ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach leute , der olle 06er interessiert doch niemanden mehr.
meine alte hd4870 hat da auch schon 18000 gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollte eine HD 5850 mindestens erreichen,- OHNE Voltänderung ?
Wie viel Volt liegt bei der 5850-er Karte standardmässig an,- und bis wieviel V bleibt der Stromverbrauch noch recht angenehm ?
:wink:
 
Was sollte eine HD 5850 mindestens erreichen,- OHNE Voltänderung ?
Wie viel Volt liegt bei der 5850-er Karte standardmässig an,- und bis wieviel V bleibt der Stromverbrauch noch recht angenehm ?
:wink:

"mindestens" erreichen müssen die garnix,
820mhz core ohne spannungs änderung sollten aber bei allen drinne sein.

alle 5850 haben eine vcore von 1,088v.

wie definierst du angenehm?
bei 1.162v verbraucht die karte etwa das selbe wie der große bruder.


edit:
bdb56txgqw0n4ipzm.jpg

*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach weiste die paar € mehr oder weniger macht jetzt auch nix mehr.
Dienstag kommt mein Intel sys. Dann wird erstmal richtig geguckt was die Karte drauf hat
 
lol doch intel :d mekki ich bin begeistert :d was kommt da denn :d? freu

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

Diese werte macht meine auch @ 1,162V
Ab 1000 MHZ brauche ich 1,267V

Fragt mich net warum

meine auch.

für 950 genügen 1.17 - 1.19

1060 mhz 1.35 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMarkVantage:
15913 | THE_DOCTOR | Core 2 Quad Q9550 @ 3825 MHz | Power Color HD5850 | 1000MHZ | 1200MHZ | 1,287 V | Stock | Win 7
 
Zuletzt bearbeitet:
lol doch intel :d mekki ich bin begeistert :d was kommt da denn :d? freu

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------



meine auch.

für 950 genügen 1.17 - 1.19

1060 mhz 1.35 :d

IntelCore i5-750
Scythe Mugen
Gigabyte GA-P55-UD3
Mushkin Kit SP3-10666 4GB


Amd iss mir zu lahm
 
So, hab die Karte nun doch noch im anderen PC eingebaut, konnte einfach nicht wiederstehen :d

3DMark06
27711 | Chrisch | Core i9 @ 4.4GHz | XFX HD5850 | 1015 | 1300 | 1.174V | default | Win7 x64



werde morgen mal mehr testen, wollte jetzt um diese Uhrzeit nicht mehr den Lüfter @ 100% stellen ;)

An deinen i9 Bench Run kann man gut sehen was einige schon vermutet haben,nämlich das der 06er mit SMT nicht klar kommt gut wäre noch ein Run mit selber config und ohne SMT das wäre super ;)

werde nun mal die Seite updaten,zum Asus Bios kann ich nur sagen Overkill man könnte sogar 1,5V auf die arme Karte geben :eek:

edit: -> @THE_Doktor dein CPU-Z Screen fehlt ;)
PS:hab Morgen die S4R zum Fahren hier :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
An deinen i9 Bench Run kann man gut sehen was einige schon vermutet haben,nämlich das der 06er mit SMT nicht klar kommt gut wäre noch ein Run mit selber config und ohne SMT das wäre super ;)
3DMark06 kommt sehr gut mit SMT klar, nur Windows Vista & 7 kommen nicht mit 3DMark06 klar.

Mit Windows XP hat man über 1000 CPU Punkte mehr ;)

Btw es gibt nen kleines Update:

3DMark06
29217 | Chrisch | Core i9 @ 4.7GHz | XFX HD5850 | 1040 | 1300 | 1.237V | default | Win7 x64

 
fast die 30.000 :eek:

ich halt nur deine beiden Ergebnisse verglichen i7 VS i9 ;)
PS: @THE_DOCTOR ich hatte ja schon viel untern Hintern aber ne Duc noch nich mal schaun,Fahr ja selber einen 4 Zylinder Sportler ;)
Mit Windows XP hat man über 1000 CPU Punkte mehr ;)
das schon aber die Graka bremst es trozdem aus schau dir mal den SM 2.0 und HDR Score an mit und ohne SMT :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich bin ich den Krach los....Wakü ist schon was wunderbares....
Für OC brauch ich auch weniger Spannung für die Karten....:d
 
Wieviel V ist den noch gesund für die HD5850 ?

Ich hab mal aus joke 1.17 V eingestellt und die macht nichtmal 950 damit ^^
 
das kannst du nich Pauschal sagen jeder Gpu hat eine andere Qualie
aber da die HD5870 im schnitt ~1,17V-1,25 default hat sollte man wen man auf 24/7 Setup aus ist sich in diesen Rahmen bewegen ;)
Asus z.b sagt sogar man könnte bei der 5850 bis zu 1,4V geben was ich für bedenklich halte

meine GPU ist eher nich so der Burner :d 1,212V bei 950 Core aber ich bin zufrieden ist noch ok von den Temps und Verbrauch,wobei der verbrauch bei einer Spielekiste keine Rolle Spielt läuft ja nich die ganze Zeit :d

am besten du schaust mal auf Seite 1 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
der vt chip lässt nicht mehr zu als 1.35 fals i mich nicht irre. vieleicht verbaut asus ja andere chips

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:51 ----------

a64 Now 19991|Rene85|Xeon W3520 @ 4668 MHz| PowerColor HD5850 |1056MHZ|1220|1,35V|Stock|Win 7

laut screenshot hatte ich 1061 drauf ka wie die zahl da hinkommt^^ nach bessern danke
 
woher hast die info vom Voltera???
dann war es aber nicht mein Fehler hab es so Kopiert wie du es mit gepostet hast :d
kein ding änder das jetzt
 
bei Volterra gibt es keine infos,wat en Käse :kotz:

edit:über die genauen Specs des Cypress LE ist noch nichts bekannt,daher kann dir keiner sagen was Maximal drin ist,nur das Asus meint 1,4V würden noch gehn :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
*SRY* (ez bin ich's wdr)
--------------------------------
Also ist es jetzt immer noch ungewiss wie hoch man max. gehen kann mit dem Vcore der GPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Scyte auch mal verbaut, aber so richtig zu 100% passen tut der nicht auf der 5850 von der länge her.

Mit bissel biegen bekommt man ihn passend, aber ohne biegen solte man aufpassen das man die Karte nicht tötet weil der Kühler nicht richtig auf der GPU sitzen tut.






Und die Temps sind auch voll schlecht finde ich, gradmal 9° weniger wie mit standard Kühler :(

 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir recht geben viel tut sich da nich wobei 9° beim OC schon mal 50-100Mhz ausmachen ;)

der Original Kühler ist echt schon besser als was die sonst verbaut haben:cool:
daher zögere ich noch mit den AC Twin Turbo
biegen musst ja nur wen du die Schwarze Platte behalten möchtest sonst geht es ja wen auch knap ;)

wen ich nur einen Editor hätte :motz:
brauch nur den Fan Speed anpassen dan wäre mir schon geholfen
 
Bekomme meine 5850 auch nächste Woche. Soweit ich weiß hat sie ja zumindest einer hier im Forum schon gewakt. Obwohl ich den EK auch gleich mitbestellt habe(da mir Stockkühler einfach zu laut sind- auch während des zockens solls an ruhigen Stellen mucksmäußchen still sein) würde ich gerne wissen, in wie weit sich die verbesserte Kühlung in Temperatur und OC-verhalten niederschlägt

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Scyte auch mal verbaut, aber so richtig zu 100% passen tut der nicht auf der 5850 von der länge her.

Mit bissel biegen bekommt man ihn passend, aber ohne biegen solte man aufpassen das man die Karte nicht tötet weil der Kühler nicht richtig auf der GPU sitzen tut.






Und die Temps sind auch voll schlecht finde ich, gradmal 9° weniger wie mit standard Kühler :(


Welches Bios hast du drauf? und dann nur mit afterburner getaktet/volt ?
ist o zone 3d zu empfehlen?
 
Also die 5850 ist die leiseste ATI die ich je hatte, und ich hatte JEDE seit der 9200 SE :fresse:

Auch unter Load ist die nicht zu hören, einfach geil das Gerät.

Welches Bios hast du drauf? und dann nur mit afterburner getaktet/volt ?
ist o zone 3d zu empfehlen?

hab das MIS Bios drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28: Wieso hast du die Spannung denn so hoch eingestellt, nur für das übertakten des Speichers? Der Chip läuft ja noch mit den normalen 725Mhz?

Zitat: "Auch unter Load ist die nicht zu hören, einfach geil das Gerät."

Ich glaub dann hast du was mit den Ohren, oder dein PC ist einfach auch so schon zu laut ;)
Sobald die Lüfterdrehzahl über 26-28% geht ist der Lüfter deutlich zu hören, ich höre meine HD5850 (aktuell 31%) auch noch in 4m Entfernung!

Meine Karte läuft aktuell mit 775/1000 bei 1v und hat unter Last (BOINC) ne Temp von 72-74°C mit standard Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zero2Cool: Dann hätte mich das youtube video was hier gepostet wurde, von der Laustärke her aber auch sehr überrascht :d So leise kam die mir auch bei 30% des Lüfters nicht vor.
Hätte aber gerne Temp + OC vergleiche von vor und nach der Wasserkühlung der 5850
 
Ja eben, 30% sind grad so noch im Rahmen, aber leise ist was anderes.
Was mich verwundert, wenn ich kein BOINC laufen lasse und etwas zocke, gestern NfS Shift, dann erreicht der Kühler die 30% aber auch gar nicht. Shift lastet bei 1920x1200 und alles auf max. details und eingeschalteten vsync die Karte gar nicht ganz aus :)

Temps einer Wassergekühlten HD5850 unter IDLE und LAST würden mich auch sehr interessieren. CPU ist ja auch Wassergekühlt, könnte die Graka also theoretisch noch mit in den Kreislauf einbauen. Wobei ich ja aber eh nicht groß OC'en will, achte auch auf den Stromverbrauch, da der PC und Graka ja 24/7 für BOINC laufen und das geht schon genug auf die Stromkosten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh