*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Golf 6 GTI Abt vs. Ford Focus RS + BMW 335i Performance Line

Golf 6 GTI Abt :

*Leistung : 300PS @ 6400U/min
*Drehmoment : 400Nm @ 3200-5200U/min
*0 - 200Kmh : 23,9sek
*80-180Kmh 4.Gang : 13,8sek
*100 - 0 Kmh : 36,9m
*vMax : 268Kmh
*Kleiner Kurs Hockenheim : 1.17,3
*Gewicht vollgetankt : 1472kg


Ford Focus RS

*Leistung : 305PS @ 6500U/min
*Drehmoment : 440Nm @ 2300-4500U/min
*0 - 200Kmh : 23,2sek
*80-180Kmh 4.Gang : 12,8sek
*100 - 0 Kmh : 37,8m
*vMax : 263Kmh
*Kleiner Kurs Hockenheim : 1.16,8 ( mit Continental SportContact 3 1.17,8 ) .
*Gewicht vollgetankt : 1485kg


BMW 335i Performance Line

*Leistung : 326PS @ 5800U/min
*Drehmoment : 450Nm @ 1500-4500U/min
*0 - 200Kmh : 20,2sek
*100 - 0 Kmh : 35,5m
*vMax : 250Kmh
*Kleiner Kurs Hockenheim : 1.18,1
*Gewicht vollgetankt : 1617kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute bei über 32°C Außentemperatur verbrauchte meiner ~0,5-0,8l mehr und das troz gleicher Fahrweise ... und 1,1l/h im Stand sind auch 0,3l/h mehr als sonst.
Bei den warmen Temperaturen ist die Wassertemperatur laut analoger Anzeig nach maximal 2km auf Betriebstemperatur ... wenigstens etwas. :fresse:
 
@Peter: Achkomm, die Drehmomentkurve sagt nichts aus und wird eh immer überschätzt. :)

Danke für ein schönes Bericht.

@Deep: Dürfte an der Klima liegen, sie hat mehr zu tun. Mein Verbrauch war gleich zu heute früh, Klima aus und Fenster unten, jetzt ist es schön angenehm zu fahren.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 habe ich erst Gestern gepostet.
Aber wird es nicht mit ordentlichen Motor geben.

-scarface- naja mit 4000rpm anfahren, dann geht das schon.
Wenn ich um kurven im 2. Gang fahre und drauflatsche dreht der auch durch.
Dann kommt aber das Diff. ;)

Und an den Rädern kommt ja tortzdem das gleiche an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte an der Klima liegen, sie hat mehr zu tun. Mein Verbrauch war gleich zu heute früh, Klima aus und Fenster unten, jetzt ist es schön angenehm zu fahren.

Das es an der Klima liegt hab ich schon rausgefunden, denn wo ich sie an der Ampel mal ausgemacht hatte ging der Verbrauch wieder deutlich runter.
Aber das es soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht ... nur deswegen auf die Klima verzichten ist auch keine Lösung. ;)
 
ohne klima: 0.6-0.7l/h
klima auf 21°C bei 29°C außentemp: 0.9-1l/h
klima auf LO bei 34°C außentemp (gerade erst losgefahren): 1.5-1.7l/h

noch fragen? :fresse:
 
Und wen interessierts? Wenn man es kühl haben möchte verbraucht es halt etwas mehr, fertig.
 
Oder man lässt sie aus.

Auf dem Weg zu Arbeit brauchte ich sie nicht.
Auf dem Rückweg auch nicht. :d
 
@cl4w: Muss nicht. Bei grossen Motoren merkt man es kaum bis gar nicht, dass Klima mitläuft.

'cuda
 
Naja, ist auch meistens nur am Anfang, dass man es wirklich merkt. Wenns kühl ist, merkt man die Klima kaum. Klar, am Anfang pott-heiß -> volle Pulle Klima an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man lässt sie aus.

Auf dem Weg zu Arbeit brauchte ich sie nicht.
Auf dem Rückweg auch nicht. :d

Hattest du nichtmal geschrieben das du eh nur 4km Weg hast? Da würde ich die Klima auch auslassen, das Auto gleich dazu. :haha:

@cl4w: Muss nicht. Bei grossen Motoren merkt man es kaum bis gar nicht, dass Klima mitläuft.

'cuda

Ja, stimmt schon. Was ich meine ist das es mir egal ist, solange es angenehm temperiert ist, entweder kann ich es mir leisten oder eben nicht, denke du weißt was ich meine. Ist in etwa wie mit für 5€ tanken weil es ja gerade 5Cent teurer ist.

Dachte ja erst es wäre warm:

dsc03826640x480o4di.jpg


Doch dann... 36°C und es wird noch heißer... :lol:
Die Temp im Stand lassen wir mal weg, stimmt sowieso nicht.

dsc03827640x480e1qu.jpg
 
Naja, ist auch meistens nur am Anfang, dass man es wirklich merkt. Wenns kühl ist, merkt man die Klima kaum. Klar, am Anfang pott-heiß -> volle Pulle Klima an.

ich fahr ja morgens offen, egal bei welcher temperatur
heut beim heimfahren is mir aufgefallen dass noch immer die "morgen"-settings eingestellt sind -> 28° (bisl heizen in der frueh halt)
hat am abend aber kalt geblasen so heiss wars draussn :fresse:

edit: wo sind unsere audifreaks wenn man sie braucht
worauf soll ich beim audi 80 2,3 quattro schaun? (mal abgesehen vom normalen)
gibts da irgendwelche typischen schwachstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w 8km sind es.
Würde auch gern mit Rad fahren, aber über die Autobahn ist das Suboptimal.
 
@Deep: Dürfte an der Klima liegen, sie hat mehr zu tun. Mein Verbrauch war gleich zu heute früh, Klima aus und Fenster unten, jetzt ist es schön angenehm zu fahren.

'cuda


Bei dir sieht es ja aber auch Pervers aus wenn die Fenster unten sind ;)

Wenn alles gut geht habe ich vielleicht am Samstag ein neues Auto hoffentlich :hail:

Oder man lässt sie aus.

Auf dem Weg zu Arbeit brauchte ich sie nicht.
Auf dem Rückweg auch nicht. :d

Ich benutze ebenfalls fast nie die Klima, nur manchmal wenn es mir zu kalt wird.Aber jetzt im Sommer sind immer die Fenster unten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So stelle ich ihn mir eigentlich vor. Genau so wie er da steht, bis auf:
-> Motor (4,4 Liter)
-> Lederfarbe (was Helles oder BiColor)
-> StepTronic.

Der Rest passt.

'cuda

ja, das wäre natürlich ncoh besser :hail:

Dachte ja erst es wäre warm:

tja...der focus den ich heut lang gefahren habe hat 38° angezeigt beim fahren....auch schön war unsre werkstatt....42° und kein luftzug :fresse:

auch schön...musste heute nen transit an den flughafen bringen...natürlich kein radio und keine klima :fresse:...noch 5 min länger und ich wäre gut durch gewesen :fresse:...
 
HeHe Iceman88, dat kenne ich, hier beim Zivi fahren wir einen Opel Agila.. Da biste nach 15min Fahrt durchnässt wie sonstwat :fresse:
 
der transit stand voll in der sonne....war richtig "schön" :fresse:

hab mich reingsetzt und schon lief die brühe ohne unterlass...selbst meine arme (also unterarme) waren augenblicklich nass...nicht feucht...nass :fresse:

und die fenster in nem transit kann man voll vergessen :fresse:....
 
Naja, 61 Riesen sind doch ein guter Preis^^

Klima ist bei mir sobald es warm wird nur noch an wenn die Scheiben beschlagen, also nachts, bei etwas längeren Fahrten.
Ansonsten immer schön Fenster runter, wozu hat man denn sonst ein Coupé? :d
 
@Peter: Schick, sogar BiColor.

@Ice: Willst Du eine Limo oder Touring?

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh