[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch relativ egal ob da Pop Ups aufploppen. Bisher ist mir da nichts in der Art aufgefallen und ja ich bin schon im Wald. Trotzdem ist das game der hammer.. Außerdem kommt es bei dem Game sowieso nicht auf die Grafik an. Ist ja wohl eher die Story, die das Game so auszeichnet und die fesselt einen übelst an das Game, finde ich zumindest so. Die Dialoge sind richtig gut usw.....
 
Trotzdem hätte ich mir DA nicht für Konsole geholt. Ne.
 
nurmal so aus neugier...
wie is der gewaltgrad? was ich so am rande mitbekommen hab ist das spiel damit wohl nicht grade zimperlich und der trailer den ich gesehn hab (mit der geilen manson mucke) ging eigtl. auch um nix anderes

geht schon ziemlich zur sache, wobei nich ganz so krass wie in dem trailer wo der link hier gepostet wurde

gibt in den optionen auch ein kästchen dazu womit man scheinbar den gewaltgrad runterschrauben könnte, hab aber net getestet, weil wer will das schon :asthanos:
 
Fands bisher nicht sonderlich brutal, es spritzt (zu) viel Blut und sehr selten wird ein Gegner enthauptet und das wars eigentlich.
Aber ist wohl ansichtssache, ich persönlich finde da zig Shooter oder ein GTA IV wesentlich brutaler auch wenn da keine Köpfe rumfliegen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich 9 Stunden gestern Dragon Age gespielt habe (Am stück) kann ich euch nur sagen: Dragon Age ist DAS Baldurs Gate das ich seit Jahren vermisst habe!

Ein Freund von mir is gerade dann zu mir gekommen als ich fertig mit saugen war (Steam 49,99€) und hat von 14 uhr Nachmittags bis 21 uhr mit mir am stück gezockt. Er hat nur zugeschaut und er ist der selben Meinung das hier nen absoluter Highlight auf uns zu kommt. In einer besonderen Schlacht (Test video von der Gamestar) wo die Menschen dann in die schlacht stürmen haben wir euphorisch mitgebrüllt^^


Ich test gerade nen Elfen Schurken... auch sehr sehr geniale Vorgeschichte!


Fakten:

- Die Story wäre Filmreif
- Man verliebt sich richtig in die Charaktere da jede nen besonderen Charakter oder hintergrund besitzt
- Kampfsystem macht süchtig!
Um das mal zu erörtern: Zur Zeit mein Team: Krieger (Templer), Mage (Gestaltenwandler), Mage (ich) und mein Hund Claudio.
Taktik sieht derzeit so aus: Mein Krieger zieht die komplette agro auf sich von 5-6 Mobs die kommen. Beide Magier heilen und nuken bissl (eher vorsichtig da das mana sehr schnell aus ist und Manapots sehr schnell weg sind) und der Hund dient als Offtank der nebenbei bissl agro auf sich nimmt und gut schaden verursacht (auch taktische finessen wie AoE Stun und ähnliche tolle effekte besitzt er). Ich mach das dann meistens so das ich meine Magier schön verteile in einem Raum und mit dem Krieger nach vorne renn und erstmal paar Mobs pulle (wie in einem MMORPG eben). So sind schwere sachen auch leichter möglich!
- Skill hzw. Itemsystem (Also die mathematik hinter einem RPG) funktioniert 1A!!!! Items und Co sind allesamt nützlich. Es gibt nich ein item wo ich gefunden habe das mir nichts bringt und sofort logisch rüberkommt.

Fazit: KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Drakensang und die restlichen Bioware RPGs sind nen witz gegen!
 
hilfe!!

brauch ma dringend hilfe: bei einlösen der gutscheine funzt das iwie nicht. ich starte das spiel, bin mit meim ea-/da-account angemeldet und klicke auf "inhalte zum herunterladen", dann "code einlösen". wenn ich dann im geöffneten onlineaccount den code eingebe, passiert nix, also es wird nirgends angezeigt. is das normal?
duvo


//edit: hat sich erledigt, im online acc werden sie nun angezeigt. warum aber nicht im spiel? oder is das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

habe eine kurze Frage zu dem Game.

Bin als Krieger angefangen und dort fielmir sofort auf, dass sich in den Zwischensequenzen in Spielgrafik die Münder der Personen gar nicht bewegen wenn diese sprechen?

Ist das (in allen Vidoes/Zwischensequenzen) normal oder was das ggf. eine Anzeigefehler?
 
Hallo

Das Game ist ein richtiger Knaller 1 A man schade das ich in 1 Std wieder zur Arbeit muss ahhhhhhhhhhhh.

So wie viele andere: Es ist oder könnte das Game 2009 werden :hail:

So muss wech :wink:
 

vielen dank, da hätte ich sonst lange warten können.

trotzdem noch eine frage: löwenpranke und gedächtnisring hab ich nun. es fehlen aber drachenrüstung und die gegenstände der ce (also bergens ehre etc.). für diese gegenstände heißt es: "einen teil findet man sofert, weitere teile gibts bei bodahn". wann bekommt man nun die teile? hab nix bekommen (dalish-elf; schurke). und weiß jmd wo bodahn ist? bin imo in ostagar bei den ersten quests in der wildnis.
danke,
duvo
 
so, bin jetzt auch schon 2-3 Stunden dran, hab mir das Spiel heute Mittag gekauft. Bisher hatte ich noch gar keine Erfahrung mit Party basierten Rollenspielen, aber ich komme gut klar soweit. Die Taktik, das man einen Krieger vorschickt der dann alle mobs auf sich zieht und mit den anderen behakt man die Feinde mit Bogen geht bisher ganz gut auf.

Ich stimme hier wirklcih mit vielen Tests und Meinungen überein, das Game ist absolut klasse. BioWare versteht es einfach ungemein gut, Geschichten zu erzählen und den Spieler zu fesseln, vor allem auch an die Charaktere. Desweiteren muss ich sagen das ich die Grafik jetzt gar nich mal so schlecht finde wie manche sagen.

auf jeden Fall ein super empfehlenswertes Spiel für lange Winterabende ^^.. so, ich muss wieder weiter machen.
 
ich hab in dragon age kein 5.1. sound....hat jmd ähnliche probleme?
hab ne soundblaser titanium...bei anderen spielen geht 5.1..nur dragon age nicht
 
in der Spielegrotte gibts DragonAge ab dem 10.11. für 35€...da der :grrr: laden Trade-a-Game immer noch nicht liefern kann,
hab ichs jetzt da vorbestellt. zum glück hab ich atm noch genug anderes zum zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte kurz jemand auf meine gestrige Frage antworten?

Bewegen sich die Münder/Lippen der Firguren in den Zwischensequenzen oder nicht?
 
Kann mir bitte kurz jemand auf meine gestrige Frage antworten?

Bewegen sich die Münder/Lippen der Firguren in den Zwischensequenzen oder nicht?

Hallo Grüsse dich :wink:

Ja das tun diese und sehr sehr gut sogar macht echt Spass.
Wenn du das meinst das jemand Anwortet siehst du es ;)

Übrigens:
Dialoge und Sprachausgabe
Die deutsche Sprachausgabe ist sehr gut gelungen, die Sprecher vermitteln viel Emotion und kommen sehr professionell rüber. Kein Wunder, da ja auch bekannte Stimmen eingesetzt werden. Zu hören sind unter anderem die Sprecher von: Kevin James (Doug Heffernan aus King of Queens), James Gandolfini (Tony Soprano aus Die Sopranos), John Cleese (Monty Python's Flying Circus), Pamela Anderson (Baywatch) und Jennifer Morrison (Dr. Cameron aus der Serie Dr. House)

Das Game macht jetzt schon süchtig,nur ich hatte letzte Nacht Nachtschicht bin voll im Eimer.
Werde wenn ich mal ausgepennt habe weiter Gamen.
DER Kauf hat sich zu 100% Neinnnnnnnnnnnnn zu 10000000000000% gelohnt.
So macht´s jut und wer es noch nicht hat und in Kürze bekommen sollte freut euch macht echt verdammt viel Spass.
So bin wech :wink:

Dragon Age = :hail::hail: Endlich mal
 
vielen dank, da hätte ich sonst lange warten können.

trotzdem noch eine frage: löwenpranke und gedächtnisring hab ich nun. es fehlen aber drachenrüstung und die gegenstände der ce (also bergens ehre etc.). für diese gegenstände heißt es: "einen teil findet man sofert, weitere teile gibts bei bodahn". wann bekommt man nun die teile? hab nix bekommen (dalish-elf; schurke). und weiß jmd wo bodahn ist? bin imo in ostagar bei den ersten quests in der wildnis.
danke,
duvo

dürfte ich nochmals um antwort bitten?
danke,
duvo
 
Bodahn ist ein zwergenhändler, der dir später im lager der gruppe zur verfügung steht!
mach dir also keine sorgen!
 
so, hab jetzt auch mal nen paar Stunden gespielt. Das spiel ist Phenomenal, mehr kann ich dazu nicht sagen :)!
 
Bodahn ist ein zwergenhändler, der dir später im lager der gruppe zur verfügung steht!
mach dir also keine sorgen!

dank dir. die anderen gegenstände bekommt man wohl nur, wenn die "klasse" stimmt. hab grad einen magier angefangen, der hatte dann das buch der eiswüste.

insgesamt ein hammer spiel, das beste (für mich) seit langem. jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich meinen dalish-elf-schurken weiterspiele, oder meinen menschen-magier (stehe mit beiden in ostagar). hab gerade das gefühl, mitm schurken könnts auf dauer etwas langweilig werden, da man doch meist andere nahkämpfer dabei hat. der magier könnte da als supporter (heilen und dmg) mehr spass machen und einfacher sein (im späteren verlauf). mal schauen.
duvo
 
hm, kann mir wer helfen?

hab als adliger zwerg angefangen und auch alle freigeschalteten items gehabt. dann wurde ich verbannt und hab nun kein einziges item mehr, bekomm ich die nochmal wieder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh