[Sammelthread] HardwareLUXX AMD Benchmarkliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

hatte die letzten Wochen viel um die Ohren und letzte Woche besonders viel. Hatte deshalb keine Zeit ins Forum zu schauen, sorry. :hail: :hail: :hail:

Heut hab ich noch was vor (endlich mal abschalten), aber morgen gegen Abend sollte ich endlich dazu kommen paar Settings für die anderen Benches zu machen. Dann geht es wieder weiter.


Gruß,
Micha
 
Damn Windows 7 ist keine gute Plattform für Super PI 1M wie schauts mit 32M aus? Wäre es möglich das auch einzuführen?
 
Damn Windows 7 ist keine gute Plattform für Super PI 1M wie schauts mit 32M aus? Wäre es möglich das auch einzuführen?

Kein Problem, hab 32M nun aufgenommen. :d



Ich hab ein kleines Problem wegen dem Crysis Bench, da man ja zwischen 32Bit und 64Bit und DX9 und DX10 wählen kann, alle kombinationen zu nehmen ist zu viel, was haltet ihr davon nur eine 64bit DX10 Liste zu nehmen, sollte inzwischen ja bei den meisten möglich sein.


Gruß,
Micha
 
hab ne frage zu den re5 bench einstellungen.

wieso das hier??

- Anzeigen-Modus: FENSTER

die ati karten beschleunigen nur im vollbild modus richtig und fahren dann ihren vollen takt. nen spiele-benchmark im fenster auszuführen macht absolut keinen sinn.
 
Aber anders kann man keinen Screen machen, auf dem man CPU-Z, Core-Temp und GPU-Z sehen kann!

Mich wundert sehr, dass ATI-Karten im Fenstermodus nicht die Volle beschleunigung bringen sollen, wenn sie von ihnen gefordert wird.

Vieleicht bringt ein anreren Treiber abhilfe (neuer oder älter).

Gruß,
Micha


PS: Ich hab nun Settings für einige weitere Benches in den Startpost editiert. :d
 
Aber anders kann man keinen Screen machen, auf dem man CPU-Z, Core-Temp und GPU-Z sehen kann!

Mich wundert sehr, dass ATI-Karten im Fenstermodus nicht die Volle beschleunigung bringen sollen, wenn sie von ihnen gefordert wird.

Vieleicht bringt ein anreren Treiber abhilfe (neuer oder älter).

Gruß,
Micha


PS: Ich hab nun Settings für einige weitere Benches in den Startpost editiert. :d

das ist schon so seitdem es unterschiedliche takte für 2d und 3d gibt.
treiber für meine alte 9800xt hätt ich noch... aber die sind von 2005 und unterstützen garantiert kein dx10.
der fenstermodus frisst aufjedenfall performance, auch bei nvidia karten.
ich könnte cpu-z, gpu-z und coretemp auf den sekundären bildschirm legen und dann nen screen machen. werd das später mal ausprobieren.
 
PS: Ich hab nun Settings für einige weitere Benches in den Startpost editiert. :d

Sehr schön, endlich ist Vantage frei gegeben, das wird ein Spaß! :d
Wegen den Einstellungen bei 3DM Vantage, einfach overall "Performance".
Sobald irgendeine Einstellung geändert wird, fällt beim Gesamtscore der Buchstabe (P = Performance) weg!
Brauchst also nicht alle Einstellungen extra auflisten, kannst sie aber gerne stehen lassen (wenn sie jetzt schon reingeschrieben hast).

@ MadDias

Stimmt der FensterModus kostet etwas Leistung, allerdings kann man das bei nV im Treiber einstellen ob "adaptive" oder "maximale Leistung" (wegen 2D Takt) :cool:
2 Screens wären auch eine möglichkeit, mal sehen was Micha dazu meint.


MfG
 
das ist schon so seitdem es unterschiedliche takte für 2d und 3d gibt.
treiber für meine alte 9800xt hätt ich noch... aber die sind von 2005 und unterstützen garantiert kein dx10.
der fenstermodus frisst aufjedenfall performance, auch bei nvidia karten.
ich könnte cpu-z, gpu-z und coretemp auf den sekundären bildschirm legen und dann nen screen machen. werd das später mal ausprobieren.

Ich schau es mir nochmal an.



Sehr schön, endlich ist Vantage frei gegeben, das wird ein Spaß! :d
Wegen den Einstellungen bei 3DM Vantage, einfach overall "Performance".
Sobald irgendeine Einstellung geändert wird, fällt beim Gesamtscore der Buchstabe (P = Performance) weg!
Brauchst also nicht alle Einstellungen extra auflisten, kannst sie aber gerne stehen lassen (wenn sie jetzt schon reingeschrieben hast).

@ MadDias

Stimmt der FensterModus kostet etwas Leistung, allerdings kann man das bei nV im Treiber einstellen ob "adaptive" oder "maximale Leistung" (wegen 2D Takt) :cool:
2 Screens wären auch eine möglichkeit, mal sehen was Micha dazu meint.


MfG

Danke für den Hinweis!


Gruß,
Micha
 
@ Micha

kein Problem ;)
So hab dann mal mit allen Energiesparmechanismen aktiviert einen 3DM Vantage run gemacht! :d

21801 * Phenom II X4 955 BE @ C&Q * D-SLI XFX GeForce GTX 285 1GB @ 680MHz/1275MHz/1488MHz * Phantomias88 * Link



Es gilt also, 18950 GPU Punkte mit durchschnittlich 2,1GHz CPU Takt zu schlagen!
Viel Erfolg wünsche ich! :cool:
 
Hey Phantomias88,

wegen Vantage, welchen Einfluss haben die Feature Test 1-6 auf das Ergebniss?
Könntest du noch einen Run incl. der 6 Feature Test machen, hab im mom nur die Basis Edition.

Gruß,
Micha
 
@ Micha

Die Features Test haben keinen einfluß auf die Gesamtpunkte, wie bei allen anderen 3DM Titeln zuvor auch ;)

Jetzt solltest die möglichkeit haben, die Feature Test selbst zu versuchen, mache aber gern nochmal einen lauf! :d

Die selben Einstellungen wie beim ersten lauf, nur ohne PhysX:


P.S. ein neuer Beta Treiber ist verfügbar, erscheinungs Datum heute (wohl wegen der GT240)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende werde ich mich wohl auch wieder mit dem AMD System beschäftigen ;)
 
Kann man am Screen erkennen ob bei Vantage PhysiX an war?

Gruß,
Micha
 
@ Micha

Ja, der CPU Test 2 Score ist dann etwa 8x höher (zumindest bei mir)
Auf jedenfall zu hoch um das durch OC auszugleichen...:asthanos:

640x480: :fresse:
 
Super Pi 1.5 Mod

18.180 * Phenom II X4 940 BE @ 3.857MHz * Corsair XMS2 DDR2-1066 @ 1082 CL5 * Ende August * Link
 


3dmark06
18701 * Phenom II X4 955 BE @ 3.825MHz * Club3d Radeon HD 4890 Superclocked @ 1020MHz/1125MHz * Scythe Mugen2 ~40°c
 
Zuletzt bearbeitet:
3dmark06
17900 * Phenom II X3 720 BE @ 3.500MHz * G.Skill DDR2-1000 5-5-5-15-24 2T zwei HD4850 CFX * Xigmatek S1283 HDT

SuperPI
1M=19,954 Sekunden
32M=21 Minuten 3.094 Sekunden







bye Hübie

Edit: Ich hoffe du gestattest es auf diesen Wege das nachzuholen :) Hier findest du sämtliche Angaben. Hoffe nun fehlt nix mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich hab ein kleines Problem wegen dem Crysis Bench, da man ja zwischen 32Bit und 64Bit und DX9 und DX10 wählen kann, alle kombinationen zu nehmen ist zu viel, was haltet ihr davon nur eine 64bit DX10 Liste zu nehmen, sollte inzwischen ja bei den meisten möglich sein.

...

Keiner eine Meinung dazu?



...

@ MadDias

Stimmt der FensterModus kostet etwas Leistung, allerdings kann man das bei nV im Treiber einstellen ob "adaptive" oder "maximale Leistung" (wegen 2D Takt) :cool:
2 Screens wären auch eine möglichkeit, mal sehen was Micha dazu meint.


MfG

Hatte ich noch keine Zeit dazu sorry, Hab viel um die Ohren, aber ich hole es nach.



Zu den letzten beiden Posts:
Bitte lest euch nochmal durch, was auf den Screens zu sehen sein soll.


Gruß,
Micha
 
Hatte ich noch keine Zeit dazu sorry, Hab viel um die Ohren, aber ich hole es nach.

Kein Problem!
Wegen Crysis, ich wäre für 32Bit und DX10, der 64Bit Mode ist nicht so performant!
Außerdem schließt du so nicht die DX10/11 32Bit OS user aus! ;)

MfG
 
Bei mir detto zuviel Stress in der Firma wegen Serverumstellungen.

Aber nächstes WE eventuell
 
dann auch mal was von mir für die liste:


16,828 * Phenom II X4 920 @ 4038 * 2x1GB OCZ Reaper DDR2-1200 (D9GMH/KX) @ 646 CL5 * Techtrancer *






16.578 * Phenom II X2 550 @ 4118 * 2x2GB Elixir DDR3-1333 (Nanja) @ 669 CL7 * Techtrancer


@ Micha x87x

meine beiden runs hast du nicht eingetragen :-(
 
Ich finde meine Ergebnisse ebenfalls nicht wieder ;)
 
Mhpf, also eigentlich ist bei mir alles drauf, was du im Eröffnungspost geschrieben hast, es sei denn, ich hab mich jetzt grob vertan.

mfg
 
Hier noch ein weiterer Benchmark:

FarCry2
70,25 * Phenom II X3 720 BE @ 3.500MHz * G.Skill DDR2-1000 5-5-5-15-24 2T * zwei HD4850 CFX * Xigmatek S1283 HDT



Hoffe das dieses Mal alles drauf ist und ich endlich in die Liste aufgenommen werde. :) Meine anderen Werte können ebenfalls dann eingetragen werden, oder?

Edit: Bzgl. der Crysis-Diskussion: Ich würde auf DX10 bestehen aber nicht auf 64bit. 32bit ist auch auf einem 64bit OS ausführbar. Alternativ könnte man zwei Listen führen - eine 32bit, eine 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt der mainboard tab bei cpu-z auf deinen screens...

wozu muss das am screen drauf sein?
wird ja nichtmal auf hwbot gefordert, weils für superpi1m eigentlich total nebensächlich ist!
was bei dem bench interessiert ist cputakt, ramttakt, ramgrosse,timings und spannungen
alles andre ist eigentlich uninteressant!

PS.: selbige forderungen stehen auch im Superpi benchthhread!
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu muss das am screen drauf sein?
wird ja nichtmal auf hwbot gefordert, weils für superpi1m eigentlich total nebensächlich ist!
was bei dem bench interessiert ist cputakt, ramttakt, ramgrosse,timings und spannungen
alles andre ist eigentlich uninteressant!

PS.: selbige forderungen stehen auch im Superpi benchthhread!

uninteressant oder nicht... so sind die regeln.
mich würde schon interessieren auf welchem board und mit welchem bios der run gemacht wurde.
erste seite lesen, beispiel-screen anschaun und es dann genau so machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh