[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Narf ich hoffe sehr das die Petition Erfolg haben wird, oder zumindest die Leute da ein bisschen stutzen lässt....
Ich hab da so ein mises Gefühl das die von IW sagen, wenn das Game für PC schlechter ankommt:" Ok fuck you Pc Spieler, wir baun unsere Games nur noch für Konsolen, ätsch!"
...... Aber melken lassen wie die Konsoleros es schon so lange mit sich machen lassen möchte ich natürlich um jeden Preis vermeiden!
Es ist sooooo frustrierend in quasi letzter Minute noch sowas aufgedrückt zu bekommen. Warscheinlich haben sie einfach gewartet bis genug Leute vorbestellt haben und/oder bis der Hype sooooo grooooßßß geworden ist das Casualgamer sowas auch für 90€ noch kaufen würden.
Naja mal sehn, vielleicht bewirkt es ja was wenn alle fleißig Links verteilen und Unterschriften sammeln :d


btw: lol grade was gefunden xD http://www.youtube.com/watch?v=1FKty5Kpf4w da hatte jemand spaß xDxDxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bedeutet es denn wenn es keine dedizierte server mehr geben wird?

kann mir das mal einer bitte erklären?

danke
 
Also ich weiß ja nich, aber irgendwie gibts schon ne ganze Menge geweine in dem Thread von IW. Hauptsächlich geht das Gestochere von den Konsolenspielern aus die sich in ihrem Recht bestätigt fühlen sich Geld für Upgrades aus der Tasche ziehn zu lassen ^^
Naja aber um mal den Vergleich zu führen:

Wo is das bitte fair? Das Konsoleros bereitwillig und (Entschuldigung) dumm genug sind um sich derart von großen Firmen melken zu lassen ist ja wohl nich die Schuld der PC Spieler. Und ich pers. bin nicht wirklich bereit dazu hier Versuchskanninchen für die Nächste Generation von Geldabsaugung zu spielen...

Das wär ja so als hätte man selber zu Hause ein Bezahlklo stehn, wo man jedes mal bevor man es benutzen kann 50cent reinschmeissen muss. Die dadurch erwirtschafteten Penunsen werden in die Entwicklung einer neuen Klobrille gesteckt, die nicht mehr ganz so kratzig ist und sich dementsprechend reibungsloser in den (Spiel-)Ablauf einbindet. Diese kann (muss aber nicht) natürlich wiederum mit barem Geld erkauft werden.
Natürlich ist es nicht notwendig sich ein solches upgrade-Package zu kaufen, aber leider für den Comfort unabdingbar. Dem Casual-Benutzer (2-4Mal am Tag) fällt der Unterschied vermutlich garnicht auf, aber der Biertrinker soll dementsprechend weiterhin über Wasser gehalten werden, bis die Kloschüssel 2.89352 released wird!

Ich hab diese kleine Story mal in einen Spoiler gepackt, da es eigentlich nur ein bisschen die überheizte Stimmung mit bittersüssem Humor überdeckt :fresse:
 
es lassen sich wohl eher nur die melken die keine ahnung haben andere besorgen sich das spiel ein wenig billiger in anderen ländern
 
Ich verstehe eines nicht, was ist daran so schwer ein dedicated Servern im Game ein zubinden, das ist eine Sache von 1 Tag arbeit.

Verstehe nicht was die davon haben denen muss es doch klar sein keine dedicated Servern = 10000. die das Game nicht kaufen!
 
Spiel wird sicher nicht gekauft, erst 60 euro blöcken und dann für patches und maps extra nochmal belchen, für wie blöd halten die mich ?

Und vergesst nicht solche games wie "bf2142" wer sich das addon "northern strike" gekauft hat,
konnte auf den gleichen sever wo orginal bf2142 gezockt wurde,
mit den neuen waffen aus ns spielen,
und somit hatten die die nicht noch einmal in den geldbeutel greifen wollten einen klaren nachteil !

So macht man tolle onlinegames kaputt !
 
Dann leg mal schon einen eigenen Steamaccount nur dafür an.

Scheisse :fresse:

Keine Dedicated Server emöglicht übrigens, den Spielbetrieb einzustellen, wenn der Nachfolger kommt. Wie bei alten Fifas, aufgrund "geringer Spielerzahlen".

@calis
Das meine ich. Plötzlich werden legale Cheats verkauft, 100% Gewinnspanne usw. Wenn das Spiel eine Steamanbindung bekommt, fällt doch auch der Publisher weg,oder? Nochmal höherer Gewinn.
 
Nachdem ich mir gestern den 3stündigen Podcast angehört habe, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch irgendwelche "dedicated Server" geben wird.
Was das soll mit dem IWnet, wo das Spiel vorbei ist, wenn der "Hoster" auf seiner Local maschine das Spiel verlässt oder die Verbindung verliert.

Offensichtlich wird das ein 100% Konsolenport, ohne Anpassungen an den PC, was nicht besonders kompliziert sein sollte, da der Code identisch ist mit CoD4.
 
ma guckn wann die nachgeben, und nen patch kommt :fresse:
Wenn nicht, BF BC 2 ich komme!!!
 
Ich verstehe eines nicht, was ist daran so schwer ein dedicated Servern im Game ein zubinden, das ist eine Sache von 1 Tag arbeit.

Verstehe nicht was die davon haben denen muss es doch klar sein keine dedicated Servern = 10000. die das Game nicht kaufen!

ich bin sicher das die Entwickler ziemlich genau wissen was sie davon haben.
Solche Entscheidungen trifft bei einem der größten Spielesoftware Hersteller und Publisher ja nicht irgendein verpickelter Praktikant, sondern fachkundiges
Personal das zusehen muss, das es die finanziellen Vorgaben der Verkaufsstrategie erreicht.

Mal dran gedacht wieviele Kopien des Spiels sich mehr verkaufen wenn das Matchmaking ganz einfach funktioniert?
Millionen der Käufer wollen einfach nur mal zocken. "Multiplayer" anklicken und losspielen. denen ist das egal obs nen Serverbrowser gibt geschweigedenn wissen die meisten was ein Dedicated Server ist....
Hier gehts um simples casual gaming.

Die werden das Game millionenfach verkaufen, Gewinn erziehlen und ihre Anleger glücklich machen. - Ziel erreicht.
 
so siehts aus. die obersten bosse sind nämlich selbst keine spieler mehr wie früher sondern nurnoch irgendwelche geldgeilen säcke wie in allen anderen branchen.
 
Mir kommt es so vor als ob es mit den PC Spielen den Berg ab geht, das nur noch Konsolen Games kommen die einfach schnell auf den PC zusammen geschnitten sind.
Es gibt ja kaum noch Games die für den PC gefertigt werden, und dan auf Konsole umgearbeitet werden, es ist zurzeit anders rum.

Mann muss ja beachten, das man mit den PC viel viel mehr Möglichkeiten hat als mit einer Konsole.
 
Mann muss ja beachten, das man mit den PC viel viel mehr Möglichkeiten hat als mit einer Konsole.

naja.... mehr möglichkeiten? du hast vllt bessere hardware aber sonst? ja ok die entwickler haben mehr möglichkeiten bugs einzubauen aber sonst wüsste ich nicht, was ein pc rein spieletechnisch noch besser macht als ne konsole.
 
Eigentlich war es doch abzusehen das die Entwickler und Publisher nachdem großen "Erfolg" in der Konsolenwelt irgendwann versuchen werden Ihr Bezahlsystem für DLC auch auf den PC als Plattform auszuweiten.

Als hier vor geraumer Zeit die Diskussion um den gerechtgertigen, höheren VK von MW2 aufkam hielten die Befürworter mit der hohen Langzeitmotivation durch den MP die Flagge oben. Und nun?

Gräbt man der e-Sports Fanbase das Wasser ab. Schließt die Modding Community aus. Unterbindet durch Steam Gewinnverlust durch Verkäufe auf dem Gebrauchtmarkt.

Die breite Masse ansprechen durch Simplifizierung des Spielinhalts? Eine Erleichterung des Einstiegs ins Game?

Ich sehe hier nur Profitgier. Die Konsoleros haben es vorgemacht. Es gibt immer noch Leute die ohne zu zucken im Media Markt 70 Schleifen für Software abdrücken. Und es gibt mehr als genug Leute die für popelige Mappacks, Avater, Kostüme, etc bares Geld lassen.

Die Leute beschweren sich zwar in manchen Foren darüber, werfen den Anbietern dann letztenendes aber trotzdem Ihre sauer verdienten Taler zu.

Und wenn es auf Konsolen funktioniert, dann funktioniert es auf PC's erst recht. Und genau das wird in kommender Zeit forciert. Und ich befürchte nach wie vor das die große, tumbe Masse gehirnlos in die Shops walzt und für den Dreck Geld bezahlt. Man gewöhnt sich ja schliesslich auch an hohe Spritpreise oder steigende Lebenshaltungskosten.

Und sollte wider Erwarten das Vorhaben der Anbieter floppen denke ich nicht das man zurück rudern wird. Ich denke eher das dann einfach auf lange Sicht für viele Konzepte die PC Entwicklung gestrichen wird. Ihr wollt dafür nix bezahlen? Dann gibbet eben gar nix. Spart man wenigstens die Portierung. ;)

Ich bezahle nicht für DLC. Weder am PC, noch auf der Konsole. Ich bezahle auch nicht für die Nutzung des MP. Ausnahme MMORPG. Aber da bekommt man für's Geld auch Langzeitmotivation und "Service".

Man darf gespannt sein wo die Reise hingeht...
 
Natürlich sind solche veränderungen nicht wünschenswert.
Ich habe mir das Spiel schon vor 2 Wochen Bestellt und das bleibt auch so.

Das ganze ist halt ein Geschäft und das die Herrsteller alles tun um Kopien zu vermeiden ist ja klar.

Alle vorschauen haben mich total heiss auf das spiel gemacht und ich kann es kaum noch abwarten.

40€ für 10 bis 100 Stunden Spass sind voll gerechtfertigt.

Überlegt doch mal 10€ für 2h Kino:confused:

Cod4 habe ich bestimmt 200h gespielt und BF2 über 400h das hat sich immer gelohnt.

Klar ist das ganze inklusive dedictad server besser:d
 
so siehts aus. die obersten bosse sind nämlich selbst keine spieler mehr wie früher sondern nurnoch irgendwelche geldgeilen säcke wie in allen anderen branchen.

das sind Manager von Konzernen mit mehr als 2500 Mitarbeitern. Die haben eine Aufgabe und das ist maximum Profit, so wie in jedem Wirtschaftsunternehmen. Und...wenn es die nicht gäbe, gäbe es auch keine millionenschwere Entwicklungen wie ein Call of Duty 4 oder 6 oder WoW oder Battlefield. Die finanzieren sich nämlich erstmal alle über einen riesen Haufen Aktionäre und unglaubicher Weise wollen die ihr Gelb bitte vermehrt wieder haben....

und es kommt einem nicht nur vor das die Konsole mehr gewichtet ist, das war schon vor zwei oder drei Jahren auf jeder Fachmesse ersichtlich das die Spiele Zukunft der Konsole gehört und nicht dem PC.
 
naja es geht aber auch anders siehe gabe newell bei valve. kann ja net sein, dass nur irgendwelche manager ohne erfahrung in der spieleentwicklung fähig sind, ein unternehmen zu leiten...
 
Ich war von Anfang an gegenüber mw2 skeptisch, weil ich einfach nicht DEN Fortschritt gegenüber Cod4 sehen konnte. Hatte mir mittlerweile aber gesagt, kaufst es erstmal und schaust dann halt wie es ist.

Aber wenn es so bleibt, ist es echt gestorben. Reines public gedaddel auf nem public macht mir nämlich nach ein paar Stunden keinen Spaß mehr. Hab das bei Cod5 erlebt, esport mässig ging nix und public ohne competiton ist sau langweilig :/

Der SP ist ne nette 8h dreingabe, aber mehr auch nicht.

Wenn eSport nicht möglich ist mit mw2, haben sie mich als Käufer verloren (mehr als 50€ hätte ich eh nicht dafür ausgegeben und das is eigentlich schon zuviel).

Jetzt warte ich lieber ein paar Monate länger auf das neue Battlefield, das macht nämlich einen besseren, ausgereifteren Eindruck und bietet im Gegensatz zu Cod6 wirklich neues wie z.b. die ansprechende Grafik sowie die zerstörbare Umgebung !!

Informiert euch mal über Bad Company 2, das macht nen super Eindruck!!
 
oh man du frisst scheinbar auch alles was dir vorgeworfen wird :rolleyes: erstens fand ich die ganze panikmache um l4d2 absolut unbegründet. l4d1 war ein geniales spiel das bei steam zum teil fürn 30er bei release wegging. was haben die fans erwartet? support über jahrzehnte hinweg? ne neue engine per kostenlosem dlc???
zweitens hat gabe mittlerweile auf die kritik reagiert und hat weiteren dlc auch noch für l4d1 versprochen. also ich weiß echt nicht was du willst... "ganz schnell nochmehr Geld zu machen" ist klar, du weißt scheinbar GENAU wovon du redest...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das wir uns verstehen....
ich fand die Panikmache auch zu unrecht. um genau zu sein ists mir "sche"§" egal was die machen...ich werd ja nicht zum kaufen gezwungen...das entscheide ja immer noch ich.
Meine Aussage über Gabe war mehr auf die vorherigen Posts bezogen, aus denen ich gelesen habe das Gabe ein toller Manager ist der mehr für die Community und die Spieler arbeitet und nicht darauf aus ist am meisten Kohle zu machen.
Vllt ist Gabe eine Spur besser als die anderen. da gebe ich dir recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann deinen Post nicht so richtig deuten.
----------------
egal wenn man die Screenshots sieht weiss man bescheid!

Egal,... wenn...

Was fürn Totschläger du da doch hast. Einfach nur Screenshots gucken wa^^ Was ich geschrieben habe kann man ruhig mit sonem Spruch abhaken :fresse:


Und der Sound so wie von Softairs oder Erbsenpistolen.
Ich habe leider noch kein gutes Soundpack gefunden!


Dann sollteste du vielleicht mal die Konsolen Version spielen. Da klingt nur die Browning nen bischen soft.

Bass rein, Lautstärke hoch und schon klingt das wie ein Kriegsspiel klingen soll. Und mal nebenbei, ich kann schon verstehen wenn manche über den Sound klagen. Aber dabei gleichzeitig wieder CoD4 als Non Plus Ultra hinzustellen finde ich wieder Fanboy Kackofonie denn bei CoD4 gibts auch genügend Waffen die sich nicht annähernd anhören wie in echt.

Das ist halt das schlimme an CoD5. Jeder CoD4 Fanboy der sich nich umstellen will heult rum. Wie im Kindergarten. Vielleicht auch der Grund warum du mein Post nich verstehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch meine Vorbestellung storniert. Den Humbug mache ich nicht mit. Bad Company 2 macht wirklich einen guten Eindruck. Das MW2 auch gemacht, bis die letzten News rausgekommen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh