sicherheit deutlich erhöhen.
 
Also mit den von martma angegebenen 333dpi (und ein bisschen angeschnitten) ergibt sich ein Bild mit der Größe von 3700x3987 Pixel mit 28,22x30,41 cm @ 333dpi.
Beim Konvertieren habe ich ein Dither-Muster benutzt - du hast anscheinend auf Schwellenwertbasis konvertiert.

Das Ergebnis schaut dann so aus:
http://www.abload.de/img/dragon1lb0b47wd.gif
oder als TIF:
http://img5.abload.de/img/dragon1lb0bbnds.tif

Also wenn der Laser 333dpi schafft, dann wird dieses Bild auf ca 28x30 cm so aussehen - das soll dir aber martma bestätigen.
 
ui danke das sieht dann ja schon nen gutes stück besser und brauchbarer aus!
 
Jep, allerdings ist das Ausgangsmaterial nicht gerade der Hit.
Die Kanten sind sehr hart und stechen beim Bitmap besonders hervor.
Es gibt viele Flecken im weißen Bereich, die noch gesäubert werden müssten - sonst macht der Laser da auch wirklich Punkte hin.
 
ja hab leider kein bessere bild im inet gefunden ist schwerer als ich dachte so nen etwas böserern drachen zu finden... gibt nur viel tribal und asiatischen kram oder halt bilder die sich absolut nicht eignen für sowas....
gut das mit den flecken ist ja nicht ds problem das kann man ja leicht wegmachen ;)
wenn man den jetzt etwas kleiner aufs plexi macht dann sollte das doch echt gut aussehen eigentlich!
 
Also wenn der Laser 333dpi schafft, dann wird dieses Bild auf ca 28x30 cm so aussehen - das soll dir aber martma bestätigen.


Das Laser macht auch 1000dpi, das macht aber leider kein Acrylglas mit, da dann die einzelnen Pixel ineinander verlaufen. Das Bild sollte man vor dem Umwandeln in ein schwarz-weiß Bild aber noch etwas heller machen und dann mehr Kontrast geben.
 
also ich hab mal mit meinen nicht vorhandenen Bildbearbeitungskenntnissen versucht es so zu machen wie du es gesagt hast ;) Also da ich nur Gimp zur verfügung hab und kein Photoshop konnt ich nicht dieses Dither-Muster verwenden sondern hab so nen anderen Algorithmus benutzt nennt sich Floyd-Steinberg hat ein ähnlich guten Effekt gehabt nur ohne das es Probleme mit Pixeln am Rand gab!
Also ich hab einmal hier den Kontrast und die Helligkeit nur etwas erhöht:



und hier dann einmal etwas stärker:



hier kriegt man aber schon leichte Probleme an den Rändern vom Maul das wird dann teilweise argh hell! Wobei das eigentlich noch geht weil man das wichtigste gut erkennt!

Bilder sind von der Größe etwas argh groß geworden sry^^ Nächstes ma mach ich die Quali etwas schlechter...
 
Bilder sind von der Größe etwas argh groß geworden sry^^ Nächstes ma mach ich die Quali etwas schlechter...

Ne ne, du solltest schon die Größe so lassen, dass sich die Anzahl der Pixel aus "deine Wunschmaße in cm mit 333dpi" ergibt.

Und du solltest nicht als JPG, sondern lieber als (indiziertes) GIF speichern, da der Kompressionsalgorithmus von JPG 1-Pixel-Schwarz-Weiß-Wechsel gar nicht mag. ;)
 
jojo hab ich ja gesehen bei jpg will er das mans dann wieder in graustufen oder rgb umwandelt, aber hier gehts ja erstmal nur darum ob es so passt das richtige bild schick ich dann nochma extra per email also mit meiner gewünschten größe und nem anderen bildformat!
wie gesagt ich kann nicht wirklich einschätzen was so machbar ist.... Ist ja schon nen recht komplexes bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste Bild sieht ja schon recht gut aus, Du musst Dir halt nur noch vorstellen, dass es dann nicht schwarz auf weißen Hintergrund ist, sondern einfach das durchsichtige Acrylglas an den Stellen wie angeraut aussieht. Ähnlich wie auf unserem FarCry2 Window.
 
bedeutet recht gut das man es so benutzen könnte zum lasern? ;)
jo das mit dem angeraut hab ich schon verstanden! beleuchtet sieht man dann ja erst den richtig guten effekt!
schön das ich das motiv dann wohl doch nehmen kann ;)
ich werd mir dann ma die genauen maße für alles überlegen und dann schreib ich dir ne pn!
war jetzt vielleicht alles etwas off topic sind ja jetzt nicht wirklich case modding bilder gewesen sry dafür!
 
könntet ihr mir auch ein Apple G5 gehäuse lackieren? wollte die Seitenteile in nem bestimmten grün und die Griffe Oben und unten.... (standfuß und deckel) alles außer das Lochblech auf gut deutsch =)
 
Wie kommst Du darauf, dass wir lackieren? Wir haben nur CNC-Maschinen und Laser für die Casemodding Sachen. Ich kann Dir da also leider nicht weiter helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh