WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der rechnet nach den Herstellerangaben..
Ist warscheinlich eher dazu gedacht , dass man weis was man für ein Netzteil braucht..

Edit:
Ich glaub hier riechts nach Verwechslung...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber in der Zeitschrift sind doch die Werte für das Gesamtsystem, oder?

Ich kann Dir auch nur einen ungefähren Stromverbrauch von meinem alten Sys wiedergeben (QX9770 + 2x GTX280 + einen Haufen anderer Kram) => ca. 500-600 im Idle bei Standardtakt

Weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft.

Der rechnet nach den Herstellerangaben..
Ist warscheinlich eher dazu gedacht , dass man weis was man für ein Netzteil braucht..

nach welchen Herstellerangaben denn?
im Beispiel ist nur ein sehr betagter "AMD Athlon 1400"

Zum Berechnen gebe ich aber nicht an, welche CPU ich nutze, dabei reagieren die CPUs doch alle unterschiedlich auf Takt und spannungserhöhung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:56 ----------

Aber in der Zeitschrift sind doch die Werte für das Gesamtsystem, oder?

jo, hatte ich eben auch schon editiert ;)

aber auch wenn ich mit 125W rechne, kommt der MK Rechner auf ~180W, also nur 55W mehr, in dem Test zieht er aber mit OC 150W mehr aus der Dose.

Zuletzt bearbeitet:
@ Arikus
War komplett falsch:fresse:, deswegen auch mein edit.

Das wird ja nach einer "allgemeinen" Formel berechnet und da jede CPU anders reagiert, sind das nur circa Werte..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir auch nur einen ungefähren Stromverbrauch von meinem alten Sys wiedergeben (QX9770 + 2x GTX280 + einen Haufen anderer Kram) => ca. 500-600 im Idle bei Standardtakt

Weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft.
Nein, ich brauche nur die Verlustleistungswerte der GTX 285 und meiner CPU (die habe ich anscheinend schon)

Hab mich eben mal im Inno Forum umgeschaut...
Sind die alle GAGA?
Was die von sich geben könnte man denken es gäbe keine Waküteile ohne Innovatek..

Edit:
Oder das hier:
Die Frage:
Wie kann ich den i7-Kühler auseinanderbauen, wenn ich ihn mal reinigen will (oder überhaupt von innen sehen will :d)?
Die Antwort von Inno:
Ist nicht vorgesehen.
Nr2.
Düsen usw. sind nicht verbaut - sowas wird auf Dauer immer Probleme bereiten.

Ehm ansonnsten sollte sowieso net allzu viel Dreck in deiner Wakü kreisen...

Zuletzt bearbeitet:
@Patrik1985: du machst es dir aber auch unnötig schwer ;)

Schick die Pumpe einfach ein. Wenn du Glück hast muss am Ende vielleicht sogar nur eine Kleinigkeit auf der Platine selbst getauscht werden. Das kostet dich sofern es nicht auf Garantie läuft mit Versand keine 20 EUR und selbst wenn die Platine komplett hin wäre ist ein Tausch immer noch günstiger als eine völlig neue Pumpe.

Moin,
bin jetzt auch wieder unter die waküler gegangen (war eine ganze Zeit bei Luft ;) )und habe direkt mal eine Frage. Temps etc sind sehr gut, aber die Pumpe ( Phobya DC12-400 ) macht mir etwas Zahnweh. Sie hat ausreichend Dampf klar, aber auf 12v brummt sie mir zu laut, auf 7v ist die Lautstärke ok....aber ok reicht mir nicht ;) Ich wollte sie einfach mal ausprobieren(vorher hatte ich immer ne Laing, allerdings nie runtergeregelt) und das habe ich jetzt getan. Ich würde aber gerne über eine ruhigere Pumpe nachdenken, da kommen also nur AS und Laing in Frage. Einen Aquaero besitze ich (noch) nicht.

Meine Frage:

Welche der beiden Pumpen sollte ich am ehsten nehmen, wenn ich meine Prioritäten so setzen (Gewichtigste steht oben):
  • Leise
  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • ggf. ausreichend Druck

Danke schon einmal für die Antworten

Reagierst du eher empindlich auf hohe oder tiefe Frequenzen? In ersterem Fall solltest du die AS XT ins Auge fassen. In zweiterem die Laing.

Vom Funktionsumfang ist die AS Xt natürlich unübertroffen.

hm gute Frage. Mich nerven vibrierende Festplatte und halt die pumpe jetzt sehr. Also nerven mich wohl eher die tieferen frequenzen ;) wie klingt die laing denn auf ~ 7v(läuft sie da überhaupt? kann ich das mit meiner rheobus machen?)

Die Laing läuft ab ~45% an. Wieviel das in V sind weiss ich nicht, aber mit einer Rheobus geht das. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen...
hab den xspc rx360 radi bekommen,mit den noiseblocker blacksilentpro pl2 dazu...jetz weiss ich nicht wirklich, wie ich die lüfter verbauen soll...mit den m3 schrauben von den lüftern passts nicht wirklich, und m4 schrauben sind zu gross...die unc schrauben, die beim radi dabei waren, sind ein bisschen zu kurz, da noch eine gummientkopplung draufkommt...wie habt ihr die angemacht?
was sind das überhaubt für unc schrauben? also wie sind die masse?

danke für die info

gruss pascal

gut gut :) dann wirds wohl doch wieder ne laing werden ;)

€: @pascal habe den radi auch und habe noiseblocker xl1 verbaut und die gingen wunderbar mit den mitgelieferten schrauben drauf

Hast du den Radiator im Case?

@pascalhoschi die Gummientkopler bringen nichts, also lass sie weg. M3 und M4 können wegen dem UNC Gewinde nicht passen. Wenn du längere Schrauben z.B. für Abstandshalter nutzen willst schneide dir M4 Gewinde in die benötigten Löcher

was sind das überhaubt für unc schrauben? also wie sind die masse?
UNC 6-32

Zuletzt bearbeitet:
Passt meine verschlauchung so?

verschlauchung.jpg

Kommt ganz auf den Schlauch an.
Welchen Schlauch willst du denn verwenden oder verwendest du?

Edit: Wenn das Verschraubungen für 11/8er Schlauch sind, dann solltest du dir entweder mal scamps Schlauchkochtutorial durchlesen oder zumindest Schlauchfedern verwenden.
Besonders bei der Strecke zwischen den beiden Spannungswandlerkühlern.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

kann mir jemand sagen, wo man diese Wusitta Lebensmittelfarbe bekommt?
In den gängigen Lebensmittelgeschäften hab ich die nicht gefunden.

Ah ok. Danke Jungs :)
Wusitta ist ja nach wie vor die beste Lebensmittelfarbe für die Wakü oder?

Was heißt beste? Sie enthält halt nur Wasser und Farbstoff und keine Salze oder gar Zucker. Du kannst auch jede andere Lebensmittelfarbe nehmen, solange sie halt keine letztgenannteren Inhaltsstoffe hat.
Also am besten nur Wasser + E xxx Stoff. Wusitta ist einfach nur eine Marke von vielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh