[Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion*

Naja mal sehen, ich meine eine 100% Aussage von ihm ist es ja nicht, dass DFI das macht oder?

Ich werd dann gleich mal darangehen, hoffe es wird was.
Und wenn ich alles wieder hier habe, dann verkaufe ich es und hole mir den Sockel 1366 ins Haus :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd nix mit Spirituosen irgendwelcher Art machen. Würd das Mail ausdrucken und dem Händler bringen, wenn ers dir nicht gleich tauscht, dann sag ihm, du willst es über Intel machen.
Auch dann ist er dein Ansprechpartner. Ich würd dann die Mail einfach dazulegen.

Ich meine einmal irgendwo gelesen zu haben, dass man RMA Mailantworten nicht in öffentlichen Foren posten sollte, aber kA kann auch in einem komplett anderen Zusammenhang stehen, da werden die Mods dir sicher mehr dazusagen können.


Ich denke, da das ganze nun offiziell ist, bekommst du deine CPU so oder so. Du hast ja nun was in der Hand, und da steht offiziell druff, das du nicht Schuld an der Sache bist. :d

Irgendwie ist die Mail ja nun eine erste Stellungnahme eines Herstellers. ;)
Also laut DFI soll das Problem mit dem Lotessockel behoben sein?
Oder reimen sich die nur selbst irgendwas zusammen?
 
Viel Glück.

Den Sockel 1366 würde ich auch gerne haben, aber der ist noch weit über meinem budget udn ich spar ja auf ne wakü und neues case oO
Vorallem wäre der i7 sowas von oversized für mich, denna ausser zocken und inet daddeln amch ich ja nix am Pc.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

Würd nix mit Spirituosen irgendwelcher Art machen. Würd das Mail ausdrucken und dem Händler bringen, wenn ers dir nicht gleich tauscht, dann sag ihm, du willst es über Intel machen.
Auch dann ist er dein Ansprechpartner. Ich würd dann die Mail einfach dazulegen.

Ich meine einmal irgendwo gelesen zu haben, dass man RMA Mailantworten nicht in öffentlichen Foren posten sollte, aber kA kann auch in einem komplett anderen Zusammenhang stehen, da werden die Mods dir sicher mehr dazusagen können.


Ich denke, da das ganze nun offiziell ist, bekommst du deine CPU so oder so. Du hast ja nun was in der Hand, und da steht offiziell druff, das du nicht Schuld an der Sache bist. :d

Irgendwie ist die Mail ja nun eine erste Stellungnahme eines Herstellers. ;)
Also laut DFI soll das Problem mit dem Lotessockel behoben sein?
Oder reimen sich die nur selbst irgendwas zusammen?


würde mich auch interessieren ob das RPoblem mit dem Lotes sockel wirklich vom tischist. Denn Lotes Sockel sind ja bisher auch abgeraucht.....


so was sollte ich denn beim kühler einbau nochmal alles beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD4870:

Ja ich tu auch nicht viel mehr.
Games zocken, Office arbeiten, evtl. mal DVD's codieren oder wie sich das schimpft^^ und halt sonst keine großen, harten Rechenanwendungen.
Aber ich weiß halt nicht was ich sonst machen könnte. Brauche ein pur schwarzes Board oder Orangenes. Da bietet sich leider nur DFI und INTEL an. AMD hat leider soweit keine Alternativen...

@alexausmdorf:
Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll.
Wenn er mir schon rät, was ich zutun habe, dann sollte ich es wohl auch tun oder?
Ich bin mir halt unsicher, würde gerne was von Schlingel dazu hören :wink:

Ich habe die eMail mal "zensiert"

Grüße,
sNook
 
alsodas msi gd70 von amd sieht doch geil aus, ist auch schwarz.


also ich bau es un doch schon zusammen, wünscht mit glück ^^ also was soll ich bei der backplatte denn so alles beachten?

@HD4870:

Ja ich tu auch nicht viel mehr.
Games zocken, Office arbeiten, evtl. mal DVD's codieren oder wie sich das schimpft^^ und halt sonst keine großen, harten Rechenanwendungen.
Aber ich weiß halt nicht was ich sonst machen könnte. Brauche ein pur schwarzes Board oder Orangenes. Da bietet sich leider nur DFI und INTEL an. AMD hat leider soweit keine Alternativen...

@alexausmdorf:
Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll.
Wenn er mir schon rät, was ich zutun habe, dann sollte ich es wohl auch tun oder?
Ich bin mir halt unsicher, würde gerne was von Schlingel dazu hören :wink:

Ich habe die eMail mal "zensiert"

Grüße,
sNook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das msi gd70 ist schwarz. Aber auch blau.
Für ein Orange/Schwarz Projekt definitvi ungeeignet!

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück :)
Ich würde als erstes mal den Boxed Kühler montieren ;)

Grüße
 
Ein anderer Sockel kommt aufgrund des Stromverbrauchs nicht in Frage.

lieber hast du die gefahr, daß dir das ganze abfackelt :d

kann ich nicht nachvollziehen.

amd hat auch gute hardware im angebot ;)
 
lieber hast du die gefahr, daß dir das ganze abfackelt :d

kann ich nicht nachvollziehen.

amd hat auch gute hardware im angebot ;)


Es wurde hier jedoch schon erörtert, dass unter richtigen Maßnahmen nix fackeln kann. :)
Und wenn man mit AMD nix anfangen will oder kann, aus welchem Grund auch immer, kommt man kaum am 1156er Sockel vorbei;
Zumal Intel laut eigenen Angaben den Sockel 775 damit ersetzen will und den 1366er nur mehr für HighendCPUs nehmen will. ;)
 
Es wurde hier jedoch schon erörtert, dass unter richtigen Maßnahmen nix fackeln kann. :)
Und wenn man mit AMD nix anfangen will oder kann, aus welchem Grund auch immer, kommt man kaum am 1156er Sockel vorbei;
Zumal Intel laut eigenen Angaben den Sockel 775 damit ersetzen will und den 1366er nur mehr für HighendCPUs nehmen will. ;)

Das ist ein Irrglaube.Es kann durch aus passieren,ohne Grund.Es gibt in meinem Freundeskreis auch einige, wo der PC ganz plötzlich nach Wochen gestorben ist ,OHNE OC.Eine Garantie hast du nicht ;)
 
Es geht hier nicht um "kaputtgehen" sondern um "abfackeln" im Sinne von verbrennen, so dass ggf. ein Haus mit abbrennen könnte. Die Gefahr dass sowas passiert ist nicht gegeben, da die Materialien um den Sockel herum schwer entflammbar und weitestgehend feuerfest sind.
 
das "abfackeln" meinerseits war einfach umgangsprachlich auf cpu und board am arsch bezogen, daß durch sowas ein brand entstehen kann ist relativ unwahrscheinlich, das ist klar.
 
sagt bloss nich den Versicherungs heini das ihr einen S1156 habt der Kündigt sofot eure Versicherungspolice :d

nichts wird so Heiss gegessen wie es gekocht wird :d
wie kommt ihr nur darauf :hmm:
 
Gents:

As some of you know I am Wendell and look after DFI's support here in Europe. The real deal with our DK P55's in Europe is that the first shipment of about 200 pieces have the Foxxconn socket. As we all know the Foxxconn socket has a potential to burn out at high OC's. Foxxconn has denied any wrong doing in the matter and to be honest I can't blame them. I have my suspicions how this has happened and I don't think it is anything Foxxconn could have reasonably predicted. That is all just speculation thou so I will leave it at that.

In any event back to DFI's take on this matter, and in particular the German market. Of the original 200 pieces about 50 or so were sold to German suppliers. All the boards we received from the factory after that are Lotes. I checked them myself after the potential burn issue came to light. As some of you know we have pretty strict policies here at DFI in Europe regarding burn damage. However, in light of the situation, I thought it over and on this point we will offer a bit more leniency. Basically any DK P55 board with a Foxxconn socket which passes thru this facility for RMA service will have it replaced with a Lotes socket. If the socket is burned a bit then we will overlook this.

To be honest thou we should keep this matter in perspective. Remember that boards with a Foxxconn socket only have a potential to burn out at high overclocks. It is not like every board will burn out. So to be clear we are not issuing a general recall, but if you have a board with a Foxxconn socket we will be more lenient in the terms of RMA service should the need arise.

If your seller is hesitant or unsure then contact me directly and we can talk it over, as DFI Europe does have direct RMA service to residents of Germany.

DFI Support Europe
 
Denkt ihr, es würde etwas bringen, den Kühlkörper mit einer nichtleitenden feuerfesten Schnur am Gehäusedeckel aufzuhängen, um eine Belastung des Sockels und der CPU zu vermeiden?

:bigok: U made my day! :haha:

Aber mal ernsthaft egal mit was für eine Schnur das bringt nix...du würdest höchstens noch zusätzlichen Druck in die andere Richtung ausüben
 
Gents:

As some of you know I am Wendell and look after DFI's support here in Europe. The real deal with our DK P55's in Europe is that the first shipment of about 200 pieces have the Foxxconn socket. As we all know the Foxxconn socket has a potential to burn out at high OC's. Foxxconn has denied any wrong doing in the matter and to be honest I can't blame them. I have my suspicions how this has happened and I don't think it is anything Foxxconn could have reasonably predicted. That is all just speculation thou so I will leave it at that.

In any event back to DFI's take on this matter, and in particular the German market. Of the original 200 pieces about 50 or so were sold to German suppliers. All the boards we received from the factory after that are Lotes. I checked them myself after the potential burn issue came to light. As some of you know we have pretty strict policies here at DFI in Europe regarding burn damage. However, in light of the situation, I thought it over and on this point we will offer a bit more leniency. Basically any DK P55 board with a Foxxconn socket which passes thru this facility for RMA service will have it replaced with a Lotes socket. If the socket is burned a bit then we will overlook this.

To be honest thou we should keep this matter in perspective. Remember that boards with a Foxxconn socket only have a potential to burn out at high overclocks. It is not like every board will burn out. So to be clear we are not issuing a general recall, but if you have a board with a Foxxconn socket we will be more lenient in the terms of RMA service should the need arise.

If your seller is hesitant or unsure then contact me directly and we can talk it over, as DFI Europe does have direct RMA service to residents of Germany.

DFI Support Europe

Very nice Support :wink:

So, if there problems with the CPU-Change we can write you an eMail, too and you will contact the shop, where the CPU was bought?

Greetings,
sNook
 
Zuletzt bearbeitet:
Remember that boards with a Foxxconn socket only have a potential to burn out at high overclocks. It is not like every board will burn out. So to be clear we are not issuing a general recall, but if you have a board with a Foxxconn socket we will be more lenient in the terms of RMA service should the need arise.

Wo ist denn System zusammenstecken und beim ersten Einschalten raucht die CPU ein "high overclock"?

Das machen die doch nur wegen des Staubs der aufgewirbelt wird.

dennoch netter Schachzug den Kunden nicht mit leeren Händen dastehen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bulldog72

THX for your accommodation.

Any news on the real time overclocking/voltage utility from DFI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bulldog: Any Idea why that happens with nonOC? If high voltages or clocks: I guess everybody could at least understand that some Board get burned. But in this cause the board just got burned after first installation without any OC from what I can read in that users posts. Compared to other cases it is not as much damage so from the pictures I would say: Early status (but also defect)?

And: Thanks for the information :wink:
 
könnte man auch gleich das dfi board einsenden und es in einen lotes sockel umtauschen lassen?

da ich noch was anderes erledigen musste hab ich es noch nicht zusammengebaut.
 
Jedenfalls hat sich jemand von DFI zur Schadensbegrenzung gemeldet, trotzdem...
Die Infos und eigenen Auffassungen von DFI(Lotes/Foxconn) gabs ja schon seit dem XS-Thread.
- bleibt der User erstmal auf seiner CPU sitzen
- sterben auch Boards mit Lotes-Verschluss (Inlet ist immer noch Foxconn)

Halt uns auf dem Laufenenden Snook1993. Öffentlich wird der DFI Fritze das nicht machen,im Falle eines CPU Ersatzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm schon voll die schweiß ausbrüche und mein herz klopft lol
 
HD4870

gehe dir mal einen Kaffee holen,und rauche eine Zigarrette,oder beschäftige dich mit deiner Freundin das entspannt,dann lese dir nochmal die Bedienungs Anleitung von dem Kühler durch......und die Ruhe bewahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh