[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das nicht bei JEDEM Brett ein Muss? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nicht bei JEDEM Brett ein Muss? ;)
Nö das P45-Extreme lief auch ohne schon gut wenns nich durch die schlechte NB immer eingefroren wäre -.-

Kann vielleicht nochmal jemand den Link zum neuen Bios posten, hab den grad gesucht aber bin wohl blind, bin auch in eile muß wieder zur arbeit...thx
 
dann geh und mach es wenn du wiederkommst in Ruhe, das die .BIN rennt dir schon nicht weg. :)

zu finden bei DFI, logischerweise! :d
 
Ich hab das DK jetzt mal bestellt, ich hoffe das war die richtige entscheidung...

Auf jeden Fall bekomme ich bei dem DK schonmal den Megahalems drauf das dürfte beim UT nicht passen (mit Lüfterausrichtung zum Heck)...

Mit dem DK kommst Du easyer auf 500MHz FSB, was mit dem UT wohl immer noch eine richtige Herausforderung ist.
Dafür hat das DK ein paar kleine nervige Macken - VID-Bug und untervolten geht nicht.
 
Äh ja, verschrieben aber dick, ich meinte vNb: 1.2575v

Hatte gerade bei small 24k ein sys.Freeze habe jetzt die Vcor um 2 Stufen erhöht...
 
was genau war denn der VID Bug?
weniger VID war besser oder? meine ist nämlihc auch von 1.1125 auf 1.2500 gestiegen kp warum^^

irgendwie kann ich aber auf der ersten seite keine lösung finden?

edit: oder ist es wirklich einfach der trick der smos reset + batterie lange raus lassen?
was isn ein rtc clear?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den roten und den blauen Jumper in der Nähe der Batterie umsetzen und die Batterie rausnehmen.
Dann wartest du ca. 20mins, steckst dann die Jumper wieder zurück, setzt die Batterie wieder ein. Dann ist der Bug weg.

Ich habe es gerade so gemacht und hab mal zu Testzwecken die Vid Special Add von +325mV auf +250mV runtergesetzt und es funktioniert. :d

>>Klick<<

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok klingt gut soweit^^
meine gespeicherten settings gehen aber nicht verloren oder?

evtl liegts daran das ich die 1.216 vcore nicht wieder zum laufen bekomme.
habs schon auf win7 geschoben aber was soll das dafür können^^
 
Wenn du deine Settings auf einer der vier Bänke gespeichert hast, gehen sie nicht verloren. :)
 
nein gehen nicht verloren. Aber die sollte man doch auch auswendig kennen.

wenn man den VID-Bug hat, dann geht zb EIST und C1E nicht, ohne die Vcore in utopische höhen zu treiben (so wie bei mir damals) :)
So sieht man übrigens am besten ob man den VID-Bug hat.
Wenn MIT EIST und C1E (natürlich unter Last) eine andere VID angegeben wird als OHNE EIST und C1E, dann hastn :d
 
hmm nö ändert sich nicht.
dennoch hatte ich früher ne andere VID^^
mag am alten biod gelegen haben.

werde trotzdem mal den reset machen

edit: ok ändert sich doch^^ bzw springt bei coretemp hin und her^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tu das, und wenn es sich NICHT ändert, dann ist er weg :)
du brauchst übrigens keine 20 min warten ;)
 
also mir EISt und C1E hab ich unterlast 1.2500 und idle 1.1000 werd ma reseten^^

edit: springt immernoch....

edit2 : aso unter last ja gut das ists immer 1.2500 dann scheint es wohl richtig zu sein so.
dann liegts doch an was anderem das ich meine alte vcore nimmer stbail hab. ich schiebs ma aufs bios^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch auch normal, CPU taktet ja runter, das passiert bei mir auch. schau dir die VID unter Last an -->1,25

Wenn du jetzt EIST und C1E im BIOS ausschaltest, dann sollte die VID trotzdem 1,25 sein... bei mir war sie dann 1,1, heißt also ich hatte den VID-Bug.
 
ok ist immer 1.2500
früher waren es wie gesagt ma 1.1125 aber evtl lag das am bios oderso.
bin nun schon 3 stufen höher bei der vcore als "früher" hoffe das reicht dann...

schauen das ich die vcore wieder fest bekomme und dann ma weiter testen die fsb ref hab ich bisher nie angefasst offenbar scheint die aber wichtiger zu sein als ich dachte.

da large mit den alten settings auch nicht durchläuft musst ich wohl von meinen truam setting von 1.10 vtt und 1,15 vnb weg :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
zu finden bei DFI, logischerweise! :d
Das Beta-Bios hab ich bei DFI nicht gefunden, hab ja extra vorher nachgeschaut bevor ich gefragt hab!

lief gut - eingefroren - klingt logisch :rolleyes:
Hab das Phänomen doch oben irgendwo beschrieben: Prime Large lief stabil, auch über ne stunde, wenn ich es dann manuell gestoppt habe, neustart und wieder prime gestartet ist er in der nächsten Sekunde eingefroren, und das eben mit identischen Settings!
Das lag eben nicht an den Einstellungen sondern wohl an der verdammten NB, die einfach ne schlechte Güte hatte (ist übrigends die Diagnose von jz, der hat ja genug mit dem Gigabunt-Kram zu tun)!
Deshalb hoffe ich nur das es mit dem DFI nicht so kommt...

Mit dem DK kommst Du easyer auf 500MHz FSB, was mit dem UT wohl immer noch eine richtige Herausforderung ist.
Ist es denn noch ein Unterschied wenn man mit beiden Boards die 500 fährt, also in punkto Stabilität, Performance o.ä.?
Da hätte ich dann direkt noch ne Frage da du jabeide Boards hattest: wie siehts denn mit den Temps aus? Sind die beim DK viel schlechter als beim UT? (der Kühler war ja eigentlich der hauptgrund warum ich das UT in betracht gezogen habe)

Wernersen schrieb:
Dafür hat das DK ein paar kleine nervige Macken - VID-Bug und untervolten geht nicht.
Undervolten brauch ich ja net unbedingt und der Bug soll doch mit dem Beta-Bios weg sein, falls ich mich nicht verlesen habe?!

Falls der Bug auftritt und man den dann beseitigt, tritt der dann einfach mal wieder auf oder ist das dann erledigt bis man flasht die CPU wechselt?

Wird schon schief gehen, ein guter Support, hast Du in diesem Thread aller Mal!;)
Ich hoffe das sagst du in ein paar Tagen auch noch wenn ich euch noch mehr genervt hab :fresse:
 
Das Beta-Bios hab ich bei DFI nicht gefunden, hab ja extra vorher nachgeschaut bevor ich gefragt hab!

oben links, ganz klein, auf der Seite, da steht "normal site" und "beta site"

Hab das Phänomen doch oben irgendwo beschrieben: Prime Large lief stabil, auch über ne stunde, wenn ich es dann manuell gestoppt habe, neustart und wieder prime gestartet ist er in der nächsten Sekunde eingefroren, und das eben mit identischen Settings!
Das lag eben nicht an den Einstellungen sondern wohl an der verdammten NB, die einfach ne schlechte Güte hatte (ist übrigends die Diagnose von jz, der hat ja genug mit dem Gigabunt-Kram zu tun)!
Deshalb hoffe ich nur das es mit dem DFI nicht so kommt...
1h large ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig :)

Ist es denn noch ein Unterschied wenn man mit beiden Boards die 500 fährt, also in punkto Stabilität, Performance o.ä.?
Da hätte ich dann direkt noch ne Frage da du jabeide Boards hattest: wie siehts denn mit den Temps aus? Sind die beim DK viel schlechter als beim UT? (der Kühler war ja eigentlich der hauptgrund warum ich das UT in betracht gezogen habe)
Das kann ich mir nicht vorstellen, vermute es aber nur. :)

Undervolten brauch ich ja net unbedingt und der Bug soll doch mit dem Beta-Bios weg sein, falls ich mich nicht verlesen habe?!

Falls der Bug auftritt und man den dann beseitigt, tritt der dann einfach mal wieder auf oder ist das dann erledigt bis man flasht die CPU wechselt?
EIGENTLICH ist er dann weg, bei mir kam er seitdem nie wieder :)
 
Adonay schrieb:
Ich hoffe das sagst du in ein paar Tagen auch noch wenn ich euch noch mehr genervt hab :fresse:
Ich würde es nicht sagen/schreiben, wenn ich nicht dazu stehen würde, wenn das Brett da ist, einfach melden.;)
Denk an die F9 Taste, wenn Du im BIOS bist!:shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh