E
elcrack0r
Guest
Das ist jetzt die Frage ... !
Da die Nutzungsvereinbarungen - wie schon erwähnt - zu jederzeit verfügbar sind und nicht wie bei den Standard-EULAs erst bei der Registrierung, bin ich mir nicht sicher in wie weit das bei uns in Europa rechtens ist.
Deswegen habe ich eingangs auch gesagt, dass es sich hier vermutlich um eine rechtliche Grauzone handelt.
Beziehe das nicht auf Europa, sondern auf Deutschland.
Doch, weil es dann ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen ist. (unabhängig davon ob diese jetzt in DE gelten oder nicht)
Das kann u.U. zu Sanktionen (permanenter Ban o.ä.)führen und dann schaut derjenige "in die Röhre" der den Account gekauft hat!
Siehst du nicht den Konflikt ? Es macht sehr wohl was aus ob die EULA hier gilt oder nicht. Warum habe ich den Vergleich zu den OEM Windows Versionen gezogen ? Es reicht schon aus die CPU auszutauschen und Windows möchte eine Re-Aktivierung. Mach das ein zweites mal und dein Key wird nicht mehr akzeptiert. Da das hier aber nicht rechtens ist, gibt es eine Hotline bei der man anrufen kann, um sein Windows wieder zu aktivieren, obwohl man die Hardware geändert hat. Das ist meines Wissens in anderen Ländern Europas nicht möglich.
Sicher Sanktionen könnten ausgesprochen werden, jedoch bin ich mir sicher, dass diese vor Gericht keinen Bestand hätten. Hätten ? Ja genau weil sich noch niemand wegen den 50 Tacken vor Gericht begeben hat um das mal eindeutig klären zu lassen. Ich persönlich würde es auch nicht machen, aber da ich meine gekaufte Software sowieso nicht verkaufe - WAYNE.
Zuletzt bearbeitet: