[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss echt net, was ich tun soll, um da Gewissheit zu bekommen, werde jetzt mal alle Sparmasnahmen deaktivieren und sehen, ich muss doch irgendwie auch auf die 6 Phasen kommen, welchen SMBus-driver hast du genau drauf, an irgendwas muss es ja liegen?! ;)
 
Man hab teilweise immernoch An Aus Bug entweder liegts an der vCore oder am VTT (?) wenn ich Stromsparmodi anmach bootet er sogut wie garnicht mehr.
 
weiss echt net, was ich tun soll, um da Gewissheit zu bekommen, werde jetzt mal alle Sparmasnahmen deaktivieren und sehen, ich muss doch irgendwie auch auf die 6 Phasen kommen, welchen SMBus-driver hast du genau drauf, an irgendwas muss es ja liegen?! ;)

ichhab gar nix installiert, das hat sich win 7 alles alleine installiert !
 
Man hab teilweise immernoch An Aus Bug entweder liegts an der vCore oder am VTT (?) wenn ich Stromsparmodi anmach bootet er sogut wie garnicht mehr.

Beides erhöhen, wenn es dann noch den An-Aus-An hat liegt nicht an VTT oder Vcore.
Welche Einstellung hast Du jetzt?
 
Beides erhöhen, wenn es dann noch den An-Aus-An hat liegt nicht an VTT oder Vcore.
Welche Einstellung hast Du jetzt?

BCLK 200
Teiler 17
RAM alles auf Auto
Ram Spannung 1,65
vCore 1,136
VTT +0,152

CPU ist aber Prime und LinX stable deswegen sollte es doch eigentlich nicht an der vCore liegen... warum ists dann aber mit Stromsparmodi schlimmer.
 
Ja dann liegt es nicht daran, aber irgendwas schmeckt dem Brett ja nicht, wenn der Bug mal da ist und dann wieder nicht.
Also 17*200 was ist mit dem Turbo ON oder OFF?
 
Ja dann liegt es nicht daran, aber irgendwas schmeckt dem Brett ja nicht, wenn der Bug mal da ist und dann wieder nicht.
Also 17*200 was ist mit dem Turbo ON oder OFF?

Turbo sowie Stromsparmodi OFF. BOOT BCLK hab ich auf 133
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss mit der dynamischen Vid zusammen hängen.
Dieses Stromspar-Setting ist zwar nett, aber probier doch mal wie es aussieht wenn du den Multi erhöhst. Die Stromsparmodies funzen auf dem DFI eigentlich einwandfrei.
 
Hab Multi auf 18 gesetzt und gebootet und hatte an aus Bug dann strom weg dann hat er mir gleich angezeigt OC Failed. Also Multi zurück auf 17 und um die 10 mal ist mir dann der rechner an und aus gegangen. Nach dem dritten mal zeigt er mir dann immer an OC failed und dann mach ich strom weg/ reset, und hoff das er normal startet.
 
Probier doch mal das letzte offizielle Bios, könnte auch an dem Droop liegen.
Loadline immer volle Kanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal das letzte offizielle Bios, könnte auch an dem Droop liegen.
Loadline immer volle Kanne.

Nur leider find ich die einstellung im BIOS nicht da steht nirgends was von LLC oder sonstwas.
 
Nur leider find ich die einstellung im BIOS nicht da steht nirgends was von LLC oder sonstwas.

Beim DFI ist das die Droop-Control und mit den verschiedenen Bios kann die ja abstufen, besser volle Möhre 100% Droop.
 
Beim DFI ist das die Droop-Control und mit den verschiedenen Bios kann die ja abstufen, besser volle Möhre 100% Droop.

und wo soll das zu finden sein? Normalerweise ja über der vCore einstellung oder? aber da ist bei mir nur Power Saving "Standard/Advance"
 
Äh ja da war das doch in der Nähe.
 
Hier heißt es doch Loadline


Du solltest dir da irgendeine andere, bessere Einstellung suchen.
Ich hatte auch mal kurz dieses An-Aus-An Bug glaube das war mit 18*200 Vcore 1.136.
Trat dann aber nicht mehr auf zum Glück und die Energie-Sparfunktionen hatte ich immer an, auch bei 20*200 und es funktionierte einwandfrei.

Was haltet ihr denn von dem Vdroop-Phänomen Beta-Bios droopt nach oben bei Last? gut, besser, schlechter?
Im Idle dürfte man hierdurch tiefere Vcore-Werte erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier heißt es doch Loadline


Du solltest dir da irgendeine andere, bessere Einstellung suchen.
Ich hatte auch mal kurz dieses An-Aus-An Bug glaube das war mit 18*200 Vcore 1.136.
Trat dann aber nicht mehr zum Glück und die Energie-Sparfunktionen hatte ich immer an auch bei 20*200 und es funktionierte einwandfrei.

Was haltet ihr denn von dem Vdroop-Phänomen Beta-Bios droopt nach oben bei Last? gut, besser, schlechter?
Im Idle dürfte man hierdurch tiefer Vcore-Werte erreichen.

Also ich seh da kein LLC http://www.abload.de/img/bild026303ox.jpg

Ja aber welche einstellung? Ich hab schon einiges probiert und immer das selbe...
 
Hast du die Register geleert? RTC-Clear
Komisch die steht da wirklich nicht bei dir oder ist die jetzt beim neuen Beta nicht mehr einzustellen und ist immer 100%, wie sie ja bestenfalls sein sollte?
Wie ist das jetzt mit dem Droop auf dem neuen Beta?
Dann würde ich mal das letzte offizielle flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das letzte Final draufgemacht, eingestellt im Bios 1,1375 im Idle hab ich 1,120 unter last 1,104
 
Zuletzt bearbeitet:
Energie-Sparfunktionen ON Speedstep usw........LLC nun da?
 
keine Drohungen! :fresse:
 
Was heißt im neuen EZ Tuner eigentlich OCP? Was macht es?

Btw kennt jmd nen gutes günstiges Case mit guter Belüftung das sich auch ein armer Schuler leisten kann der grad am "Sparen" ist^^?
 

hehe, grade bin ich halt nocham Testen vom neuen Pc, den mein Bruderbekommt. Das dauert halt und ich hab den Pc heimlich hinter meinem im Eck verstcket das er nix sieht, er weiß ja ned das er einen bekommt :d

und ich solltemir mal überlegen ob ich doch noch diese Woche eien 5850 bestelle oder ob ich das doch erst später mache ^^
 
oder du schenkst mir eine 5850 zu Weihnachten :d
 
hätte ch ne millionen af dem konnte dann wärs kein Problem ^^

ne hab ja die 280 im august verkauft udn nch bisl was draufgespart. 270€ hätte ich, entweder bis Februar nächsten Jahres warten und ma schaun ob die 5870 billiger wird, oder nun ne 5850 holen...


grade riecht die gts250 völlig aus, nfs shift läuft, cod6 läuft, was will man mehr. dirt 2 in der demo läuft auch. aber ich wil das game als vollversion haben, das ist ja bei einigen 5000er dabei....und assasinscreed 2 kommt auch noch, das will ich gamen ^^
 
Hey Jungs eigentlich habe ich das Foxconn Inferno im Auge. Aber ich bin neugierig geworden auf das DFI P55. Gibt es dort Probleme mit dem Aquaero ? Was für ein Xfi Chip ist darauf verlötet. Irgendwelche Ram Probleme und wie taugt das P55 zum Ocen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh