[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja sry, ich schreib einfach immer so schnell auf der tasta und dadurch eben viele viele Fehler.

aber da wir ja über den onboard-sound geredet haben, denke ich ned das es ot ist/war....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass du schnell an der Tastatur bist weiss ich bereits (>13 Beiträge pro Tag :eek:). Wenn du jetzt aber noch deinen Post überliest und korrigierst, bevor du auf "Antworten" klickst würde es mir noch mehr Spaß machen, deine Statements zu lesen.

OT war wer welche Lautsprecher hat. Die Aussage "Probier' erst den Onboardsound und wenn er dir nicht gefällt/reicht kauf die eine richtige Soundkarte" reichte ja.
 
okay ich versuche anständige Beiträge abzuliefern. Aber ich nehme mir das immer wieder vor, länger als maximal 2 wochen hats bisher nie gedauert, bis ich wieder einen schei* abgeliefert habe...

übrigens, schöner Thread !
 
Hallo,

ich suche für nen Kumpel ein "neueres" 775 Board, damit er seinen E8200 höher als auf seinem P965 Board bekommt. Board sollte sich im Rahmen von ca 100 Euro bewegen. Hatte bis dato das Gigabyte P45 UD3LR ins Auge gefasst. Gibt es darüber irgendwas zu sagen? Oder sonst irgendeine Kaufempfehlung?

Gruß
 
Schon krass wie schnell die S775 Boards verschwunden sind und man für Restbestände hohe Preise verlangen kann. Theoretisch dürfte das UD3 das gleiche sein, wie das UD3P/R/LR bis auf das große Minus bei der Ausstattung. Habt ihr schon auf Ebay geguckt? Oder im Marktplatz? Viele wechseln bereits jetzt auf S1156.
 
mal ne frage, für was steht denn das LR beim ud3LR ? ist das LR denn die "kleinere"Variante vom ud3r mit einfach weniger ausstattung oder?

@coolsys: jo das ging dann doch recht schnell. hätte auch ich nicht gedacht. ich werde mein S775 System noch bis ende 2011 betreiben, dann kommt ein neues system her !
 
Meld mal ein zwischen stand an,



musste logischerweise die Vcore wieder erhöhen, nachdem sich gestern nach 6STd ein Core verabschiedet hat.

Aber das war bei 4GB schon so, nur an den Mainboard spannungen muss ich nichts verändern, und denke mal jetzt lüppt es auch durch.

digi
 
Verstehe ich Dich richtig?

Du meinst Du musst die VCore der CPU erhöhen, weil Du von 4 auf 8 GB gewechselt hast?

Sonst hörte ich immer nur VTT, MCH und entsprechende GTLs...

Bei mir ist es jedenfalls auch so, dass ich PrimeCustom mehrere Stunden lang laufen lassen kann und dann irgendwann, meist irgendwann nach 4h (leider gibts ja keine log-datei oder?) gibt es dann einfach nen neuboot. Habe jetzt an der MCH Reference gespielt, ist stabiler geworden, reicht aber noch nicht. Jetzt ist die CPU Reference dran. Sollte das nichts werden versuche ich es mit der VTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Sorry,
das war jetzt falsch ausgedrückt, brauche die gleiche Vcore auch für 4GB, das hat nichts mit 4oder8 zu tun.

Nur hatte ich sie irgendwann runter gestellt, weil so alles lief,

nur gestern war ich überrascht das sich nach 6STd ein Core verabschiedet hatte.
Worauf ich mal alte Pic's raus suchte, wo ich es sah das ich mehr Vcore brauche
für den custom lauf.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich gesagt, deine Einstellungen verstehe ich aber auch nicht.
Muss du unbedingt die 4080 erreichen?
Du hast doch ne gute cpu, Board und Ram, ich hatte dir schon mal
vorgeschlagen, Lote das doch mal aus wie es bei dir mit 8*500 lüppt.

Den unterschied von 80MHz CPu/ oder 100MHz aufen Ram werd's du im alltag nicht merken.


digi
 
Gena,und um zu sehen wieviel du da brauchst,vielliecht findest du ja dann den Flaschenhals;)
 
Ich schaffe es ja nicht mal das System bei 480 FSB stabil zu bekommen. Da wird 500 FSB wohl erst recht nicht drin sein, oder?

Außerdem weiß ich, dass die CPU mit 4080Mhz klar kommt, hat sie schließlich bei 4 GB auch getan. Den Ram will ich ja gar nicht mehr weiter als bis auf die 1092 Mhz bringen. Das reicht mir ja auch, nur will ich es jetzt bei PL 8 schaffen, das ist mein derzeitiges Problem ;)

Und es muss eine winzige Kleinigkeit sein, die noch stört, denn wenn PrimeCustom erstmal einige Stunden rennt ist man doch schon nah dran.
 
Danke an euch beide für die Tipps.
Habe jetzt erstmal die MCH auf 1,18 gestellt. Wenn das nichts bringt, geb ich mehr Vcore.
Nach wie viel Stunden von diesem "Custom" Test, kann man von einem stabilen System sprechen ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 445FSB brauchst niemals 1.16v MCH,oder zumindest mehr,würdewetten esist die v-core.

Nach knapp 9 1/2std,also wenn die 4098k durch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich mit der MCH runter und mit der Vcore hoch? Auf wie viel soll ich die MCH stellen ? 1,10v ?
Meine Vcore ist ja auf 1,20v eingestellt. Wieso zeigt CPU-Z nur 1,136v an ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
DieMCH Spannung würde ich erstmal auf 1,16v lassendamit du noch ein wenig Puffer hast.

Meine Vcore ist ja auf 1,20v eingestellt. Wieso zeigt CPU-Z nur 1,136v an ?
Das nennt sich v-drop und ist normal.

Hast du den schonmal prime small laufen lassen um die v-core zu testen?

ich würe es nochmal solange laufen lassen in der Einstellung von gestern,nur diesmal mit 1-2 Stufen mehr v-core.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime "small" lief gestern ca.3 Stunden ohne Probleme, danach hab ich es aus gemacht, weil ich CoD4 gezockt hab. :rolleyes:
Ok.
Wie kann ich in Prime die "Stelle" wiederholen, an der der Error kam ?
Kann ich eigentlich Prime laufen lassen und gleichzeitig zocken, oder frisst Prime dann dem Spiel die ganzen Ressourcen weg ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich. :)
Prime läuft jetzt mit 1024k - 4096k statt 8k - 4096k und Vcore ist auf 1,20625v

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich vorsichtig. Habe ja auch nur 454 FSB - also nur wenig mehr als 445 - und brauche bei 8GB 1,34 V und bei 4 GB 1,24V damit es einigermaßen stabil läuft. Bei meinem Vater mit genau den gleichen Komponenten sieht es bei 4 GB genauso aus.

Anscheinend ist die Streuung der Güte der einzelnen Komponenten als ziemlich hoch anzusehen.
 
kannst du ruhig machen, wenn das Game noch flüssig lüppt.
habe ich auch schon gemacht, nur wusste ich aber auch das mein Sys stable ist.

So Custom ist gleich durch, bei mir kein Unterschied zwischen 4 oder 8GB, was die Spannungen angeht.

digi

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh