[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau das ist wohl gemeint ;)
Er geht kurz an für 5 sek. dann ist alles leise. 2 sek später geht wieder alles an und dann gehts erst richtig.
Ist aber nicht grad toll^^

Und noch eine Frage:
Ich kann mit SpeedFan an dem MB keine Lüfter steuern, ist das normal?
Hatte vorher das DFI LP JR P45 und da ging es auch nicht :/
Und ja ich weiß wie das einzustellen ist^^

Grüße :wink:

Ja genau das ist wohl gemeint ;)
Er geht kurz an für 5 sek. dann ist alles leise. 2 sek später geht wieder alles an und dann gehts erst richtig.
Ist aber nicht grad toll^^

Und noch eine Frage:
Ich kann mit SpeedFan an dem MB keine Lüfter steuern, ist das normal?
Hatte vorher das DFI LP JR P45 und da ging es auch nicht :/
Und ja ich weiß wie das einzustellen ist^^

Grüße :wink:

*HM* ich hab das ein aus nicht was hast du für Hardware verbaut?

Ja das mit den Lüfter ist normal, 3pin Lüfter lassen sich NICHT regeln und 4pin über das Bios obs über Speedfan geht kein Ahnung

Ich habe Scythe Slipstreams ;)

Und diese sind 3Pin und ließen sich an meine Asus M3A78 auch regeln, soviel dazu ;)

das liegt nich an deinen Lüftern, ES GEHT EINFACH NICHT ;)

und zu dem rebooten: das ist sicher wenn du den Rechner komplett vom Strom genommen hast richtig? ;) dann is das völlig normal :)

@Tom!2k:
Alles klar, denn geht das nicht :(
Halte ich für Beschiss, aber naja :fresse:

Vielen dank für deine Antwort :)
Es kann wirklich sein, das das nur is wenn er vom Strom genommen wird ;)

Grüße

Hat hier jemand das T3rs Plus?
Ich komme mit meinem FSB einfach nicht weiter und schaffe keine 600 FSB,egal was ich einstelle es läuft bis 590 FSB und dann ist schluß!
Was muß ich bei

CH1 Dram Default Skew
CH2 Dram Default Skew
Rcomp Setting

eingeben,hab verschiedene Varianten versucht:
Model 1 3
Model 1 3
Model 1 1 usw...

Welche Dram Setting für DDR3 sind richtig?Hab alles bis auf die original Speicherlatenzen 7-8-7-20 1T auf Auto
Gtl:63-63-58 und Gtl:63-63-61 usw versucht für C2D E8600 aber nicht funktioniert!Ich bekomme bei 600 Fsb immer schwarzes Bild,der Poster zeigt C1 an und er läd danach die Default Settings.C1 Error wurde natürlich immer wieder von mir gefixt
Der Speicher ist dabei auf 400/1033 eingestellt und nicht auf 400/1333 weil er sonst zu hoch übertakte ist!Das Maximale was der Mushkin xp3 12800 packt sind 1810 MHZ mit Latenzen von 8-8-8-24 2 T 1,75V

Irgendwo hatte ich gelesen das die Dram Setting auf Auto nicht gut sind für 600 FSB,aber was soll ich da einstellen?
Ich bin mir sicher es liegt an der Speichereintellungen und brauche hilfe mit dem Dram Setting für DDR3 1600 Rams.
Kommt schon Leute ich brauche eure Hilfe,bin kurz vor dem verzweifeln :hail:

Anhänge

• Speichertiming Fine D.jpg
    Speichertiming Fine D.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 36
  • Speichertiming.jpg
    Speichertiming.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob ich bei dem board Set FSB benutzen kann und wenn ja mit welchem takt geber?

Ja SetFSB funktioniert, als Taktgeber ICS9LPRS918JKL auswählen den Haken bei Ultra setzen und man kann loslegen

Hier hat sicher jemand 8GB RAM aufm Board. Ich kriege meine Mushkin 996587 einfach nicht stable, in Memtest kommen bei Vollbestückung immer Fehler (Test #5). Und das bei Defaulttimings @ 400MHz, sogar bei entspannten Autotimings von 5-5-5-18 kommen Fehler. Aber nicht dass das Board die RAMs nicht mag, beim X38 liefen die problemlos :( sind gute Chips drauf auf denen, mag die nur ungern austauschen müssen :rolleyes:

Hab die vNB schon auf 1,37 erhöht und die RAM Spannung auf 2,1V

apropo ram - ich hab jetzt alle 4 module einzeln und in zweier packs getestet und dabei auch so relativ alle slotkombinationen ausprobiert und alle gehen - sobald ich ein drittes modul dazu stecke is C1 post und nix boot - an spannung, takt und timings kann es nicht liegen - sonst irgendwelche Ideen?

Bei mir geben alle 4 Riegel keinen C1. Hab vorhin die BIOS Defaults geladen, getestet und gibt trotzdem Fehler. Hab jetzt ein paar Sachen (Timings, Spannung) geändert und jetzt hab ich nach Test #5 nur noch 20 Fehler, vorher hatte ich über 10k. Mal sehen ob ich das irgendwie lösen kann.

Ja ich hab tRFC auf Auto, Performance Level ebenso auf Auto. Die beiden Enhance Punkte oben hab ich auch auf Auto, bei Fast gibts bei mir mehr Fehler. Und die Fine Delays hab ich nicht eingestellt. Finds aber seltsam dass das nichtmal mit den Default Timings läuft :( deine Einstellungen hab ich mir schon angeguckt, denkst du ich soll mal diesselben Settings testen?

Werds einfach mal probieren. Achja bei den Clock Settings Fine Delay stehen bei mir andere Werte, kanns da auch gar nicht so einstellen. Bei mir steht bei DIMM 3 Clock fine delay "Current 1346ps".

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich das es ab 470FSB ne Wall gibt oder so? Denn alles über 471 bekomme ich nicht stabil mit meinen Q9550!

Egal ob 471x8, 471x8,5.....

Seltsam es scheint jetzt durchzulaufen zumindest der erste Durchlauf mit #5. Super :d moment ich mal trotzdem mal Fotos von den RAM Settings.

Zuletzt bearbeitet:
ram settings sind komplett die selben nur halt mehr spannung wie ichs vom P35 DQ6 gewohnt war

edit: kann es dran liegen das ich ein non plus hab? und isses normal das ein non plus als plus von cpu-z angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
@ KRambo
bist du dir sicher das deine Rams PL 8 machen !?!?
Entschärf den doch erstmal auf 10 nur um auf nummer sicher zu gehen !
Meine alten G.Skill 4GBPQ DDR1000 liefen mit max. 9

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

apropo ram - ich hab jetzt alle 4 module einzeln und in zweier packs getestet und dabei auch so relativ alle slotkombinationen ausprobiert und alle gehen - sobald ich ein drittes modul dazu stecke is C1 post und nix boot - an spannung, takt und timings kann es nicht liegen - sonst irgendwelche Ideen?

Welches Bios ?

@ KRambo
bist du dir sicher das deine Rams PL 8 machen !?!?
Entschärf den doch erstmal auf 10 nur um auf nummer sicher zu gehen !
Meine alten G.Skill 4GBPQ DDR1000 liefen mit max. 9
Ne sicher bin ich mir nicht, aber in Memtest ist gleich der zweite Durchlauf ohne Fehler durch (2h 15min). Sollte also jetzt stabil sein. PL8 hab ich von dir übernommen, vorher war da Auto :d

Liegt doch klar auf der Hand Kr0n05,
probier mal die NB GTL auf 63
und such mal deine FSBvRef,jede durchprobieren und schreib dir auf mit welcher vref Large bei dir am längsten läuft,diese nimmste dann !

Zudem hast du nen VID bug, denn +75mv und nur 1,13vc ist etwas wenig !
Und was haben wir über DLL and Rcomp settings geschrieben !?!? <- ohne worte ...

Rcomb sind auch auf 3-3-1;) Hatte das blos grade geändert zum testen!

DLL?

1,13v zeigt er nur im bios an, unter Windows sind es dann 1,28v unter Last!

also settings im dram menü : norm, norm, dis, auto,5,5,5,15,8,60,10 rest is auto
fine delay 3,3,1 relaxed
spannung auf rams 2,1 V
takt 900 oder so geht aber auch net mit 700 mhz oder cl 6-6-6-18

p.s. bei der 8 bin ich mir net hundert prozentig sicher - kann ich heute abend aber dann def angeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh