[Sammelthread] Sockel AM3 Prozessoren (AMD) - Informationen, Diskussionen

Ich verschweige die Nividia Chips nicht. Klar sind die gut, allerdings aktuell kaum bis kein AM3 Angebot.
Du kannst es ihm ja gerne erklären :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine GTX 275 ^^ und hab mich auch für den 980a entschieden wurde so ein Asus Mainboard M4N82 Deluxe, rennt alles einwandfrei, mit dem Übertakten muß ich mich noch beschäftigen, hatte doch längere Zeit Intel Cpu´s ;)

Jap, das Board usw. ist alles schon eingebaut, und ich bin sehr positiv überrascht ;)

Dürfte ja dann zu 99% C3 sein...

Wann kommt denn dieser B53 auf den Markt, und warum ist das Stepping so interessant?

Wann kommt denn dieser B53 auf den Markt, und warum ist das Stepping so interessant?

Nun die Business Class Produkte sind eh nicht für den OEM Markt erhältlich. Es ist praktisch kaum möglich so ein Modell zu bekommen. Was aber auch völlig egal ist.
Der zB B53 wäre nichts anderes als ein Phenom II X2 540, den es aber aktuell nicht gibt, gibt ja nur den 550 und 545.

Das neue Stepping sollte Verbesserungen im Verbrauch bringen. Eine Leistungssteigerung ~10% wäre dazu noch wünschenswert. Wir freuen uns deswegen auch auf das neue Stepping, weil wir auf noch besseres untervolten und übertakten aus sind. Natürlich bei weiter gesenkter Vcore.

Nun die Business Class Produkte sind eh nicht für den OEM Markt erhältlich. Es ist praktisch kaum möglich so ein Modell zu bekommen. Was aber auch völlig egal ist.
Der zB B53 wäre nichts anderes als ein Phenom II X2 540, den es aber aktuell nicht gibt, gibt ja nur den 550 und 545.

Das neue Stepping sollte Verbesserungen im Verbrauch bringen. Eine Leistungssteigerung ~10% wäre dazu noch wünschenswert. Wir freuen uns deswegen auch auf das neue Stepping, weil wir auf noch besseres untervolten und übertakten aus sind. Natürlich bei weiter gesenkter Vcore.

Richtig, wäre interessant zu wissen wie gut das C3 Stepping geht...

Vielleicht stehts schon im Thread drin, aber ich frag trotzdem nochmals nach :)

Was ist eigentlich schneller ein AMD Athlon II 250 oder ein Ahlon BE 5400+/5000+ bei gleichem 3,0 Ghz Takt bei Verwendung von DDR2 800?

Was ist eigentlich schneller ein AMD Athlon II 250 oder ein Ahlon BE 5400+/5000+ bei gleichem 3,0 Ghz Takt bei Verwendung von DDR2 800?

Müsste der Athlon II schon Performancevorteile im zweistelligem Bereich haben.

Habe gerade meinen Phenom 2 X4 Prozessor auf nem Msi Board installiert,allerdings noch mit Boxed Lüfter.

Die 2 Metall Laschen vom Kühler waren schon enorm schwer einzuhängen und dann nochmal Druck mit dem Feststell Hebel auszuüben..

Ist es normal das man soviel Kraft aufwenden muss, um den Kühlkörper/Lüfter überhaupt drauf zu bekommen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,für mich ists relativ unnormal das nen Kühler so straff draufsitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon etwas strammer, das stimmt schon ;)

Pushpins gehen leicht rein, aber dann beim Ausbau is es immer lustig :fresse:

Deshalb find ich Verschraubungen am besten (wie bei meinem Noctua)

Ich hatte einen 6000+ mit 2x1MB Cache und habe nun den X2 250, beide mit DDR2 800.
Der Unterschied ist nicht groß, auf keinen Fall zweistellig,
es sei denn du vertraust vielleicht synthetischen Benchmarks.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich nicht aufrüsten.

PS: Der Verbrauch im idle war bei beiden so ziemlich gleich (alle Stromspar funktionen aktiviert).

Zuletzt bearbeitet:

Im Vergleich zum X2 6000+ 2x1024kb L2 Cache und 3000MHz ist der 250 bis zu 30% schneller, je nach Programm/Spiele.

Hallo,

welches wäre denn das Board für einen PII X4 955 (OC, CF und P/L)? Gibt es da eine oder mehrere Empfehlungen? Dachte da z.B. an das MSI 790FX-GD70 :)

Soll ziemlich gut sein das Board :bigok:

Hi Masel-for-fun

Auf der ersten Seite dieses Threads findest du einen Link. Oder auch in meiner Sig.

Weiß jemand wie laut die Boxed Kühler für 240, 245 und 250 sind? Der des 245 und 250 soll ja leiser sein als der des 240? Mein PC ist sehr leise aber nicht unhörbar. Würde der da stören? Ich bin schon ziemlich anspruchsvoll. ;) Und die sind doch regelbar?
Wäre auch an Bildern interessiert von den verschiedenen Kühlern.

Ich hab 'nen superleisen PC mit eben diesem X2 240. Und das einzigste was ich höre ist halt der Lüfter von diesem Boxed-Kühler. Es ist ein helles aber leises Geräusch. Der Lüfter wird vom Mobo PWM-Geregelt. Und das langsamste sind 1300 RPM, und damit läuft meiner immer, auch mit Prime. Aber erst als ich den undervoltet hatte. Zuvor ging der bis 3000 RPM, und das hörte man dann schon deutlicher.

Und die 245 u. 250 werden mit anderen Kühlern verkauft?

Ja, den des 245 soll man bis 390 Umdrehungen runter regeln können.
Was meinst du mit undervoltet? Auf 7V oder 5V ohne Regelung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh