Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele sagen auch das die be quiet! NT's probleme machen mit dem GTX200, hab ich auch nicht! Allerdings hab ich auch noch ein BQT P6 mit 20A auf jeder 12V Rail
 
Das war aber ein Problem in den Anfangstagen der GTX200er Reihe. Mittlerweile wurde das aber von BQ verbessert.
 
Das war aber ein Problem in den Anfangstagen der GTX200er Reihe. Mittlerweile wurde das aber von BQ verbessert.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?! Gehts hier immer noch ums Spulenfiepen? Da hat sich nix gebessert. Weder auf den Karten, noch mit neuen Netzteilen.
 
Bei neuen BQ sollte das Problem nicht mehr auftreten, wollte ich damit sagen (sofern denn das Spulenfiepen vom Netzteil kommt).
 
Ich dachte es ging ums Spulenfiepen von der Grafikkarte?! Na ja, egal. Mein nagelneues BeQuiet fiept nicht, mein altes auch nicht. Aber meine GTX260, die wieder an den Händler zurück ging, hat gefiept. ;)
 
Welche GTX260 würdet ihr aktuell empfehlen? Suche für mein Lian Li PC-V351B Projekt noch die passende Graka. Tendiere zu GTX260 oder evt 275. In beiden Fällen eher Referenz-Design als das Gainward/Palit-Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine übertaktete GTX260 oder mit Standard-Takt? Welches Modell? Asus, Zotac, XFX, EVGA?

In meinem TJ07 habe ich eine Asus ENGTX260 TOP (ist eine 65nm GTX260 mit 650MHz und bereits 216 SP)
 
Von Point of View liest man relativ wenig. Was spricht gegen eine Point of View GTX-260 EXO? Ist doch auch Referenz-Design und sind meist günstig zu haben. Sollte demnach identisch zu einer Zotac, Asus, XFX oder EVGA sein. Oder sehe ich das falsch?
 
Das siehst du richtig, denn die Karten sind meist alle im Referenz-Design (bis auf die Sonic/GS von Palit/Gainward). Die einzige Unbekannte ist aber das verwendete PCB, da es hier ja mittlerweile zwei unterschiedliche für die GTX260 in 55nm gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TopAce888: Vielen Dank!

Werde den Markt noch ein wenig beobachten. Karte wird sowieso noch nicht gleich bestellt. Wenn es so bleibt, dann kommt die POV GTX260 EXO sicher in die engere Auswahl!
 
Genau! Soll eine Karte im Referenz-Design sein. Übertakten will ich nicht. Daher denke ich an eine bereits vom Hersteller leicht übertaktete Karte. Habe bereits in meinem TJ07 eine ENGTX260 TOP von Asus. Für mein Lian Li PC-V351B möchte ich mir eine ähnliche Karte zulegen. An eine GTX275 habe ich auch schon gedacht, denke aber die GTX260 reicht mir vollkommen.

Favoriten sind POV, XFX und Zotac.
 
Nein, gibt keine WaKü. Das PC-V351 ist ein eher kleines Gehäuse. Finde das Referenz-Design besser, da dort die warme Luft nach aussen befördert wird. Beim Gainward/Palit-Design entlüften die Karten teilweise ins Gehäuse.

Vor meiner Asus hatte ich kurz eine Gainward GTX260 und war nicht zufrieden mit der Karte. In idle war das Teil schon lauter als das Referenz-Design. Möchte eben nicht mit Riva-Tuner oder dergleichen hantieren müssen. Daher Referenz-Design!
 
Ich habe mir die geordert:

Leadtek GTX260 Extreme+für 159,90 Euro

Ist leicht übertaktet, hat ein Game dabei und von Leadtek war ich auch mit der 8800GTS640MB sehr zufrieden.

Gainward hat ja mit ihren Nicht Referenz Design Karten das Problem, das die Karten in 2D Modus nicht runtertakten, weshalb meine Gainward auch wieder zurück ging.
 
Leadtek scheint in CH kaum verbreitet zu sein. Finde auf jeden Fall kaum einen Shop, der diese Karte führt. So wird es wohl eher eine POV, XFX oder Zotac.
 
Aber letzten Endes ist es dann vollkommen egal, welche Karte im Referenzdesign du nimmst. Nimm dann einfach die günstigste.
 
Ich hatte letzten Monat in Post #617 mein Problem geschildert.
Ich konnte keinen Treiber nach 182.50 installieren.

Mittlerweile habe ich mein System neu aufgesetzt und selbst jetzt, nach der neuen Win XP installation, habe ich den selben Fehler. Wenn ich 186.18 installiere, wird der Bildschirm noch während der installation schwarz und geht auf Standby.
Beim starten von Windows macht er, nach kurzen erscheinen des Ladebalkens, selbiges.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt an der GraKa liegt, aber TopAce888 hat mir ja Hoffnung gemacht, dass es nach einer Neuinstallation von Win geht. Da das nun auch nicht der Fall ist, vielleicht weiß noch jemand Rat?
 
Moin Leutz
Hab ne kleine Frage:d
Hab 2 EVGA GTX260 216 55nm Superclocked im SLI auf nem ASUS SIIE laufen..
Und die will ich jetzt Wasserkühlen:d
Gibt es da irgendwelche Kühler, die ihr mir empfehlen könnt?
Momentan würd ich mir folgende von EK holen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ks-EK-FC260-GTX-55nm-G200b-Acetal::12056.html

Allerdings find ich die Kühler von Watercool (http://www.caseking.de/shop/catalog...atercool-HEATKILLER-GPU-X%B2-G200::12040.html) auch ganz gut, jedoch weiß ich nicht, ob die auf meine Grakka passen...
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
 
....ich hab auf meiner einzelnen nen Kühler von AquaComputer drauf - kann nicht klagen, perfekte Passform, gute Kühlung (habe ausser HWLuxx keinen Vergleich).
Für die solls auch son ÜberleitModul geben ... ka - mussu ma gucken.
Flach genug für SLI sind die Kühler aber akllemal.

Greets
S@uDepp
 
Das mit diesem komischen Teil da für SLI hab ich auch schon in Shops gesehen...
Nur das Problem ist, das kostet min. 20€ mehr.
Und da schau ich natürlich erstmal nach anderen Kühlern...:d
Zumal meine Favouriten Bitspower, Koolance und Watercool sind^^

Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort;)
 
400W?
OMG!:lol:
Steht auf der Verpackung nicht irgendwas von wegen mit "500W PSU or better requestet"?
Also ich kann nur sagen, 1050W reichen für 2 GTX260 aus...:xmas: :fresse:
Wie es mit weniger aussieht...
Als ich noch eine GTX260 hatte, lief die auch noch mit nem 850W NT:shot:
 
:rolleyes:

Ich hab die gtx260 zusammen mit nem q9550 am laufen, und das mit einem Enermax MODU82+ 425W..

EDIT: Es kommt aber drauf an, wieviel A die 12 Volt Leitung hat

Gruß Bizzare
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie an nem 430 Watt 80+ Marken-NT laufen. Zusammen mit nem P II 920. Aber unter 400 W, sehr fragwürdig.
Wie schon gesagt, es kommt auf die 12V Lane an!
 
Ich frage weil ich ein Enermax 350 W Netzteil habe, mir gerne eine GTX 260 anschaffen würde, aber nicht unbedingt auch noch ein neues Netzteil kaufen möchte. Dieses Enermax hat 26 A auf der 12 V Schiene. Ob das wohl reicht? Mein Prozessor ist bloss ein normal getakteter E2180 (Ja, der bremst die GTX 260 wohl aus).
Bizarre, du hast die GTX 260 und einen Q9550 an einem Enermax MODU82+ 425 W laufen? Läuft also problemlos? Vielleicht sogar overclocked? Weil das Netzteil habe ich in den PC meiner Eltern gebaut, vielleicht kann ich das tauschen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup läuft problemlos; übertaktet habe ich noch nicht ^^

Allerdings reicht theoretisch auch dein "altes" Enermax. Es hat ja rein rechnerisch 312 Watt auf der 12V Leitung. Laut AnandTech verbraucht die gtx260 mit einem QX9770 ~262W unter Last (und da sind alle Komponenten dabei!)

Es SOLLTE also reichen ^^

EDIT @manura133:
Hast den Monitor Treiber installiert? Vielleicht versucht er ja eine Aufösung/Wiederholrate einzustellen die dein Monitor nicht packt..^^

Gruß Bizzare
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh