*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weis ich nicht mehr genau erstmal war alles eintönig und wirkte klumb.

ist jetz ca nen halbes jahr her das einzigste was ich noch von dem Skoda leihwagen habe ist nen Blizer Foto wegen 12 kmh zu schnell :fresse:

ah sorry nicht unter aller sau meinte wirkt sehr billig.

ich hatte ne woche vorher nen golf 5 2 liter TDI als leihweigen und hab den auch aufs übelste gequällte der schrieh nur und der turbo war schon am kotzen ^^ den konte ich in die kurven treten und schubsen da lag so krass geil auf der strasse....ne woche später hatte ich den skoda fabia RS als ich von der bahn runter kam und über gelb noch rüber wollte machte ich das was ich immer mache ich gab gas trat in die bremse lenkte ein dabei flog das dingen über seine eigende axe weg ^^ also rutschte quer...

ich fand den daher vom fahr spass her garnicht so toll.

aber ich möchte mich auch garnicht drüber streiten sondern nur meine erfahrung kunt tun! =)

jeder muss seine eigende erfahrung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist die Frontschürze eingerissen und die Beifahrertür hat zwei Beulen, sonst bis auf n bisschen Rost (also wirklich nicht viel mMn, vor allem für so ein altes Auto) außen eig. nix. Aber erstmal gehts mir eher darum, dass er auch immer anspringt, wenn ich möchte und nicht nur wenn er Bock hat (was ja zum Glück meistens ist). :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman88 soso ein Ep2 ist cool, aber ein EP3 ist scheiße weil kein Drehmoment. :rolleyes:

was zur hölle is denn nun schon wieder nen ep3

ep2 is doch die baureihe (ja, den fährst du auch...ich weiß)....und das auto an sich (design usw.) finde ich wirklich gut...genau wie den aktuellen und den crx....aber die motoren sind nix für mich...da, kein drehmoment und ich steh einfahc nicht auf die drehorgeln.


und du musst mich echt nciht andauernd so blöd anmachen, denn das spiel kann ich auch....aber das wird für uns beide hier nicht gut enden...das wießt du genau wie cih...
 
Also Wenn der Fabia bessere Sitze hätte, dann aber ne.
 
@ Möcky nein weis ich noch nciht hab mich noch nicht schlau gemacht was ich beachten sollte.

hast du ein par tips?
 
Nen Turbo auf einem Honda. :motz:

Wenn einen Kompressor.
Sonst mit Saugertuning ist so bei 140-150PS schicht im schacht, ohne das du dir einen neuen Kaufen kannst.

Auf K20 umbauen, hmm du weißt schon das du allein beim Motor bei ca. 4500€ liegst.

Dann mit Bremsen, Halter, Getriebe, Kupplung, Benzinpumpe usw. weit über 10000€ kommen wirst?
Dazu brauchst du auch ein gescheites Fahrwerk ect.
Dann kauf dir gleich einen R.

Du musst auf das Lenkgetriebe achten, auf das Schaltgetriebe, da haben die D Motoren mit dem Facelift ein paar Probleme.
Sonst gibts eigentlich nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Frontschürze eingerissen und die Beifahrertür hat zwei Beulen, sonst bis auf n bisschen Rost (also wirklich nicht viel mMn, vor allem für so ein altes Auto) außen eig. nix. Aber erstmal gehts mir eher darum, dass er auch immer anspringt, wenn ich möchte und nicht nur wenn er Bock hat (was ja zum Glück meistens ist). :fresse:

cali find ich eig ganz geil :), wenn er gescheit gemacht ist oder serie (wobei serie weniger...)

klassenkamerad fährt auch einen...aber total verbästelt...unlackierter heckspoiler usw....
 
Jein! ganz so schlim wird es nicht ... turbo ist nur nen wunsch denken =)


ich mache eh erstmal alles rundherum innen und ausen bevor ich mich an den motor mache bis dahin vergeht nen jahr ^^ denke ich .

ich bin auch keine geld kak maschine :d ich weis nur was ich erstmal alles machen möchte optisch (nicht übertrieben ^^ ) dann kommt der motor... und der 1,6 geht schon ganz gut und macht auf jedenfall spas daher reicht der erstmal sonst hätte ich nen EP1 gewählt aber der ist bisl zu schwach besonders wenn man die klima anmacht der verliert dann so viel leistung das ist unormal.

achso was muss ich denn nun beim kauf beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt wirds einer ohne face lift...da gibt es sicher mehr Probleme auser die üblichen honda krankheiten ;)
 
cali find ich eig ganz geil :), wenn er gescheit gemacht ist oder serie (wobei serie weniger...)

klassenkamerad fährt auch einen...aber total verbästelt...unlackierter heckspoiler usw....
Is ja nu immer Geschmackssache. Ich mag meinen jedenfalls. :)
Mh, werd ma nich so sein, im MNA-Thread hab ich ihn ja auch gepostet.^^
http://www.abload.de/image.php?img=220809_1624-0001neu9b3s.jpg

EDIT: Aber ist halt n altes Auto und da muss man damit rechnen, dass immer mal was kommt (wie jetzt mit dem dann und wann nicht anspringen). Dafür fahren nicht viele rum und so. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich geschrieben.
Was hast du denn alles vor?

Also ich warte Momentan auf meinen Alcantara Schaltsack und Mugen Pedale.
 
Is ja nu immer Geschmackssache. Ich mag meinen jedenfalls. :)
Mh, werd ma nich so sein, im MNA-Thread hab ich ihn ja auch gepostet.^^
http://www.abload.de/image.php?img=220809_1624-0001neu9b3s.jpg

bis auf die schürze find ich ihn gut :biogk:

welchen motor hasten drin?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

boar nochmal für dich :d

also der EP! ist diese bau version des Civics ab bj 01
http://en.wikipedia.org/wiki/File:IMFJ_Honda_Civic_Type_R_Gen6.jpg

EP1 1,4L 90 PS
EP2 1,6L 110 PS
EP3 Type R 2,0L 200 ps
EP3 Diesel 1,7L Common rail 105 PS (220NM)

so gut genug erklärt? =)


ah ok....jetzt hab ichs....

ok...dann find ich den EP cool....die motoren aber immernoch nicht
 
Iceman88 ist eigentlich nur bei dem EJ von Vpower so, die anderen haben alle eine klare Struktur.

http://www.maxrev.de/specs,data,Civic.htm

Nur die Amis zB, auch Acura geben noch andere Typen an.

EH2 ist wo anders EG2, aber das liegt wohl an dem Amis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich geschrieben.
Was hast du denn alles vor?

Also ich warte Momentan auf meinen Alcantara Schaltsack und Mugen Pedale.

Front schürze /lichter (+ xeon)
schweller vom Sportbar
heck hab ich auch schon ein par schöne gesehen wie die MADMAX (jaja audi^^)
heck leuchten
Flügel
cleanen
scheiben tönen + blendstreifen
18-19zoll felgen warscheinlich schöne hochglanz tiefbett

+ anlage.

danach sehe ich weiter ausen halt noch kleinigkeiten.

später noch ne lackierung von front an übers dach bis hinten durch (honda typisch halt =) )

wie er hier zum beispiel über motorhaube dach bis nach hinten runter..
http://www.cartuningcentral.com/wp-content/uploads/2009/04/honda-civic-si-tuning1.jpg

sonst ka mal gucken hat alles zeit und geld muss auch erstmal ran.
 
Ich hab mein Auto wieder *hüpf*

Nach 1 1/2 Wochen beim Spengler sieht er nach dem Hagel besser aus als vorher. Kleines Manko: Spritanzeige funktioniert nicht mehr. Das Problem wird dann morgen noch erledigt denk ich - heute wars schon etwas spät beim abholen :fresse:
 
@ Möcky nein weis ich noch nciht hab mich noch nicht schlau gemacht was ich beachten sollte.

hast du ein par tips?

würd an deiner stelle den motor der drine is einfach bissle auf machen

allein das ändern der kompletten AGA bringt den auf ca 140ps, dann noch kopfplanen und andere nockenwellen rein (für den D16 gibts keine, aber für D17....dein D16 hat aber nen D17 kopf, vondaher passt das)

ob du dann noch euro4 schaffst is fraglich, aber spass machen tut der bestimmt schon ;)


E: KEINE 18 oder 19 zöller auf nen honda!!!! 17er druf und tief die kist!
 
Zuletzt bearbeitet:
würd an deiner stelle den motor der drine is einfach bissle auf machen

allein das ändern der kompletten AGA bringt den auf ca 140ps, dann noch kopfplanen und andere nockenwellen rein (für den D16 gibts keine, aber für D17....dein D16 hat aber nen D17 kopf, vondaher passt das)

ob du dann noch euro4 schaffst is fraglich, aber spass machen tut der bestimmt schon ;)


E: KEINE 18 oder 19 zöller auf nen honda!!!! 17er druf und tief die kist!

oha dich behalte ich in erinnerung dann brauch ich mich nicht im maxrev auslassen :d

scheinst gut ahnung zu haben...werde den motor wohl auch drinne lassen und da einfach rausholen was geht (muss jetz nicht das läzte ps sein ^^)

so hab ich es mir auch eher gedacht der 1,6L ist schon nicht schlecht und das dort noch bisl was geht hab ich schon gelesen.

was du geschrieben hast hab ich mir auch schon überlegt bezüglich nocke und kopf und co.

was meinst du denn genau bezüglich AGA was muss den alles geändert werden um die 30 ps da raus zu bekommen? ;)
Wegen der felgen grösse bin ich mir noch nicht sicher ich werde mal welche dranne halte will nur halt genug radkasten ausfüllen und den schön tief bekommen.
 
aso...dachte du meinst so ne 40€ billig baumarkt batterie...


das prob is ja leider...man gewöhnt sich viel zu schnell an die leistung....
Jane, ich hab zwar erst seeehr wenig Ahnung von Autos, aber soviel weiß ich dann doch noch. :d

Stimmt schon, aber mir reichts so. Verbrauch ist mit derzeit durchschnittlich 7,1L laut bc auch ok. :)
 
was meinst du denn genau bezüglich AGA was muss den alles geändert werden um die 30 ps da raus zu bekommen? ;)
Wegen der felgen grösse bin ich mir noch nicht sicher ich werde mal welche dranne halte will nur halt genug radkasten ausfüllen und den schön tief bekommen.

der ep2 hat nen recht dicken kat und ziemlich dünne anlage

heisst: fächer, 200zeller und 60mm catback und du hast deine 135-140ps

wenn du doch irgendwann vorhast zu swappen, behalt mich bitte im hinterkopf...ich will deinen motor!^^

@ice: so ist das....fengshui eben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh