[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erst jetzt gesehen wegen der haufen posts, trotzdem aktiv, da kann man mal sehen....:hail:

tut mir Leid, was denn passiert? Hoffentlich nicht beim 101. mal des Angelauswurfs am Wannsee? :fresse:

Gute Besserung und lass dich von der Frau gut verwöhnen! ;)

Ja Danke Gerhard,

ist sicher eine Überbelastung, wo von es genau kommt kann ich nicht sagen.
Hab einem Nachbarn geholfen, beim Anhalten, Anbauen von zwei Riehgips-Platten an die Decke. Kann sein, dass das der ausschlaggebende Punkt war? Vielleicht bin ich auch schon zu alt um noch Motorrad zu dieser Jahreszeit zu fahren? Schlechte Haltung zuviel am Computer Büro-Job?
Auf jeden Fall ist so eine Schleimbeutel-Entzündung im Schultergelenk sowas von schmerzhaft, das ist die Hölle. Hab schon mehrere Nächte nicht mehr richtig geschlafen, weil man nicht weiß wie man liegen soll.
Der Wannsee ist was Fisch und Fang angeht nicht mehr so der Brüller.
Den ein oder anderen schönen Hecht erwischt man noch, wenn man ordentlich Geduld beweißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wünsch idr auch gute Besserung. Irgindwie hat grade jeder was^^
 
Danke ebenso!!!
Fehlt bloß noch die Schweinegrippe. :fresse:
 
ich auch vielleicht, aba trotzdem gut zu hören, dass kein Gefiepe da ist mit deiner Konfig @DFI, welches NT kommt hier zum Einsatz?`:)

ist eine älteres Be Quiet! - BQT P6-Pro 530W Dark Power Pro, ich bin selbst erstaunt, dass es mit dem DFI leise ist
 
Es schein als hätte DFI bei ihrem P55 keine besonders gute Arbeit geleistet. Der selbe i5 braucht auf dem DFI für 4GHz 1.328v, auf dem Gigabyte UD4 "nur" 1.296v, immerhin 2 Stufen weniger. Von dem komischen BIOS will ich gar nicht erst anfangen (wie kann man denn das unter DOS flashen :confused:)

Habt ihr bezüglich der VCore ähnliche Vergleichswerte zu anderen Boards? Würde mich mal interessieren, ob nur meins so "schlecht" ist oder ob die alle mehr Volts brauchen.


Ich würde sagen die GB--Boards schumeln:(

Mal das ansehen

http://www.youtube.com/watch?v=fppT-7RoFGk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es schein als hätte DFI bei ihrem P55 keine besonders gute Arbeit geleistet. Der selbe i5 braucht auf dem DFI für 4GHz 1.328v, auf dem Gigabyte UD4 "nur" 1.296v, immerhin 2 Stufen weniger. Von dem komischen BIOS will ich gar nicht erst anfangen (wie kann man denn das unter DOS flashen :confused:)

Habt ihr bezüglich der VCore ähnliche Vergleichswerte zu anderen Boards? Würde mich mal interessieren, ob nur meins so "schlecht" ist oder ob die alle mehr Volts brauchen.

Bei mir ist es genau das selbe, aber wesentlich extremer....
Habe mir ne gebrauchte CPU hier aus em MP gekauft, die laut Primescreen die 20*200 @ 1,248V (laut CPU-Z) macht. Bei mir auf dem DFI bekomme ich das Teil zum einen nicht über 175MHZ BLCK und unter 1,325V V-Core im Bios läuft auch nichts......

Ich bin echt ratlos und weis nicht ob ich das Board zurück schicken soll oder sonstwas damit machen soll.
 
@EvilDream

hab so ne Ahnung, dass ganz einfach deutlich mehr VCore nötig ist bei deiner Konfig! Vielleicht ist der Vorbesitzer net so ehrlich gewesen oder er hat eben ne völlig andere Konfig und da stimmt einfach gar nix so, wie du denkst, hatte ich eigentlich immer so auch!

gib halt mal einfach 1.375Vcore/+0.175Vtt/1.66VDimm
andere settings weisst du ja von gestern noch...;)

die VCore ist ja eh wurscht, die Ampere machens aus....um so höhere VCore bei gleicher Leistung bedeutet gleichermassen weniger Amps...
P=UxI und daran wird niemals jemand was ändern .....so gesehen, :wayne:

@Adapter

interessant mit dem BQ NT, muss also nicht immer das Neueste sein...:)
ich hab hier leider nen Mod an, wo es sich genau so anhört, als wenn zwei Sittiche untereinander Morsezeichen geben, echt ganz genau so, aba nur im Idle, bei load ist Alles wech, bin auch ratlos......aber sonst schön stabil alles..:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so wurscht ist das auch wieder nicht.....wie du das nun sagst.;)
Wenn man eine Cpu verkauft die man auf dem GB getestet hat und dann beim User viel schlechter läuft als angegeben,weil er ein anderes Board hat.
Ich mache mir dann immer meine Gedanken....:)
klar gibt es Schwankungen bei den verschiedenen Kompis...aber nicht so hoch...
Asus -----DFI das gleiche.
 
Als Board habe ich das DFI DK P55 T3eH9, ein anderes für 1156 gibt es doch auch nicht.
Oder meintest du das vom Vorbesitzer? Das war ein Gigabyte UD5.

@obarok_9: Habe ich schon probiert mit den Spannungen, dass bringt nichts...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

Na so wurscht ist das auch wieder nicht.....wie du das nun sagst.;)
Wenn man eine Cpu verkauft die man auf dem GB getestet hat und dann beim User viel schlechter läuft als angegeben,weil er ein anderes Board hat.
Ich mache mir dann immer meine Gedanken....:)
klar gibt es Schwankungen bei den verschiedenen Kompis...aber nicht so hoch...
Asus -----DFI das gleiche.

So sehe ich das auch, minimal Abweichen darf es ja ruhig, das ist ja eigentlich normal, aber soo extrem :kotz:
 
Ich meinte das vom Vorbesitzer,ich dachte sofort an GB,weil ich mal was gehöhrt habe da stimmt die Vcore nicht......mmh ob das wohl stimmt.!:(
 
Wie da stimmt die V-Core nicht? Meinste das Board gibt wesentlich mehr als es anzeigt und @ CPU-Z zu sehen ist?

EDIT:
Habe vorhin einfach nochmal einen Bios Reset per Jumper gemacht und siehe da, aufeinmal läuft es wesentlich besser. Oder ob der Satz, dass ich es wohl zurückschicken werde gewirkt hat :d
Aufjedenfall laufen die 175*20 für die ich vorher knapp 1,3V laut CPU-Z brauchte jetzt aufeinmal mit 1,216V. Ich hoffe mal, dass dann jetzt auch der 180 BLCK läuft, zum ersten Mal dann :d
Ach die VTT ist auf 1,21V.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mich leider hier bald verabschieden, hab ein derart Gefiepe im utrahohen Bereich, nicht mehr auszuhalten, als Morsezeichen unter kastrierten Papageien könnte man es exakt bezeichnen, konnte gestern nach dem Aussschalten 1 Stunde nicht schlafen, da Alles arg gepfiffen hat im Ohr, das tut weh wie Sau.......:motz:³
hab alle C-states deaktiviert und auch speedstep -> bringt leider nix und 1000 NTs will ich nicht testen...
werd auf AMD wechseln, ausser es gibt ein 1156er Board was nicht pfeift, was ich aba nicht glaube.....son Schotter...


hoff blos mal inständig, dass mir morgen was dazu einfällt, was dieses Problem löst, wenn nicht, schalte ich hier nicht mehr ein, echt ein Hammer, mir tut das linke Ohr weh, unglaublich....:( muss erst mal der Sockel A Rechner her, so gehts net mehr.....ist das echt blos das NT ?????

Power off....

//edit:

grad nochmal schnell prime angeschmissen und sobald ich das starte ist sofort absolute Ruhe, gar nichts mehr zu hören...göttlich, ich surve also ab jetzt immer mit prime :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mich leider hier bald verabschieden, hab ein derart Gefiepe im utrahohen Bereich, nicht mehr auszuhalten, als Morsezeichen unter kastrierten Papageien könnte man es exakt bezeichnen, konnte gestern nach dem Aussschalten 1 Stunde nicht schlafen, da Alles arg gepfiffen hat im Ohr, das tut weh wie Sau.......:motz:³
hab alle C-states deaktiviert und auch speedstep -> bringt leider nix und 1000 NTs will ich nicht testen...
werd auf AMD wechseln, ausser es gibt ein 1156er Board was nicht pfeift, was ich aba nicht glaube.....son Schotter...


hoff blos mal inständig, dass mir morgen was dazu einfällt, was dieses Problem löst, wenn nicht, schalte ich hier nicht mehr ein, echt ein Hammer, mir tut das linke Ohr weh, unglaublich....:( muss erst mal der Sockel A Rechner her, so gehts net mehr.....ist das echt blos das NT ?????

Power off....

//edit:

grad nochmal schnell prime angeschmissen und sobald ich das starte ist sofort absolute Ruhe, gar nichts mehr zu hören...göttlich, ich surve also ab jetzt immer mit prime :fresse:

Ich habe keine Probleme mit fiepen vom Rechner....
 
:lol::haha::haha::haha::lol:

oh jesses, Gerhard du brauchst ein anderes (das richtige) NT, sonst wirst Du noch Ornithologe.
Ich weiß genau wo von Du sprichst, bei meiner letzten Nymphen Sittich Kombi konnte man im idle, im Brower mit dem Skrollrädchen die schärfsten Melodien stretchen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem PipeRock aha, oke, mal schauen, was ich auftreiben kann...ist schwieriger hier in HU leider...

sitze am Sockel A Rechner und die andere Kiste wird einfach nimmer in Betrieb genommen, solange ich mich andauernd mit der Vogelwelt auseinandersetzen muss, ich mag sie ja die kleinen Pipmatze, aba ihre Flirts in der Kiste sind nicht auszuhalten...:fresse:
 
Sind die Ungarn mittlerweile an die EU gekoppelt, was den Paketversand angeht?
Als ich noch zu Sockel 939 Zeiten einen schweineteuren Opteron nach Budapest verkauft hatte, wollte DHL da glatte 30,-€ sehen für ein versichertes Paket.
Hatte den Prozzi dann als Einschreiben verschickt, dazu muss man das Paket so verschnüren und mit Siegellack versiegeln, dass es nicht zu öffnen ist ohne eindeutige Spuren zu hinterlassen. Kostete dann nur ca. 13,-€
Falls hier das EVGA kommt und mit dem Corsair wider-erwartend eine Sittich-Mod-Kombi entsteht, spendiere ich dir den Versand nach Budapest.
 
Ich habe mich wohl zu früh gefreut.
20*175 läuft jetzt stabil @1,216V und VTT 1,21V, aber dadrüber bekomme ich keinen stabilen Wert und ab >180 BLCK bootet der Rechner noch nicht mals mehr.
 
Das muss gehn........da stimmt was nicht.
Bis 250 BCLK machen die i5 durch die Bank.
Den Turbo erstmal ausschalten um höhere BCLK zu fahren.
Welche Rams hast du stecken in welchen Bänken?
Nimm die schwarzen Bänke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Werner, das Problem ist der Versand, der bis 2Kg noch tragbar ist bei einem Teil (8,60€), aber da das NT drüber liegt, kostet es einfach bei DHL als Paket International satte 17€ und das ist krass bei nur einem Ding, ich mach da normal immer mehrere Sachen auf einmal wie beim Dimi, das war dann oke so...
Hermes kann billiger sein bei sonem kleinen Päckchen, muss ich ma schaun....
HU ist EU keine troubles überhaupt keine, hab heute 3 Stk. SchweissInverter bekommen per GLS und das waren 30€ per Hauslieferung, das Paket war aber riesig mit 90x70x50 und über 25Kg, war also schon sehr oke...das kleine Corsair hat leider keiner dran, wär halt deutlich günstiger (wenns keinen VogelMod hat :fresse:)

@Evil

da stimmt was net bei Dir, irgendwas übersehen oder ultraschlechte CPU, kaum zu glauben, nimm die Weißen RAMSlots, die meinte Werner...;)
 
Ich denke das kleine Corsair ist auch i.O

So ich lege mich mal wieder ab. Ist zum kotzen mit der Schulter kann ich schlecht liegen, sitzen und stehen geht besser. Nachdem dem Aufstehen schmerzt es erstmal richtig heftig.

Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
oke ich denke, das besorg ich mir...mal schaun...

oh, ich glaubs dir, ich hab oft furchtbare Rückenschmerzen mit der dauernden Sitzerei, wenn ich was Schweres arbeite, gehts mir sofort besser.....

Das war bestimmt die Gipskarton-Arbeit, die Platten sind ja sauschwer vor allem zu zweit und da hast dich verrissen dabei ich kenn das.....ooOOOOO
Wir sind halt leider nimmer die Jüngsten, aba wird wieder werden, schon bald wirds nimmer so weh tun.

ich hau mich auch hin......Gute Besserung und richtige Lage beim Pennen...;)

GuteN8
 
hmm aber warum auf amd umsatteln wenn das fiepen doch vllt nur am nt liegt, ich meien nur das nt tauschen wäre dann die günstigere und nicht so aufwendeige methode. Bei neuem sockel musste ja dann mobo, cpu und ram tauschen.

Ich hoffe nur das ich keine fiep probleme bekomme. Bei der 260 musste ich die Gk 6mal tauschen bisich eine nicht fiepende hatte, das Netzteil blieb. die Leadtek 260gtx fiepte komischerweise nicht:fresse:
 
Genau ich hole mir auch wieder ein AMD System......:fresse:
Das AM3 was ich gerade verkauft habe, hatte übrigens auch den Kastraten-Nymphen-Sittich-Mod. :haha:
Da wollte mein schickes Coba Nitrox nicht mit Board GA-MA790XT-UD4P.
Da kamen die Hochfrequenten-Piepstöne aus dem NT, mit dem Corsair war Ruhe.
Bei dem UT-P35 kamen töne von dem Spawas mit BQ, da war mit dem Coba Nitrox Ruhe.
Gestern abend kam noch ne PN vom Käufer meines AM3 System, es würde nicht laufen bei ihm. :hmm: Bis jetzt keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schein als hätte DFI bei ihrem P55 keine besonders gute Arbeit geleistet. Der selbe i5 braucht auf dem DFI für 4GHz 1.328v, auf dem Gigabyte UD4 "nur" 1.296v, immerhin 2 Stufen weniger. Von dem komischen BIOS will ich gar nicht erst anfangen (wie kann man denn das unter DOS flashen :confused:)

Habt ihr bezüglich der VCore ähnliche Vergleichswerte zu anderen Boards? Würde mich mal interessieren, ob nur meins so "schlecht" ist oder ob die alle mehr Volts brauchen.

Wer glaubt eigentlich außer dir noch was er bei GB da sieht an V-Core? :haha:
 
Genau ich hole mir auch wieder ein AMD System......:fresse:
Das AM3 was ich gerade verkauft habe, hatte übrigens auch den Kastraten-Nymphen-Sittich-Mod. :haha:
Da wollte mein schickes Coba Nitrox nicht mit Board GA-MA790XT-UD4P.
Da kamen die Hochfrequenten-Piepstöne aus dem NT, mit dem Corsair war Ruhe.
Bei dem UT-P35 kamen töne von dem Spawas mit BQ, da war mit dem Coba Nitrox Ruhe.
Gestern abend kam noch ne PN vom Käufer meines AM3 System, es würde nicht laufen bei ihm. :hmm: Bis jetzt keine Antwort.

lol Kastraten-Nymphen-Sittich-Mod xD, alsoich kannauf das feature verzichten xD

Wenn ich die kohle und zeit hätte würde ich mir auch nen amd holen zum testen, aber im grunde ist das intel system wenn man gescheit oc haben will nicht viel teurer, ram hätte ich gleichen genommen und als mobo das msi, das ist auch ned billig ud die cpu ist minimal billiger.
Dafür ist der i5 dann mit gleichem Tackt wie der amd ein stückchen schneller und verbraucht meist weniger, also werde ich mir wohl den schritt sparen.
Ende nächsten jahres kommt eh was neues^^
 
mach mal das letzte Final drauf und dann nen satten CMOS reset per beide Jumper umstecken (im ausgeschaltenen Zustand. (links neben den beiden onboard-Tasten einfach kurz umstecken und dann wieda zurück). Kannst auch mal zuerst ohne Flash probieren, also wenn was mit den RAMs übertaktet war bei mir und er nicht startete, musste ich oft nen CMOS-Clear machen, bis wieder Alles sauber lief, kann bei Dir auch sein...
Das BIOS Flashen habe ich dann mit dem Kabel per FremdPC gemacht, hat wunderbar hingehauen.....nachdem ich vorher im W7 beim Flashen abgestürzt war (voll oct ich Depp) :fresse:


Der rote Jumper ist für CmosClear und deraue leert die Register was aber nicht immer unbedingt nötig sein muß :bigok:

Wichtig !!! Vor dem flashen "Load Optimized Defaults" laden, dann aber die V-Core anheben, da die mit 1,152 sehr niedrig bzw. zu niedrig eingestellt wird das der Flash schief gehen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:57 ----------

Sagtmal ist es eigentlich normal das bei Revision bei mir steht

Rev.A52 durchgestrichen und obendrüber A54?


Die Revision bei DFI ist PillePalle, da die nur Auskunft über das Auslieferungsbios gibt, nicht mehr und nicht weniger :bigok:
Neues Bios bei der Auslieferung = neue Revision! War bei DFI schon immer soo.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:57 ----------

@Werner

joa, da stimme ich exakt zu, bei mir ist das auch blos Hobby und Listen sind mir Wurscht! Ich hab mir schon mehrere CPUs aus solchen Listen angeschafft und keine ging nur annähernd so wie in dieser makaberen Liste dann auf meiner Konfig! ;)
Ich glaube, mir würde auch der defaultTakt des 750ers vollkommen reichen, aba weisst ja, man bildet sich eben ein, dass man flotter unterwegs ist (seis blos wie bei mir im INet surven und bisle Bildbearbeitung :fresse:).
Obwohl die Devise schon eindeutig in Richtung EnergieSparen geht und ja, so ein Verbrauchsmessgerät will ich haben, denke, dann kommt die richtige Erkenntnis, zudem wird dann so ein LüKüSys nochmal um Einiges leiser, sollte man auch net vergessen dabei.....;)

PS: Hast de nen Tip zu dem Verbrauchsmessgerät, event. link dazu?

//edit:

@Cookiess

würde heissen, es ist ein von Rev A.52 auf A.54 hardwaremodifiziertes Board.....:hmm: welcher socket verbaut?

Es gibt keinen Hardware Mod. von DFI bzw. ein Hardware-Fix, das ist Nonsens :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol neue Rev für neues Bios^^
 
Du meinst, das die Gigabytes übervolten, müßte man mal messen. Glaub da aber eigentlich nicht dran.

Ich habe bis gestern noch nie ein BIOS im Windows geflasht, Notgedrungen mußte ich es dann mit Ez-Flash flashen. Gibt es keine andere Möglichkeit (außer von nem anderen Rechner)?




Habe (noch) beide Boards hier, wie gesagt mit dem GB läuft sie mit 2 Stufen weniger...


Du kannst auch per USB Stick flashen!
Zu deiner V-Core ;)
Aber final26.10. oder beta 6.11. greifen sogenannte Spec.Adds zwar durch die Hintertür, aber egal.
Die V-Core wird über deinen eingestellten Wert angehoben, kannste dannin CPU-Z sehen.
Bei GB gibt es etwas ähnliches, nur ist das da absolut unsichtbar :haha:
DFI zeigt das offen und beim 58 kannst du das sogar einstellen, beim P55 halt nicht.
Daher rührt auch deine Differenz :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh