[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Also nach dem ich damals MW1 im Hardcore Modus ne weile gezockt hab, und dann mal wieder BF2 musste ich sofort wieder raus, hat mal sowas von garkeinen Spaß mehr gemacht. Da braucht man pro man en halbes bis ganzes Magazin..

Hoffentlich is BC2 sowie MW2 vom Waffenschaden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir nun paar GamePlay Trailer angeschaut, und ein Video in der man so eine paar Handlungsbeispielen sieht.

Muss ich mir die Steuerung sehr komplex vorstellen?
In den Videos sieht man das die Personen sehr vielseitig sind, Ausweichen, Rennen, Schiesen, Grabsteine legen (wenn ich das richtig gesehen hab), Leichen aufheben.

Auf mich wirkt das so als ob man die ganze Zeit völlig paranoid durch die Gegend rennt und auf etwas das sich bewegt ballert.
 
beta demnächst zocken und ausprobiern wäre da die devise;-)
 
Wenn ich an den Key ran komme werde ich das machen

Man, man, man das wird ein schönes Jahr

Im Februar gleich 2 Spiele (SAW, DSA - Am Fluss der Zeit)
Im März folgen dann wieder 2 (BF BC 2, Dragon Age: Origins - Awakening)

bis dahin kommen bestimmt wiede neue Ankündigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

kann es sein das die Waffen Models in BC2 wesentlich verwaschener aussehen als zb in COD !!???

auf die letztendliche "optik" auf dem PC bin ich auch sehr gespannt. vorweg muss ich sagen, dass ich die grafik in COD6 sehr nett finde - auch die waffen sehen sehr gut aus. und es läuft bei mir mit einer ("alten"/192er) GTX 260 butterweich (>60fps) @MAX.

ich habe irgendwann mal einen bericht gelesen, wo die grafik von COD6 auf PS3 und PC verglichen wurde und auf dem PC sah es dort wirklich um EINIGES besser aus. so als wenn man von "Grafik: Low" auf "Grafik: Very High" umschaltet :d

so...und das komplette bislang veröffentlichte bildmaterial stammt ja von den konsolen (PS3, Xbox360). wenn ich mir die von basti3k geposteten HD ingame szenen angucke sieht das auch schon verdammt gut aus. wenn nun die PC version eine gleichwertige grafikoptimierung wie COD6 erfährt, wird das spiel nicht nur ein ohren- sondern auch augenschmaus.

zu der frage von DonGeilo: nunja...ich persönlich finde schon, dass die waffen models bei COD6 auf´m PC besser aussehen als bei BC2 in der konsolenversion. zumindest anhand dieser 4 HD videos. aber endgültig beurteilen möchte ich das erst, wenn ich das auf meinem eigenen monitor sehe.

PRO BETA !

@loopie

nein ist es nicht. guck dir bei youtube ein paar videos an. man braucht mehrere treffer oder nen heady.

@elitelucker

ausweichen ? -> normales movement. grabsteine legen und leichen aufheben ? dann muss das ein anderes spiel gewesen sein :d

mfg
 
Habe nun bei World of Video und 4players angefragt ob wenn man bei ihnen vorbestellt Beta Keys bekommt, sie sind leider keine der ausgesuchten shops für Beta Keys :(

Hab jez mal noch bei Amazon.de gefragt, mal sehen ob die Keys bekommen.

Wie ist das eigentlich mit der Sprache, habe mir damals BF2 im MM geholt also deutsch aber wenn man gezockt hat, hatte man immer die Sprache der jeweiligen Fraktion für die man gerade kämpft, hoffe das ist bei BC2 genauso, kenne BC1 nich deswegen frag ich.

Menüführung gerne deutsch aber Sprachausgabe schön englisch.. so wie in BF2. weiß da jemand was ?
 
Also nach dem ich damals MW1 im Hardcore Modus ne weile gezockt hab, und dann mal wieder BF2 musste ich sofort wieder raus, hat mal sowas von garkeinen Spaß mehr gemacht. Da braucht man pro man en halbes bis ganzes Magazin..

Hoffentlich is BC2 sowie MW2 vom Waffenschaden.

keine angst, dice hat für uns cod-hc geschädigte schon einen hardcore-modus angekündigt. (kein hud, höherer waffenschaden usw...).

wobei man in der ps3-beta jetzt auch nicht unbedingt ein ganzes magazin geschluckt hat bevor man umgekippt ist.
das man mehr muni gebraucht, hat lag eher daran das die waffen sehr getreut haben. (feuerstoß ftw)

zur optik:
mir hat die beta auf meinem 32" hd-fernseher optisch sehr gut gefallen.
kommt jetzt noch die höhere auflösung + kantenklättung dazu...ja,dann ...;)

das wichigste instrument das in bfbc2 die meiste atmosphäre schafft, ist sowieso mehr der sound. da liegen welten zwischen cod-mw2 und bad company 2. grafisch hingegen unterscheiden sich beide wahrscheinlich nicht so stark, da gleiches setting.
 
Ich hab mir nun paar GamePlay Trailer angeschaut, und ein Video in der man so eine paar Handlungsbeispielen sieht.

Muss ich mir die Steuerung sehr komplex vorstellen?
In den Videos sieht man das die Personen sehr vielseitig sind, Ausweichen, Rennen, Schiesen, Grabsteine legen (wenn ich das richtig gesehen hab), Leichen aufheben.

Auf mich wirkt das so als ob man die ganze Zeit völlig paranoid durch die Gegend rennt und auf etwas das sich bewegt ballert.


Ne musst du nicht ;)
Es wurden nur viele "Klassen" im Video gezeigt, "Leichen aufheben" ist wohl "wiederbeleben" das kann z.b. nur der Medic, Munition verteilen kann nur der Support usw.
also keine Angst ;)
klar ist es nicht vergleichbar mit COD... aber mit ein wenig einspielen klappt das schon!
Vom Klassen und Gameplay zu BF2 wird sich bestimmt nicht soviel ändern...
Hab auf der Console leider kein BC1 gespielt...

Aber dafür sehr viel COD-MW1,COD-MW2,BF2
 
also BF wird nie mein spiel werden, mag die spielmodi nicht ( gibt kein DM / TDM usw ) und die fahrzeuge wie panzer und helis usw. nerfen ohne ende. ätzend, hocken in ihren kisten und machen ein kill nach dem anderen oder fliegen über dich hinweg ohne das man eine wirkliche chance hat und nehmen gleich aus der luft die spawnpunkte unter beschuss.

oder man wird aus weiter entfernung von den ganzen snipern weggehauen, die entfernt irgendwo hocken und man nicht mal weiss was und wer einem jetzt schon wieder abgeknallt hat.

sehr fair wirklich :fresse:. ne ne nix für mich weder BF2 noch BF-BC 1&2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in MW sinds die Camper oder die Shotgun noobs... oder die unzähligen Wallhacker, Aimbotler usw... so isses halt ;)
 
naja also in BF wird nicht weniger gecamt nur das diejenigen dann weit entfernt hocken, was das ganze dann noch unfairer macht.

da in mw2 die maps sehr klein sind kannste ( nach sicht der killcam ) den jenigen sofort nach spawn mal besuchen gehn und musst nicht erst mal kilometer zurücklegen bevor du nur wieder aus der luft abgeknallt wirst, dich wieder ein sniper erwischt oder du einfach überfahren wirst. das hat dann auch absolut null mit skill zu tun.

geschmackssache halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also BF wird nie mein spiel werden, mag die spielmodi nicht ( gibt kein DM / TDM usw ) und die fahrzeuge wie panzer und helis usw. nerfen ohne ende. ätzend, hocken in ihren kisten und machen ein kill nach dem anderen oder fliegen über dich hinweg ohne das man eine wirkliche chance hat und nehmen gleich aus der luft die spawnpunkte unter beschuss.

oder man wird aus weiter entfernung von den ganzen snipern weggehauen, die entfernt irgendwo hocken und man nicht mal weiss was und wer einem jetzt schon wieder abgeknallt hat.

sehr fair wirklich :fresse:. ne ne nix für mich weder BF2 noch BF-BC 1&2.

Wenn man sich einigermassen schlau verhält kann man solchnen Noobs schon entgehen...
Wobei man jetzt in BC2 die Deckung einfach wegballern kann -_-

Aber so schwer ist es jetzt auch nicht ein Tank oder anderes Fahrzeug zu zerstören.
 
also in bad company gibt es trotzdem noch dutzende gegenstände wie container oder gebäude aus stahlbeton die man eben nicht zerstören kann. wenn da ein übermütiger panzerfahrer in den ort reinhackt müssen nur 1-2 halbwegs gute player mit panzerfaust unterwegs sein und das ding ist asche. einfach vorbeifahren lassen und 2 raketen in arsch, so schnell kann der sein geschütz garnet drehen :)
und sniper sind eigentlich auch kein problem. selbst mit der besten flinte muss man schon genau den kopf treffen um beim ersten schuß einen kill zu machen. also mit snipern hatte ich in teil 1 noch nie probleme. man muss sich halt einfach mal bissl anstrengen, is ja kein ponyhof hier :fresse:
 
hi ho...

...gibt kein DM / TDM usw...

ich weiß nicht was es im fertigen spiel alles für modi geben wird aber eine art TDM gibt es doch. 4 squads gegeneinander, das team das zuerst 50 kills hat gewinnt. ist dann praktisch wie die punktegrenze in COD.

und die fahrzeuge wie panzer und helis usw. nerfen ohne ende. ätzend, hocken in ihren kisten und machen ein kill nach dem anderen oder fliegen über dich hinweg ohne das man eine wirkliche chance hat und nehmen gleich aus der luft die spawnpunkte unter beschuss.

das war eigentlich das, was mich bei MW2 genervt hat (als ich es noch besaß :d). und da musste man den harrier oder was das für ein teil war, nich mal selber steuern und das war auf den kleinen (im vergleich zu BF) maps erst recht nervtötend.

aber gut, dem einen gefällt das eine bessere, dem anderen das andere. ist ja völlig legitim.

@EliteLucker

das "erstellen" von schießscharten ist sozusagen eine möglichkeit welche die engine bietet. aber was meinst du mit ausweichen...etwa das weghechten vor diesem funkturm ? das wird es im spiel so nicht geben. ist ja auch kein ingame- sondern lediglich ein werbevideo. das movement beschränkt sich auf die standardsachen wie vor, zurück, seitlich gehen, rennen und hinknien.

mfg
 
Amazon hat geschrieben:

Guten Tag Herr Xyz,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bietet Amazon.de keine Beta-Keys für Vorbesteller an. Dies liegt daran, dass für das Spiel "Battlefield: Bad Company 2 - Limited Edition" noch keine Altersfreigabe erteilt wurde.

Sie können das Spiel jedoch gerne bei uns vorbestellen. Falls es doch einen Beta-Key geben sollte, werden die Vorbesteller entsprechend benachrichtigt. Ihre Bestellung können Sie gegebenenfalls auch wieder stornieren.

Ich bedauere, dass ich hier nicht mehr für Sie tun konnte.
 
hi ho...

joa wie gesagt weiß amazon noch nix näheres.

other stuff:

RT @L_Twin: Guys/girls, we're working together with Valve to get a BFBC2 pre-order program going on Steam, hope we can announce this soon.

...und...

Clarity: If you buy the retail version of BFBC2 it's not compatible with your steam account just like any other non Valve Retail PC game.

quelle: http://twitter.com/OfficialBFBC2

mfg
 
also nur die beta via steam.

da sie schon daran arbeiten kann es ja nicht mehr lange dauern (28.Jänner? ich hoffs).


edit:
übrigens in einem weiteren twitter-blog will producer gordon v. dyke, die tage weitere wichtige fragen der pc-user beantworten.
die jungs von bf-games.net waren so freundlich und haben gleich mal wegen der dedizierten serverfiles für linux/windows-root nachgefragt. eine der wichtigsten info, hoffentlich nimmt er dazu stellung.

http://www.bf-games.net/readnews/9420/bad_company_2_screenshots_fuer_die_massen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffendlich stellen die auch Serverfiles vorallem für Linux zur verfügung. Sonst wird das Game nur halb so viel spaß machen.
 
Ende Januer jetzt grob soll doch ne Beta für alle erscheinen, oder etwa nur für Vorbesteller? Dann muss ich den Bestellknopf drücken...
 
hi ho...

is ja nich böse gemeint aber ich finds krass dass hier einige scheinbar immer nur den allerletzten post lesen. hättest du wenigstens auch den VORletzten post gelesen, hättest du schon ein datum gefunden.

mfg
 
nein man kann sich in keiner version von bc2 hinlegen, das ist fakt!
 
wird der sound eigtl. wieder über eax laufen oder backen die mittlerweile andere vll. sogar eigene brötchen
 
Kein Hinliegen? Ehm wieso das denn nicht? Schweinerei, sowas hat man nicht rauszunehmen! Aber egal, gut wird das Spielchen trotzdem....also kriegen nur Vorbesteller den Beta Key Ende Januar oder alle?
 
Wahrscheinlich würde das wieder einige Casual Konsolen Spieler überfordern wenn a + b - x drücken müssten um weiß Gott was zumachen. Also das ist traurig..... Ist ja kein Shooter wie UT oder HL
 
Hinlegen für mich eh unwichtig geworden... Es gibt immer genug Pflanzen/Steine/Häuser wo man sich eh besser verstecken kann. Außerdem sind liegende Spieler noch leichter zu kriegen, da sie kaum noch "entlaufen" können.
Es gibt ja noch bisschen terraforming wo man mit Sprengstoff recht tiefe Löcher graben kann... Die dann für alles Mögliche nützlich sind. Z.b. als Grube für Minen oder eben ein Versteck für Sniper.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh