[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Du möchtest auch eine? :fresse:

das sagen alle, auch im oc thread... anscheinend hats mal einer nachgemessen und daraus schließen die das es schmullet. allerdings hab ich auch lukü und der vorbesitzer wakü, daran kanns auch liegen. Naja 1,26v sidn besser als 1,3 V oder noch shclechter.

Klar brauchst du mit Lukü in der Regel etwas mehr V-Core.

nicht immer, beim q9550 unter luft rbauchte ich weniger vcore als der vorbesitzer unter wakü, allerdings hatte er ein asus board und ich ein ep45 board.

soo heute is alles angekommen. Naturlich gleich alles eingebaut. Läuft ohne probleme kein Fiepen oder sonstiges. OC mach ich dann erst am Wochenende da ich nun leider keine Zeit habe :(

mhh mein RAM wird nicht richtig erkannt... aber wenn ich im BIOS auf 1000Mhz stellen will gibts die Option garnicht...? wo ist denn die?

Zuletzt bearbeitet:
Biste in den schwarzen Bänken?

Zuletzt bearbeitet:
welche rams haste denn?
mit 1333er teiler müssten die stock laufen

welche rams haste denn?
mit 1333er teiler müssten die stock laufen

hab G Skill Tridents 2000Mhz. Komisch ist auch ka ob ich was falsch mach. Stellt ich die Frquenz auf 800 schon Bootet er nichtmehr nur wenn ichs auf Auto stehen hab.

die laufen doch wunderbar auf auto 2000MHz 9-9-9-24 1T Vdimm 1.6-1.65V auch mit 200bclk
einfach vtt und vcore ermitteln

die laufen doch wunderbar auf auto 2000MHz 9-9-9-24 1T Vdimm 1.6-1.65V auch mit 200bclk
einfach vtt und vcore ermitteln

bei mir laufen die leider nicht wunderbar sondern nur mit 667Mhz naja ich kuk mal ob ich noch was im BIOS find.

ach ich bin so ein depp kein wunder bekomm ich mehr Mhz nicht Stable wenn ich ich die VTT auf 1 Volt lass^^

Zuletzt bearbeitet:
hehe, und was pacen deine so oc? ich werde meien im laufe der Woche noch testen, erstmal bin ich froh alles stable zu haben !

ach ka nochnicht getestet was so geht.

mindestens haben wir keine fiepen oder sonstiges^^

Bitte check das nochmal jemand für mich, ob mit gesenktem Multi Speedstepp funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert, wobei die Spannung dann nicht mehr so stark abgesenkt wird

16er Multi

thx das ist das coole mit dem dfi geht das alles.
evga leider failed -> sobald man den multi senkt ist speedstep deaktiviert.

funktioniert, wobei die Spannung dann nicht mehr so stark abgesenkt wird

16er Multi

ma ne frage was hast du im bios alles aktiviert? bei mir sollte das auch aktiviert sein, aber nur in coretemp wird eine taktverinngerung angezeigt, untr cpu z nicht. Und die spannung bleibt gleich bei 1,26V.... was hab ich falsch gemacht?

was ist denn nun genau diese Turbo funktion, wo stellt man die aus oder ist die schon aus?

Der Turbo ist eine funktion wo im idle zwei kerne deaktiviert werden und der multi auf 24 hochgesetzt wird, unter last geht der multi dann auf 21.
beim DFI heißt die funktion special vid, muss aktiv sein damit es im idle die vcore senkt.
vorsicht mit dem turbo und dem beta bios, das droopt nach oben genau andersrum wie üblich

cpu-z hinkt da manchmal etwas hinterher
wie finde die turbo-funktion nicht? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also speed step habe ich an, turbo allerdings aus. also sollte ich nun den turbo und die special vid anmachen damit ich im idle weniger vcore habe und weniger kerne? so kann ich ja auch gut strom sparen, denn die kiste läuft auch oft ohne das ich zocke etc.

special vid ja turbo nein

okay turbo nein, dann mach ich die special vid ancher an, erstmal zock ich noch bisl die dirt demo^^
also hab es an, es heißt aber super VID. Nun hab ich auch weniger V anliegen, geht denn auch weniger als nur 1V im idle?

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht auch weniger als 1v - warum auch nicht?

Es gibt auch ein neues Beta-BIOS (sieht man auch auf dem Screen)

Major Reasons of Change:
Initial release.
1. Fixed DRAM ration does not follow BCLK changed.
2. Added a PCIE clock option in BIOS.
3. Fixed French version some words are typo.

wasmuss ich einstellen um auf weniger zu kommen? ich habe ja die 1,26v im bios eingestellt für die 4Ghz, wie kann ich dasnun machen das er unter ^1V im idle geht?

speedstep und cstates sind aktiviert ! haste mal nen Bild oder so wie das bei dir aussieht? unter dem einen c3 kann man ja wasmit c2 und c3 aktivieren,welches hast du da genommen?

Klar geht auch weniger als 1v - warum auch nicht?

Es gibt auch ein neues Beta-BIOS (sieht man auch auf dem Screen)

Major Reasons of Change:
Initial release.
1. Fixed DRAM ration does not follow BCLK changed.
2. Added a PCIE clock option in BIOS.
3. Fixed French version some words are typo.

und wo ist der link dazu schon wieder? :(

speedstep und cstates sind aktiviert ! haste mal nen Bild oder so wie das bei dir aussieht? unter dem einen c3 kann man ja wasmit c2 und c3 aktivieren,welches hast du da genommen?

guck dir einfach die BIOS Bilder im ersten Post an, genauso ist es bei mit auch eingestellt

und wo ist der link dazu schon wieder? :(

Wie wo ist der Link? Sollte doch eigentlich kein Problem sein auf die DFI Seite zu gehn und es sich zu ziehn ;)

aber bitteschön

jo thanks, dachte auf der DFi HP gibts blos die Finals, das letzte beta kam auch über nen anderen Link, daher wusste ich net Bescheid!

aber thanks natürlich! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh