[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ nfszocker

Ich habe folgende Spannungen anliegen NB 1,21V, CPU 1,12V, VTT 1,16V, VDIMM 2,09V
bei 3.2GHz 400/400MHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüss Dich!

Dann hast Du wohl was übersehen bzw. nicht richtig drauf gemacht, zuviel oder zu wenig WLP.:shake:
Wie sieht es mit Gehäuselütern aus?

Kann mir jemand ein 4GB Kit empfehlen (2x2GB) das auch als 8GB problemlos läuft? Irgendwie hab ich weiterhin Probs mit meinen RAMs :( hab das Performance Level auf 10 umgestellt, danach gabs Fehler in Memtest. Nach nem Reboot hab ich nun nen C1.

Hab in Everest auch gesehen dass ich 2 unterschiedliche Mushkin Kits drin habe, also höchst wahrscheinlich verschiedene Chips. Eventuell liegts ja daran, wobei das beim DFI X38 problemlos lief. Aber auf 500 komm ich mit allen 4 Riegeln so eh nie, is ja nichtmal 400 stable

so ... ich leg mich jetzt hin, muss um 8 raus. auf jeden fall sehr lustig mit dem brett:

vref

auto bis 29 durch...

21,24,26,28 und auto bringen bis 640k , rest nicht.
entweder steigt kern 2 oder 1 aus bzw.gibt nen freezz oder c1.

bei 640k liegen kern 2 und 4 einen test nach, was ok ist. hab dann versucht über die clock (100)auszugleichen, leider bootfreezz.

das lustige ist aber, mit den vref da oben, starte ich über custom 640k bis 128k, gehen die durch :confused:

das bringt mich nur noch zu den gtls.

ist wie bei 1,24vc ... wechsel 8k auf 10k fehler... nur 8k keine fehler... starte ich von 10k bis 64k kein fehler.

falls gtls net funken,
würde es fast bedeuten ich bräuchte eventuell noch mehr vnb oder vtt, was ich aber echt net mehr glaube... egal später mal.

die timings/spannungen etc. sind total lässig...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier noch mien asus m2f p45 a2 , micha.

also leistungstechnisch gesehen ist das dk dem m2f n bissl überlegen. liegt aber jedoch an dem schalten der phasen. man merkt einfach, die triggern perfekt, trotz weniger phasen (machen sie auch bei giga ganz gut). ich verstehe net, wo asus da probleme hat. auf dem papier 16phasen nur cpu, 3 nb und 2 ram müsste das m2f alle 775 bretter umklatschen. macht es aber net, wegen dem flaschen triggern.

jedoch ist das m2f wesentlich einfacher hand zu haben, gutmütiger und stock kühlung ist besser.

bin echt langsam der meinung:

dk: beste leistung overall
ud3p: beste fsb für quads
m2f: beste ramtimings/beste handhabung

also, wenn ich die 500fsb net festbekomme... ist das dk net besser als mein m2f im fsb, was ich komisch finden würde. jedoch ist die vc definitiv niedriger (0,02-0,04vc).

e: das dk ist aber das von cello_ , der mit dem n dual auf 600fsb stable und laut seiner aussage auch die 500fsb quad stable geschafft hat. ich denke auch, dass es definitiv klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok genau so sehe ich das auch.:wink:
Aber wenn das stimmt mit der Vcore,dann läuft mein 9550 mit 1.18 auf dem DFI.Wenn nix mehr geht 1.45VNB trauf und die 500 laufen.:d

Ok genau so sehe ich das auch.:wink:
Aber wenn das stimmt mit der Vcore,dann läuft mein 9550 mit 1.18 auf dem DFI.Wenn nix mehr geht 1.45VNB trauf und die 500 laufen.:d

:wink:

endlich, gtl gewesen ... von 0,67 0,64 0,67 auf 0,63 0,64 0,67, vref 21 (denke aber die 24,28 und auto funken auch) , sonst 3-3-1 nominal,nom,nom 800 0/0

:banana:

die uhrzeit/dat ist falsch, weil ich sie nach nem c1 net eingestellt habe.

jetzt nur noch durchlaufen und dann vnb senken auf 1,32, weil ich wie gesagt die 640 auf mit 1,32 erreicht habe und 1,28vtt jedoch ändert sich dadurch die gtl, deswegen erstmal nb.

jo,war mir aber auch sicher, dass es geht...das board zickt zwar und verzeiht keine fehler, aber die leistung ist über jeden zweifel erhaben :hail:. somit wird mein m2f verkauft.

@ micro: micha, denk bitte an SLB8W L847C Infos per PN ;) ... wird ja eh bestimmt von dir gepostet.

so jetzt aber n8ti.

Moin!:wink:

Über die NB Spannung würde ich mir weniger Sorgen machen, selbst wenn es dabei bleibt, meiner Meinung nach, bist Du mit VTT ein bisschen zu hoch, bei 1,34V anliegend, sind es min. 1,36V BIOS, nichtsdestotrotz ein gutes Ergebnis!;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hättest dir lieber die OCZ Blade 8500 low vdimm bestellen können.
Die gehen vereinzelt noch bis 1200mhz @ 1,85 vdimm

Die 8GBPI sollen bis 580 gehen, das reicht mir eigentlich :) aber danke. Evtl kann man ja dann die Kompatiblitätsliste mal um ein 8GB Kit erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Vollbestückung gehn die aber auch nicht mehr ganz so gut. Is doch meist so, is halt ne Mehrbelastung für die Komponenten.

Stimmt aber da ich nen Quad habe komm ich eh nicht über 500 raus. Nen anderen Teiler wie 1:1 bringt sowieso nix und erhöht nur das Risiko dass es der RAM nicht packt :d also wenn die Dinger 1000 laufen dann bin ich schon glücklich :love:

2x2gb ram 1200er such ich auch seit längerem... ist mir nen rätsel warum dir blades einfach nicht verfügbar sind :(

KRambo schrieb:
Nen anderen Teiler wie 1:1 bringt sowieso nix und erhöht nur das Risiko dass es der RAM nicht packt :d

Das stimmt leider nicht ganz, bei asynchrone Ansteuerung brauchst Du weinger Spannung und kansst PL8 fahren, was bei synchrone Ansteuerung erst gar nicht möglich ist, zumindest einmal nicht in dem Spannungsbereich!;)

Bestell dir einfach die 8500 Blades Tom, mit etwas glück gehen die auch bis 1200 :wink:

aber eben mit glück... dannnoch eher 9200er lv...
mal nebenbei, du wolltestdoch deine verkaufen! nun steig schon endlich um :d

Bekomme noch nicht die neuen cpus von daher würde es sich für mich net lohnen ;)
Und wenn dann würd ich meine sahnestücke nur für gutes geld hergeben :d

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider nicht ganz, bei asynchrone Ansteuerung brauchst Du weinger Spannung und kansst PL8 fahren, was bei synchrone Ansteuerung erst gar nicht möglich ist, zumindest einmal nicht in dem Spannungsbereich!;)
Das musst du mir erklären. Der RAM Takt kann ja nicht kleiner sein als der FSB von daher wenn ich 500 MHz FSB habe ist der RAM Takt bei asynchronem Teiler > 600 MHz. Wo soll ich dann weniger Spannung brauchen? :fresse:

@Tom!2k: es gibt auch 9600er 2x2GB :d

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du mir erklären. Der RAM Takt kann ja nicht kleiner sein als der FSB von daher wenn ich 500 MHz FSB habe ist der RAM Takt bei asynchronem Teiler > 600 MHz. Wo soll ich dann weniger Spannung brauchen? :fresse:

@Tom!2k: es gibt auch 9600er 2x2GB :d

wie jetzt? die blades???? die musste mir zeigen!!! :confused:

eben, also vermutlich wirds die ja irgendwann nochmal geben, aber zu weihnachten wollte ich mir die nicht kaufen :d

Hi!

KRambo schrieb:
Das musst du mir erklären.
Mit dem gleichen Quad, hatte ich das Vergnügen, dies herauszufinden und zwar, FSB470, Teiler 1:1(333/667), PL9, Ehance Data transmitting und Addressing Normal/Normal, T2 Dispatsch Disabled, DLL and RCOMP Setting 3/3/1, nominal/nominal/nominal, hatte ich VTT1,26V und vNB1,32V(anliegend) gebraucht, bei asynchrone (Teiler 5:6 333/800) Ansteuerung, Normal/Fast und PL8, waren es nur VTT1,21V und vNB1,23V(anliegend), das ist der Unterschied! Dazu gehörige Screens, kann ich Dir heute Abend posten, bin in moment auf der Arbeit.

Eine sehr gute Erklärung zum Performance Level, hat mein Kumpel Heinz erfast.;)

Zuletzt bearbeitet:
Arthur: Wieso das bei mir so seltsam is mit der spannung weißt du auch nicht? Mein Board is außergewöhnlich XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh