WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inno Forum schrieb:
Rene schrieb:
Die Koolance kosten 40€ für die selbe Anzahl wie die 99€ Kupplungen. Die Koolance kann man unmöglich ungewollt auseinander ziehen, weil man sie erst eine viertel Umdrehung bewegen und dabei zusammendrücken muss.
Naja ein leichter seitlicher schlag und die sind abgeschlagen, nicht in jeder Anwendung ist das tolerabel.
Ich will dich nicht angreifen, aber scheinst die Koolance Kupplungen noch nie in der Hand gehabt zu haben. Man braucht ordentlich Kraft um die auseinander zu drücken. Ein "leichter" Schlag haut die mit Sicherheit nicht auseinander. Alleine schon wegen des Sicherungsbolzens.

Und die neue Serie ist leckagefrei.

http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=11964&p=147636#p147636

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Madz, jetzt mach die armen Leute von Innovatek nicht so fertig. :d
Die produzieren Teile für die kommende Marssonde und mit den Teilen versuchen sie doch auch nur Geld zu verdienen. :fresse:

Tja Madz, du bist halt nicht der Kunde der mit dem Produkt angesprochen werden soll. Und die Koolance Kupplungen sind aus Glas, die halten nix aus :fresse: :d

Wie dumm dreißt die Argumentation ist bzw man einfach den Kritiker mit "Du hast keine Ahnung" abstempeln will, anstatt mit richtigen Argumenten zu kommen. Lachhaft.

Aber solange es solche, entschuldigung, Vollidioten gibt die Innovatek nicht nur finanziell, sondern auch "moralisch" unterstützen, na meine Fresse...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich fand den Satz mit "du kennst dich wohl in der Materie nicht aus" am geilsten :lol:

Moment ich schlag mal grad meine Koolance Kupplungen seitlich auf :lol:

Was denkt der denn von PC-Systemen? Das mitten im Schlachtfeld wassergekühlt werden und die Kupplungen Panzerbeschuss aushalten müssen.
Also wirklich...
Und ich dachte, dass Märchen für Kinder wären. :shot:

Ihren Zweck werden die Teile schon irgendwie erfüllen. Ganz nüchtern betrachtet stört bei den Inno-Kupplungen ja nur das schlechte Preis/Leistungsverhältnis, und die umständliche Verschlussart. Die Durchflusswerte - das wissen wir alle - machen das Kraut nicht so fett, denn besser als Pneumatikkupplungen werden sie wohl sein.

Wenn jemand meint er braucht das soll er´s doch kaufen - das muss einen nicht stören und man hat immer was worüber man lästern kann. Aber mal im ernst - besser geht´s doch kaum. Stellt euch mal vor die Inno-Jünger wären plötzlich nicht mehr so selbstsicher und arrogant oder Inno würde plötzlich günstige, haltbare, innovative, oder gar schöne Produkte verkaufen. Die Wakü-Welt wäre doch nur noch halb so lustig :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur nicht nachvollziehen wie man eine Firma dermaßen in den Himmel loben kann. Diese Leute müssen doch entweder
a) Mitarbeiter selbiger sein
b) nach dem Motto "Alles was teuer ist muss gut sein" leben
c) sich objektiv mit der Materie 0,0 auseinandersetzen
d) ganz schön behämmert sein

Wenn die 100€ für die Kupplungen es wirklich wert wären, dann würde Innovatek bzw deren Mitarbeiter nicht so komisch argumentieren, sondern es als Verkaufsargument bringen und kein Gerede vonwegen abschlagen - als ob jemand mit nem Vorschlaghammer dagegen kloppt bzw die Innovatekdinger das aushalten würden.

So kann man eigentlich nur davon ausgehen das hier mal wieder die dummen ... ich meine nicht informierten Kunden abgezockt werden sollen.
Würde zu gerne wissen was diese Kupplungen im Einkauf kosten für Innovatek, wahrscheinlich eine Gewinnspanne im vieerstelligen Prozentbereich.... :rolleyes:

Immerhin kann man durch selbstzerstörende Kühler mehr Umsätze machen, da viel mehr Kühler gekauft werden.
Dass die ganzen anderen Wakü-Hersteller da noch gar nicht drauf gekommen sind. :fresse:

Edit: Und immer dran denken: 0,3l Durchfluss reichen, um das System zu kühlen.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja 5ml/min. Eine Spritze :fresse:

Ist auch sicher die Menge, die die Innovatek-Kupplungen pro Minute lecken :p

Ich kann nur nicht nachvollziehen wie man eine Firma dermaßen in den Himmel loben kann. Diese Leute müssen doch entweder
a) Mitarbeiter selbiger sein
b) nach dem Motto "Alles was teuer ist muss gut sein" leben
c) sich objektiv mit der Materie 0,0 auseinandersetzen
d) ganz schön behämmert sein

Das frag ich mich auch..
Aber wenn die Inno Mitarbeiter schon NULL Ahnung haben.
Was ist dann erst mit den Kunden.:stupid:
Warscheinlich trifft dann C,D und E zu. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh jetzt das Problem nicht?

Innovatek bietet ein Set Schnellkupplungen an, die ursprünglich nicht aus dem PC Bereich kommen, und demnach völlig andere Eigenschaften aufweisen. Das Preisschild von 100 € ist zwar ordentlich, wenn man es mal gegen CPC-Kupplungen aus verchromten Messing vergleicht (80€), dann ist es gar nicht mal so teuer. Zumal das Industriekupplungen sind, und für den Einsatzbereich sind 100€ sogar noch recht wenig.

Ansonsten finde ich nicht zielführend von gewissen Personen, im Innovatek-Forum Stunk gegenüber deren Produkten zu machen... da müssen wohl einige noch etwas Gelassenheit lernen...

Wenn jemand meint er braucht das soll er´s doch kaufen - das muss einen nicht stören und man hat immer was worüber man lästern kann. Aber mal im ernst - besser geht´s doch kaum. Stellt euch mal vor die Inno-Jünger wären plötzlich nicht mehr so selbstsicher und arrogant oder Inno würde plötzlich günstige, haltbare, innovative, oder gar schöne Produkte verkaufen. Die Wakü-Welt wäre doch nur noch halb so lustig :d.

Sehe ich genauso. Ich verstehe das ganze Trara um die völlig überteuerten Kupplungen auch nicht. Wobei jede PR ist ja bekanntlich PR.
An sich sollte man doch jede Weiterentwicklung auf dem Markt begrüßen. Wenn Inno denkt mit neuen Produkten wieder Boden auf dem Markt gut zu machen sollten wir uns doch alle freuen. Vielleicht ist ja wirklich irgendwann mal was brauchbares dabei was den ausgerufenen Preis sogar wert ist. Vor gar nicht all zu langer Zeit war man mit Wakü-Zeug von AC auch sofort als "FanBoy" abgestempelt weil das ja alles nur Low-Flow Durchflussbremsen waren die viel zu teuer sind und nicht richtig kühlen. Jetzt sehe ich auch hier jede Menge Leute mit einer AS XT oder einem Aquaero.
Sicher sind die Inno-Kupplungen stark überteuert, aber man wird ja nicht gezwungen diese zu kaufen. Noch ist es doch so das der Markt den Preis diktiert. Die Dinger werden also entweder billiger werden oder recht schnell wieder vom Markt verschwinden.
Inno ist wahrscheinlich der erste deutsche Hersteller der sich an Schnelltrennkupplungen (von schnell kann man da eigentlich nicht mehr reden) versucht und das ist auch gut so. Da sollte man sich nicht drüber lustig machen oder gleich die ganze Firma und ihre Kunden verteufeln. Nur Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht haben andere Hersteller jetzt ja auch noch Ideen zu dem Thema. Vielleicht sogar bessere.

Nur um das noch im vorn herein klar zustellen.
- ich werde mir die Dinger nicht kaufen
- Ich bin weder Inno-Mitarbeiter noch bekomme ich Geld von denen
- Ich hab auch bisher noch kein Produkt aus der Firma

Edit:
Ich seh jetzt das Problem nicht?

Innovatek bietet ein Set Schnellkupplungen an, die ursprünglich nicht aus dem PC Bereich kommen, und demnach völlig andere Eigenschaften aufweisen. Das Preisschild von 100 € ist zwar ordentlich, wenn man es mal gegen CPC-Kupplungen aus verchromten Messing vergleicht (80€), dann ist es gar nicht mal so teuer. Zumal das Industriekupplungen sind, und für den Einsatzbereich sind 100€ sogar noch recht wenig.

Ansonsten finde ich nicht zielführend von gewissen Personen, im Innovatek-Forum Stunk gegenüber deren Produkten zu machen... da müssen wohl einige noch etwas Gelassenheit lernen...

Danke. Die erste vernünftige Meinung zu dem Thema.
Die Sache mit den CPC-Messing-Kupplungen ist recht einfach zu erklären. Es gab damals noch keine wirkliche Alternative dazu. Wäre das jetzt bei den Inno-Kupplungen genauso dann würde man vielleicht über die technischen Daten reden und welche Vorteile das bringt, aber nicht über den Preis lästern.

Zuletzt bearbeitet:
...
Nur um das noch im vorn herein klar zustellen.
- ich werde mir die Dinger nicht kaufen
...

schade eigentlich, ne fachmännische & fundierte Meinung dazu würde mich nämlich interessieren ;)

und das war auch schon alles, was ich zu diesem Thema beitrage :hmm:

#
Wieso Stunk machen? Der TE und ich fragen nur nach den Gründen für den Preis. Wenn mir dabei mit völlig absurden Argumentationen gekommen wird, widerlege ich das. ;)

@Patrik1985 wozu den ne neue Pumpe? deine Pumpe wird bei AC doch günstig repariert. :confused:

#
Wieso Stunk machen? Der TE und ich fragen nur nach den Gründen für den Preis. Wenn mir dabei mit völlig absurden Argumentationen gekommen wird, widerlege ich das. ;)

Mir erschliesst sich nicht recht, wie dieser (im direkten Vergleich) exorbitant hohe Preis zustande kommt. Für KUpplungen soviel Geld zu verlangen, erscheint mir (und vielen anderen Usern) ungerechtfertigt.

Der Ton macht die Musik...;)

Und was ist daran "unmsuikalisch"? Er hat ganz normal formuliert und seine Frage geäußert. Da steht ja nicht "Warum kostet eure Scheisse viel zu viel?" :rolleyes:

Manchmal ist es am besten, direkt die Wahrheit auszusprechen. Das ist nunmal meine Art. Direkt und offen.

Die Aussage spiegelt nur meine Meinung wieder. ;)

Lohnt sich für mich eher zu erst ein neuer CPu Kühler oder erst nen anderen Radiator, wenn mir 57°C im Burn in Test zu warm sind für die CPU?

Und was ist daran "unmsuikalisch"? Er hat ganz normal formuliert und seine Frage geäußert. Da steht ja nicht "Warum kostet eure Scheisse viel zu viel?" :rolleyes:

Subtext... ;)

Madz hat ja schon öfter im Innoforum rumgestänkert, der weiß welche Knöpfe er drücken muss...

Manchmal ist es am besten, direkt die Wahrheit auszusprechen. Das ist nunmal meine Art. Direkt und offen.

Die Aussage spiegelt nur meine Meinung wieder. ;)

Siehe oben :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh