WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennoch gibt Innovatek keine konkrete Antwort warum diese Kupplungen 100€ wert sind und welche Vorteile sie bieten, hingegen werden falsche Information gestreut (ob nun bewusst oder nicht mag ich nicht beurteilen). Denn Koolance Kupplungen sind eben tropffrei, ebenso kann man sie nicht mit einem Schlag abtrennen. Als ob der Asnchluß abbricht / abgeht wenn man leicht gegen kommt :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dennoch gibt Innovatek keine konkrete Antwort warum diese Kupplungen 100€ wert sind und welche Vorteile sie bieten, hingegen werden falsche Information gestreut (ob nun bewusst oder nicht mag ich nicht beurteilen). Denn Koolance Kupplungen sind eben tropffrei, ebenso kann man sie nicht mit einem Schlag abtrennen. Als ob der Asnchluß abbricht / abgeht wenn man leicht gegen kommt :rolleyes:

Lies denn Innothread, da werden die Vorteile aufgeführt. Auch wenn das Vorteile sind, die im PC-Bereich nicht zum Tragen kommen, allerdings kommen die Kupplungen ja auch nicht aus diesem.

Bei dem Verschluss geb ich dir recht, da haben sie sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt...

@karod3 für bessere Temps hilft nur nen Chiller oder ne Ice Kühlung. Weis nicht was an 57° warm sein soll? Der CPU ist egal ob 50° oder 60°

Für Wassertemp hab ich schon einen AC Inline Tempsoensor da, aber kann grad kein Wasser lassen :d

Hab jetzt einen Foliensensor vom Scytheb Kazemaster mit Tesaumwickelt und werde den mal in den AGB hängen, muss ich nur noch die Kazemaster ausbauen, um an den Steckanschluss dran zu kommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

So, Tempsensor zeigt nach 7 Minuten Linx Stresstest 27°C Wassertemp an. Und nu?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

So also ab stresstest noch längerlaufen lassen.
Sind doch 28,9°C wassertemp

Was komisch ist, die KazeMaster springt teilweise bis zu 1°C also 27,9 und 28,9°C

1. raumtemp?

2. 7min is nix. es braucht schon locker 30min, bis die suppe im kreis kocht

btw dein e8400@3,64ghz?

1. termomether zeigt 21°C
2. Aktuell sind es 30 minuten inzwischen und hat noch max. 28,9°C wassertemp
3. Es geht um den E8400 aber inzwischen bei 415*9=3735 bei 1,30V unter Last

Mal ne Frage an alle diejenigen die ein Aquaero + Windows 7 (64bit) haben.

Spinnt euer Aquaero auch total rum wenn ihr euern PC aus dem Stand by wiedererweckt ?

bei mir dreht der Hecklüfter die ganze zeit hoch und wieder runter .... schon eigenartiges Phänomenen :(

Ein Neustart behebt das Problem aber das is ja auch nich sinn der Sache ...

Kann ich leider nichts zu sagen, weil ich unter dem Standby bug leide. Also mein Standby Modus funktioniert garnicht.

Ich muss korrigieren: Ein einfacher Neustart hilft doch gar nix.
Man muss den PC runterfahren und dann neu einschalten dann funktioniert das Aquaero wieder normal.

Ich glaub das muss ich mal Shoggy berichten :d

Ich habe Windows 7 64Bit und das Aquaero und kann es nicht bestätigen. Aus dem Standby dreht er natürlich die Lüfter kurz wieder rauf und reduziert sie in Sekunden wieder auf die eingestellten Werte.

genau das macht er bei mir eben nicht :(

was hast du für Bios settings bzgl. Standby ?

Btw... meine Graka nervt mich. Hab zum Benchen (weil ich die Werte brauche) die 4870 1 gb drin und sie geht mir richtig auf die Testikel. :motz::heul::shake:

Zuletzt bearbeitet:
Motherboard ist ein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H und ganz normale S3 Einstellung. Weiß nur das es mit dem Aquaero und dem S1 Modus Probleme gibt, hab ich hier irgendwo mal gelesen.

Btw... meine Graka nervt mich. Hab zum Benchen (weil ich die Werte brauche) die 4870 1 gb drin und sie geht mir richtig auf die Testikel. :motz::heul::shake:

Was is denn los ? :d

Motherboard ist ein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H und ganz normale S3 Einstellung. Weiß nur das es mit dem Aquaero und dem S1 Modus Probleme gibt, hab ich hier irgendwo mal gelesen.

Danke schonmal :)

Gibt doch den neuen Aquaero-Fred, vielleicht kann dir da einer helfen :)

Da werd ich mich auch mal erkundigen :)

Die Karte hat, nicht wie meine GTX 285, keinen Wasserkühler.

@Patrik1985 wozu den ne neue Pumpe? deine Pumpe wird bei AC doch günstig repariert. :confused:

naja das problem ist bis ich die pumpe wieder habe geht es sicher mindestens 2 wochen wohne in der schweiz und habe leider auch alles über den schweizer shop bestellt nach zahlungseingang ging es gut 2 wochen bis ich alles da hatte also wird es bis ich die pumpe wieder habe mindestens 2-4 wochen gehen werde die pumpe nach erhalt der laing halt trozdem einschicken und reparieren lassen und verkaufen

Mal ne Frage an alle diejenigen die ein Aquaero + Windows 7 (64bit) haben.

Spinnt euer Aquaero auch total rum wenn ihr euern PC aus dem Stand by wiedererweckt ?

bei mir dreht der Hecklüfter die ganze zeit hoch und wieder runter .... schon eigenartiges Phänomenen :(

Ein Neustart behebt das Problem aber das is ja auch nich sinn der Sache ...

@Modda-Missionar
Hab auch Aquaero und Win7-64. Keine Probleme mit S3+C6 auf GB X58 Extreme. Kann übrigens auch gut und gerne am Board liegen ... hast Du mal einen anderen USB-Anschluß probiert?

Sagt mal wo packt man am besten Temperatursensoren hin, wenn man die nicht so sehen soll? Möchte aber einen an der CPU, einen an der Grafik, einen am Radi Eingang und einen im AGB.

du brauchst genau einen wt-sensor (idealerweise am agb/radi bzgl. auffälligkeit), du möchtest ja nicht die messgenauigkeit 5x messen.

Wozu vier? Die zeigen eh alle nahezu das gleiche an. Und wenn du sie nicht vorher eichst zeigen sie vermutlich sogar alle leicht falsche Werte. Ich würde mich auf zwei beschränken und die an Stellen unterbringen wo sie nicht stören.

@Patrik1985 schick die Pumpe direkt zu AC mit Kopie der Rechnung. Geht dann etwas schneller.

Mit Heatspreder kaum möglich, ohne Heatspreder ja. Aber man kann durch zu festes anziehen das Motherboard schrotten, da es durch zu festes anziehen passieren kann das Leiterbahnen brechen.
Falls das der Fall es sein sollte kann man es evtl. wieder hele backen im Backofen, gibt hier auch irgendwo eine Anleitung dafür

Kann ja nicht mehr sein:-[

Graka tut, hat sie bei nem Kollegen bewiesen. Hab zwei verschiedene Mobos. Und nur auf einem hab ich fest angezogen und 2 verschieden Ramkits hab ich ausprobiert. Weiss nicht mehr was es sein soll ausser der CPU, komm ja nicht mal ins Bios.

Kurze Frage: Welcher 11/8 schaut am besten mit Feser Blue aus? Tygon Masterkleer PVC Clearflex oder Naglene?

Also aus Erfahrung kann ich dir schonmal sagen, dass der Masterkleer recht günstig ist.
Je nach Charge sieht der Schlauch ein ganz klein wenig milchig aus, aber kaum auffällig.
Am klarsten, aber auch am teuersten ist der Schlauch von Tygon.
Meiner Meinung nach sollte jedoch ein günstiger Schlauch definitiv reichen, da du ihn eh einsaust.
Mal eine Blöde Frage hinterher: Wieso färbst du das blau nicht mit G48? Ist billig, du hast Korrosionsschutz und es sieht schön aus. ;)

Mal eine Blöde Frage hinterher: Wieso färbst du das blau nicht mit G48? Ist billig, du hast Korrosionsschutz und es sieht schön aus. ;)

Weil G48+Wasser bereits ins grüne/türkise geht :)

Aber mit Wusitta blau müsste man das hinbekommen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wollte eh alles bei AT bestellen und da gibts kein Feser Zeug.
Ich möchte halt ,dass die Farbe schön durchscheint. Also der Tygon ist am klarsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh