[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du den shop weiter empfehlen? haben einige gute Teile da dich ich für den Pc für den Bruder kaufen möchte.

Schade das es von dfi nicht auch ein gutes board unter 100€ gibt.
 
Ich kann selbst noch nicht viel sagen über den Shop.
Die Bewertungen sind durchaus gut.
Hoffe, dass ich zügig meine Bestellung bekomme.

btw: deine Zahlung war heute morgen noch nicht drauf.
 
jo amcht nix, denek morgen wirds drauf sein bei dir. Wenn du morgen versenden kannst, wäre esja samstag da. also 2Tage ohne meinen Pc, das werd ich überleben. Im wohnzimmer ist ja noch einer ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Welche Revision ist denn die neueste? gibt es da dann irgindwelche verbesserungen?
 
tja, sind nen paar Leute auf eVGA umgestiegen, welche das Board vorher hatten, da kommen schon wieder frische User.....;)

Board Rev ist meins die R.A54, weiss net, obs da schon was Aktuelleres gibt...
 
hmm wernersen hat glaub die 52 oder? was hat sich von 52 auf 54 geändert?


warum nun so viele aufs evga? das kostet doch abartig viel udn wie ich fidne siehts hässlicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
alsoich mag das evgas vom aussehen her nicht so.
Neu kaufen könnte ich es nciht, wäre zu teuer^^

ichhab spannungen bisher immer nur im bios eingestellt, auch wenn ich et6 hatte, ich mache es nur im bios.

Jo besseres bios wäre gut, aber ich das was es bisher hat, ist doch auch gut !
 
Ja, aber sind die BIOS Einstellungen nicht etwas mager?
Dies ist zwar mein erster DFI, aber man hört ja immer Geschichten.:)
Aber dieses DFI läuft absolut problemlos bei mir. Sonst sollen ja DFI eher zickig sein....
 
ich habs noch nicht, aber ich denke das wichtigste wird doch instellbar sein oder nicht?
 
Hab meins heute bekommen, muss nurnoch die restlichen wichtigen Teile kaufen....

Aber sieht aufjedenfall sehr geil aus. Ist mal was anderes als dieses Ständige Schwarz/Blau wie bei Asus/Msi/Gigabunt und die Verarbeitung ist auch sehr gut. Die Heatpipes sind sehr stabil und das Board wirkt sehr solide.

Kurz: Ich bin begeistert^^


MfG
 
jo hab ich mir auch gedacht, nach 2Jahren Asus und dann 1jahr Gigabyte und wieder asus udn dann 3monate Gb ist dfi mal was neues, hoffe ich hab alles am samstag hier, dann gehts ans clocken ^^
 
das Board ist gut, keine Frage und Verarbeitung sowie Aussehen sind super!

das BIOS ist aufgerämt, jedoch in meinen Augen nach der Eingewöhnung doch mager, SpaWa-Frequenz-setting fehlt, die LL Calibrierung sagt mir nix mit ihren lediglich 50/75/100%, hätte man auch mit Werten speisen können und und und......also da hoffe ich schon noch auf ein spezielleres BIOS...;)

und ja stabil eigentlich von Anfang an, VCore und Vtt ermitteln, VDimm ausloten und den RAM kann man Alles auf auto lassen, das ist neu für mich beim DFI, aber funzt auch so 1A! Ich denke, dass viele gewechselt haben (eVGA z.B.), weil es ihnen zu einfach war!

@Cookiess

auf auf, schnelle kaufen und los gehts! ;)

@sgthawk

was hat dein Board für ne Rev? (label am untersten PCI slot!)?
 
hmm, die wechseln weils zu einfach war? was soll das für ne logik sein?

Mich würde interessieren ob an der neuen Revision irgindetwas verbessert/geändert wurde und das wirklich was bringt zur alten. Dann würde ich mich vllt auch mal nach einer neueren Revision umschaun.
 
du hast doch deins noch gar net in Betrieb, wart doch erstmal und Unterschiede wird es augenscheinlich eh keine geben, da muss man schon genau wissen, wo man hinschaut!

und ja, es ist den Jungs eben zu einfach, mir vielleicht auch bald, wenn sich nicht bald was tut mit BIOS und vor allem dem tool setting on the fly......the voltages.....
 
ich weiß xD

ja warum seid ihr denn alle scharf darauf das es komplizierter wird? Holste dir dann auch etwa ein evga board oder was?
 
na ja weisst ja, wenns da nen paar Rädchen mehr gibt, wo man drehen kann, wirds interessanter. Mich nervt von Anfang an dieses für DFIs untypische AMI (Phoenix) BIOS, wie bei den Asus Boards, die AWARD sind einfach besser, denk ich mal.....:(
Dann hat jedes Board ein Tool dabei, wo man im Win Alles (auch die Volts) einstellen kann zum Probieren (sonst muss du für jede kleine V-Umstellung immer ins BIOS, dauerndes auf- und ab-Gerödle, was einfach tierisch nervt), nur das DFi hängt da hinterher, warum auch immer. Wirst schon bald sehen, was ich genau meine...
Sogar das ASRock, Gigabyte, Asus, MSI haben so nen tool für setting on the fly....DFi nicht :o
 
son tool soll ja kommen wie ich gelesen hab.


Sagtmal is auf den CDs die beim MB dabei sind irgendwas wichtiges drauf,
was man nicht downloaden kann?


achja AMI Bios beste xp find ich irgendwie viel einfacher....


MfG
 
was fürne Rev hast du denn bekommen, schreibt doch mal jeder das auch dazu, ist doch interessant!
nö, die Treiber auf der HP sind frischer als die auf der CD und die andere CD sind so APM-profile, die brauch ich net so....(noch gar net angeschaut.....:fresse:)
wie AMI BIOS beste xp -----> wat dat denn :hmm:
 
na ja weisst ja, wenns da nen paar Rädchen mehr gibt, wo man drehen kann, wirds interessanter. Mich nervt von Anfang an dieses für DFIs untypische AMI (Phoenix) BIOS, wie bei den Asus Boards, die AWARD sind einfach besser, denk ich mal.....:(
Dann hat jedes Board ein Tool dabei, wo man im Win Alles (auch die Volts) einstellen kann zum Probieren (sonst muss du für jede kleine V-Umstellung immer ins BIOS, dauerndes auf- und ab-Gerödle, was einfach tierisch nervt), nur das DFi hängt da hinterher, warum auch immer. Wirst schon bald sehen, was ich genau meine...
Sogar das ASRock, Gigabyte, Asus, MSI haben so nen tool für setting on the fly....DFi nicht :o

das gleiche bios also wie damals beim asus maximus....
das bios vom gigabyte ep45 war genial, schade das das nciht beim dfi auch dabei ist.

das et 6 tool habe ich nie verwendet... denn wenn mans im bios einstellt hat man wieder kleinere werte zur verfügung gehabt als bei et 6 usw... daher war ich davon nicht begeistert.

naja mal sehn ob vllt ein gescheites kommen wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

was fürne Rev hast du denn bekommen, schreibt doch mal jeder das auch dazu, ist doch interessant!
nö, die Treiber auf der HP sind frischer als die auf der CD und die andere CD sind so APM-profile, die brauch ich net so....(noch gar net angeschaut.....:fresse:)
wie AMI BIOS beste xp -----> wat dat denn :hmm:

Könnte da vllt noch ein "besseres" bios kommen also das gleiche zum Beispiel für das Gigabyte? Ich meine das Gigabyte Bios ist einfach super. aber ich mein das andere ist jetzt auch ned schelcht. Man muss sichhalt wieder umgewöhnen.
 
ah stimmt, cookiess war der jenige, der mir das board vor der Nase weggeschnappt hat xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

mal ne Frage, der megahalem passt schon auf das board oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Halems RevB bekomme ich auch bald mit 2 x 800er SlipStream und noch dazu nen 1200er, ich glaub, der passt besser als jeder andere......und mit dem sollte auch mit LüKü gut was drinnen sein dann......;)

btw.. postet doch mal endlich euere Revisionen.....:(
 
gibt doch genug gute i5 zu guten Preisen im mp, warum ahste da noch keinen gefunden? ram gibts auch oft guten, zum beispiel den von roxx. Oder eben einen neu kaufen.
 
Hi,
heute habe ich mein DFI Board bekommen und habe mich direkt ans OC gewagt, aber irgendwie komme ich da nicht so recht weiter...
Ich komme einfach nicht über 175 BLCK, das kann doch nicht sein. Hat da einer einen Tipp für mich oder gibts da einen Trick beim DFI? Welches Bios würdet ihr zum Overclocken benutzen?

Ach und wie flasht man bei dem DFI am besten das Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh