[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Das ist jetzt die Frage ... !
Da die Nutzungsvereinbarungen - wie schon erwähnt - zu jederzeit verfügbar sind und nicht wie bei den Standard-EULAs erst bei der Registrierung, bin ich mir nicht sicher in wie weit das bei uns in Europa rechtens ist.

Deswegen habe ich eingangs auch gesagt, dass es sich hier vermutlich um eine rechtliche Grauzone handelt.

Beziehe das nicht auf Europa, sondern auf Deutschland.

Doch, weil es dann ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen ist. (unabhängig davon ob diese jetzt in DE gelten oder nicht)
Das kann u.U. zu Sanktionen (permanenter Ban o.ä.)führen und dann schaut derjenige "in die Röhre" der den Account gekauft hat!

Siehst du nicht den Konflikt ? Es macht sehr wohl was aus ob die EULA hier gilt oder nicht. Warum habe ich den Vergleich zu den OEM Windows Versionen gezogen ? Es reicht schon aus die CPU auszutauschen und Windows möchte eine Re-Aktivierung. Mach das ein zweites mal und dein Key wird nicht mehr akzeptiert. Da das hier aber nicht rechtens ist, gibt es eine Hotline bei der man anrufen kann, um sein Windows wieder zu aktivieren, obwohl man die Hardware geändert hat. Das ist meines Wissens in anderen Ländern Europas nicht möglich.

Sicher Sanktionen könnten ausgesprochen werden, jedoch bin ich mir sicher, dass diese vor Gericht keinen Bestand hätten. Hätten ? Ja genau weil sich noch niemand wegen den 50 Tacken vor Gericht begeben hat um das mal eindeutig klären zu lassen. Ich persönlich würde es auch nicht machen, aber da ich meine gekaufte Software sowieso nicht verkaufe - WAYNE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleibe deswegen bei Europa weil die EU explizit erwähnt wird und zum Teil die gleichen rechtlichen Bedingungen wie in DE vorherrschen. (Mal nicht ganz so eng sehen jetzt.)

Und ich habe die Nichtbeachtung der EULA/SSA deswegen erwähnt, da das Argument eher allgemeingültig war und sich nur auf die Sanktionen bezog!

Das habe ich auf die Schnelle gefunden:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=880216
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software

Gibt's hier keine Anwälte oder Richter? :d
 
@mitcharts & elcrack0r:

Wollt ihr nicht einen "wie anfechtbar sind Nutzungsbedingungen in EU / DE - Thread" aufmachen und uns hier verschonen? Wenn man sich diese Seite anguckt, kann man nur schwer glauben, dass es um ein Spiel für 30€ geht.
 
Ich hab zu der Petition schonmal was geschrieben ... die wird bestimmt dankend angenommen, aber ändern wird sich (erst einmal) bestimmt nichts! Dazu sind es einfach zu wenig Leute im Verhältnis zu denen die das Spiel dann wirklich kaufen (PC-Version) und die eigentliche Zielgruppe ist es gleich garnicht.

Ob IW auf Grund der Petition umdenkt und die Unterstützung für die dedizierten Server (und den anderen Dingen) per Patch nachreicht steht auf einem ganz anderen Blatt!

Siehe auch das Zitat in folgendem Beitrag: link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu der Petition schonmal was geschrieben ... die wird bestimmt dankend angenommen, aber ändern wird sich (erst einmal) bestimmt nichts! Dazu sind es einfach zu wenig Leute im Verhältnis zu denen die das Spiel dann wirklich kaufen (PC-Version) und die eigentliche Zielgruppe ist es gleich garnicht.

Ob IW auf Grund der Petition umdenkt und die Unterstützung für die dedizierten Server (und den anderen Dingen) per Patch nachreicht steht auf einem ganz anderen Blatt!

Siehe auch das Zitat in folgendem Beitrag: link

vergiss es...will keiner hören....der Petitionsterror ist nicht mehr zu stoppen.

ach ja... ich freu mich übrigens auf das Spiel. die Kampange wird toll.
vorallem bin ich auf die Tauchmission gespannt und das klettern und auf das was noch nicht bekannt geworden ist.
 
Die einzige Möglichkeit IW nen Denkzettel zu verpassen, ist das Spiel nicht zu kaufen. Treffen wo es weh tut, im Geldbeutel. Fertig!

Und solche gravierenden Änderungen/Einschnitte kurz vor Veröffentlichung bekannt zu geben, ist eine bodenlose Frechheit. Ich hab jedenfalls meine Bestellung storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit IW nen Denkzettel zu verpassen, ist das Spiel nicht zu kaufen. Treffen wo es weh tut, im Geldbeutel. Fertig!

Und solche gravierenden Änderungen/Einschnitte kurz vor Veröffentlichung bekannt zu geben, ist eine bodenlose Frechheit. Ich hab jedenfalls meine Bestellung storniert.

Das problem ist doch das es sich trozdem die meisten Kaufen werden :grrr:

Mich nervt es auch total das die so einen Affen bei dem Spiel machen !
 
so eine sche**e, das wäre dann wirklich der erste COD titel, den ich nicht kaufen würde!
man müsste es wirklich einfach im regal liegen lassen! :fire:
problem wird wirklich sein, dass die vorgänger titel so erfolgreich waren und nun herrscht wohl die meinung, sich alles erlauben zu können.... :kotz:

schade, schade....

Guinnes
 
Oder meint ihr nicht vieleicht ist es ein blöf um die aufregung und Werbung des Spiels noch größer zu machen ?
Weil die wissen doch ganz genau wie COD4 im E-Sport gelebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder meint ihr nicht vieleicht ist es ein blöf um die aufregung und Werbung des Spiels noch größer zu machen ?
Weil die wissen doch ganz genau wie COD4 im E-Sport gelebt hat.

also ein werbegag sieht ja eigentlich anders aus... ich wunder mich nur das die diese Bombe so erst so kurz vorm release platzen lassen.

Entweder die reichen das komplett nach oder die Kosten/Nutzen Analyse zu dem Thema hat schlichtweg ergeben das es sich nicht lohnt das so zu implementieren. Man prognostiziert einfach mehr Verkäufe mit dem neuen System als mit dem herkömmlichen...wenn dann 500.000 Verkäufe flöten gehen, dafür aber 2 Millionen dazu kommen weil das neue System funktioniert hat sichs schon ausgezahlt. Die "Randgruppe" hat halt gelitten.

bleibt nur abwarten ....
 
hat keiner einen tip dazu? kann man die optionen irgendwie extern vornehmen, ohne das spiel starten zu müssen? vielleicht kann ich ja dann auf diese weise die auflösung einstellen?

tante edith meint es könnte auch an meiner grafikkarte liegen, die nicht mehr die neueste ist. läuft das spiel denn überhaupt auf einer sapphire radeon x800 gto?

es weiß also wirklich keiner, was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: Das ist mein erster Sammelthread und ich hoffe es gefällt euch. Wenn ihr noch zusätzliche Informationen habt, postet die Informationen einfach hier dann nehme ich sie auf.
SEIT FREITAG LETZTER WOCHE GIBTS NEWS OHNE ENDE, AUCH HIER IM THREAD! ALSO, DAHER UNBEDINGT MAL DEN ERSTEN POST AUF SEITE 1 ANPASSEN!!!

Das hier unten gehört auf alle Fälle auf Seite1:
wurde das hier schon gepostet ?

PETITION FÜR DEDICATED SERVER

SOFORT ALLE MACHEN !!!!!!!!!!!!!! :motz:

-> EVENTUELL AUF SEITE 1 DAMIT ?!


Guinnes
sign
 
Oder meint ihr nicht vieleicht ist es ein blöf um die aufregung und Werbung des Spiels noch größer zu machen ?
Weil die wissen doch ganz genau wie COD4 im E-Sport gelebt hat.

Wenns ums liebe Geld geht ist das egal.
 
Oder meint ihr nicht vieleicht ist es ein blöf um die aufregung und Werbung des Spiels noch größer zu machen ?
Weil die wissen doch ganz genau wie COD4 im E-Sport gelebt hat.
Es haben schon seeehr viele ihren Preorder abbestellt :d denke nicht, dass das die Wirkung sein soll :wink:

Davon haben 1/3 bestimmt vorbestellt :d und dementsprechend wird IW das spüren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh