[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guck dir einfach die BIOS Bilder im ersten Post an, genauso ist es bei mit auch eingestellt




Wie wo ist der Link? Sollte doch eigentlich kein Problem sein auf die DFI Seite zu gehn und es sich zu ziehn ;)

aber bitteschön

hab ich gemacht. Bei mir ist es genau so eingestellt wie auf den screens, nur der Turbo modus ist aus. und bei mir gehts nicht unter 1V runter? warum nur?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an der Vcore-Erhöhung je mehr man draufgeben muss, umso höher steigt der idle Wert.
 
achso, was hast du denn mit deinen 1,23V dann im idle anliegen?

@adapter, mit welchen spannungen betreibst du denn deinen und mit wie viel Takt?
 
Muss echt sagen bin begeistert von dem Board qualitativ sehr gut, Layout durchdacht, und keine Probleme. Hab die CPU jetzt auf 3,4Ghz 24/7 laufen nur leider wird bei mir alles etwas heiß, da mein Case ne nicht sehr gute Belüftung hat.
 
also langsam gefällt mir das DFI, ist sehr stabil und die Lüftersteuerung ist super, Alles per BIOS ohne Speedfan und CO. Die HP Kühlung ist auch gut gelungen, das outfit passt und es startet immer beim ersten mal, sogar, wenn über Nacht das NT ausgeschaltet wird ohne an-aus! :)

ich hoff nun blos noch, dass das Gefiepe weggeht, wenn demnächst hier ein neues NT eintrifft.....:(


bei mir gehts, obwohl 200 x 20 @1.28V auch schon runter im idle unter 1V

idle@dfi.jpg
 
22°? so warm ists is meinem Zimmer lol

mhh bei mir sind kein 0 und 2 heißer ( idle ca 5° last 3°) als kern 1+ 4 hab ich den Kühler nicht gleichmäßig genug angeschraubt oder normal?
 
jo, der Megahalems ist einfach wirklich im wahrsten Sinne MEGA!

mit prime komme ich sogar bei satten 1.3VCore / 1.24Vtt @200X20 auf blos 55C und das ist für LuKü ein sehr guter Wert...

das mit den Diffs bei den Cores ist normal, bei mir ist unter prime der 1. immer um 3/4 C heisser als die anderen, mit deiner Kühlerposition hat das nix zu tun. Aussteigen tut bei mir immer der eher kühlste Core 3, wenn zu wenig VCore drauf ist, die anderen laufen weiter.....;)
Was für nen Cooler hast du mit welcher WLP (die Prolimatech im Halems Päckchen ist super)?
 
also ich hab nach ner stunde LinX knapp 60° bei 3,4Ghz. Hab Proli und die PK1 WLP als Lüfter hab ich nen Xigmatek von meinem alten Kühler in verwendung.

Ich denk meine hohen Temps liegen an meinen schlechten Lüftern (Brauch auch mal nen neues Case)
 
also langsam gefällt mir das DFI, ist sehr stabil und die Lüftersteuerung ist super, Alles per BIOS ohne Speedfan und CO. Die HP Kühlung ist auch gut gelungen, das outfit passt und es startet immer beim ersten mal, sogar, wenn über Nacht das NT ausgeschaltet wird ohne an-aus! :)

ich hoff nun blos noch, dass das Gefiepe weggeht, wenn demnächst hier ein neues NT eintrifft.....:(


bei mir gehts, obwohl 200 x 20 @1.28V auch schon runter im idle unter 1V

Anhang anzeigen 110266


lol du cheatest doch? ich habe unter last 1,26V bei Linx und komem nciht unter 1V im idle udn due mit 1,28v schon? wie kann das sein?

ich seh grade, unter Prime habe ich 1,28v:hmm:
unter LinX aber 1,26V, ansonsten last auch 1,26V --> ich nix verstehn:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

alter grade mega aufgeregt. Aufeinmal hörte ich ein lautes und hochfrequentes fiepen aus dem Pc, ich dachte schon mein schwein pfeift lol.... hab alles abgesucht und dachte mir, nein bitte noch noch einneues nt. Da hab ich dann mal die lüfter leiser gedreht an der lüftersteuerung um das gerääusch lokalisieren zu können. und als ich dann den letzten leiser gedreht hatte, war es weg. Nach ein paar mal wieder an und wieder ausdrehn hab ichgemerkt, das könnte ein Lüfter sein --> und so wars auch... der zweite Lüfter auf dem megahalem pfeift aufeinmal:hmm:
Ich hab lasse ihn nun mal ein bischen langsamer laufen, aber komishc ist das schon, warum pfeift der aufeinmal.


aber zum glück ist das nicht mein Mobo :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch gestern so nen schreckm aufeinmal höhr ich ein ziemliches Fiepenm ich mach PC auf um zu kucken wohers kommt und konnte es nicht wirklich lokalisieren. Aufeinmal hats aufgehört heute hab ich dann rausgefunden was es war.... die Heizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch gestern so nen schreckm aufeinmal höhr ich ein ziemliches Fiepenm ich mach PC auf um zu kucken wohers kommt und konnte es nicht wirklich lokalisieren. Aufeinmal hats aufgehört heute hab ich dann rausgefunden was es war.... die Heizung.

:banana::lol::haha::lol::d
 
zwitscher, fiep, piep piep :fresse:
 
Jetzt sagt mir doch einer von euch mal, ob ich das DFI oder das Foxconn Inferno Katana nehmen soll :d
 
Mhh hatte heute schon wieder den An Aus An Aus Bug :( manchmal ist er da und manchmal ist er weg und manchmal sagt mir das Board das das OC Failed. Dann nen reboot und schon gibts keine probleme.... seltsam
 
Wenn das Sys mal rund läuft dann aufjedenfall das DFI^^
 
also ich habe keine Probleme, echt ein geiles Board, so einfach und doch so geil :banana:
 
der ist jetz auch auf der DFI Page, habs extra bei RS gehosted weil die Page so lahm ist :fresse: ob die Version schon die gewünschte ist, kann ich net sagen, pack das Brett erst wieder im neuen Jahr aus..
 
ich habs drauf und geht echt gut. Leider hat man bei der vCore angabe keine Liste sondern muss sie so eingeben und dann auf execute und dann wird das naheliegenste ausgewählt. Außerdem zeigt mir das prog auch die einzelnen Werte der Spawas an auch ist der BCLK in dem programm veränderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles kleines Ding! thanks angoholic!

cool auch mit der Anzeige der Ampere, da sieht man, wie die Amps beim längeren prime rauf gehen und die VCore runtergeht, habt ihr auch 2 Phasen im Idle und bei prime dann 5?

wieso eigentlich 5 Phasen? bei VID steht bei mir nonsens, welcher ständig wechselt und die CPU voltage wird deutlich niedriger ausgelesen als von CPUZ......:hmm:

chil@idle.jpg vs. chil@prime.jpg

trotzdem cool, endlich ein tool für die Volt settings.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles kleines Ding! thanks angoholic!

cool auch mit der Anzeige der Ampere, da sieht man, wie die Amps beim längeren prime rauf gehen und die VCore runtergeht, habt ihr auch 2 Phasen im Idle und bei prime dann 5?

wieso eigentlich 5 Phasen? bei VID steht bei mir nonsens, welcher ständig wechselt und die CPU voltage wird deutlich niedriger ausgelesen als von CPUZ......:hmm:

Anhang anzeigen 110358 vs. Anhang anzeigen 110359

trotzdem cool, endlich ein tool für die Volt settings.....;)

roar die temps will auch :(

das mit den Phasen kann ich dir nicht sagen ich hab die Stromsparmodi aus (führt bei mir zu instabilitäten)
 
Bei mir funktioniert der EZ-Tuner nicht, jemand ne Ahnung woran es liegt?




 
die intel inf-Dateien schon drauf, weil ohne gings bei mir auch net...

cookie

wieviele Phasen zeigt er bei dir idle vs. load?
 

Anhänge

  • smbus-driver.jpg
    smbus-driver.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
jo diese Version der SMBus-drivers hab ich:
attachment.php


wieviele Phasen bei dir wenn load?
hast de auch viel weniger VCore angezeigt im Chil-tool als unter CPUZ?
 
Ich hab das Tool nochmal neu installiert nicht den .inf Treiber...

Load siehts bei mir so aus:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh