Dell 2709W Teil 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soooo Dell hat mich nun endlich angerufen ich bekomm einen neuen Monitor der alte wird morgen ausgetauscht.

Das Problem an dem jetzigen Monitor ist das die Buchstaben einen roten Rand haben. Ich hatte am Freitag bei Dell angerufen und gefragt ob dies ein Defekt sei, der Supportmitarbeiter meinte ich solle mal Clear Type ausschalten das hat aber nichts gebracht, ich solle doch bitte Bilder von dem Monitor hinschicken, hab ich dann auch gemacht.

Heute kam der Anruf von Dell die nette Dame wollte das nochmals versuchen das mit der Clear Type Einstellung zu verbessern, ich sagte das es keine Besserung bringt. Sie musste nochmals nachfragen was nun gemacht wird und legte mich in die Warteschleife, kurz danach hab ich die Antwort bekommen das mogen der Monitor getauscht wird :hail:.

Ich habe den Monitor aus England ist ein refurbed Modell (450€ all incl.). Wollte eigentlich den Monitor wieder nach England zurücksenden da der Verkäufer meinte die Garantie kann nur über Ihn abgewickelt werden, tjo Schwein gehabt funtzt auch über Dell. :asthanos:
 
so ich hab nun 6 Stück davon im Büro stehen und kann nur sagen alle verrichten ihren Dienst perfekt.
3 hab ich nun seit 1 Jahr hier stehen und auch die laufen noch tadellos. Kein Brummen, keine Farbprobleme oder sonstige Ausfallerscheinungen. Vielleicht nur Glück oder bei uns werden die Teile schon irgendwie vorsortiert und überprüft.
Sind alles Modelle A00 oder A01 bisher.

Eine Frage hab ich im Menu wird mir was von Shortcuts angezeigt. Jemand ne Idee wie ich diese Shortcuts benutze?
Shortcut Key 3 ist hier Source Input. Da ich leider keine Anleitung bekommen hab kann ich da auch nicht nachschaun.
 
Wenn du die blaue Taste (nicht An/Aus) drückst erscheint das erste Menü und zeigt folgendes:
-Shortcut 1 (Standardmäßig: Voreingestellte Modi)
-Shortcut 2 (Helligkeit/Kontrast)
-Shortcut 3 (Eingabequelle)
-Menü
-Beenden

Wenn du jetzt wieder auf "Menü" drückst, kannst du unter "Personalisieren" die Shortcuts ändern.
 
ach das ist damit gemeint.
Alles klar dachte es gibt da irgendwie ne Tastencombo damit ich direkt umschalten kann. Selbst diese Shortscuts sind mir irgendwie noch zuviel Arbeit :)

Dank dir fürs Erklären
 
:)

Heute aufgebaut. Nicht wundern, auf dem 2709 läuft derzeit das LCD Verbesserungsprogramm.... Keine Pixelfehler.
 

Anhänge

  • Dell 2707 & 2709 002.JPG
    Dell 2707 & 2709 002.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 127
sacht ma an...ihr habt doch jetzte REV 04...kann man sagen was und ob sich da was geändert im Bezug auf die anderen Rev (A00-A03) ??
 
Den hatten wir schon mal :) :Ja die letzte Ziffer der Rev. Nummer, ist jetzt ne "04".

Okay Okay schlag mich nicht.

Ich hab gestern meinen Kontakt @ Dell gelöchert. Der hat seine Techniker und SL Support gelöchert und das hat er wirklich!
Nein, keine Detailinfos. Nur so viel: Kein gravierender Fehler, sonst gäbs ne Kundeninfo und wenn was auftritt wird der TFT problemlos in einen neuen getauscht.

Ich hab auch nichts gefunden. Auch im Netz is nichts zu finden. Man müsste sehr wahrscheinlich ne 03 und ne 04 nebeneinander Stellen und alles durchmachen, allerdings ist auch dann fraglich ob Du was findest, wenn die Änderung nur intern, also nicht im Menü ist.
 
Den hatten wir schon mal :) :Ja die letzte Ziffer der Rev. Nummer, ist jetzt ne "04".

Okay Okay schlag mich nicht.

Ich hab gestern meinen Kontakt @ Dell gelöchert. Der hat seine Techniker und SL Support gelöchert und das hat er wirklich!
Nein, keine Detailinfos. Nur so viel: Kein gravierender Fehler, sonst gäbs ne Kundeninfo und wenn was auftritt wird der TFT problemlos in einen neuen getauscht.

Ich hab auch nichts gefunden. Auch im Netz is nichts zu finden. Man müsste sehr wahrscheinlich ne 03 und ne 04 nebeneinander Stellen und alles durchmachen, allerdings ist auch dann fraglich ob Du was findest, wenn die Änderung nur intern, also nicht im Menü ist.

okay...danke für die Antwort! ;)
Hatte auch schon das Internet durchsucht, aber nix gefunden...Da hatte dann wohl nur einer lust aus ner 03 ne 04 zu machen... *g*

ich überlege immernoch ob ich mir das gerät kaufen soll, aber vielleicht magst du oder wer anders mit einer 04er Version mal erzählen wie das

1. mit dem Input-Lag aussieht (bemerkbar bei der normalen Desktop/Office-Arbeit)

2. bei Filmen (BlueRay, DVD, xvid, mkv und wasse sonst noch an Formaten/Containern rumfliegen hast) aussieht (grobkörnig, übersteuerte Farben, ghostig, schlieren etc)

Danke! ;)
 
hallo alle,

habe ja nun auch den 2709 einige Monate. ich hatte ihn damals innerhalb 1 Woche 3 mal von Dell tauschen lassen weil ich dieses aus/an Problem hatte, wo das Signal kurz weg geht und dann wieder da ist. Aber bei allen 3 war dieses Problem immer da. Die Lösung war bei mir eine Grafikkarte zu kaufen mit Displayport Anschluss und damit war es behoben. Nur will ich jetzt wieder eine Graka nutzen mit DVI Anschluss und nun wollte ich euch fragen wie sich dieses Problem entwickelt hat? Wurde es behoben? Weil ich hatte damals mit Dell rücksprache gehalten das ich es nach ein paar Monaten wieder tausche wenn dieser Fehler komplett weg ist.
 
Bin zwar erst seit dem 5.11. ein 2709Wler, aber deine Woche hab ich damit ja schon übertroffen. :)
Hatte nie eine Bild weg bisher und das gilt sogar für zwei PC, beide an Nvidiakarten (9400GT/ GTX285) an den zwei DVI des 2709W angeschlossen.
Und der erste PC jedenfalls lief wirklich viel in der Zeit, wegen guter Games und weil es mit dem 1A Moni erst recht Spass macht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle,

habe ja nun auch den 2709 einige Monate. ich hatte ihn damals innerhalb 1 Woche 3 mal von Dell tauschen lassen weil ich dieses aus/an Problem hatte, wo das Signal kurz weg geht und dann wieder da ist. Aber bei allen 3 war dieses Problem immer da. Die Lösung war bei mir eine Grafikkarte zu kaufen mit Displayport Anschluss und damit war es behoben. Nur will ich jetzt wieder eine Graka nutzen mit DVI Anschluss und nun wollte ich euch fragen wie sich dieses Problem entwickelt hat? Wurde es behoben? Weil ich hatte damals mit Dell rücksprache gehalten das ich es nach ein paar Monaten wieder tausche wenn dieser Fehler komplett weg ist.

Is bei mir auch noch nie aufgetreten, hab den jetzt seit ein paar Wochen.
Rel. A04 über DVI (PC2) siehe Sig.
 
sehr gut danke euch. dann werde ich meinen nochmal tauschen
 
Is bei mir auch noch nie aufgetreten, hab den jetzt seit ein paar Wochen.
Rel. A04 über DVI (PC2) siehe Sig.

Doch jetzt ist es aufgetreten! :o Allerding nur bei openSUSE (ohne nvidia Treiber) in Windows XP64 ist mir das noch nie aufgefahlen, und hir Arbeite ich viel länger damit...
 
Könnte das sein, dass es an ATI Grafikkarten hängt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

Das hört sich verdammt danach an.

Bei mir ist es 4890

bei Bio Cooling nicht (nVidia), bei Holdrio auch nVidia....

Hmm, okay 2 sind zu wenig um einen Trend zu sehen.

Witzigerweise ist es bei meinem 2707 an der ATI noch NIE aufgetreten, bei dem "neuen" 2709 inzwischen schon.

Egal ob DVI 1 und 2 am TFT oder DVI 1 und 2 an der Graka und kreutzweise die Kabel gewechselt, also es KANN nicht an den Kabeln liegen, auch nicht am Eingang.

Ich habe mir sogar ein sehr gutes DVI Kabel geholt und getestet.

Auch die EInstellung "alternativer DVI Modus" bringt nichts, sowohl wenn der an, als auch wenn der aus ist. Macht aber NUR der 2709er
 
bei Bio Cooling nicht (nVidia), bei Holdrio auch nVidia....

Bei opensuse ohne nvidia Treiber clost source aber mit nvidia Graka... mit open source nvidia Treibern. !!! :asthanos:

Es trat bis jetzt aber bei Ati genauso auf, wie bei nvidia und das es mit dem Displayport nicht mehr vorkommt ist auch nicht so gewiss.
 
Oh mann Jungs, es kann so einfach sein.....

Lösung ist vorhanden, ich werde Sie posten. Ihr müsst Euch bis heute Abend gedulden.
 
Es ist echt ganz einfach:

Es handelt sich um einen "Biosbug" der Grafikkarten.

Ich habe mich gefragt wie das sein kann und dann gesucht.

Daraufhin bei MSI angerufen und siehe da: Ja klar, kein Problem, das kennen wir. Sie brauchen ein neues Bios. XFX Spahhire, alle bieten das an, wir auch.

Biosversion: TV803MS.851, gilt für eine ATI Radeon 4890 mit dem Typ R4890-T2D1G-OC

Wird Dir gemailt.

Installiert: Fehler weg!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

Woops, sorry die Biosdatei ist natürlich nur für die MSI!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte MSI R4890 (MS-V803)
BIOS Version 011.022.001.005.032404
BIOS Datum 06/29/09 23:08
GPU Codename RV790 XT
Teilenummer 113-BA9002-103
 
achso. also ist es nur bei den ATI Karten? weil ich hatte bisher nur ATI aber bekomme nächste woche eine GTX 285. dann bin ich mal gespannt. auf jeden fall Danke für die Aufklärung :)
 
Verstehe ich nicht, Biosbug in der Graka müsste sich dann doch bei allen Monitoren auswirken, aber man liest ja immer nur beim 2709W davon und auch da haben es nur einige offenbar, wie geht denn das?

Wie lange verschwindet denn das Bild eigentlich dabei, wie muss man sich das vorstellen, nur superkurz schnell schwarz oder sogar länger und Kein Signal oder sowas Meldung vom 2709W?
 
Wie viel 27er Monitore mit der Ausstattung gibt es?

Da spielen sicherlich mehr Parameter mit! M.E ist bezeichnend, dass es genau ne Stunde gedauert hat (Anruf, Ticket eröffnen, Mailantwort)

Bis ich genau die richtige Bios Version hatte.

Ich zitier mal aus der Supportmail:

"Sehr geehrte/r xxxx,

danke fuer Ihre Anfrage.

Anbei die gewünschte Bios Version."

Jungs offensichtlicher kann man es nicht formulieren!
 
Das klingt eher nach allgemeinen Problemen beim Bios dieser MSI Karte mit diversen Monitoren wenn die bei MSI das Probem so gut kennen und offenbar dauernd hören, soooo viele User mit genau dieser Karte UND noch einem 2709W die dort dauernd anfragen wirds ja kaum geben.
 
ist es nicht!
1)
.Calven,

Good news!!

XFX sent me a new BIOS today and it seemed like the BIOS dude who sent it/replied back is aware of the issue

Works like a charm so far. For future reference of others using XFX 4890 cards and Dell monitors, the new bios I got is version 011.022.001.005.032404


2) pSynrg
I've now flash with Sapphire BIOS 011.022.001.005.032404 and haven't had a blackout in 24 hours...

3) ssellrs
Sapphire tech support, and they were aware of the issue with this monitor and sent me an updated BIOS (ver. 011.022.001.005.032404). Flashed my card and have not had a blink since.

Das sind 3 Hersteller! Ist doch mehr als bezeichnend!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

und jetzt rat doch mal welche Bios Version mir MSI gemailt hat:

011.022.001.005.032404
 
is ja bald eh alles überflüssig wenn in näherer zeit - wenn man der Gerüchteküche glauben schenken darf - der Dell U2711 auf den Markt kommt...
Ick mein der 2709 ist ja auch schon 17 Monate auf dem markt.. ;)
 
ist es eben nicht!

Der 2707, der hier bei mir ebenfalls steht hatte dieses Problem nicht, noch nie!

Der Nachfolger 2709 hat den "Fehler", wobei es sich ja nun zeigt, dass es nicht "nur" am 2709 liegt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh