*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kommst eigentlich her ? Willst du einen Neuwagen oder gehen auch Jahreswägen bzw. Neuzulassungen ?

A3 Cabriolet Phantomschwarz 1.8tfsi, 11962km

Ausstattung

* Leder Feinnappa
* Verdeck elektrisch
* Akustikverdeck
* Ambition Paket
* Aluminium-Optik
* Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun
* Innenlichtpaket
* Regensensor
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Lichtsensor
* Komfortklimaautomatik
* Sitzheizung vorne
* Navigationssystem Plus
* Navigationssystem mit MMI Bedienlogik
* CD-Wechsler
* Geschwindigkeitsregelanlage
* Airbag Kopf vorne
* Airbag Fahrer+Beifahrer
* Airbag Seite vorne
* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
* ESP - Elektronisches Stabilitätsprogramm
* Leichtmetallfelgen 7,5 x 17
* acoustic parking system hinten
* Xenonlicht Plus

27.800€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget unter 25000€. Von daher wirds nur als Gebrauchter was.

Komme aus Mecklenburg.

free
 
Heute stand ein sehr schöner BMW auf dem Firmenparkplatz. Aktueller 520dA in schwarz mit braunem Leder, sah sehr gut aus.
 
Der alte 330d geht gar nicht soooo viel besser wie der 320d mit 150PS - am besten Probefahren :)

Fahre selbst den 330d 184ps und mein Schwiegervater den 320d 150ps.
Der Unterschied im Anzug ist meiner Meinung nach schon deutlich spürbar, plus mehr vmax und der Sound vom 6-Zylinder :love:

siehe auch hier, wobei ich nur den 5-Gang gefahren bin:
http://www.zeperfs.com/duel92-1131.htm
 
So bin heute ein halbes dutzend Autos gefahren

Polo 101PS Diesel Sportline war ok, da fehlt nur der Durchzug, also der war nicht so überzeugend, wenn ich da mal so sagen darf.
Ford Fusion 1,25L Benziner mit 75PS Fiesta 1,4 80PS Benziner und Fiesta 1,4 TDCI mit 68PS ja ähm was soll ich da sagen, Fahrwerk schaltung und Lenkung sehr gut, Sitze und Motoren mist.
Renault Megane 1,4 16V mit 98PS.....Sitze zu weich, Lenkung geht so und der verbrauch war böse.
Mogen noch zwei und dann bin ich hoffentlich durch.
Nach welchen Kriterien hast du die Autos eigentlich ausgewählt? Zwischen einem X-Type V6 und einem Ford Fiesta 1,25l liegt ja doch 'n Stück.
 
@Roach wie hat sich dein Verbrauch geändert durch das chippen?

free

hab ihn sofort nach dem kauf chippen lassen, somit ist ein vergleich bisschen schwierig :fresse:

aber wenn ich den verbrauch vom vorbesitzer nehme, ist er ungefähr gleich geblieben, liegt aber auch wohl an der tiptronic, daß er nicht weiter runter ging. aber solang es nicht mehr wird, ist es ok. beim handschalter sollte man aber weniger verbrauch merken.
 
Wenn du die Fahrweise nach dem Chippen beibehältst verbrauchst du weniger, sonst nicht
 
Abt bietet eine Steigerung auf 210PS an, mit Garantie. 50PS sind ja ganz schön viel muss ich sagen.

Denke 210PS würden mir locker reichen.

Habe bei 20000km im Jahr knapp 2000€ Unterschied in den Unterhaltungskosten dann. Oh man, ich überlege echt schon.

free
 
Den 1.8TSI fährt mein Kollege in seinem Seat Leon, der wollte auch zu Abt die Steuersoftware "remappen".


edit: Hmm, Seat nennt den Motor nur TSI. Dachte dat wären die gleichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht die gleichen, heißen nur anders?
 
Achso, na gut. Hatte mich schon gewundert, wieso die sonst die gleichen Daten haben. Ist doch eh alles aus dem gleichen Haus :)
 
Volkswagen hat einfach das F eingespart, sind die gleichen Motoren.

Bei ABT würde ich mein Auto nicht tunen lassen, da hört man viel zu viel schlechtes.
 
Tja, bleibt zu fragen...

Hab mir ein paar Autos angeschaut bei mobile.

A3 mit 170 PS TDI CR
A3 Cabriolet mit 1.8 160 PS
Eos mit 2.0 200PS

TT mit 200PS Roadster (leider nur 2 Sitze, glaube das wäre nicht gut)

alle so im gleichen Preisrahmen.

Den 1.8er kann man ja auch chippen auf gute 200PS. Und das Cabrio A3 sieht sehr schick aus. Wollte ja schon immer nen Cab.
Der Diesel wäre das Vernunftsauto vom Unterhalt her, jedoch kostet er auch in der Anschaffung etwas mehr. (Versicherung nimmt es sich nicht viel bei mir)

Der Eos wäre am billigsten und sogar mit 200PS. Jedoch nen VW....eigentlich bin ich mehr Audifan.

free

wie siehts denn mim a3 cabrio diesel aus? bei den kilometern die du fährst wär das das sinnvollste.
gas geht bei den direkteinspritzern ja leider noch nicht (zumindest autogas).
 
Volkswagen hat einfach das F eingespart, sind die gleichen Motoren.

Bei ABT würde ich mein Auto nicht tunen lassen, da hört man viel zu viel schlechtes.

Ja, aber wo dann mit Garantie?

wie siehts denn mim a3 cabrio diesel aus? bei den kilometern die du fährst wär das das sinnvollste.
gas geht bei den direkteinspritzern ja leider noch nicht (zumindest autogas).


Das Cabrio gibts leider nicht mit dem 170PS Diesel.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh