Win 7 für Studenten 35€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich hab mal ne ganz bescheidene Frage, ich hab mir am WE auch Windows 7 Professional über den Digital River Store bestellt. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher welche Version (32-Bit oder 64-Bit) ich in den Warenkorb gepackt hatte. Klingt komisch, ist es auch, da ich das am Nachmittag in den Warenkorb gelegt hatte, Fenster geschlossen hab und dann erst Abends die Bestellung final abgeschickt hab und der Warenkorb die ganze Zeit erhalben blieb. Aber ich echt nicht nochmal geschaut hab ob es nun wirklich die 64-Bit Version ist, die ich ja auch will.
Hatte nun am Montag die Bestätigungsmail bekommen, allerdings ist da nicht erkenntlich welche Version es nun ist. Auf meine Mail an den Kundenservice kam bisher keine Antwort und ich dachte mir dass mir hier im Forum vllt jemand schnell weiterhelfen kann? In meiner Bestätigungsmail steht als Produktkürzel: FWC-00759 für Windows 7 Professional.
Könnte vllt jemand mit seiner Bestätigungsmail vergleichen ob dies auf 64-Bit hindeutet? Wäre demjenigen echt verbunden.

Danke im Voraus. :)
 
Produkt-SKU: FWC-00759
Produktname: Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit

scheint so :)
 
vielen dank :)

in der Bestätigungsmail war bei mir der Produktname unvollständig angegeben, also müsste es passen und ich kann endlich die Überweisung tätigen ;)
 
Hoi!

Kann mir jemand mal sagen, wie/wann man so den Key bekommt?

Ich hab am 22.10. bestellt, mit Kreditkarte bezahlt. Win7 ist längst installiert, noch 19 Tage für die Aktivierung. Hab vor ner Woche ne E-Mail an den Support geschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen...
 
Windows 7 Studentenedition

Hey,

ich bin am überlegen, mir die Windows 7 Studentenedition für 35€ zu bestellen. Allerdings würde ich gerne Prof 64 bit verwenden. Mein jetziges Betriebssystem ist Vista Home Premium 32bit. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Win7 Version trotzdem auf meinen PC spielen kann?

Gruß
 
Ja klar, kannst du das machen. Nur halt kein Upgrade von 32 auf 64bit. Neuinstallation geht.

Entweder ISO bauen aus den 3 Dateien die mal herunterladen kann oder direkt das ISO-Image anfordern. Anleitung gibts u.a. bei computerbase.de
 
okay und wie mache ich das dann? also formatiere ich meine festplatte und kann win7 prof 64bit dann komplett installieren?
 
Hoi!

Kann mir jemand mal sagen, wie/wann man so den Key bekommt?

Ich hab am 22.10. bestellt, mit Kreditkarte bezahlt. Win7 ist längst installiert, noch 19 Tage für die Aktivierung. Hab vor ner Woche ne E-Mail an den Support geschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen...

Eigentlich solltest du den Key gleich zugeschickt bekommen wenn du mit KK gekauft hast.
Ich hatte nach einer Minute meinen Key.
 
Sorry, falls die Antworten mittlerweile schon vorhanden sind bzw. die Fragen womöglich sehr oft schon gestellt wurden...
Bei den ganzen Seiten war mir so unübersichtlich und teilweise nicht bestätigt.

ich konnte leider nicht unter " Fragen und Antworten " meine Fragen zu meiner Antworten finden.
1. Ist ein Re-Install des Windows 7 möglich? Wenn ja, unbegrenzt? oder gibt es eine grenze?

2. Zitat von MS: ,,Wenn Sie jedoch eine Neuinstallation auf dem PC ausführen müssen, empfiehlt es sich, eine Sicherungs-DVD zu erwerben."
--.Wo kann man die Sicherungs-DVD erwerben? Ist eine erwerbe Sicherungs-DVD auch eine gebrannte? Und wie teuer? Oder kann man die selbst erstellen?

3. Ist die Nutzung des Windows 7 student auch nach dem Studium rechtlich legal für privatanweder weiterhin möglich?

Ich hoffe, ihr koennt mir da helfen^^
Danke im vorraus :)
 
Na dann versuch ich mich mal...

zu 1.) Was verstehst du unter Re-Install? Also du kannst das Windows schon so oft installieren wie du willst. Im schlimmsten Fall bekommst du Probleme mit dem aktivieren, was du dann aber telefonisch machen kannst. Wenn die Frage drauf abzielt, ob du das immer wieder vom MS runter laden kannst, dann ist das nicht so. Du kannst das, AFAIK ein paar Tage runter laden (oder Wochen), allerdings wird der Link den du bekommst in nem Jahr sicher nicht mehr funktionieren. Du kannst aber für 5€ extra den "Service" mit bestellen, dass du die notwendige Datei 2 oder 3 Jahre lang runter laden kannst.

zu 2.) Die kannst du beim Kauf im Online-Shop mit in den Einkaufskorb legen bzw. da ist sie schon drin und du kannst sie wieder raus nehmen. Kostet glaub ich 12€. Die kannst du aber auch einfach aus den Files, die man runter läd selbst erstellen. Anleitungen gibts hier dazu mind. eine. Ist auch recht einfach und AFAIK legal (muss man ja als XP Nutzer mehr oder weniger sogar machen).

zu 3.) Wenn ich das richtig verstehe, musst du nur Student sein, um die Version erwerben zu können. Du musst keiner sein, um sie zu nutzen (weitergabe ist aber verboten). Bei MSDNAA könnte das anders sein... KA, meine Uni macht da nicht mit... Leider!
 
Hallöle,

ich hab nochmal ne Frage zu dem Digital-River-Shop, hab nun das Geld überwiesen und meine Keys für Office und Win 7 bekommen, nun müsste ich mich in dem Shop anmelden, nur wie? Die wollen ein Kennwort, aber wo soll ich das hernehmen? Musste niergendwo eins angeben etc. Irgendwie peil ich das grad null. Kann mir jemand helfen?

Danke :)
 
Hi FatCharlie.
Ich sags mal so. Lies deine Emails mal komplett und aufmerksam durch. Da steht auch ein Passwort drin, meine ich.. :wink:
 
Naja, das PW ist schon bisschen versteckt platziert.
Ich hab mich auch erst ziemlich gewundert.
Sehr Kundenunfreundlich...

Du hast sicher mal ne Mail bekommen mit dem Betreff "Das Wahre Office - Bestätigung für den Erwerb von Office für Studenten" oder so ähnlich.
In der ist ein Link drin. Und an diesem Link steckt dein Passwort hinten dran...
 
argh ok habs gefunden, in der ersten mail im link, danke euch! :)
Da hätt ich mich ja totsuchen können ;)
 
Also ich bin Student hab Win XP Prof. 32bit will aber das Upgrade für Win 7 64bit haben, weil mir die SB zu teuer ist. Was tun??
 
Am besten du gehst auf die Seite, wo's Win7 für Studenten gibt und bestellst die 64Bit Version ;)
Du musst, wenn du XP hast dein System sowieso vollständig neu installieren, da ist es egal, ob du vorher 32Bit oder 64Bit hattest!
 
ja, aber dort bekomm ich doch nur eine upgrade versionb, also brauch ich quasi schon irgendein 64bit XP Version oder wie habt ihr das gemacht?
 
xp kannst du nicht upgraden, denn hier musst du immer eine neuinstallation vornehmen. wie das genau gehen soll, weiß ich nicht. wie du ein bootfähiges medium aus deinen runtergeladenen dateien machst findest du aber im thread mind. 3 anleitungen. 1 davon ist von computerbase....
 
Upgrade-Installation

Zur Installation von Win7 Upgrades auf leeren Festplatten (Studentenversion oder andere) gibt es in der letzten c't einen Artikel mit detaillierter Beschreibung.

Der ist sogar im Netz verfügbar:

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Die Installation etspricht ungefähr dem weiter oben verlinkten Computerbase Artikel. Zusätzlich gibt es noch einen Trick zur Aktivierung.

Einen Kommentar zur Benutzerfreundlichkeit von Microsoft-Produkten verkneif ich mir. :rolleyes:

Grüsse

awehring
 
Zitat von w7 Bestellinformation "Sollten Sie versehentlich die falsche Version heruntergeladen oder aktiviert haben, wenden Sie sich an „studentwindows.de@digitalriver.com“.

Was bedeutet das? Wie kann man denn das falsche runterladen? Ist das ueberhaupt moeglich? Hab naemlich nur ein LINK fuer meine exakten Produkt bekommen...

EDIT: Funktioniert bei euch der Link mit der Rechnung? Bei mir funktioniert die Seite nicht, die geht immer wieder zurueck auf die Hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zur Zulassung für Studentenversion. Da meine Uni (Fernuni Hagen) keine e-mail-Adressen ausgibt, musste ich auf der Microsoft Page meinen eingescannten Studentenausweis einreichen. Dort hiess es, nach 1 - 2 Wochen erhalte ich ein Bestell-Zugangs-mail mit dem ich dann bestellen kann.

Das ist mittlerweile zweieinhalb Wochen her.

a) hat von euch schon jemand das so gemacht und wie lange ging das?
b) wie ist der Absender des mails (vermutlich der gleiche bei allen Bestell-Zugangs-mails)? Ich hoffe, das ist bei mir nicht als Spam hängengeblieben.

Danke

awehring
 
Zitat von w7 Bestellinformation "Sollten Sie versehentlich die falsche Version heruntergeladen oder aktiviert haben, wenden Sie sich an „studentwindows.de@digitalriver.com“.

Was bedeutet das? Wie kann man denn das falsche runterladen? Ist das ueberhaupt moeglich? Hab naemlich nur ein LINK fuer meine exakten Produkt bekommen...

EDIT: Funktioniert bei euch der Link mit der Rechnung? Bei mir funktioniert die Seite nicht, die geht immer wieder zurueck auf die Hauptseite.

zu 1.) ka, musst den Support fragen. Ich hab auch einen Link zum DL-Manager erhalten

zu 2.) meinst du www.findmyorder.com? Funktioniert prima, gerade mit Auftragsnummer und Passwort getestet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh