Hallo Leute, mein Beitrag hat vielleicht nur indirekt was mit Sleeving zu tun, aber bin mir sicher das ihr mir hier besser helfen könnt als in allen anderen Threads
Undzwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil, das sich auch besonders fürs Sleeving eignet, habe da so ein paar besonderen Ansprüche. (Mein aktuellen Antec TPQ850W ist mir mit dem 80mm Lüfter einfach viel zu Laut, währe das nicht, würd ich es 100% behalten)
Also ich habe mich eigentlich schon in die Corsair HX NTs verliebt.
Da währe einmal das
Corsair HX850
und einmal das
Corsair HX750
(ich weis das beide NTs eigentlich überdimensioniert sind, aber ich möchte nicht in den nächsten paar Jahren wieder ein NT kaufen müssen, weil ich ein zu schwaches habe, also bitte keine Diskussionen darüber )
So, von dem HX750 NT weis ich, das dort fest verbaut (sprich nicht Modular) der 24Pin ATX und der 8Pin EPS sind. Das ist ja schonmal nicht schlecht. Die Frage ist nun, wie sieht es mit den 6/8 Pin Graka Steckern aus? Sind die Stränge alle 8 pin Stecker bei denen man 2 Stück "wegklappen" kann und so zum 6pin machen kann? Sowas möchte ich nämlich nicht haben! Einfach die übrigen 2pin "wegschneiden" wie so manch anderer das gerne macht hier, möchte ich aber auch nicht, da ich sie ja evtl mal später gebrauchen kann bei einem Grakaupgrade.
Bei dem HX850 sind soweit ich weis fest verbaut 24p, 8p und 2 Graka Anschlüsse, da würde ich halt auch gerne wissen ob es sich dabei um reinrassige 6pin oder um 8/6p handelt
Also was mir wichtig währe, ist das 2x PCIe 6pin vorhanden sind und keine 6/8pin. Hoffe ihr versteht was ich meine
! Ich finde einfach das es scheiße aussieht wenn man nur 2x 6pin braucht an der Graka und dann noch so 2x2pins lose herumbaumeln! Vielleicht kann mir noch jemand was zu der Lautstärke des 140mm Lüfters sagen und wie gut sich die Kabel sleeven lassen bzw die pins entfernen lassen
Hier mal ein Bild um das ganze zu verdeutlichen! Undzwar sollten 2 Anschlüsse des NTs so aussehen wie auf der linken Seite undzwar ohne diese Wegklappgeschwulzt wie rechts zu sehen
!
Mfg und vielen Dank!
um nicht ganz OT zu bleiben :