Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht aber sehr klumpig aus :fresse:

Zu der Removerodyssee:

Wiso sie immer wieder das billige Teil kaufen...

Ich hab zwar seit anbeginn meiner Sleevertage mein selbstgebautes Schmuckstück aber wiso sind euch die 24 Euro für den Remover zu viel???

Das ist wie überall. Einmal was richtig gutes und dann ist Schluss.
Case_Modder, wenn der bei dir tut und auch durchhält ist das gut so.
Du hast halt dann wahrscheinlich auch eine Ahnung davon, wie der Pin raus gehen sollte aber die Grobmotoriker unter uns sollten sich einfach was solides zulegen.

Mein Standpunkt:
Bei Sleeves: MDPC-X Sleeve kaufen
Bei Removern: Molex kaufen
Bei Lötkolben: Weller kaufen

Oder eben alles selber machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist sicherlich auch nicht son grobmotorischer grobian :haha:
 
wobei das sunbeamset so wie ich das sehe direkt von beginn einen schwerwiegenden nachteil hat: die geometrie. ich meine die breite ist zu viel des guten und führt in kombination mit dem falschen werkstoff beim entpinnen fast automatisch zum verkannten und abbrechen der spitzen ;)
 
und die ac ryan sind meistens schon vom kauf an unpassend gebogen.. wenn du da nicht selbst nachbiegst vor dem benutzen, dann ists auch nur ne frage von sekunden, bis die brechen..

ist halt zu weiches material..
 
hehe :bigok:

ich traue nur noch dem molex.. da musst nicht so aufpassen mit.. der verzeiht viel.. aber selbst den haben schon welche zerlegt.. grobiane :(

das stimmt, ist ja auch eigentlich der beste, hatte ihn zwar noch nicht, aber vlt leg ich mir den auch mal zu :bigok:
 
jo verkauf den ganzen schrott wieder und kauf dir davon nen Molex.
Davon haste ewig was :d

Meine beiden Molexe haben schon viele viele viele Pins gesehen und flutschen immernoch wie am ersten Tag :d
 
Also den Sunbeam´er hats ja gestern bei mir zerlegt wie mann auf dem bild sieht!!
Ich habe keinen einzigen Pin damit rausbekommen und nach 5 Minuten versuchen, OHNE Grobian oder Gewalt hats KRack gemacht ;( Kann das Teil echt net empfehlen... habe heute mit 2 Tackernadeln das ganze innerhalb von 5 Minuten ausm ATX - Stecker gehabt total Easy und Super..... gleich beim ersten Pin ging der raus und mit dem von Sunbeam habe ich KEINEN einzigen Pin rausbekommen
 
@ballad

habe das Problem nicht, schon 2 komplette NT mit gesleevt, bisher ist nichts kaputt gegangen..daher kann ich von dem Problem nicht reden...und du musst die schon stark hin un her biegen, damit die kaputt gehen, aber ist halt auch immer ansichtssache, mir ist wurscht ob die was taugen oder nicht, da ich die kostenlos bekomme :p :d

Lass dich nicht von "Abmahnläden" kaufen für billige Freiteile. Bei Overclockingstation ist es schon schlimm genug. :kotz: A..........

Es gibt Gründe warum Molex und Tyco ihre Teile bauen, wie sie sie bauen :)
 
Kann mir mal bitte wer weiterhelfen ????
Will keine mein NT sleeven mit nem Konjunkturpaket..... Kann es sein das der Shrink zu groß ist ???
Bekomme den net eng genug um den Pin rum !!!!!
Hoffe ihr versteht was ich meine ;(



Irgendwie pack ich des net ;( der fängt eher kurz an zu brennen ;( aber weiter oder dünner wird der shrink net ;
 
Sers kurze Frage bin bestimmt nicht der erste der das fragt aber was is ne gute Adresse für sleeving Zubehör wo's auch nicht allzu teuer wär?

Greetz
 
DOCH!!! aaargh ich depp.... habe hier einige kisten wo Material untergebracht ist... und ausgerechnet der Smallshrink und sleeve ist in einer Kiste und ich habe da net mehr dran gedacht und nur in den Umschlag geschaut und dann natürlich den genommen der im Umschlag war.... Und das ist der auf den bildern!!! ASCHE auf mein Haupt.... Hoffentlich bekomme ich jetzt nen Deppenorden oder ne Auszeichnung.... ich :stupid::wall::motz::grrr::mad:

ICH NEWBIE
 
erst zertrümmerste den pinremover und nun das :hmm:


wo mag das hinführen? :haha:
 
Ne Schere wirst wohl haben. Feuerzeug zum shrinken auch...

Zum schneiden der Sleeves geht ein Seitenschneider ziemlich gut und dann brauchst halt noch einen Pin Remover ;)
 
Das muss man doch solangsam nimmer dazusagen :d

MDPC-X in jedermanns SIG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab mich vielleicht à weng blöd ausgedrückt :d ja meinte den sleeve ansich hab da noch keine Erfahrung mit :banana:

du kannst techflex sleeve, friese sleeve, bei aquatuning bekommst du welchen und und und..

aber am ende landen alle bei mdpc-x.com denn qualität zahlt sich wirklich aus.. und wenn du ersma n paar meter sleeve verarbeitet hast, dann weißt du das zu schätzen.. ein gutes 3x3 geflecht wie das mdpc zeug deckt wesentlich mehr ab als das billige 3x1 geflecht der billiganbieter.. dann ist der shrink bei manchen zu rutschig oder beschriftet und und und..

und bei den pinremovern: gib die 24 euro für den molex aus.. sollteste den irgendwann nicht mehr brauchen wirste den händeringend im marktplatz los.. aber du hast das komfortabelste entpinnen hinter dir und sparst ne menge stress..
 
Danke erst mal für die Infos werd mir des alles mal ansehen... Wenn dann soweit is werd ich wieder mit nen paar fragen hier landen^^
 
orangew97q.jpg
 
Ich seh auch einen Fleck :d
Aber find ich jetzt nicht so tragisch...

@Lady

wenn du nicht erkennst ob das Rot oder Orange ist kann ich dir auch nicht helfen :heuldoch:

dsc03461qbh4.jpg


dsc034594ylp.jpg




Und hier mal Version 1.1 der Laing mit versenktem Shrink :d

dsc03462jyko.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh