[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


oOOO werd mich mal morgen gleich um die Kühlung der PWMs kümmern, weil wenn das stimmt, was das CHil-tool sagt, sind da nach 6 Minuten primeSmall schon 69C drauf....möcht nicht wissen, was da dann bei LinX oder 2h primeCustom+H da stehen würd!

aba sonst geil, freut mich das Board.....:)
 
geiles kleines Ding! thanks angoholic!

cool auch mit der Anzeige der Ampere, da sieht man, wie die Amps beim längeren prime rauf gehen und die VCore runtergeht, habt ihr auch 2 Phasen im Idle und bei prime dann 5?

wieso eigentlich 5 Phasen? bei VID steht bei mir nonsens, welcher ständig wechselt und die CPU voltage wird deutlich niedriger ausgelesen als von CPUZ......:hmm:

Anhang anzeigen 110358 vs. Anhang anzeigen 110359

trotzdem cool, endlich ein tool für die Volt settings.....;)

das lad ich nun mal auch, aber dein i5 ist ja mal mnega kühl, meiner ist da deutlich wärmer, was braucht deiner den bei linX ? prime ist bei mir unten durch undnicht mal mehr auf der platte ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:10 ----------



oOOO werd mich mal morgen gleich um die Kühlung der PWMs kümmern, weil wenn das stimmt, was das CHil-tool sagt, sind da nach 6 Minuten primeSmall schon 69C drauf....möcht nicht wissen, was da dann bei LinX oder 2h primeCustom+H da stehen würd!

aba sonst geil, freut mich das Board.....:)

lol so warm? dasmuss ich mir ancer auch mal laden, aber laut smart guardian bleiben die doch kühler :hmm:

ich hab keine möglichkeit nen lüfter auf die heatpipes blasen zu lassen, ausser unten an der SB.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:10 ----------

Ps: ichhabe im EZ 6Phasen unter last
 
wie 6 Phasen? :hmm:, sehen wollen wir da einen idle vs. load-screen!
kann ja net sein, ausser es hat was mit den Sparmechanismen zu tun?

//edit:

@ango

bau mal endlich das DFi wieder ein oder auf den Tisch......;)

bei LinX gehen die Amps aba gut nach oben und damit auch die Watts bei 90,5W!
Die Temps sind aba echt super bei der satten VCore.....:cool:
Meine 12V-rail bricht bei LinX vollkommen zusammen siehe 11.09V! wird echt zeit, dass dieses Schrott-NT da weg kommt und ein gescheites dran..:hmm:

 
Zuletzt bearbeitet:
falscher thread!

nimm das FoxConn nicht, sondern das eVGA (SLi/FTW), MSi (GD65/80) oda das DFi, jetzt mit dem neuen tool warten wir blos noch auf ein besseres BIOS, dann ist das Board super, da auch ansonsten ultrastabil und vor allem ohne an-aus-effekt!
zudem haben die DFis ab REV A.54 alle den Lotes und bei FoxConn kannst du dir ja denken, welcher Sockel da verbaut wurde! ;)
 
cookie

wieviele Phasen zeigt er bei dir idle vs. load?

Immer alle 6Stück^^

Ich glaub solangsam weiß ich woher mein An aus und OC failed problem kommt, ich glaub ich hab VTT zuniedrig eingestellt und deswegen kommt es teilweise zu problemen... kann das sein oder ist das völlig unmöglich?
 
sorry aba kann net folgen?

HD und du behauptet 6Phasen, von euch beidn kam aba noch kein screen!
Adapter und ich haben unter load lediglich 5 Phasen per screen, also --> why?

klar setz halt endlich deine Vtt auf +0,175V im BIOS, dann geht es auch stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, 6 PH, aba er verbraucht im idle dann das 3,5fache.....

komisch, was ich net verstehe ist unter load, warum werden dann bei mir "blos" 5 Phasen benötigt, wenn doch full load, oda langweilt sich das Board da immer noch? .....:confused:
 
so da haste dein screen !
 

Anhänge

  • pwm.jpg
    pwm.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 53
geht auch freundlicher! :wink:

sehr komisch, bekomme keine 6PH, egal was ich einstelle, hab c-states aus, speedstep aus, C2 auf C3 aber immer 2 PH @idle vs. 5 PH @load....

was für BIOSe habt ihr HD & cookie?
 
geht auch freundlicher! :wink:

sehr komisch, bekomme keine 6PH, egal was ich einstelle, hab c-states aus, speedstep aus, C2 auf C3 aber immer 2 PH @idle vs. 5 PH @load....

was für BIOSe habt ihr HD & cookie?

6.11.2009 also das vorletzte beta BIOS
 
ich das allerletzte beta, komisch, weil bekomm keine 6 PH egal, was ich tue.....hab im idle 2 und dann unter load 5, das wars dann, oda? :)
 
genau, das ist drauf, kann blos am BIOS liegen, oda eine Phase ist defekt und daher pfeift das Board derart, komisch müsste dann aba auch bei User adapter der Fall sein......

gehen tuts ja dann auch, weil die MosFets (+driver) ja parallel angeordnet sind und der eine fehlende durch die anderen ausgeglichen wird, allerdings kriegt die der 6.PH zugeordnete Spule /LC dann vollkommen verkehrte Werte verbraten, was das Zirpen auf ³Niveau erklären würde...:hmm:
 
Das könnte die Erklärung für den Sittich-Mod bei dir sein Gerhard.

Wie ist das jetzt mit dem Vdroop beim neuen Beta?

Die die immer viel, lang und ausführlich Fragen stellen, antworten meist lieber kurz und knackig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Werner, hoffentlich ist nix dran, kommt jetzt drauf an, was adapter fürn NT hat, weil dann wär der Grund darin zu suchen oder vielleicht doch auch beim BIOS!, er hat nämlich auch 2 zu 5 und nicht wie die andern beiden 6 zu 6........

mal schaun noch bin ich da nicht sicher :wink:

Edit1:

will uns keiner aufklärn hier?
selten, dass bei nem DFi thread sooo wenig los war bei ner ganz normalen Frage, welche doch emens wichtig ist!

möchte natürlich gerne wissen, was angesagt ist, da übermorgen ein sehr edles NT bei eBay ausläuft und ich halt wissen sollte, ob dies bei meiner MINI Config angesagt ist oda doch eher net so, falls die oder ein Wandler Schuld hat, stellt euch meine Ohren mal vor, ich steh auf ---> Pfeifensausen, geh mit Timbo spielen im Frein, komm zurück, dann seit Wochen Ohrensausen,,,,,,wäre halt wichtig, gibts doch nimmer und das soll ein Forum DeLuXX sein, dann werde ich ausschalten........:hmm:

:edit2:

kener da? echt schade....keiner nen Vergleich der Phasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im EVGA Thread ist es genau so schmauchig.
 
Immer alle 6Stück^^

Ich glaub solangsam weiß ich woher mein An aus und OC failed problem kommt, ich glaub ich hab VTT zuniedrig eingestellt und deswegen kommt es teilweise zu problemen... kann das sein oder ist das völlig unmöglich?


das ist gut möglich :)
 
bin gespannt, wieviel aktive Phasen es zeigt bei Dir.....dann vielleicht 9 :xmas:

nö oke, aba bin nicht informiert, 5 oder 6 was ist denn nu normal????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch maximal 5 Phasen bei Load und 2 im Idle - egal was ich einstelle (Speedstep, C-States, Turbo)

BIOS ist das atuellste Beta
 
ich hab die 6, naja grade teste ich am amd Pc rum, meienr bleibt erstmal ne weile aus ^^

wo findet man eigentlich diese LLC einstellung im bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay wenn ich meienn mal wieder anhabe schau ch danach mal.
Teste grade den phenom ein bischen und was ich auf die schnelle so stable bekomme, wobei der meim Bro auch @stock reichen würde:fresse:
 
Ich hab auch maximal 5 Phasen bei Load und 2 im Idle - egal was ich einstelle (Speedstep, C-States, Turbo)

BIOS ist das atuellste Beta

genau wie bei mir, hab grad reset und Batterie rausgemacht und dann ohne OC load optimized defaults gemacht und auch dann wieder im idle 2 unter load 5 Phasen......

sehr komisch das Ganze, du hast nicht zufällig auch ein hochfrequentes Fiepen?
Sind unsere beiden Boards defekt oder warum haben die anderen 6 Phasen? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh