[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, aber 175MHz als Auskunft ist zu dürftig.....
was machen die Volts / VCore / Vtt / VDimm / LL / turbo=off ????

die siehst zig Fragezeichen.....:motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber 175MHz als Auskunft ist zu dürftig.....
was machen die Volts / VCore / Vtt / VDimm / LL / turbo=off ????

die siehst zig Fragezeichen.....:motz:

Ja, sorry,
also habe jetzt im Moment
V-Core 1,29V (wobei mir das eigentlich schon zuviel ist, da ich die CPU mit nem Primescreen über 4Ghz @1,25V gekauft habe)
VTT 1,26V
VDimm? Ist das der Ram? Wenn ja 1,8V
Und wo sehe ich die LL?
Turbo ist im Moment an, habe vorher aber auch ohne probiert.

Ich wollte eigentlich auf 20*200Mhz kommen, was aus Sicht der CPU eigentlich kein Problem sein sollte.

ich weiss ja net, was fürn RAM das ist, aber 1.8V VDimm kann tödlich sein für den IMC, also mach die tunlichst und flottest runter auf 1.65V oder noch weniger und stell dann mal den Teiler fürn RAM auf 800, ist ja zunächst mal egal, turbo auf off und LoadLine auf 50%!

und nur weil andere irgendwas angeblich irgendwann irgendwo geschafft haben.......
eine neue Situation ist vorhanden und dieser gilt es zu begegnen.....;)

Auf den Riegeln steht aber doch 1,8V, hatte die vorher die ganze Zeit auf 1,5V, um die Rams dann aber auszuschließen, habe ich die vorhin auf 1,8V gestellt.

Rams habe ich jetzt auf 1,65 runtergestellt. Soll ich nur den Turbo ausmachen oder auch dieses Speedstep?

Zuletzt bearbeitet:
verkehrte RAMs fürn LGA1156 / Core i5/7

Intel Spez.: max 1.65V / Vtt 1.21V / VCore 1.55V (warum auch immer) !

nicht umsonst haben die neuen G.Skill ECO erstaunliche 1.35V!

der RAM kann Schuld sein, dass du scheiterst!

//edit:

also nochmal:
RAM auf 1.66V
RAM Teiler auf den kleinsten Wert = 800
Vtt mal auf +175mV
VCore auf 1.325V
LL auf 50 oder 75%
Turbo off
c-states alle @default also on
Speedstep einschalten / HTT auf off (hast ja net beim 750er

und nochmal ran an die Mutti! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mmm, ich hatte vor dem DFI Board ein MSI P55 GD65, da lief der BLCK von 200, aber ansonsten war ich mit dem Board nicht so zufrieden, deshalb habe ich mir das DFI geholt und auf dem MSI lief der Ram auch und ich habe CPU und Ram zusammengekauft, also die Screenshots, die ich habe sind auch mit den Rams enstanden.

EDIT: Okay, dann versuche ich das gerade mal.

EDIT: So, ich habe die Einstellungen mal so übernommen und dann den 180 BLCK versucht, aber Bluescreen, kurz nachdem "Windows wird gestartet" da steht. Mit 178 Läuft er jetzt anscheind. LLC habe ich auf 50%

Zuletzt bearbeitet:
ist aba so. RAM mit über 1.65V nicht zugelassen für den MemController des i5/7 auf LGA1156

also mal machen wie ich dir oben getippert habe und bei Gelegenheit den RAM tauschen, hol dir die ECOs.....;)

Ich hole mir doch jetzt keine neuen Rams......kann das denn wirklich nur dadran liegen?
Mit den Einstellungen, die du mir gesagt hast, läuft der leider nicht mehr stabil, auch nicht mehr mit den 175Mhz

Zuletzt bearbeitet:
hast jetzt scho mal gemacht, was oben steht?

vergiss deine 1.8V highvoltRAMs oder deine CPU und/oder MoBo!

wennst es net glauben willst, oke, Thema beendet! gut obwohl ich jetzt auch net wissen kann, obs an dem liegt.....aba wohl wär mit denen sicher nicht, was sind denn das genau für welche?

Intel core i5-spez1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind 2x 2GB DDR3 Corsair Dominator 1600Mhz. Sekunde ich suche eben noch den Link.

EDIT: Hier Klick mich, jaaaaa
Komisch, da stehen 1,5V auf den Riegeln ist aber ein Aufkleber mit 1,8V

Zuletzt bearbeitet:
joa, klick mal oben auf die Grafik mit den Intel Spezifikationen!

//edit:

gut, die Domis sollten schon gehen auf 1.65V und bei 800er RAM Teiler sinds bei 200BCLK eh blos genau DDR1200 und all@auto dürfte dann auf jeden Fall funzen, also komisch, wenn so echt nix gehen sollte....:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
die G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBEC haben das beste P/L Verhältnis in meine Augen und bei 1600 CL7-8-7-24 @1.35V VDimm @default :eek: ist noch schöne Luft nach oben da.

aba über matte 1200 cl9-9-9-27 @1.65V sollten deine Domis trotzdem lächeln, kann mir auch kaum vorstellen, dass die derart inkompatibel zum IMC des Core i5 sind, aba geben tuts sowas schon....:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir vielleicht mal eben sagen, wie man bei dem DFI am besten das Bios flasht, dann mache ich mal eben das aktuelleste Bios, das es auf der DFI Homepage gibt drauf, vielleicht bringt das ja noch ein bisschen was.

EDIT: Und wieso bleiben die Rams bitte immer auf 875....2:10, egal was ich im Bios einstelle.....

Zuletzt bearbeitet:
mach mal das letzte Final drauf und dann nen satten CMOS reset per beide Jumper umstecken (im ausgeschaltenen Zustand. (links neben den beiden onboard-Tasten einfach kurz umstecken und dann wieda zurück). Kannst auch mal zuerst ohne Flash probieren, also wenn was mit den RAMs übertaktet war bei mir und er nicht startete, musste ich oft nen CMOS-Clear machen, bis wieder Alles sauber lief, kann bei Dir auch sein...
Das BIOS Flashen habe ich dann mit dem Kabel per FremdPC gemacht, hat wunderbar hingehauen.....nachdem ich vorher im W7 beim Flashen abgestürzt war (voll oct ich Depp) :fresse:

Flashen hat geklappt. Habe einfach das kleine Proggi von der DFI- CD genommen. Mit dem CMOS reset das mache ich morgen mal, aber danke schonmal für deine Hilfe.

du musst sofort reset machen, sonst ist das neue BIOS gar net richtig aktiv eventuell, also mal Jumper umstecken und wieda zurück, dann sollte alles hinhauen
wie ich vorher gesagt habe mit den settings.....;)

Also, jetzt Rechner aus und dann die beidn Jumper, die jetzt auf dem 1+2 Pin stecken auf den 2+3 und dann starten oder nur kurz auf 2+3 und dann wieder auf 1+2 und Rechner starten?

Hab de Reset gemacht, teste jetzt nochmal die Einstellungen von dir.

Zuletzt bearbeitet:
jo einfach umstecken beide und dann nach 5 Sekunden wieder zurück, aber im ausgeschaltenen Zustand natürlich.....und wie schauts jetzt aus?

das wird schon morgen dann, eh immer besser, wenn man aufhört, am nächsten Tag geht immer mehr, bei mir ist das jedenfalls so!

Gute N8 :)

hmm, ich glaub ich lasse mein ram auchunter 1,6V dauerbetrieb laufen, nacher grillt es mir den doch noch wenn nur maximal 1,65V gegeben werden dürfen ^^

Mit 1.65V Vdimm und VTT~1.24V raucht da nix ab.....keine Sorge.
Der Sockel sowie die CPU sehen nach dem Ausbau wie neu aus.
Bin gespannt, was Du für ne CPU erwischt hast und wie die sich auf dem Board mit den Trident macht.
Ich persönlich schaue bei jedem System, wie viel mit möglichst wenig Spannungen geht.

jo, cpu und kühler sind da. Ich schätze mal ich werde so um die 1,23V Vcore brauchen für 4Ghz, die 1,26V wären geil, mal sehn. was dann so geht.

das dfi hat den foxcon sockel oder? aber bisher ist ja kein fall vom burn bekannt bei dfi?
denn nun sind auch schon die evga boards betroffen... da bekommt man immer mehr schiss xD.

Ja das zu dir kommt hat den Foxconn.
Es liegt aber definitiv nicht an der Sockel-Variante. Angeblich soll der Lotes-Sockel mehr Goldanteil haben, ansonsten ist das völlig gleich.
Dass bei manchen ein Barbecue stattfindet, muss andere Ursachen haben.
Wem ist ein EVGA abgeraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ds mit dem evga hab ich im thread gelesen unter der Kategorie Mainboards hat nen thread...

so langsam wird man immer mehr verunsichert... die neuen dfi s sollena uch den lotes sockel haben... aber das werde ic mir ned leisten können....

aber ich mein bisher gabs halt keine Probleme, aber es gibt halt doch das Risiko das es mal hopps gehen kann. Das nervt einfach...

Ach einfach cool bleiben und trotzdem COen was das Zeug hält.
Siehe Yoshi legt da galaktische Ergebnisse vor und da raucht nix.

hat der denn nen lotes sockel oder Foxcon ?

Weißt das dumme wäre halt, wenn ich es dann 2Monate habe und alles läuft und dann so im 3Monat rauchts aufeinmal ab... ich mein durch oc hätte ich ja dann keine garantie mehr, die Cpu wurde auch bei nem kleinen shop in mümchen gekauft, da wäre es mit garantie auch echt schwer...

Naja ich freu mich trotzdem auf das neue spielzeug, aber dieser gedanke an das Problem, das auch sehr gehypt wird, macht einen echt wahnsinnig.

ich meine man müsste mal echt eine umfrage machen von leuten die wirklich alle den S1156 haben und dan mal rausfinden wie viele Boards von 1000 usw abrauchen...
Weil diemeisten die keine Probs haben, die melden sich hier ja auch ned.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

hier in dem thread steht das dfi nun doch auch lotes sckel verwendet http://www.pcgameshardware.de/aid,697461/Sockel-1156-Mainboards-Probleme-mit-Phasen-und-Sockeln-fuehren-zum-Hardware-Tod-Update-Stellungnahme-von-Foxconn/Mainboard/News/

von wann ist denn dein board? ach das macht einen echt kirre kopf lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh