Dell 2709W Teil 1

*auf wunsch von Tekkno_Frank Zitat gelöscht weils direkt drübersteht.. :-P*

scheinbar gibt es da echt ähnliche Probleme...wenn man HIER ließt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RRRrrrrr :)

Sag ich doch....

Also ich kann Euch nur raten, schreibt Eure Hersteller an, ich bin seit gestern superhappy. wokriegichjetztmeinen3.27erher??? muahahaha

Zuletzt bearbeitet:
Oder froh sein keine 4890 zu haben, wenn die offenbar alle erst mit einem neuen Bios zu gebrauchen sind. ;)

Mal sehen, bin gespannt, die Auflösung wär ja der Hit. :d

Gut noch rechtzeitig einen 2709W geholt zu haben dachte ich im Gegenteil dabei gleich wenn das stimmt.
Mehr als 1920x1200 möchte ich wegen Games schon gar nie und wenn dann gleich auf einem 30er.
Phu, Schwein gehabt wenn der neue wirklich den 2709W ablöst, bei einem Garantiefall würde dann aber der als Ersatz kommen?

wird wohl so sein, wenn der 2709er nich mehr verkauft wird...es gab ja schon mal den Fall das der 2709er nicht lieferbar war, aber jemandem ein Austauschgerät zustand und er aus diesem Grund den 3008er bekommen hat.. ;)

wann aber der Nachfolger kommt weiß noch keiner...es gibt bisher ja nur eine passende Soundbar...persönlich denk ich: irgendwann Ende erstes Quartal 2010 in Deutschland und etwas früher in den USA...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaub meiner flackert leicht bei dunklen Grautönen. :(
Irgendwas diesbezüglich bekannt?

Wieso mäkeln, du hast ja oben die ganzen Zitate aus Foren oder woher immer gepostet wonach es bei denen von XFX und Sapphire auch nicht anders aussieht... :rolleyes:

Auf DEINE Frage/ Aussage hin, dass es NUR an der MSI<->2709 liegt! Liegt es eben nicht.

Nur so als Gedankenstütze:
Das klingt eher nach allgemeinen Problemen beim Bios dieser MSI Karte mit diversen Monitoren wenn die bei MSI das Probem so gut

Naja egal, ich finds halt nur schade wenn nur solche Aussagen kommen! Hilft in der Sache 0

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

@Topic, nach wie vor kein Aussetzer, das war/ ist es m.E.

Ich werd mir morgen noch nen 3. holen und dann gamen, muahahah

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:

Also auch die 4350 bekommt ein neues Bios, habe gerade die Antwort von Sapphire bekommen.

Damit sollte klar sein, dass es sich nicht um einzelne Karten handelt.

Kann das wer mal mit nVidia mailen?

Nach wie vor alles stabil, damit dürfte das erledigt sein!

Also der 2709W is für mich Preisleistuungstechnik der genialste Monitor on earth, hat alles was ich brauche. Gerade als Grafikmonitor unschlagbar günstig, deckt n riesen Farbraum ab, ist Blickwinkelstabil, selbt in der Kalibrierung mit nem Spyder3Elite konnte ich nicht mehr viel aus den Farben rausholen, so gut war er schon eingestellt, Schwarz/Weißwert konnte ich nur noch optimieren.
Musste mir nur noch ne Sonnenblende bauen, hasse es nämlich bei Grafik/Fotobearbeitungen immer das Rollo runterzuziehen.
Der Imputlag mag wohl n Problem seit für leudz die viel zocken, ich schließe meist nur meine PS2 an, da auf Mac gewechselt spielt zocken unter Windoof für mich keine Rolle mehr. :-)

ich hatte schon ma ne frage hier gestellt...also nochma.. ^^:

kann man wer erzählen wie das

1. mit dem Input-Lag aussieht (bemerkbar bei der normalen Desktop/Office-Arbeit)

2. bei Filmen (BlueRay, DVD, xvid, mkv und wasse sonst noch an Formaten/Containern rumfliegen hast) aussieht (grobkörnig, übersteuerte Farben, ghostig, schlieren etc)

Danke!

1. Nein, merke ich null.

2. Weder beim 07 noch beim 09 nach meinem empfinden. Blue Ray kann ich nicht testen

Helligkeit zu hoch ab Werk DEUTLICH zu hoch!

Danke, das is doch schon ma eine aussage.. *g*

vielleicht mag ja noch wer was dazu sagen?! ;)

edit: da fällt mir ein...hat schon mal wer die tatsächliche Leistungsaufnahme (Watt) gemessen? Ich mein 110 Watt wie angegeben halte ich für reichlich viel...60-80 Watt bei den heutigen Strompreisen wäre da schöner...

Zuletzt bearbeitet:
siehe 'ct

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Aus 1 Watt Standby 1,9 Watt Betrieb 57 Watt

ich bin mit dem Monitor auch vollstens zufrieden, ich hatte ja schon nen Dell was anderes wäre für mich eh nicht infrage gekommen. Also das mit dem Imputlag hab ich noch nicht bemerkt, vieleicht spielt Ihr ja anderes wie ich.

Ich habe zwei Geräte von der der Dell2709w Serie und bin absolut begeistert!

Ein Gerät ist Revision A00

und das andere Revision A04

leider weiss ich nicht was da nun verändert wurde, mir kommt es aber so vor als on die Rev 04 ein noch besseres Bild macht.

Würdet Ihr unabhängig von den Kosten eher den 2709W oder den 3008WFP wählen? Also 27" vs. 30"?

Ich auch, hätte sogar bei gleichem Preis den 27er genommen.
30 wäre mir einfach zu gross, bzw der Tisch ist nicht tief genug ;), und die Auflösung für Games auch zu hoch.

Ich hab den 27er gerade deshalb gewollt, weil es der größte Monitor mit 1920x1200 war. Gerade auf den "hippen" 23 Zöllern mit gleicher Auflösung wäre mir alles zu fitzelig klein. :)

Dann natürlich den 30", imho können Monitore nicht groß genug sein ;) Zumindest wenn man nur einen hat, ich habe 2x 24 und wenn das 30er wären, wäre es glaube ich schon zu krass.
Bei den 30" sollte man aber auch den im Verhältnis recht hohen Stromverbrauch beachten, der ist soweit ich mich erinner deutlich höher als zb bei den 24er (60 Watt vs 150 Watt). Das kann bei hoher Betriebsdauer schon ein paar EUR im Jahr ausmachen ;)

@Tekknofreak
Eigentlich hast Du mich auf die Idee gebracht, evtl. 3x27" Triplehead statt 20/30/20 zu machen.:d Damit ginge dann auch Eyefinity und ich bin noch nicht sicher, ob das nicht die bessere Lösung gegenüber SoftTH oder Matrox Triplehead2GO ist. Für die Grafikpower bliebe es ja gleich, die müsste so oder so High End sein.

Ich hab den 27er gerade deshalb gewollt, weil es der größte Monitor mit 1920x1200 war. Gerade auf den "hippen" 23 Zöllern mit gleicher Auflösung wäre mir alles zu fitzelig klein.
Ja, grössere Schrift wäre schon komfortabler.:)

Ausserdem kosten 2 27er Dell 2709 exakt das gleiche wie ein 30".:hmm: Bin noch unsicher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

Kann mal einer von Euch nen Screenshot in Originalgrösse uploaden, damit ich sehen kann wieviel grösser Bild und Schrift real sind? Merci:)

30 Zoll - 0,2505 mm (Pixel-Abstand) 2560x1600
27 Zoll - 0,303 mm 1920x1200
24 Zoll - 0,277 mm 1920x1200

Das wäre ja noch kleiner als bei den 24" Zoll dingern.... währ das so mag ;) mir wäre das zu fein!

Du vergisst dabei eine Kleinigkeit: Der 3008 kann erstklassig interpolieren!

Da mir die 2500er Auflösung bei meinem Sitzabstand von ca. 1m beim surfen etc. viel zu klein wäre, habe ich den auch auf 1920x1200 laufen. Das Bild und die Schrift sind dabei gestochen scharf und clear type gibt der Sache dann noch den letzten Feinschliff.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte nen Screenshot vom Forum. Mein 2407 sieht beim interpolieren gleich ganz alt aus....

Ähmm...das würde doch nur mit einem richtigen Foto funktionieren, oder?
Für den Größenvergleich bei der Auflösung könnte man Screenshots machen. Aber selbst da fehlt dir die Fläche, um die 2500er Auflösung richtig einzuordnen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nen Screenshot von der 1920x1200 Interpolation und mir gehts um die Schriftgrösse/Qualität, nicht um die Fläche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh