*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

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Sau cool, was für ein?

Das steht noch in den sternen welche version jedenfals 100% ep2 (1,6l) 100% schwarz 100% 3 türer und 100% Klima :d

gucke schon die ganze zeit bei autoscout und so sind schon schicke dabei =)

aber bis nächsten monat muss ich warten..

hab grade min EG3 abgegeben da er auseinander fiel xD
 
das ist nen EG! (3) der EG3 hat nen 1,3L vergaser motor mit 75 PS achso 16V versteht sich :d der geht wie die hölle (besonders mit aufgemachten vergaser :d )

http://www.philipp-rueger.de/images/auto1.jpg ( genau so sah meiner aus bis sie mir 3 mal reingefahren sind ^^)

und eg2 ist das ältere bau model

kannst du hier nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_...Vti_del_Sol_EH6.2FEG2_.281992.E2.80.931998.29

EG2 war ne CRX austattung bzw motorriesierung.

wenn ich das richtig verstanden habe war der EG2 nen CRX DEL SO VTI also mit DOHC motor sprich 2 oben liegenden nockenwellen mit 160 PS (VTEC) achso das ist ne richtige kampfsau nen kolege heizt so ein :d
 
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CRX ist geil besonders der DEL SOL =) war bis vor kurzen mein Favo ...bis ich mich doch für ne EP2 endschieden habe =) dabei bleibt es und basta :d nen VTI motor kann ich auch später den EP2 verbauen xD
 
mal ein wenig offtopic
war heut das erstemal kartfahrn :d LOL ich sags euch der fun schlecht hin :d

und wie alle geweind haben nach den 20min das die hände so weh tun :lol:

echt klasse
 
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mal ein wenig offtopic
war heut das erstemal kartfahrn :d LOL ich sags euch der fun schlecht hin :d

und wie alle geweind haben nach den 20min das die hände so weh tun :lol:

echt klasse

kart is mega geil :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

ah, ep2 is der vorgänger vom aktuellen...den find ich auch noch cool :bigok:
 
mal ein wenig offtopic
war heut das erstemal kartfahrn :d LOL ich sags euch der fun schlecht hin :d

und wie alle geweind haben nach den 20min das die hände so weh tun :lol:

echt klasse

Kart fahren ist irre geil bin ich auch so alle 2-3 monate mal für ne stunde =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

kart is mega geil :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

ah, ep2 is der vorgänger vom aktuellen...den find ich auch noch cool :bigok:

ja der neue sollte mal nen UFO werden :fresse:
 
Gab es Kriterien, ich meine jetzt außer 4 Räder? :p
weniger als 100.000 gelaufen, checkheft, ab Bj 2005, Versicherung nicht mehr wie 700€, Klima! und gute Sitze sollte er haben, joa das wars schon :wink:
 
ich fahr seit 6 Jahren 3-5mal pro Jahr Kart, dann jeweils immer eine Stunde, irgendwie hat es mich geprägt :fresse:
als ich das erste mal unterwegs war mit so nem geschoss war ich 12 Jahre
 
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wenn dus machen lassen musst, dann nein, wenn dus selbst kannst, dann ja...weil dann viel viel billiger bis kostet garnix...

vorgeschichte ist folgende:

war gestern eine stunde auf der autobahn unterwegs so ca.100km, kurz vorm ziel fängts aus dem motor das qualmen und stinken an und die leuchte für die motorelektronik geht an. Ich bin dann noch vorsichtig 1,5km weitergefahren. Auto hat immernoch leicht gequalmt.

Hab dann beim kühlwasser halb aufgedreht um erstmal den druck runterzukriegen, komischerweise war die temperaturanzeige ganz normal.

Dann nach 2 Stunden (hab gearbeitet) nochmal hin und ich hatte grünliche Flüssigkeit unterm Auto.

Da er sich so ganz normal starten ließ und die Motorleuchte auch nix angezeigt hat bin ich noch 60km nach Hause gefahren (nicht schneller als 80)

Haben das Auto heute in der Werkstatt abgegeben damit auch gleich ein komplettcheck gemacht wird.

Jetzt hatt es geheißen die Zylindeerkopfdichtung ist defekt und es muss nachgeguckt werden obe evtl. plan geschliffen werden muss oder nicht.

Soll ca. noch die ganze Woche dauern und genau Kosten bzw. ob die das überhaupt direkt machen können wissen wir noch nicht. Irgendwie kommt mir das komisch vor. :confused:
 
Für den Fall das ich doch ne neue Batterie kaufen muss, was nimmt man da? Varta? mein Calibra zickt leider n bisschen.
 
das ist nen EG! (3) der EG3 hat nen 1,3L vergaser motor mit 75 PS achso 16V versteht sich :d der geht wie die hölle (besonders mit aufgemachten vergaser :d )

http://www.philipp-rueger.de/images/auto1.jpg ( genau so sah meiner aus bis sie mir 3 mal reingefahren sind ^^)

und eg2 ist das ältere bau model

kannst du hier nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_...Vti_del_Sol_EH6.2FEG2_.281992.E2.80.931998.29

EG2 war ne CRX austattung bzw motorriesierung.

wenn ich das richtig verstanden habe war der EG2 nen CRX DEL SO VTI also mit DOHC motor sprich 2 oben liegenden nockenwellen mit 160 PS (VTEC) achso das ist ne richtige kampfsau nen kolege heizt so ein :d

Mein EG3 hat auch das Rost gefressen....

EG und ED waren aber die schönsten Hondas.

Der EG2 ist kein richtiger CRX, ist halt ein Del Sol also Targa -> liebevoll Frauenauto genannt. :d
Ein EG2 ist neuer als ein EG3. ;)

CRX bassierte auf ED und somit älter als EG 3 4 5 und 6.
Eh2 ist dann zB. der Ami EG6

Und mit einem B16 Motor wirst du im EP2 keinen Spaß haben, da er erstens zu schwer ist.
2. bekommst du den nicht eingetragen, da deiner entweder Euro 3 oder Euro 4 haben wird.
Der olle B16 aus dem CRX hatte glaub Euro1.

Nun weiß ich wieder wer du bist, ich bin der mit dem EP3. :d

Was du beachten musst beim Kauf weißt du?

Iceman88 soso ein Ep2 ist cool, aber ein EP3 ist scheiße weil kein Drehmoment. :rolleyes:
 
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vorgeschichte ist folgende:

war gestern eine stunde auf der autobahn unterwegs so ca.100km, kurz vorm ziel fängts aus dem motor das qualmen und stinken an und die leuchte für die motorelektronik geht an. Ich bin dann noch vorsichtig 1,5km weitergefahren. Auto hat immernoch leicht gequalmt.

Hab dann beim kühlwasser halb aufgedreht um erstmal den druck runterzukriegen, komischerweise war die temperaturanzeige ganz normal.

Dann nach 2 Stunden (hab gearbeitet) nochmal hin und ich hatte grünliche Flüssigkeit unterm Auto.

Da er sich so ganz normal starten ließ und die Motorleuchte auch nix angezeigt hat bin ich noch 60km nach Hause gefahren (nicht schneller als 80)

Haben das Auto heute in der Werkstatt abgegeben damit auch gleich ein komplettcheck gemacht wird.

Jetzt hatt es geheißen die Zylindeerkopfdichtung ist defekt und es muss nachgeguckt werden obe evtl. plan geschliffen werden muss oder nicht.

Soll ca. noch die ganze Woche dauern und genau Kosten bzw. ob die das überhaupt direkt machen können wissen wir noch nicht. Irgendwie kommt mir das komisch vor. :confused:

hmmm....klingt nicht gut....


dass das nicht feststeht ob die das direkt machen können is schon i.o...weil wenn die planschleifen müssen...das können nicht alle...


Für den Fall das ich doch ne neue Batterie kaufen muss, was nimmt man da? Varta? mein Calibra zickt leider n bisschen.

nen calli....so einen hab ich mal geschrotten :fresse:....

haste bilder?
 
vorgeschichte ist folgende:

war gestern eine stunde auf der autobahn unterwegs so ca.100km, kurz vorm ziel fängts aus dem motor das qualmen und stinken an und die leuchte für die motorelektronik geht an. Ich bin dann noch vorsichtig 1,5km weitergefahren. Auto hat immernoch leicht gequalmt.

Hab dann beim kühlwasser halb aufgedreht um erstmal den druck runterzukriegen, komischerweise war die temperaturanzeige ganz normal.

Dann nach 2 Stunden (hab gearbeitet) nochmal hin und ich hatte grünliche Flüssigkeit unterm Auto.

Da er sich so ganz normal starten ließ und die Motorleuchte auch nix angezeigt hat bin ich noch 60km nach Hause gefahren (nicht schneller als 80)

Haben das Auto heute in der Werkstatt abgegeben damit auch gleich ein komplettcheck gemacht wird.

Jetzt hatt es geheißen die Zylindeerkopfdichtung ist defekt und es muss nachgeguckt werden obe evtl. plan geschliffen werden muss oder nicht.

Soll ca. noch die ganze Woche dauern und genau Kosten bzw. ob die das überhaupt direkt machen können wissen wir noch nicht. Irgendwie kommt mir das komisch vor. :confused:
Naja, wenn Kühlwasser unter Auto ist, dann ist das bestimmt nicht die ZKD.
Hätte man vorher schon bemerkt, z.B: das der Wagen dauern Kühlwasser und Öl frisst. Schaum am Öleinfüllstutzen hätte man auch gesehen... Hört sich mehr nach einem kaputten Schlauch an (oder porös), der sich etwas entladen hat. Die wollen offensichtlich bei dir abkassieren. Würde das erstmal mir selber angucken, etwas gesunden Menschenverstand vorrausgesetzt ;) :d
 
Ich bin einmal diesen Fabia Gefahren sry aber NIE WIEDER!!! alleine das fahrwerk :kotz: und die bremse war glaube ich kaputt wenn ich da voll reingelatscht bin kreischte das voll so rau mässig... und der wagen hatte erst 2000 runter -.-

die verarbeitung von skoda fand ich auch unter aller sau.
 
Mein EG3 hat auch das Rost gefressen....

EG und ED waren aber die schönsten Hondas.

Der EG2 ist kein richtiger CRX, ist halt ein Del Sol also Targa -> liebevoll Frauenauto genannt. :d
Ein EG2 ist neuer als ein EG3. ;)

CRX bassierte auf ED und somit älter als EG 3 4 5 und 6.
Eh2 ist dann zB. der Ami EG6

Und mit einem B16 Motor wirst du im EP2 keinen Spaß haben, da er erstens zu schwer ist.
2. bekommst du den nicht eingetragen, da deiner entweder Euro 3 oder Euro 4 haben wird.
Der olle B16 aus dem CRX hatte glaub Euro1.

Nun weiß ich wieder wer du bist, ich bin der mit dem EP3. :d

Was du beachten musst beim Kauf weißt du?

Iceman88 soso ein Ep2 ist cool, aber ein EP3 ist scheiße weil kein Drehmoment. :rolleyes:

Mit allem was du geschrieben hast , hast du recht =)

mit dem B16 war nur so jetz auf die schnelle daher gesagt :d wenn ma gucken was man aus dem EP2 motor rausholen kann ( mit turbo einplanung) oder ob ich mir nen type R motor besorgen muss damit da was raus kommt. (nach dem tuning) so 200 ps reichen vllt auch 250 :d will damit ja noch fahren können.

nen EP3 ist doch nicht scheisse also ich finde der 2 Liter drückt derbe :d
 
da das kühlwasser ja deutlich zu heiß war (weil druck musste er ja ablassen) wird die zkd trotzdem was haben...
Druck ist da immer drauf. Und er hat geschrieben, dass die Kühlmitteltemperatur okay war. Naja, Ferndiagnose ist vllt auch etwas schwer.... :d

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die ZKD eh nicht mehr so 100% dicht ist, aber durch das alter. Wenn man das defekte Teil (z.B. einen Schlauch) ersetzt, wird er aber mit dem Wagen noch länger freude haben. Bei alten Gurken ist die ja eh nie 100% dicht...
 
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