Win 7 für Studenten 35€

Es wäre ganz gut, wenn man die hier geposteten Infos mal sammeln würde. Entweder der Threadersteller macht das, oder man macht einen neuen Thread auf. So könnte man auch vermeiden, dass bestimmte Fragen imer wieder gestellt werden und der Thread wäre etwas übersichtlicher.
Der Tipp von Nightmare Devil ist bislang der beste. Das scheint wirklich die einfachste Möglichkeit zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man was ein Durcheinander...

Ist das jetzt Illegal wenn ich von einer Vista 32bit auf Windows 7 64 bit "upgrade" über den bootbaren Weg? Oder wenn ich Windows 7 2x Installiere?

Der Key ist doch legal erworben etc. -> Kann es da zu Problemen kommen? Die Aktivierung hat ja auch ganz normal geklappt.

Ich glaube das beste ist man Kauft sich einfach die Systembuilder von Win7 Prof. 64 bit und hat Ruhe! Diese Lizenzpolitik von Microsoft ist ja der größte Witz!

greetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

niemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die studi versio eben runtergeladen u ich kann die Win7-P-Retail-de-de-x64.exe nicht richtig entpacken, weil da auf der c platte kommt, dass zu wenig platz zum dekomprimieren wäre. wenn ichs auf der anderen partition mache kommt die meldung in dem ordner können keine neuen dateien erstellt werden. klick ich die entpackte exe dann an kommt: keine zulässige win32 anwendung. kann mir jmd helfen?

dankö
 
So ich habe mir auch Win7 Pro 64 besorgt. Ich habe es entpackt und mit Hilfe des oscdimg von Microsoft ein bootbare DVD gebrannt. Da dieses Programm direkt von Microsoft ist und normal dazu genutzt wird die Installationsdateien bei Rechnern ohne Windows Datenträger auf eine DVD zu brennen, fühl ich mich hier im Recht. Letztendlich ist es halt ein Workaround der mich davor bewahrt WinXp Pro (in meinem Fall) nicht extra aufzuspielen. Falls Microsoft fragt, habe ich natürlich vorher XP Pro installiert (hab ja schließlich eine Lizenz.)
Habe bei der Installation Custom ausgewählt und die Festplatte formatiert. Vorher war da Win7 RC 7100 64 Bit drauf und ich hätte auch von dort aus installieren können (hat das Setup zumindest behauptet), für zukünftige Installationen habe ich aber den Schritt der kompletten Neuinstallation gewagt.
Key wurde angenommen und Aktivierung war erfolgreich. Insofern bin ich jetzt erfolgreich Win7 Pro Nutzer. Wie ich das nun installiert habe kann denke ich eh keiner mehr nachvollziehen, da ich bei der Installation von XP-32 auf Win7-64 alles formatieren und neu raufspielen muss.
 
ich bin gerade am überlegen ob ich bis ich die version bekomme, nochmal die win7 RC installiere, alles einrichte und später dann upgrade.

wird dann die komplette registry, treiber etc. übernommen oder fang ich dann doch wieder von vorne an und hab ne RC leiche auf der Platte liegen?
 
mal ne andere frage. könnte das update-gebrabbel auch mit der rc funktionieren? also ich lad mir jetzt nochmal diese 90 tage testversion von windows 7 runter und fahre dann die installtionsdateien von dem gekauften windows 7 drüber?

EDIT: sry, habs grad gelesen. upgrade ist nicht möglich...hm erst lesen, dann fragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Ich habe ne zweite Lizenz über das Stdentenprogramm erwerben können. Nachdem ich auf normalem Wege eine Lizenz gekauft hatte, wollte ich mir auch das Office Ultimate 2007 ordern. Dabei kann man nochmals Windows 7 in den Warenkorb packen! Trotz gleicher Kreditkarte und Adresse kam keine Fehlermeldung. Eingestiegen bin ich über http://store.digitalriver.com/servl...on=DisplayHomePage&Locale=de_DE&SiteID=msshde Btw.: Ihr müsst deshalb nicht zwingend Office mitbestellen ...

Greetz

NetworkerZ
 
so bei mir hats auch geklappt ne bootfähige dvd zu erstellen u einfach alles neu afzusetzen. key wurde erkannt, alles prima. also die beschriebene variante funktioniert.
 
so bei mir hats auch geklappt ne bootfähige dvd zu erstellen u einfach alles neu afzusetzen. key wurde erkannt, alles prima. also die beschriebene variante funktioniert.
d.h. also du konntest einfach die dvd einlegen und dann wie gewohnt die platte formatieren, partitionen anlegen und dann in das ausgewählte verzeichnis dein os installieren? also quasi wie man das xp noch kennt, wenn man von der xp-cd bootet?(hatte nie vista, deswegen bin ich was wissen angeht ein wenig eingeschränkt)
 
den tipp den chrizZztian gepostet hat.
jap dvd eingelegt u wie mans von xp kennt partitionen erstellen u installieren. wunderbar geklappt. musste meinen alten xp key etc nicht angeben o sonst irgendwas.

einziges problem: ich finde keine 64 bit treiber für meine ubisync7 monitor an samsung 2263dx der funzt. :(
 
merci, merci. jetzt muss ich mich quasi nur noch zwischen 32 und 64bit entscheiden =)
 
Geht mir genauso. :)
Jemand ne Ahnung ob ein Vista Toshi NB von 2007 Win7 problemlos unterstützen sollte?
 
Kleiner Tipp: Ich habe ne zweite Lizenz über das Stdentenprogramm erwerben können. Nachdem ich auf normalem Wege eine Lizenz gekauft hatte, wollte ich mir auch das Office Ultimate 2007 ordern. Dabei kann man nochmals Windows 7 in den Warenkorb packen! Trotz gleicher Kreditkarte und Adresse kam keine Fehlermeldung.

Man bekommt da aber schon auch nen zweiten Key, oder? :d
Da kommt in mir die Frage auf: Wenn ich da jetzt noch nen zweites Win7 bestelle, und das als 64Bit-Version...
Hab ich dann zwei Keys, welche für die 32Bit- und die 64Bit-Version funktionieren UND hab auch noch die passenden Datenträger. SPrich ich kann in Zukunft frei wählen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo also ich habe windows XP, möchte mir nun windows 7 als student kaufen.. soweit alles ok!

da ich das mit der bootfähigen Iso-DVD nich peile, würde ich einfach mein XP neu aufsetzetn und das neue 7 drüber knallen oder?

müsste doch gehen, oder bin ich wirklich so ein depp?^^

hilfe...
 
Geht mir genauso. :)
Jemand ne Ahnung ob ein Vista Toshi NB von 2007 Win7 problemlos unterstützen sollte?

Normalerweise ist Windows 7 da sehr tolerant. Auf Nummer "Sicher" kannste mit diesem Tool gehen: http://www.microsoft.com/windows/windows-7/get/upgrade-advisor.aspx

DIe Vistatreiber funktionieren sehr häufig auch unter Windows 7. Ansonsten gibt es auch irgendwo eine Demoversion von Windows 7 bei Microsoft oder du probierst die Windows 7 RC aus.
 
jemand der per überweisung gezahlt hat schon den download link bekommen?
 
wielange hat es bei euch gedauert bis ihr die DVD oder en downloadlink bekommen habt?

weil da steht was von 1-2 wochen prüfen die und melden sich
 
Also bei Click & buy bekam man ihn sofort. Klar, da die auch das Geld sofort zugesprochen bekommen, ist ja wie bei Paypal.
 
Ich hab per Überweisung gezahlt, aber noch keinen Link erhalten. Habs sowieso nicht besonders eilig. Mir juckts zwar schon in den Fingern, aber ich kann es mir in den kommenden 1-2 Monaten eh nicht leisten mein Notebook platt zu machen...
 
vor dem bestellen würd ich mich aber mal an der uni schlau machen, ob man das nicht sowieso bekommt.

bei uns gibts nämlich ein portal, bei dem man so ziemlich alle MS produkte einkaufen kann und der Win7 Key hat dort 0.00 gekostet.

über ein anderes portal, welches nichts mit unserer uni zu tun hat, hätte ich auch 35eur bezahlt
 
da haste mich echt auf was gebracht. komischerweise steht unsere uni nicht gelistet in dem kostenlos-programm, aber anscheinend kriegt mans trotzdem kostenlos und das als wiwi-student. muss mal morgen nachfragen.
 
kostenlos gibts soweit ich weiss nur, wenn eine hochschule/uni im msdnaa programm mitmacht. und dann auch nur für technische Fächer. aber wir bekommen dann auch nur eine lizens ;) ich brauch aber bspw. noch eine für mein notebook.
 
wie schauts denn nun aus?
brauch man für diese upgrade lizenzen wirklich nen vorher installiertes xp oder vista,
oder gehts auch ohne?
 
Ist das nun eine Vollversion oder nur ein Upgrade? Oo Und wo soll man da die Prof. Version finden?
 
@ storm41 und Wullewuu: lest doch bitte ein bisschen mehr in den Thread rein oder benutzt die Boardsuche. Ist alles komplex, stimmt, aber wäre sorum echt besser...
es soll wohl auch ohne vorherige lizenz funktionieren, bei dem angebot handelt es sich jedoch um ein upgrade. die prof version findest du in dem du die SW bestellst über den link der dir via mail zugeschickt worden ist. dort auf der seite wirst du irgendwo einen gelben balken finden in dem was von domänenbeitritt steht. das wäre dann die prof. version :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh