[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich kriege die 500*8 nicht large stable (schmiert bei 640k)

real
vtt 1.34
vnb 1.36
vc 1.26 (small stable)
vdimm 2,15
3,45
auto oder 24

800
0ps
0ps

gtls:

0,67
0,67
0,63

oder

0,67
0,64(0,65)
0,67

weiter runter gibst es nur reboot/bsod

dram
333/667
1001 (sind dominator 8500er -atm nur ein riegel drin gelber slot)

5-5-5-15-3-55

3
3
1
nominal
nominal
nominal
pl 10
pullins auto

jemand einen tipp ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal,800 ,100,100.4-4-1,Relaxd,Relaxd,Relaxd,wie hast du die Vref stehen.?
Vc rauf um die Vcore auszuschliesen.

Amb......
800 ,200,100

Hi!:wink:

Neuer Versuch! FSB496 VTT1,24V/vNB 1,34V, Teiler 5:6, normal/fast und PL8!

3,5St Large!:coolblue:

700 0/0 kann ich vergessen, zumindest bis 3-3-1 hatte es fehler produziert.

bin bei 800 0/0 und musste die GTL auf 0,67 0,65 0,63 und mit 4-4-1 relaxed-rel-rel liefen 640 und 5xx durch... teste gerade ab 1024 und ist gerade bei 768 gefreezt.

wenn ich clocks auf 100/200 oder kombination davon einstelle fehler.

werde jetzt auf 0,67 0,65 und 0,67 stellen.

e: fehler direkt 1024... gehe mal auf 0,67 0,64 0,67

ich denke die 4-4-1 bringen es, muss nur an den gtls spielen

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Haes schrieb:
real
vtt 1.34
vnb 1.36
vc 1.26 (small stable)
vdimm 2,15
3,45
auto oder 24 21

800
0ps 100
0ps 100

gtls:

0,67
0,67
0,63 eventuell 0,67

oder

0,67
0,64(0,65)
0,67

weiter runter gibst es nur reboot/bsod

dram
333/667
1001 (sind dominator 8500er -atm nur ein riegel drin gelber slot)

5-5-5-15-3-55 5-5-5-15-Auto-62

3 5
3 5
1 1
nominal Auto
nominal Auto
nominal Auto
pl 10
pullins auto

jemand einen tipp ?

Versuchs doch damit, mehr als nicht laufen kann es nicht!;)

ich probiers mal, danke...

e: fehler 25, bootet net ... ich schaue mal konkret

lag an der clock 0/0 weiter runter bringt fehler oder bsod bzw. überhaupt kein boot bei 500fsb
so primel jetzt , mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

NB GTL 0,64 oder 0,67?

Edit: BIOS Version?

Zuletzt bearbeitet:
such doch erstmal die richtige vref,teste alle durch aber auch wirklich alle und schreib dir auf wie lange jede mit Large lief und die die am längsten lief nimmste dann !

hab ich scho zT auto/24 stabilsten

23/26 geht so , späte fehler
00 fehler

nur die a-fs habe ich noch nicht getestet, mache ich mal (denke aber die bringen nix)

und 21 teste ich gerade

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn es mit Deinem Setting bis bzw. einschl. 640k lief, ist durch aus möglich, dass es mit Vref 21 durchläuft.;)

ja mal schauen, die 21 laufen gerade, gleich 896k durch. denke andere vref außer 21-26 und auto funken eh net toll auf dem board. ich lehne mich nur an den empfehlungen von dfi selber, im dfi forum, dfi club, hier und andere bekannte foren an. ich glaube auch, dass die vnb/vtt zu hoch, aber erstmal durchkommen. hatte es auch scho bei 1.28vtt und 1,32vnb bis 640k geschafft.

Hi Haes!

Ich habe schon mal gefragt, aber das hast Du wahrscheinlich überlesen, das mit der BIOS-Version?

10.03.08 6.00 , passt scho.

ich hab einfach net alle einstellungen (vref) durch, da ich mich an den geposteten und laut dfi richte... denke scho,dass das board mit dem bios die 500fsb+ macht quad. braucht nur mehr zeit und erfahrung und paar tipps.

Heas schrieb:
, da ich mich an den geposteten und laut dfi richte...

Ach so!

Danach kann man sich richten, muss man aber nicht, da jedes Board und jede CPU ganz individuel drauf reagiert bzw. sich verhält, sollte es nicht laufen, kannst Du die neue Beta-Version vom 19.08.09 ausprobieren, ist gar nicht mal so schlecht!;)

Edit: Grüss Dich Heinz!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mit der Version braucht man ein komplett neuen Setting, aber was nutzt das einem, wenn man gar nicht ins BIOS kommt, kommisch, somit sind wir wieder beim Thema; jede CPU, jedes Board ist anders!:hmm:
Jedenfalls läuft bei mir Beta einwandfrei.

Hi Luxxer,

habe eine kurze wichtige Frage, ich habe am Wochenende mein Case gewechselt und musste deswegen meine Thermalright Kühler vom Chipsatz und den Spawas abbauen und den Standard Kühler wieder installieren, Wärmeleitpaste habe ich Artic Silver 5 auf dem Chipsatz. Nun habe ich im Idle eine Temp von 63°C beim Chipsatz, ist das normal mit Standardkühler oder muss ich was tun??

Danke für eure Antworten!

also meine einstellungen liefen bis jetzt large am längsten, aber danke für die hilfe.
ich probiere jetzt meine einstellungen mit vref 21, statt 24.

Hi!

bruchpilot schrieb:
Idle eine Temp von 63°C beim Chipsatz
Finde ich ein bisschen viel, bei welche Spannung denn?

Edit:@ Haes

Wie lange lief es denn?

Zuletzt bearbeitet:
wie geht denn sowas !?!? :hmm:

und wozu haste so viele ram subtimings geändert ???

Keine ahnung wie das geht XD! Is aber so....

Naja weil ich das lieber fest einstelle anstatt auf Auto! Sind aber die Auto-Werte...(Abgelesen in Everest)

Was meinst du mit DLL?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit ist wichtig zuerst mal,alle anderen Settings so lassen.
Nur Vrefs testen.Das geht doch schnell.....

Okay!

Ich hatte es heute auch, bei FSB496 lief die Kiste bis einschl. Test.11 640k dann ist ein Kern ausgestiegen, mit einem Runbdungsfehler, mit Vref 21 und gleichen Spannungen, lief es einwandfrei durch, aber wie gesagt, wir haben zwei verschiedene BIOS-Versionen + das, was ich bereits oben erwähnt habe.

Wünsche Dir viel Glück mit Deinem Setting und Vref 21!;)

wird schon werden, es dauert halt länger als beim m2f (ging auch nur bis 490-494fsb und 0.02-0,04vc mehr) und die C1 Fehler sollten schon mal n Denkmal bekommen :)

Jeep!

Seit dem ich die neue Version habe, kamen keine mehr, lag wohl an dem richtigen Setting, was mir bis dahin nicht gelang.:d

Edit: Datenduchsatz FSB500 PL8 Fast/Fast

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh