*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nichts genaues weiss man nicht
bei dem wirrwarr von bezeichnungen blickt ja kein mensch durch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mtm bietet 205PS und wetterauer 195 und abt 210.

Abt soll ja oft nicht spritzig genug sein. Aber die geben halt volle Garantie.

Na mal schaun. Über Winter wird jedenfalls kein Cabrio gekauft.

free
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=1

wenn der italienische papiere hat, was muss man dann machen, dass man ihn in Ö fahren darf?

ist das schon die neue, nicht so anfällige Motorgeneration?

der preis ist heiß
Bei euch muss man dann sicher als erstes mal die CO2-Steuer, wie auch immer die hieß, nachzahlen müssen, wenn das Auto das erste mal in Österreich zugelassen wird.

Und eine Vollabnahme beim TÜV? Sicher? COC-Papiere besorgen (sollte BMW dir geben können), dann sollten neue Papiere (in D 50€ oder so, kA) und eine normale HU (oder wie auch immer das bei euch heißt, ein neues Pickerl nennt ihr's ja :p , reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei euch muss man dann sicher als erstes mal die CO2-Steuer, wie auch immer die hieß, nachzahlen müssen, wenn das Auto das erste mal in Österreich zugelassen wird.

Und eine Vollabnahme beim TÜV? Sicher? COC-Papiere besorgen (sollte BMW dir geben können), dann sollten neue Papiere (in D 50€ oder so, kA) und eine normale HU (oder wie auch immer das bei euch heißt, ein neues Pickerl nennt ihr's ja :p , reichen.

jop, so isses.

nova muss aber auch noch entrichtet werden

autos autos GER importieren, hat sich somit für fast alles erledigt :wall:
 
co2 steuer sind bei über 180g/km je 25€ pro g drüber, das heißt bei dem 330d mit 204ps (182g/km) wären das 50€

nova ist (verbrauch-2)*2 = 9,6%

wären bei 7900€ ca. 760€ zusätzlich

dann noch schein und pickerl?
 
Die Farbe sowie die Scheinwerfer sind hässlich. Ansonsten ist der 540er ein super auto, und schöne Ausstattung.
 
@Ice,

er ist grün und sieht nicht besonders gepflegt aus. Das Leder ist schon sehr speckig und faltig, das bekommt man nicht mehr raus aber ok. Das Holz ist naja opamäßig, ebenso wie das Lenkrad. Kein PDC, nicht mal 4:3 Navi. Der ist von Vollausstattung Lichtjahre entfernt.

grüsse Peter
 
dann noch schein und pickerl?
Ja, aber vorher bei BMW nachfragen, ob sie eine CoC-Bescheinigung für einen E46 330d aus Italien haben (haben sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, aber wenn nicht hast du nur Ärger) und zur Zulassungsstelle mal und nachfragen, was ein neuer Schein kostet und ob sie noch etwas brauchen (evtl eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Italien, die sagt, dass das Auto nicht als gestohlen gemeldet ist! Wenn dem so ist, dann die auch unbedingt vorher besorgen, wenn das Auto geklaut ist hast du sonst kein Geld und kein Auto).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm mein kleiner muss morgen zum kfz´ler nachdem er heute einfach so heißgelaufen ist und kühlflüssigkeit verliert. Musste aber noch 65km nach Hause fahren bin zwar nur 80 gefahren hoffe aber dass nix schlimmes ist.

hmpf zylinderkopfdichtung ist im eimer hm in ein auto was noch 1,5-1,9 T wert ist noch soviel reinzustecken :mad:
 
@ freestylercs: Bist du auch einer der denkt das man bei Abt die Werksgarantie weiterführen kann?? Falls ja muss ich dich doch entteuchen.

Es handelt sich hierbei um eine Zusatzgarantie auf Motor + Teile die vom Chip betroffen sind, diese bieten aber alle Tuner mit an. Deswegen würde ich dir auch MTM empfehlen (bessere Garantieabwicklung im Schadensfall und besseres P/L-Verhältnis). :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice,

er ist grün und sieht nicht besonders gepflegt aus. Das Leder ist schon sehr speckig und faltig, das bekommt man nicht mehr raus aber ok. Das Holz ist naja opamäßig, ebenso wie das Lenkrad. Kein PDC, nicht mal 4:3 Navi. Der ist von Vollausstattung Lichtjahre entfernt.

grüsse Peter

holz gefällt mir auch nciht...aber einen mit alu oder so findet man nur sehr schwer und wenn dann zu preisen :fresse:

kein pdc ist mir nicht aufgefallen....navi wäre schön (fürs nachrüsten vom 16:9) aber nicht zwingend notwendig

der begriff vollausstattung is bei mobile und autoscout sehr dehnbar...steht bei fast jedem dabei :fresse:....das beachte ich schon garnicht mehr..


mit der abnutzung hast du recht....


die farbe müsste man mal im licht sehn....aber denke nicht das das wirklich gut aussieht...


naja, das grün is scho fürn popo :d

ja...denk ich auch


Die Farbe sowie die Scheinwerfer sind hässlich. Ansonsten ist der 540er ein super auto, und schöne Ausstattung.

die scheinis sind leider bei jedem vfl so...und fürs fl reichts einfach nciht...nachrüsten kostet auch über 1k...von daher werd ich damit leben müssen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Wenn das der Händler ist, von dem ich denke, das es der ist, hab ich so meine bedenken, der Händler ist ähm "bekannt" dafür aus zwei Autos eins zu machen, heißt mal eben wird die komplette Innerverkleidung umgebaut....:wink:

@BadSanta
Es gab kein Schema, was gefällt und im Budget lag wurde angeguckt. :wink:

ok, dann fällt der sowieso aus.

danke für die wahrnung :bigok:
 
Gibt es eig noch andere autos als nur BMW?

hab ab nächsten monat nen EP2 vor der tür stehen =) *freu*
 
in diesem fred? NÖ!!

ep2 ist schöööön, dann warten wir auf biiilder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fred ist sehr BMW & Honda lastig, wieso reden wir nichtmal über Mercedes :fresse:

strategisch schlecht mit nem Civic hier an zu kommen :fresse: (ironie)
 
mal ehrlich würdet ihr das machen? Ich reche mal mit 600-800€

mach die dichtung selber kostet doch nix ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

Dieser Fred ist sehr BMW & Honda lastig, wieso reden wir nichtmal über Mercedes :fresse:

strategisch schlecht mit nem Civic hier an zu kommen :fresse: (ironie)

Wie bin ich der einzigste Honda freak hier? :fresse:

Verdammt...:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh