[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keinen Hardware Mod. von DFI bzw. ein Hardware-Fix, das ist Nonsens :lol:

Nonsens ist immer gut :bigok: also da schickt jemand sein Board ein wegen An.-Aus-Bug und bekommt es zurückt mit neuem Bios - Rev. durchgestrichen und neue darunter. Da muss man doch noch ein paar schicke Fachbegriffe dazuschreiben, sonst kommt sich der Kunde noch verarscht vor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol neue Rev für neues Bios^^

Ja wenn die Bretter bei Foxconn die Produktion mit einem neueren Bios verlassen ist das die neue Revision :haha:
Wenn da was durchgestrichen ist z.Bsp. A52 und jetzt A54 steht und das ist von Hand gemacht, kann es auch sein das in NL bei Diamond Flowers
lt. Anweisung aus Taiwan vor Auslieferung (warum auch immer) ein neues Bios geflasht wurde. Kommt schonmal vor :bigok:

Ja wenn die Bretter bei Foxconn die Produktion mit einem neueren Bios verlassen ist das die neue Revision :haha:
Wenn da was durchgestrichen ist z.Bsp. A52 und jetzt A54 steht und das ist von Hand gemacht, kann es auch sein das in NL bei Diamond Flowers
lt. Anweisung aus Taiwan vor Auslieferung (warum auch immer) ein neues Bios geflasht wurde. Kommt schonmal vor :bigok:

naja ok solange es läuft, is mir das jetzt auch egal^^

Nonsens ist immer gut :bigok: also da schickt jemand sein Board ein wegen An.-Aus-Bug und bekommt es zurückt mit neuem Bios - Rev. durchgestrichen und neue darunter. Da muss man doch noch eine paar schicke Fachbegriffe dazuschreiben, sonst kommt sich der Kunde noch verarscht vor. ;)

Stimmt! Scheinbar lief das ganze in bestimmten oder einigen Hardwarekombinationen nicht.
Du gehst jetzt auch hier, habe ich gesehen:(
Da fehlt dann hier wieder ein richtiger DFI'ler, leider?:(:heul:

Ja irgendwie schon schade, die basteln da sicher noch das ein oder andere Bios, könnte noch interessant werden. ;)
Für dieses Jahr kommt das fünfte Board und das sollte erstmal ne Weile reichen, aber wer weiß schon was da wieder interessantes kommt. :fresse:

Ich hab ja eh nur einen Ausflug zu S1156 gemacht. Bin noch oder wieder bei S1366 und LP UT X58.
Das Board wird immer besser und das P/L Verhältnis ist immo unschlagbar mit 216,-€ :eek: der Hammer!
Das ist mit dem Evga CF das beste X58 Brett.

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber warum auf amd umsatteln wenn das fiepen doch vllt nur am nt liegt, ich meien nur das nt tauschen wäre dann die günstigere und nicht so aufwendeige methode. Bei neuem sockel musste ja dann mobo, cpu und ram tauschen.

Ich hoffe nur das ich keine fiep probleme bekomme. Bei der 260 musste ich die Gk 6mal tauschen bisich eine nicht fiepende hatte, das Netzteil blieb. die Leadtek 260gtx fiepte komischerweise nicht:fresse:

das ist schon richtig, nur kann mir das auch bei nem neuen NT wieder passieren, das kommt eben auf das Zusammenspiel des Boards mit dem NT an.
Garantie gibt es da keine und ich will eben net zig NTs probieren müssen, bis der Sittich sich aus dem Case verabschiedet...:lol:

Vielleicht kommt der kleine Pipmatz auch zu Dir, wer weiss....:haha:

@Werner

und Nacht gut überstanden wies scheint. Bist ja scho wieder eifrig am tippern....ists schon bisserl besser geworden mit der Schulter? :bigok:

bloß nicht, auf den Vogel kann ich gerne verzichten.

ich hoffe ja immernoch das es heute kommt, aber das wird wohl nix.
dhl = dauert halt länger :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja etwas besser schon, aber immer noch Shice.
Mit dieser Materie macht man was mit es ist nicht zu fassen.
Was ich diese Jahr an Hardware gekauft habe und teilweise wieder wegen Inkompatibilität verkauft habe, leider meist mit Verlust, reicht mir wirklich.
Nächste Shice am Start: der mein AM3 System gekauft hat, bekommt es wohl nicht zum laufen. Baut es natürlich gleich wieder aus..........:hmm:
Da stimmt doch was nicht! Ich verkaufe doch hier kein defekten Schrott, sowas gibt es bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja etwas besser schon, aber immer noch Shice.
Mit dieser Materie macht man was mit es ist nicht zu fassen.
Was ich diese Jahr an Hardware gekauft habe und teilweise wieder wegen Inkompatibilität wieder verkauft habe, leider meist mit Verlust, reicht mir wirklich.
Nächste Shice am Start: der mein AM3 System gekauft hat, bekommt es wohl nicht zum laufen. Baut es natürlich gleich wieder aus..........:hmm:
Da stimmt doch was nicht! Ich verkaufe doch hier kein defekten Schrott, sowas gibt es bei mir nicht.

Sow ich das sehe ist das meist die masche der Käufer... es soll nicht funzn, wollen geld wieder aber wahre auchned zurückschicken. Lass dich nicht verkackeiern. vllt hat er nen fehler gemacht.

Mir wurde auch erst gesagt meine Q6600 cpu soll nicht gehen. Toll er hatte den zusatzstromstecker für die Cpu vergessen anzustecken.... da fällt mir nix mehr ein...

Die Leute sollen auch nur Hardwarekaufen wenn se wissen wie amn damit umzugehen hat.

bloß nicht, auf den Vogel kann ich gerne verzichten.

ich hoffe ja immernoch das es heute kommt, aber das wird wohl nix.
dhl = dauert halt länger :fresse:

Eigentlich sind in letzter Zeit sehr zügig.
Mit Glück bekommst Du es heute noch. Falls ich von Dir dann auch zu hören bekomme: Das System läuft nix! dann kaufe ich mir besser ein Surfbrett :shot:

Eigentlich sind in letzter Zeit sehr zügig.
Mit Glück bekommst Du es heute noch. Falls ich von Dir dann auch zu hören bekomme: Das System läuft nix! dann kaufe ich mir besser ein Surfbrett :shot:

wenn es nict laufen sollte, suche ich zuerst den fehler bei mir, hab ich nen stromkabel usw vergessen.... udn teste und teste, erst wenns dann nicht geht schreib ich den verkäufer an... aber ich vertrau dir !

jo, cpu brauchte nur ein tag, aber seit gestern steht halt dran lieferung zum einlieferungspacket dingens.... und bisher waren se noch ned da, normalerweise kommt der dhl Fahrer zwischen 10uhr 30 und 11uhr 15 zu mir. Ausnahmen bestätigend ie regel. Aber ich habe schon öfters gewartet und gewartet udn es kam nix.

Hoffe der Götterbote ist heute gut drauf !?!?
Der Käufer vom AM3 macht da sicher irgendwas falsch, hat vllt ne defekte Graka oder NT.
Bis jetzt kam da ja an Info wenig rüber, wie soll man dann helfen?

jo hoffen wir mal das Beste.

Wenn er sich nicht helfen lassen möchte, dann hat er eben pech gehabt.

@HD4870

ich würd da sofort sehr schnelle ins zuständige DHL Depot springen und mit Personalausweis selber abholen......aba ist blos bis 12:00 Uhr open, hättst schon eher dich bemühen müssen. Anrufen sofort und dann spurten wie ne 1*! :bigok:

@Werner

bestimmt ein Anfänger, vielleicht auch zu doof, nen CMOS-reset zu machen oder gar was verkehrt eingebaut, wenn er sich nicht äussert und da eh zurückhaltend bleibt, hat er m.M.n selber was verbockt oder sitzt grad beim Kumpel, der noch weniger Ahnung hat....:haha:

:fresse:

das wird wohl nix, ich bin noch krank, sitz mit Fieber vor der Kiste weil ichs im Bett nicht aushalte und noch was lernen muss....

Selbst wenn, das wäre 30km von hier weg und ich hab weder Führerschein noch auto xD.

Es kann vieles sein, aber dass da auf dem Weg zu ihm der Blitz eingeschlagen ist, ist eher unwahrscheinlich.
Helfen würde ich ja gerne, aber besser nicht alleine.
Hab geraten einen Thread zu eröffnen, da wird ihnen geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
jo, ichmein die sidn im forum angemeldet das ja auc dazu da ist,anderen zu helfen. Mir wurde ja auch oft geholfen. Verstehe also nicht warum die das nicht Selbstständig hinbekommen?

Hoffe der Götterbote ist heute gut drauf !?!?
Der Käufer vom AM3 macht da sicher irgendwas falsch, hat vllt ne defekte Graka oder NT.
Bis jetzt kam da ja an Info wenig rüber, wie soll man dann helfen?

Du, ich hab vor Wochen nen Xeon in der Bucht verkauft. Nach einer Woche hat der Käufer dann behauptet ich hätte ihn ne defekte CPU wissentlich verkauft.
Später hat er noch versucht als ich (unter meinem Namen) beim Händler zur RMA einzureichen.
Es gibt heutzutage nix was echt gibt :shot: :teufel:

Was war das wieder für ein Speci, hat den CPU wohl gleich abgekocht?
Tja traurig sowas, man muss zu seinen Entscheidungen stehen.
Hab ja geschrieben, dass vieles sein kann, aber dass da auf dem Weg zu ihm der Blitz eingeschlagen ist, ist eher unwahrscheinlich.
Dann erwarte ich aber auch, dass man den Willen zeigt, eine Lösung des Problems zu finden.
Ich würde nie wissentlich defekte Hardware verkaufen, nicht hier oder wo anders.
Leider denken nicht alle so und es gibt sicher auch Halunken, die andere wissentlich bescheißen.
Das liegt manchen scheinbar schon in den Genen oder liegt es am Elternhaus?

Zuletzt bearbeitet:
schade, heute also kein board. also kann ichs wohl erst am donnerstag testen, son scheiß..

Du bist eh zuhause, bestimmt klingelt es gleich noch?
Hier kommen die DHL-Sub auch oft Samstag-Nachmittag liefern.

Guten Tag erstmal,
die schwarzen Ramslots benutze ich sowieso schon, da der Rechner mit dem Ram in den orangen Slots garnicht bootet. Verwenden tue ich Corsair Dominator DDR3 CL9-9-9-24 1600Mhz.
Und die schlechte CPU kann eigentlich nicht sein, da ich 2 Screenshots von der CPU gesehene habe (obs es wirklich die war ist eine andere Frage) und da lief die CPU einmal mit BLCK 200 und einmal mit 215.
Die 200 habe ich selber auch schon einmal geschafft auf einem MSI GD65, aber was mit dem DFI hier bei mir los ist keine Ahnung.

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es am Board lieg, da ich auch ein Board vom Händler bekommen habe, was ein anderer schonmal gehabt hatte (anderes Bios drauf, nicht mehr alles eingeschweißt). Deshalb vermute ich, dass mein "Vorbesitzer" das Board eventuell auch wegen schxxx OC- Verhalten zurückgeschickt hat.

@HD

na ja, Kurier zur Poststation hätte Abhilfe geschaffen nach vorherigem Annruf der zuständigen Packstation natürlich....Montag halt dann...

@Werner

jo, Schurken gibt es leider, wenngleich bei mir immer Alles gepasst hat bislang...3 X Holzkloppen.....;)
Was isn bei dem Kopp, hat er denn gar keine Funktion oda will er die HW vielleicht nimmer und macht deshalb auf blind...?

@Evil

jo, das scheint mir ne blausiblere Erklärung zu sein, der Händler hat das fragliche Dingens einfach an Dich weitergereicht, also 200 sind kein Thema fürs DFi, das kann ich sicher sagen, da seit 2 Wochen im Dauereinsatz immer mit 200BCLK und RAM @2000CL8, nur halt Gefiepe³, sitz momentan mit Ohrenstöpseln am Rechner :motz:, da die Frau die Socket A-Maschine :) dringend benötigt, sonst wär da eh aus, bis nen frisches NT im Haus ist....:(

Zuletzt bearbeitet:
Du bist eh zuhause, bestimmt klingelt es gleich noch?
Hier kommen die DHL-Sub auch oft Samstag-Nachmittag liefern.

also beimir wars bisher so, war er vor 12uhr 30 nicht da, dann kam es auch erst am montag.

@obarok: hab leider keine nummer.. hätte ich erst suchen müssen, hätte aber auch keinen gehabt der es abholen könnte.

Was isn bei dem Kopp, hat er denn gar keine Funktion oda will er die HW vielleicht nimmer und macht deshalb auf blind...?

Doch kein Bild kein Ton :(

Jetzt hat er einen Thread eröffnet.
Hoffe es klärt sich was hier nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist eigentlich dieses Super-VID oder wie das auch genau heißt im Bios gut? Kann man ja nur An und Aus schalten?

Die ist damit es mit OC die Vcore im idle senkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh