Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also mit anderen Worten einfach gesagt, die Revision 1.0 von EVGA hat nicht mehr das GTX260er Layout sondern das Layout einer GTX275!Der aquagraFX eignet sich ausschließlich für NVIDIA GTX 275 mit 896MB im Referenzdesign sowie spezifische Layouts der GTX 260!
@topace
schau dir die mal an:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a449970.html
hatte vorher eine 65er mit standardkühlung und jetzt diese.kühlungstechnisch brauchste da nicht mehr basteln ist wirklich ein top kühler.die alte wurde mit oc richtig heiß u. laut u. diese bleibt mit gleichen oc schön leise.das einzige was du machen mußt ist die lüftung per bios anzupassen.original idle 40%->15%.
Danke für die Fotos. Bei der GTX275 Revision ließen sich also die SpaWas besser kühlen. Woran erkennt man von außen, welche Revision man von der EVGA Karte hat?
Ich fand die Lüfter auch noch bei 25% zu laut.
Ah, ok und auf der Rückseite der Platine sollte man es auch erkennen können.
Da ich es nicht lassen kann, habe ich mir jetzt auch eine EVGA GTX260 SSC geordert, für schlappe 125€ inkl. Versand. Aber wahrscheinlich stolpert die Karte wieder über den Stromverbrauch und landet dann im Marktplatz. Abnehmer dürfte es dafür wohl genug geben!
Weiß jetzt nicht so recht, was ich mir wünschen soll, GTX260 Layout und besserer Stromverbrauch oder GTX275 und bessere Möglichkeit zur Kühlung der SpaWas, aber höherer Stromverbrauch?
Nicht SC, donern SSC! ebay machts möglich. Die nächste ist dann gleich bei dem Händler auch schon wieder für 133€ (ohne Versand) weggegangen.
lol? ist doch klar das die evga genau soviel verbräht wie die anderen? stock sogar mehr, da sie glaub mehr als 1,12V drauf hat...
wenn sie rausfliegt und mit rechnung ist, dann meld dich ma bei mir...
Und was haben dir die 1,18V in MHz gebracht?
denke nicht viel, außerdem sind 1,12V echt viel, bei meinen damaligen 65Nm karten hatte ich immer 1,06V standard udn hab se auf 1,03V gebracht, auch 1,18V brachten ausser hohen Temps, mehr verbraucht vllt 20mhz im durchschnitt wert udn das bringts nicht wirklich...
Deswegen wollte ich ja wissen, wie viel die 1,18V bei [SoD]r4z0r gebracht haben. Die alten 65nm Karten haben bei mir nicht gut mit steigernder Spannung skaliert, aber wie du schon sagtest, konnte man die Spannung gut reduzieren
Was machst du 1.) mit zwei Benchrechnern und 2.) mit einer HD4870 wenn du nur benchen willst?
Ich bin halt a bissl verrückt *g*
Da is einer der vielen Beweise
Die 2 Benchrechner sind dafür da, dass ich beide mehr oder weniger gleichzeitig ocen kann
die HD4870 für den einen Benchrechner is dafür, dass wenn ich mal Besuch bekomme, dass ich dann insgesamt 4 Rechner habe, wo Crysis Wars @1280*1024@0xAA/0xAF, Low Details drauf läuft^^
Eine zweite GTX260 im SLI dürfte bei dir aber am Mobo scheitern! Aber ich glaube, statt in eine zweite Karte zu investieren ist es im Moment sinnvoller auf die neuen Karten zu warten.
Btw, was hast du deiner GTX280 gemacht?
Ich weiß, ist zwar ne andere Karte die 285, aber warum sollte es bei der 260 nicht genau so sein?Zusätzlich zu den im Video gezeigten Punkten konnten K|NGP|N und Andre Yang vom Team EVGA satte 41.311 Punkte im Performance-Modus des 3DMark Vantage erreichen. Als Hardware kamen zum einen ein Xeon W3540 @ 5.160 MHz und vier EVGA Geforce GTX 285 Classified @ 938 MHz GPU- und 1.380 MHz Shader-Taktrate zum Einsatz. Als Kühlung wurde natürlich flüssiger Stickstoff eingesetzt. Als Unterbau diente das X58 Classified 4-Way SLI.