AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedes halbwegs anständige Paritionierungsprogramm kann Partitionen auch verschieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs nie probiert, könnte mir aber vorstellen, dass das klappt...

W7 auf eine "saubere" SSD installieren (richtiges Alignment wird angelegt).
Dann ein Image mit True Image 2010 (keine ältere Version) von einem bestehenen OS (zb von einer HDD) über das W7 migrieren. Natürlich nix an den Partitionen verändern.
TI 2010 zerstört das Alignment ja nicht.

Was meint ihr, wird das gehen?


@ nsa

So einfach geht das nicht zumin. mit Acronis Disk Direktor.
Ich probiere gerade genau das. Dazu hab ich die nicht alignte Partition genauso weit nach hinten geschoben, dass der Platz davotr genau so gross ist wie die Partition (94,1MB System-reserviert), die W7 standardmäßig erstellt. Statt "103424k" bekomme ich "96391k" (94,1MB) heraus. Problem ist, dass die nächst höhere Einstellung "104423k" (101,0MB) ergibt - also alles nicht durch 64 teilbar.
Zwischen 94,1MB und 101,9MB gibt es bei Disk Direktor nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
TI zerstört das alignment nur dann nicht wenn die partitionsgrößen exakt übereinstimmen...
 
Vielleicht gefällt dir ja auch das hier:

as_ssdu485.png
 
Bin mir nicht sicher, aber beim Desktop mit der Intel hats mir das Alignment schon lange zerschossen und es ist mir eigentlich wurscht...wenn's sich einfach ändern lässt, mach ich das, ansonsten bleibt's.
 
TI zerstört das alignment nur dann nicht wenn die partitionsgrößen exakt übereinstimmen...
Also meine Feststellung mit TI 2010 ist:
Restore von komplettem Laufwerk, auch wenn die Partitionsgrößen dabei geändert werden: Alignment bleibt
Restore von einzelnen Partitionen, egal ob Partitionsgröße gleich bleibt oder nicht: Alignment zerstört

Ersten Fall hatte ich als ich von einer 120 GB SSD gesichert auf eine 250 GB HDD zurückgespielt habe, zweiten Fall als ich von der HDD nur die Systempartition auf die SSD zurückspielen wollte.
 
TI zerstört das alignment nur dann nicht wenn die partitionsgrößen exakt übereinstimmen...

Deshalb müsste das mit dem Image klappen.


@ DoubleJ

Interessant - hätte ich nicht erwartet. (eig. unlogisch)
Hätte es genau anders herum vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, im Forum und aufm Desktop siehts besser aus. Scheint wohl die Transparenz von der PNG Bibliothek die in deiner Programmiersprache genutzt wird nicht komplett unterstützt zu sein.
 
Habs nur etwas kleiner gemacht. Und ja, so wie das bild eingebunden wird kann es kein PerPixel Alphablending. Aber das Bild ist doch auch nicht wirklich transparent?(Außer Rand) Oder zeigt mir mein Browser das auch falsch an?

attachment.php
 

Anhänge

  • splash.png
    splash.png
    13,1 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Oder hast du da per Code noch ne eigene Transparenzerkennung drin?
Falls ja bitte abschalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:47 ----------

Habs nur etwas kleiner gemacht. Und ja, so wie das bild eingebunden wird kann es kein PerPixel Alphablending. Aber das Bild ist doch auch nicht wirklich transparent?(Außer Rand) Oder zeigt mir mein Browser das auch falsch an?

Falls du den IE benutzt zeigt dir der Browser das falsch an :-)
Gucks dir mal per Firefox an.
 
Hat keine. Es geht nur nicht dass sachen Halbtransparent sind. Kann entweder transparent oder nicht transparent sein(aber nicht zu 50% dursichtig).
 
Sieht in IE unf Opera gleich aus. Habs mir mal genauer angeguckt. Rand ist Halbtransparent, deswegen Klappts nicht so richtig. Ich implementiere mal per pixel alphablending(*hmpf*).
 
Hat keine. Es geht nur nicht dass sachen Halbtransparent sind. Kann entweder transparent oder nicht transparent sein(aber nicht zu 50% dursichtig).

Dann siehts schlecht aus....

Ich könnt nen Rahmen aussenrum machen oder so. Aber erst morgen, lieg schon mit Netbook im Bett und da is kein Photoshop drauf.
 


vielleicht sollte ich doch mal Wipern...aber es geht einfach nicht^^
OS Win7 64Bit
 
Du hast ja auch den Intel Matrix Storage Manager (iastor.sys) installiert. TRIM funktioniert nur mit dem msahci.sys
 
Sehr fein, das geht bei dir ja Schlag auf Schlag.
Sieht jetzt perfekt aus.

Soll mer noch das Lämpchen blinken lassen? :d Spass

Jetzt fehlt nur noch die Anzeige ob TRIM vom Filesystem aktiviert ist und ob das Drive TRIM beherrscht. :asthanos:
 
Soll mer noch das Lämpchen blinken lassen?

Der Code für Splashscreen soll nicht größer als das eigentliche Programm sein. :d
Wollte zwar sowas mal reinmachen, aber das müsste dann in ein extra Thread und die exe wird auch immer größer wenn man mehr bilder reinpackt.;)


Update: 1.4.3645.3084
-Splashscreen Bugfix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:46 ----------

Ich konnt mich doch nicht zurückhalten:
http://www.alex-is.de/progs/AS SSD Benchmark-nightly.zip

:d

Es blinkt jetzt genau 1x für jede HDD die es erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt siehts gut aus.
Aber könntest du mir (uns) einen Gefallen tun?
Wenn es keine Umstände macht einfach hinter den Download-Namen die Versionsnummer dazuschreiben. Sonst muss man ständig den Browsercache leeren, weil du nur so mit neuen Versionen herumschmeisst :fresse:
 
Bei den nightly-versionen schon. Bei finalen lieber nicht(müsste dann links extra anpassen). Übrigens wenn du immer browsercache leeren musst, stimmt irgendwas mit dem Browser nicht. Bei mir muss ich das nähmlich nicht.
 
Naja, das ist ja der Sinn von Cache. Wenn er ein 2. mal das gleiche File gesehen hat, das File dann gecacht wird.
 
Schon. Nur schickts trotzdem eine Anfrage zum Server und fragt nach ob sich die Datei geändert hat. Wenn der Server sagt nein, wird lokale verwendet, ansonsten nochmal geladen.(Sonst könntest du hier im Forum auch keine neuen Beiträge sehen).
 
Hm - lag wohl daran, dass ich die Datei nicht gespeichert, sondern unter "Öffnen" (es öffnet sich dann Winrar) heruntergeladen hab. Dann landet das File in Temp anstatt im Browsercache.


@ DoubleJ

So, hab es mal durchprobiert und es hat tätsächlich so geklappt wie vermutet.
Hab mit der Datenträgerverwaltung von Vista eine Partition mit Bad-Alignment gelöscht (formatieren reicht nicht) und neu erstellt.
Dann hab ich ein Image von W7 (mit Good-Alignment) auf diese Partition kopiert. AS meint "ok" ;)

Insgesamt hab ich 3 versch. Sachen probiert...

Image mit Alignment ok + Partition mit Good-Alignment = ok
Image mit Alignment ok + Partition mit Bad-Alignment = bad
Image mit Bad-Alignment + Partition mit Good-Alignment = ok :)

Wichtig ist, dass man die Partition mit der Datenträgerverwaltung löscht/neu erstellt (Vista oder W7). Mit Acronis Disk Direktor geht das leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüppt. Hab das bei der Intel doch auch mal gefixt mit Acronis TI 2010 wohl.


Und nice Splashscreen mit funky Lämpchen :d

Edit: Aber irgendwie geht FW-Erkennung bei der Intel nicht ganz. Da fehlen 4 Zeichen bzw. die letzten 4 sind die interessanten, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh