[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@martma

Wegen dem Inlay fräsen von Acrylglas, wie viel "mm" oder "cm" sollte das Acrylglas ins Seitenteil gehen? (zwecks verkleben) :)
Müsste das mal Wissen wegen ausmessen bzw. damit ich das eps. oder .ai File anfertigen kann (was wäre dir den lieber?)

Gruß lain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir machen das immer 12-13mm breit.

Ich habe dir gerade noch eine email geschrieben :)

Edit:

Das ist jetzt witzig^^ ...ich habe bei dem Seitenteil 2cm von der untersten Kante bis zum Windowansatz :)
Und der kleine "Umschlag" an der Unterseite des Seitenteils beträgt 7mm ..wo wir genau bei 13mm wären :shot:

Gruß lain

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Glück gehabt!

Martma bei Postfach war mal wieder voll :d

Irgendwie bekomm ich immer anfragen wegen Windowcuts und möchte dich Informieren das ich diese Leutz zu dir leite :d

Hi, Danke Dir! Ich war jetzt 4 Tage nicht zu Hause und schon läuft das viel zu kleine Postfach wieder total über.

Bei mir hat sich alles bisl beruhigt :d

Einerseits bin ich auch froh darüber da ich immernoch viel mit meinem Projekt beschäftigt bin. Muß wieder mal nen kpl. Bus chassi für den Rohrlaser Programmieren das dauert mal wieder gute 2-3 Wochen und dann 4 Sätze Lasern für nen Prototypen.

Wir haben 3 Kantanlagen

1x Tumpf TruBend 5230
1x Tumpf TruBend 5130
1x Tumpf TruBend 5050

Laseranlagen haben wir 3 Stk.

Trumpf Trulaser 5040
Bystronic Bystar 4020
Adige 712-D Tubelaser

du meinst Trumpf TruBend ^^.

schick schick, wir haben hier drehbearbeitungszentren von trumpf.
mit bystronic arbeiten wir auch zusammen, aber im wasserstrahlschneidbereich.

schon sehr schick so ne trubend.

BTT jetzt wieder, dank dir quak.

echt nice :)

ist das video geschleunigt, oder geht das wirklich so schnell ?

Hi Martma, werde dir ende Dieses Monats Mein Seitenteil des PC-B70 vorbeibringen, da ich vorher noch ein CAD bild erstellen will mit den Maßen müsste ich wissen wieviel Überlapp du benötigst für das Plexiglas Window, um es zu befestigen? Die Dämmmatte hab ich bereits dort wo das window hinkommen soll entfernt. Oder soll die am besten koplett raus? Soll ich die führungsschinen am besten abmontieren ?

so das wären erst mal alle Fragen, oder nein noch eine ;) ist das Bild so gut zum Lasern?

Zuletzt bearbeitet:
Das Acrylglas sollte auf jeder Seite etwa 12mm über stehen. Die Dämmatte sollte am besten ganz weg, oder zumindest einige Zentimeter über das Window hinaus entfernt werden da ich mit Schneideöl arbeiten muss, nicht dass sich dann die Matt mit Öl vollsaugt.

Ok wird gemacht, Bild lässt sich so lasern oder muss ich da noch was machen?

Das Bild sollte halt überwiegend schwarz sein, nicht grau. Das Ganze dann bitte in 333dpi Auflösung, Acrylglas verträgt leider nicht mehr, sonst verschmelzen die einzelnen Rasterpunkt ineinander.

könntest du einmal das Farcry Bild Posten so wie dus gelasert hast also in schwarz weiss dass ich ne idee hab wie ichs optimal hinkriege?

Hm, da muss ich am Montag erst auf der Arbeit nachschauen, ob ich die Datei noch habe.

EDIT: Hier ist es

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
tolle Arbeit, die du da machst.
Kannst du auch ein Topwindow mit Lasergravur für das TJ07 mit diesem Plexi machen, welches nur bei Lichteinfall durchsichtbar ist, wie auf deiner Homepage?
Wie schauts mit dem Faceplate aus, kennst du die Maße und kannst auch eins mit Befestigungen basteln?

Ein Topwindow fürs TJ07 in diesem Material wird schwierig, da es dieses nicht in der passenden Stärke gibt. Das ALU ist 4mm dick und das dunkle Acrylglas gibt es nur in 3 und in 5mm. Für den Inlayrand bräuchte man aber min. 2mm, da das Acrylglas sonst bricht.

Kaum zu glauben das aus so einem "schlechten" Bild so eine geile Gravur geworden ist @ FarCry-Mod. Ohne das Ergebnis gesehen zu haben würde ich am Anfang nur sagen "Das wird nix" aber echt saugeile Arbeiten :)

Kaum zu glauben das aus so einem "schlechten" Bild so eine geile Gravur geworden ist @ FarCry-Mod. Ohne das Ergebnis gesehen zu haben würde ich am Anfang nur sagen "Das wird nix" aber echt saugeile Arbeiten :)

Das liegt daran, dass der Laser eine schwarz-weiß Punktgrafik dafür braucht. Das Bild ist also nicht "schlecht" sondern speziell für den Laser optimiert um das beste Ergebnis zu bekommen.

Das is mir schon klar, aber ohne die Lasergravur gesehen zu haben denkt man (oder ich ;)) dasses irgendwie nichts wird. Aber wie gesagt, das Ergebnis kann isch echt sehen lassen.

Ein Topwindow fürs TJ07 in diesem Material wird schwierig, da es dieses nicht in der passenden Stärke gibt. Das ALU ist 4mm dick und das dunkle Acrylglas gibt es nur in 3 und in 5mm. Für den Inlayrand bräuchte man aber min. 2mm, da das Acrylglas sonst bricht.

Hmm alles klar, kannst du auch Midplates machen?
Ich würd mein TJ07 bei dir gerne voll ausstatten lassen, wenns denn möglich ist. :asthanos:

Könnte mir evtl. jemand die Maße der Faceplate und des Topwindows posten, damit ich eine Zeichnung anfertigen kann? :wink:

Meinst Du jetzt nur eine Verblendung dafür, oder die komplette Platte mit allen Umkantungen?

Nein nein, nur die Verblendung wie beim murderMod... wäre sonst viel zu umständlich ^^

Das kann ich natürlich machen.

Hier Zeichnung wie das Window ausehen soll

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh