[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Yoshi hat glaube ich ein Gigabyte Brett und da werden nur Foxconn-Sockel verbaut.
Wenn der Fall eintreten sollte, dass es nach drei Monaten raucht dann hat man die A-Karte gezogen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass ein Board bei dem es keinerlei Probleme gab, plötzlich den Nagel hoch reizt.
Die meisten abgerauchten Boards sind Asus, Gigabyte gabs es hier auch schon eins, aber DFI noch keins.
Mir ist die ganze Sockel-Diskusion latte !!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das es dir latte ist hab ich shcon kapiert, aber es verunsichert einen halt echt total...


weil wenn sin 4Monaten abraucht, dann hab ich kein geld um mir einneues zu holen und wenn die Cpu auch noch hopps geht, dann bin ich echt am arsch.... das ist halt der scheiß.

am liebsten wäre mir der tausch gegen das dfi mit dem lotes sockel, aber ich warte jetzt erstmal ab, morgen kommts ja endlich *freu*

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

@obarok: hast du den lotes sockel drauf? denn das ist glaube ich der unterschied zwischen den revisionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch, es liegt nicht an Lotes oder Foxconn, das ist ein und der gleiche Shice.
Wenn es raucht, dann hat da die User.exe wahrscheinlich übertrieben.
Ob hier immer die Wahrheit berichtet wird, bezweifel ich mittlerweile.
Ich hab das Board auf jeden Fall nicht wegen irgendwelcher bedenken verkauft, das kannst Du mir glauben.
Ich möcht einfach ein abgefahrenes Bios haben und vor allen ein Award, wobei man sich an das AMI (Phönix) auch schnell gewöhnt hat.
Ich hab auch kein Geld zu viel und wenn mir das dann passieren sollte, dann kotze ich sicher auch voll ab, aber mit dem DFI muss man sich glaube ich keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD4870

du bist ja mal echt ein nerviges Kerlchen....:)

wart doch erstmal ab, was daher kommt und betreibe die Konfig, wies vernünftige OC-ler machen, dann wird dir garantiert nicht das Geringste passieren, sein kann Alles das ist klaro, aba dafür gibt es Garantie.
Und Werner hat bestimmt Ordentliches geschickt, sodass nichts vorbelastet ist, da er eh auf minimalen Volts Alles ausgelotet hatte immer und zudem ne WaKü drauf hatte, sodass die Wandler wie auch Sockel ohnehin kühler blieben als z.B. bei mir.
Obwohl ich mit nem ollen SonicTower und nem Schrott-NT mehr Stoff gebe und mir noch gar nix passiert ist und es wird auch nix sein......Dienstag kommt der Mega und dann geb ich auch mal ein wenig Stoff mehr, aba ich werde mich totsicher im Rahmen meiner Möglichkeiten austoben und keine Spezialexperimente wagen, der LGA1156 ist nunmal MidRange und kein HighEnd wie der LGA1366, das sollte man nie vergessen! ;)

//edit:

Hi Werrner! :wink:

schon eingetroffen das FTW, oder so eins kommt noch.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gerhard :wink:

nein leider noch nicht, aber bin immo eh außer Gefecht.
Hab ne Entzündung im Schultergelenk, liege hier vollgedröhnt mit Schmerzmitteln rum und kann nur das aller nötigste tun.
Da bin ich gespannt wie sich der Mega bei dir macht.
Ich werde den auch in mein Lancool K62 verbauen und mir ein nettes 24/7 Setting suchen. Ich muss auch in keinen Listen mit 4800MHz stehen.
Wer für ein 24/7 Setting mehr als 20*200 braucht sollte eh mal zur Psychotherapie. In Games bringt das alles nichts, das ein oder andere Ego-Pünktchen vielleicht. Wer geil zocken will soll sich ne edle Graka kaufen statt sein komplettes System ans Limit zu treiben.
Das ist doch alles eh nur eine Art teures Hobby und ne Art von " wer hat den längsten" aber Spaß macht es doch.
Dazu braucht man außerdem, etwas an Erfahrung und gute Nerven um solche extremen Ergebnisse einfahren zu können, von der sehr guten und nicht billigen Kühlung mal abgesehen.
Ein Verbrauchsmessgerät gibt es schon für 10,-€. Das zeigt einem prima den Unterschied zwischen Sinnvollem OC und Energieverschwendung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal ist es eigentlich normal das bei Revision bei mir steht

Rev.A52 durchgestrichen und obendrüber A54?
 
@Werner

joa, da stimme ich exakt zu, bei mir ist das auch blos Hobby und Listen sind mir Wurscht! Ich hab mir schon mehrere CPUs aus solchen Listen angeschafft und keine ging nur annähernd so wie in dieser makaberen Liste dann auf meiner Konfig! ;)
Ich glaube, mir würde auch der defaultTakt des 750ers vollkommen reichen, aba weisst ja, man bildet sich eben ein, dass man flotter unterwegs ist (seis blos wie bei mir im INet surven und bisle Bildbearbeitung :fresse:).
Obwohl die Devise schon eindeutig in Richtung EnergieSparen geht und ja, so ein Verbrauchsmessgerät will ich haben, denke, dann kommt die richtige Erkenntnis, zudem wird dann so ein LüKüSys nochmal um Einiges leiser, sollte man auch net vergessen dabei.....;)

PS: Hast de nen Tip zu dem Verbrauchsmessgerät, event. link dazu?

//edit:

@Cookiess

würde heissen, es ist ein von Rev A.52 auf A.54 hardwaremodifiziertes Board.....:hmm: welcher socket verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch, es liegt nicht an Lotes oder Foxconn, das ist ein und der gleiche Shice.
Wenn es raucht, dann hat da die User.exe wahrscheinlich übertrieben.
Ob hier immer die Wahrheit berichtet wird, bezweifel ich mittlerweile.
Ich hab das Board auf jeden Fall nicht wegen irgendwelcher bedenken verkauft, das kannst Du mir glauben.
Ich möcht einfach ein abgefahrenes Bios haben und vor allen ein Award, wobei man sich an das AMI (Phönix) auch schnell gewöhnt hat.
Ich hab auch kein Geld zu viel und wenn mir das dann passieren sollte, dann kotze ich sicher auch voll ab, aber mit dem DFI muss man sich glaube ich keine Sorgen machen.

jich weiß doch das deins in ordnung ist, ich mache mir halt nur sorgen das es doch mal sein könnte, ist doch auch verständlich oder.

aber ich dneke du hast recht...


@obarok: ich weiß ^^ aber das thema macht eien auch wirre im hirn.
naja nun eh egal, ich will endlich wernersen sein board haben damit ich meinen Pc wieder habe ^^ die dirt demo amcht so fun, aber auf dem 2ten Pc hier nicht wirklich ein genuss....


Was zum mega, der sieht mega hammer aus. In echt besser als auf den Bildern. vorallemkommt er mir so klein vor in echt xD.
Ich werde mir wohl noch ne bessere wlp mitbestellen dem nächst, hab keine mehr da. und ne gescheite wlp bringt oft nchmal ein wenig bessere Temps.
Echt geil so ein kühler für 32,85 und es ist die Revision B von conrad.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cookiess

würde heissen, es ist ein von Rev A.52 auf A.54 hardwaremodifiziertes Board.....:hmm: welcher socket verbaut?

Laut Klammer und aufschrift auf dem Sockel ein Foxconn^^ welches Foxconn genau ka.
 
Sagtmal ist es eigentlich normal das bei Revision bei mir steht

Rev.A52 durchgestrichen und obendrüber A54?

Das ist ein Hardware-Fixed wegen An-und Aus-Bug.
Das ist Artur sein ehemaliges? Er hatte diesen blöden Bug am Anfang und musste den bei den DFI-Technikern fixen lassen.
 
@cookies: weißt was, ist doch nun eh egal, so langsam glaub ich wirklich alle machen alle verrückt. Ich bin hier echt verrückt geworden aber das ist mir nun egal, ich bete das nix passiert... und freu mich auf ein geiles Board!
 
Weißt du HD,es ist egal wo kaputt gehen kann immer was,auch beim s775. auch wenns da nicht so oft passiert ist,aber du übertreibst es finde ich,du lässt hier eine Hysterie raus das die Leute denken es würde ein massen sterben geben,ich glaub wenn dir einer einredet das deine Graka gleich schrott geht heulst du auch rum^^
 
Das ist ein Hardware-Fixed wegen An-und Aus-Bug.
Das ist Artur sein ehemaliges? Er hatte diesen blöden Bug am Anfang und musste den bei den DFI-Technikern fixen lassen.

ne is von Fresh_Thing aber wenn es da kein An-Aus Bug gibt bin ich ja beruhigt^^
achso ja is das von Artur hab grad in meinen PNs gekukt is ja sein richtiger Name...

@MeineGraka^^
ne vorm Sockelbrand hab ich keine Angst wenns passiert ists passiert und wenn nicht dann umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Hast de nen Tip zu dem Verbrauchsmessgerät, event. link dazu?

Ich hab meins aus einem Supermarkt Plus oder so. Ist eine Digitales Teil sehr easy zu bedienen. Mist Strom-Spannung-Verbrauch sämtlicher Elektrischer-Verbraucher die man mittels Schuko-Stecker anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du HD,es ist egal wo kaputt gehen kann immer was,auch beim s775. auch wenns da nicht so oft passiert ist,aber du übertreibst es finde ich,du lässt hier eine Hysterie raus das die Leute denken es würde ein massen sterben geben,ich glaub wenn dir einer einredet das deine Graka gleich schrott geht heulst du auch rum^^

Da hst du recht, aber wenn man dann die threads da liest, da bekommt man echt schiess, aber nun bin ich wieder unten ^^
Ne die evga geht ned hops udn du hast auch recht das beim S775 was putt gehen kann, aber hier wird einem halt so ein ungutes gefühl vermittelt, da bekommt man echt die kriese...

ich freue mich aufjedenfall auf morgen...und wehe es kommt das Board noch nicht ^^
 
Es schein als hätte DFI bei ihrem P55 keine besonders gute Arbeit geleistet. Der selbe i5 braucht auf dem DFI für 4GHz 1.328v, auf dem Gigabyte UD4 "nur" 1.296v, immerhin 2 Stufen weniger. Von dem komischen BIOS will ich gar nicht erst anfangen (wie kann man denn das unter DOS flashen :confused:)

Habt ihr bezüglich der VCore ähnliche Vergleichswerte zu anderen Boards? Würde mich mal interessieren, ob nur meins so "schlecht" ist oder ob die alle mehr Volts brauchen.
 
ne is von Fresh_Thing aber wenn es da kein An-Aus Bug gibt bin ich ja beruhigt^^
achso ja is das von Artur hab grad in meinen PNs gekukt is ja sein richtiger Name...

Ja genau das ist Artur und seins hatte aber einen Lotes-Sockel oder?
dann hat es nicht mit der Revision zu tun, aber ist ja eh latte......;)
 
Ja genau das ist Artur und seins hatte aber einen Lotes-Sockel oder?
dann hat es nicht mit der Revision zu tun, aber ist ja eh latte......;)

ne hat nen Foxconn
richtig hauptsache es läuft^^
 
Es schein als hätte DFI bei ihrem P55 keine besonders gute Arbeit geleistet. Der selbe i5 braucht auf dem DFI für 4GHz 1.328v, auf dem Gigabyte UD4 "nur" 1.296v, immerhin 2 Stufen weniger. Von dem komischen BIOS will ich gar nicht erst anfangen (wie kann man denn das unter DOS flashen :confused:)

Habt ihr bezüglich der VCore ähnliche Vergleichswerte zu anderen Boards? Würde mich mal interessieren, ob nur meins so "schlecht" ist oder ob die alle mehr Volts brauchen.

Wenn das so ist, dann ist die Frage warum? Schummel andere mal wieder oder was? Das DFI braucht man nicht im Dos flashen. Einfach das tool von der CD nehmen, aber mit default Einstellungen flashen.
Was ich festgestellt hatte ist folgendes: Für einen Prime-Run @ 4GHz mag das stimmen, aber für ein LinX stable Run brauchten die die auf ihren Boards etwas weniger für den Prime-Run brauchten, die gleiche Vcore wie das DFI. Hängt vielleicht mit der Güte der bereitgestellten Spannungen zusammen und ist nicht unbedingt ein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@adapter: hast du es auf den beiden mobos getestet oder hast du es von einem mit nem Gigabyte gekauft und auf dein dfi getestet?

wäre aufjedenfall komisch. aber jedes moboist halt anders im oc verhalten. Ich hoffe ich brauche nicht arg viel mehr Vcore als der Erstbesitzer.
 
Wenn das so ist, dann ist die Frage warum? Schummel andere mal wieder oder was? Das DFI braucht man nicht im Dos flashen. Einfach das tool von der CD nehmen, aber mit default Einstellungen flashen.

Du meinst, das die Gigabytes übervolten, müßte man mal messen. Glaub da aber eigentlich nicht dran.

Ich habe bis gestern noch nie ein BIOS im Windows geflasht, Notgedrungen mußte ich es dann mit Ez-Flash flashen. Gibt es keine andere Möglichkeit (außer von nem anderen Rechner)?


@adapter: hast du es auf den beiden mobos getestet oder hast du es von einem mit nem Gigabyte gekauft und auf dein dfi getestet?

wäre aufjedenfall komisch. aber jedes moboist halt anders im oc verhalten. Ich hoffe ich brauche nicht arg viel mehr Vcore als der Erstbesitzer.

Habe (noch) beide Boards hier, wie gesagt mit dem GB läuft sie mit 2 Stufen weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, das die Gigabytes übervolten, müßte man mal messen. Glaub da aber eigentlich nicht dran.

Ich habe bis gestern noch nie ein BIOS im Windows geflasht, Notgedrungen mußte ich es dann mit Ez-Flash flashen. Gibt es keine andere Möglichkeit (außer von nem anderen Rechner)?

Ach, sei ein mann und machs in windows.^^ Wollte das vorher auch ned machen. Hatte sogar beim asus maximus mal nen bluescreen beim flashen. Glücklicherweise lief es noch ohne Probs... habs danach eifnach nochmal geflasht, denn es war doch noch das alte drauf.



Also das mit dem socketburn hat sich nun bei mir erledigt, will da nun auch keinen mehr nerven....

in nem französischen Forum hats einen erwischt mit 1,45V vcore und 1,38V vtt, da kann man nur sagen, selber schuld....


hmm, schon komisch das es da weniger braucht. aber das mit dem under und übervolten könnte vllt schon möglich sein.
du hast ja nun den direkten vergleich, welches board findest du denn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, schon komisch das es da weniger braucht. aber das mit dem under und übervolten könnte vllt schon möglich sein.
du hast ja nun den direkten vergleich, welches board findest du denn besser?


Ich werde erstmal das DFI behalten, 1. aus Überzeugung ;) und 2. (der wahre Grund) weil mit dem DFI trotz aller aktivierten Stromsparfunktionen mein Netzteil keine Geräusche macht. Mit dem Giga war es unerträglich mit aktivierten C-States.

Das EVGA werde ich aber wohl auch noch testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok. Jo ich hab auch gemerkt das mein Ep45 Gigabyte ein leichtes pfeifen unter last hatte, aber ich hab das nicht so sehr rausgehört zum glück.

Jo ich werds DFI wohl auch behalten. aber so wie ihr, hat mich nun die Test lust gepackt.
 
Also dieser Sittich-Mod ist ein no go für mich.
Hatte ich doch nach Pleiten mit dem DK P45 Board mir ein AM3 System gekauft.
Ein GA-MA790XT-UD4P fiepste so was von widerlich laut, dass ich mein gutes Coba-Nitrox welches mit den DFIs zuvor wunderbar lief verkauft habe und mir ein Corsair HK 450W gekauft habe. Mit der neuen Kombi war wieder Ruhe im Case.
 
wie wars denn bei dir wernersen, du hast ja aufs evga gewechselt. Brauchst du mehr oder wneiger oder gleich viel Vcore wie auf dem dfi ?
 
Hi Gerhard :wink:

Hab ne Entzündung im Schultergelenk, liege hier vollgedröhnt mit Schmerzmitteln rum und kann nur das aller nötigste tun.

erst jetzt gesehen wegen der haufen posts, trotzdem aktiv, da kann man mal sehen....:hail:

tut mir Leid, was denn passiert? Hoffentlich nicht beim 101. mal des Angelauswurfs am Wannsee? :fresse:

Gute Besserung und lass dich von der Frau gut verwöhnen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir sagen, wenn das EVGA und die Ecos da sind.
Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei Artur sein für ein Prime evtl. etwas weniger, für ein LinX stable Run die gleiche Vcore wie auf dem DFI.
Ob die digitalen Spawas eine andere Qualität an Spannung zur Verfügung stellen?
 
achso du hast deins noch nicht, dachte deins wäre schon da. würde mich dann aufjedenfall mal interessieren.
 
Ich werde erstmal das DFI behalten, 1. aus Überzeugung ;) und 2. (der wahre Grund) weil mit dem DFI trotz aller aktivierten Stromsparfunktionen mein Netzteil keine Geräusche macht. Mit dem Giga war es unerträglich mit aktivierten C-States.

Das EVGA werde ich aber wohl auch noch testen...

ich auch vielleicht, aba trotzdem gut zu hören, dass kein Gefiepe da ist mit deiner Konfig @DFI, welches NT kommt hier zum Einsatz?`:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh