Wenn jemand meint er braucht das soll er´s doch kaufen - das muss einen nicht stören und man hat immer was worüber man lästern kann. Aber mal im ernst - besser geht´s doch kaum. Stellt euch mal vor die Inno-Jünger wären plötzlich nicht mehr so selbstsicher und arrogant oder Inno würde plötzlich günstige, haltbare, innovative, oder gar schöne Produkte verkaufen. Die Wakü-Welt wäre doch nur noch halb so lustig
.
Sehe ich genauso. Ich verstehe das ganze Trara um die völlig überteuerten Kupplungen auch nicht. Wobei jede PR ist ja bekanntlich PR.
An sich sollte man doch jede Weiterentwicklung auf dem Markt begrüßen. Wenn Inno denkt mit neuen Produkten wieder Boden auf dem Markt gut zu machen sollten wir uns doch alle freuen. Vielleicht ist ja wirklich irgendwann mal was brauchbares dabei was den ausgerufenen Preis sogar wert ist. Vor gar nicht all zu langer Zeit war man mit Wakü-Zeug von AC auch sofort als "FanBoy" abgestempelt weil das ja alles nur Low-Flow Durchflussbremsen waren die viel zu teuer sind und nicht richtig kühlen. Jetzt sehe ich auch hier jede Menge Leute mit einer AS XT oder einem Aquaero.
Sicher sind die Inno-Kupplungen stark überteuert, aber man wird ja nicht gezwungen diese zu kaufen. Noch ist es doch so das der Markt den Preis diktiert. Die Dinger werden also entweder billiger werden oder recht schnell wieder vom Markt verschwinden.
Inno ist wahrscheinlich der erste deutsche Hersteller der sich an Schnelltrennkupplungen (von schnell kann man da eigentlich nicht mehr reden) versucht und das ist auch gut so. Da sollte man sich nicht drüber lustig machen oder gleich die ganze Firma und ihre Kunden verteufeln. Nur Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht haben andere Hersteller jetzt ja auch noch Ideen zu dem Thema. Vielleicht sogar bessere.
Nur um das noch im vorn herein klar zustellen.
- ich werde mir die Dinger nicht kaufen
- Ich bin weder Inno-Mitarbeiter noch bekomme ich Geld von denen
- Ich hab auch bisher noch kein Produkt aus der Firma
Edit:
Ich seh jetzt das Problem nicht?
Innovatek bietet ein Set Schnellkupplungen an, die ursprünglich nicht aus dem PC Bereich kommen, und demnach völlig andere Eigenschaften aufweisen. Das Preisschild von 100 € ist zwar ordentlich, wenn man es mal gegen CPC-Kupplungen aus verchromten Messing vergleicht (80€), dann ist es gar nicht mal so teuer. Zumal das Industriekupplungen sind, und für den Einsatzbereich sind 100€ sogar noch recht wenig.
Ansonsten finde ich nicht zielführend von gewissen Personen, im Innovatek-Forum Stunk gegenüber deren Produkten zu machen... da müssen wohl einige noch etwas Gelassenheit lernen...
Danke. Die erste vernünftige Meinung zu dem Thema.
Die Sache mit den CPC-Messing-Kupplungen ist recht einfach zu erklären. Es gab damals noch keine wirkliche Alternative dazu. Wäre das jetzt bei den Inno-Kupplungen genauso dann würde man vielleicht über die technischen Daten reden und welche Vorteile das bringt, aber nicht über den Preis lästern.