Solid State Drive (SSD) (Part 8)

naja, nicht vergessen, dass der Intel 80 GB zur Verfügung steht, und alle anderen nur 64, für die man genausoviel blechen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, nicht vergessen, dass der Intel 80 GB zur Verfügung steht, und alle anderen nur 64, für die man genausoviel blechen muss.

genausoviel blechen?
Indilinx SSD 64GB gehen bei ca 160 - 165 Euro über den Ladentisch.
Intel 80GB wenn man mal überhaupt welche bekommt geht nix unter 200 Euro, eher so 220 Euro aktuell.

-> der Preis pro GB ist so ziemlich der gleiche, etwas günstiger bei Indilinx aktuell (2,57 euro zu 2,75 euro)
 
Hier ist auch eine S-ATA III SSD mit Marvell Controller getestet worden.

Schade das erst 2010, neues in Sachen SSD kommt. Meine 32Gb sind doch etwas knapp für Win7 + Programme.

Leider mit unbrauchbaren Benches. Entweder zeigt HDtune Random Access etwas falsches an oder die SSD ist eine Gurke bei kleinen Files.
 
Hi, ich hab mir ne gebrauchte SSD gekauft und wollte die nun mal komplett löschen. Was für ein Tool könnt ihr mir da empfehlen? SanityErase?
 
das läuft nur auf indilinx ssd.
hhd erase soll ein echter ssd killer sein....

was haste denn für ne ssd?
 
Meine Beiden nach 2 Jahren...

mtronmobi3000nach2jahr9ut3.jpg
mtronmobi3000nach2jahrcusw.jpg


Hier nach 1 Jahr...

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11313020&postcount=1371
 
hat eigentlich schon wer von euch irgendwas im WWW gesichtet, wo jemand zwei Intel Postville oder vergleichbares im raind 0 an ein SATA3 board gehangen hat?

oder hat hier ev sogar jemand soetwas am laufen?
 
@Snoopy69
hammer wie ich finde, da will man sich gar keine MLCs kaufen.
 
So siehts bei mir aus (etwas mehr wie 1 Jahr alt):

Mtron.jpg


Mir ist übrigens aufgefallen, dass Windows 7 die SSD wesentlich weniger stresst. Denn der Großteil des "total erased count" stammt von meiner XP und Vista Zeit. Windows 7 nutze ich seit der RC und dann seit Oktober die Final. Und ich weiß dass der Zähler vor dem Wechsel auf Windows 7 bei mehr wie 11 Mio. war.
 
weiß einer von euch vl. wie sich eine schnelle SSD wie z.b. Intel Postville oder Vertex etz mit meinem Alten nforce 680 chipsatz verhält?
AHCI kann das board aufjeden fall nicht soviel weiß ich schon
packt der chipsatz überhaupt so hohe leseraten von über 200mb/s?

edit: jup SATA 2 hat es auf jeden fall :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber 680er kann doch SATAII, also sollten die Leseraten kein Problem sein. Wegen fehlendem AHCI werden die 4K Werte wahrscheinlich nicht so hoch sein wie mit AHCI-fähigen Chipsätzen. Das wirst du aber im Alltagsbetrieb nicht merken denke ich. ;)
 
Bin noch sehr unwissend im Umgang der SSDs.
Habe heute eine G.Skill Falcon gekauft & wollt mal fragen wo ich die 1916er Firmware herbekommen kann?
 
Muss euch noch mal stören nach langer Zeit. Baue mir demnächst ein neues System auf.

Was könnt ihr momentan empfehlen? Macht RAID0 überhaupt noch Sinn bei SATAII SSDs?

Würde mir gerne zwei kleine neue zulegen, insgesamt reichen mir 80GB jedoch dicke.
 
kauf dir eine Intel G2 mit 80 GB. Die noch höhere Schreib-/Leserate durch AID0 macht bei einer Systemplatte keinen Sinn, dafür sparst du dir die Probleme damit.
 
Also besser nur eine 80er Intel nehmen? Bin nicht mehr up-to-date, sorry.
 
Wie wärs mit einem Raid+SSD Sammelthread mit allen relevanten Infos im ersten Post? Weil diese Fragen schon sehr sehr häufig kommen.
 
also macht ein SSD-Raid nur Sinn mit SSDs die gar kein Trim benötigen? was ist mit GC ? reicht das dennn icht aus, funktioniert doch auch im RAID, oder?
 
obs funtzt weiß ich nicht, bringt aber keine verbesserung. Und die SSDs die kein TRIM benötigen sind schon so lahm genug. mal die neue SSDs abwarten.
 
Ich sehe außerdem als Argument für eine große SSD die doppelte Lebensdauer dieser SSD an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh