[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn es ein reines Steam-Spiel ist, wird bei der Intallation des Spiels Steam automatisch installiert, daraufhin das Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hab ichs endlich begriffen, warum hier alle meckern und ich flipp gleich richtig aus!

Vor ein paar Tagen hab ich mich noch lächerlich gemacht das es für OFP2 keine dedizierten Server geben wird, und habe nur durchgeatmet und mich auf CODMW2 gefreut.

UND JETZT HÖRE ICH SOWAS! WIE GEISTIG BEHINDERT SIND DIE LEUTE BEI IW EIGENTLICH?


Das mit Steam, ist wohl nur ein Scherz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ist nicht das Problem, das Problem sind die nicht vorhandenen dedizierten Server.
 
@manu_la
Dann viel Spaß wenn du das Spiel eventl. wieder verkaufen willst! Geht dann nämlich nicht mehr.
 
Stimmt, hab auch noch nie was verkauft. Hab sogar irgendwo noch mein originales D**M rumliegen.
 
Deswegen habe ich auch geschrieben "eventl."!
Es gibt nun mal auch Leute die ihre Spiele wieder verkaufen möchten.
 
Diese "können" dann ja einen seperaten Account anlegen. Kein Problem.
 
Auch wenn die EULA in Europa nicht bzw. nur beschränkt greifen, ist der Verkauf eines Accounts eine rechtliche Grauzone!

Steam Subscriber Agreement schrieb:
When you complete Steam's registration process, you create a Steam account ("Account"). Your Account may also include billing information you provide to us for the purchase of Subscriptions. You are solely responsible for all activity on your Account and for the security of your computer system. You may not reveal, share or otherwise allow others to use your password or Account. You agree that you are personally responsible for the use of your password and Account and for all of the communication and activity on Steam that results from use of your login name and password. You may not sell or charge others for the right to use your Account, or otherwise transfer your Account.

Zumal der Käufer unter Umständen dann mit den Konsequenzen leben muss ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
ach es werden so viele acc verkauft... als ob da jeder bestraft wird..

wie viele wow, guildwars, steamacc werden täglich verkauft...
 
Was ändert dieser Umstand an der Tatsache, dass es Konsequenzen gibt und es rechtlich nicht sauber ist?
 
Ich glaube nicht, dass man das in Deutschland unterbinden kann -> siehe Windows OEM / SB Versionen.
 
Vor allem is es doch nervig, jmd macht nen server auf, volles haus, es macht grad richtig bock und dann ruft mutti zum essen und der server ersteller geht offline und mit ihm der server.....
 
Ok, mit Steam kann ich ja gerade noch leben, auch wenn mich sowas gerade bei CoD derbe ankotzt.

Die Server werden laggen wie der letzte Dreck ein genaues Zielen und treffen wird NICHT mehr möglich sein! Das wird ein REINES SPRAY SPIEL werden!!! :grrr::grrr::grrr:
 
hast du zwischenzeitig Geburtstag gehabt? :fresse:


sry, konnte ich mir nicht verkneifen
 
Die aber leider nix bringen wird. Die PC-Spieler sind nunmal nicht die Hauptzielgruppe von IW und dem Spiel!

Ich zitiere dazu mal eine interessante Passage aus einem Blog:
Man kann aber auch voll den Aufstand machen, dann müssen die uns hören und was ändern!
Prinzipiell richtig, aber auch gnadenlos falsch. So schön die aktuell laufende Petition und die Proteste im Forum von IW auch sind, viel bringen wird es nicht. Man muss sich leider vor Augen führen, dass der Markt beim PC der kleinste ist auf den das Spiel abzielt. Das Spiel ist für Konsolen entwickelt und zielt auch auf den Verkauf im Konsolenbereich ab. Das haben auch die Verkaufszahlen von CoD4 bestätigt, denn bei 14 Millionen verkauften Exemplaren waren es ungefähr 10 Millionen für die Konsole. Großzügig gerechnet macht der PC zwar doch 1/3 des Gesamtverkaufs aus, aber wenn man sich gegenübergestellt die aktuellen Zahlen der Petition anschaut (welche zugegebenerweise wirklich beeindruckend sind nach einer so kurzen Zeit), wird man feststellen, dass es trotzdem nur ein winzig kleiner und unbedeutender Anteil ist.
IW wird nicht für (großzügig gerechnet) 1% seiner Gamer ein neues ulitmatives Matchmaking System in die ewigen Jagdgründe schicken, wenn sie selbst davon so überzeugt sind. Daher bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten für uns: nämlich hoffen, dass es doch das hält was es verspricht oder dass es ein absoluter Schuss in den Ofen wird, weshalb sich IW die ganze Sache nochmal überlegt.
http://www.mycod.eu/de/profile/212940/blog/652/CoDMW2___Neue_ra_oder_Todesurteil.html

Und diese "Macht mit"-Beiträge sind auch eher nervig als hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du mir jetzt bitte mal erklären!

Gerne. In Deutschland ist es erlaubt OEM / SB Versionen von Windows ohne Hardware zu kaufen, und natürlich auch wieder zu verkaufen. Genau so läuft das mit Spielen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine Firma es hier per Gerichtsurteil unterbinden kann, dass du deine Software weiter verkaufst wenn du sie nicht mehr haben willst.
 
@elcrack0r
Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe?
Es geht NICHT um das Spiel an sich, sondern um den Steam-Account auf welchen du das Spiel registrierst.

Somit bist du gezwungen den Account mit zu verkaufen und das ist per Nutzungsvereinbarungen (die per Internet für jeden zugänglich sind, auch VOR der eigentlichen Accountregistrierung; was gegen das typische EULA-Problem spricht) nicht erlaubt!
 
@elcrack0r
Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe?
Es geht NICHT um das Spiel an sich, sondern um den Steam-Account auf welchen du das Spiel registrierst.

Somit bist du gezwungen den Account mit zu verkaufen und das ist per Nutzungsvereinbarungen (die per Internet für jeden zugänglich sind, auch VOR der eigentlichen Accountregistrierung; was gegen das typische EULA-Problem spricht) nicht erlaubt!

Wenn man es darauf ankommen lassen würde, wäre diese tolle EULA absolut nicht Gerichtsfest. Wenn der Softwareverkauf auch die Übertragung des Accounts zur Folge hat, kann das nicht das Problem des Kunden sein.

Wieso wird immer alles für bare Münze genommen nur weil da EULA drauf steht *kopfschüttel*.
 
Wenn man es darauf ankommen lassen würde, wäre diese tolle EULA absolut nicht Gerichtsfest.
Das ist jetzt die Frage ... !
Da die Nutzungsvereinbarungen - wie schon erwähnt - zu jederzeit verfügbar sind und nicht wie bei den Standard-EULAs erst bei der Registrierung, bin ich mir nicht sicher in wie weit das bei uns in Europa rechtens ist.

Deswegen habe ich eingangs auch gesagt, dass es sich hier vermutlich um eine rechtliche Grauzone handelt.

Wenn der Softwareverkauf auch die Übertragung des Accounts zur Folge hat, kann das nicht das Problem des Kunden sein.
Doch, weil es dann ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen ist. (unabhängig davon ob diese jetzt in DE gelten oder nicht)
Das kann u.U. zu Sanktionen (permanenter Ban o.ä.)führen und dann schaut derjenige "in die Röhre" der den Account gekauft hat!


man dann kauft es doch einfach nicht, wo ist das Problem?
Wir dürfen also nicht über mögliche rechtliche Aspekte diskutieren, die im Zusammenhang mit dem Verkauf von Steamaccounts stehen? Oder über Dinge die uns an dem Spiel bzw. an der Politik der Entwickler stören, wie zum Beispiel die Entfernung von dedizierten Servern u.ä.?

Kann mal bitte jemand den Thread hier schließen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh