[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, muss ich gleichmal checken, ob das bei mir auch flimmert. Melde mich bald wieder, erstmal Zigarettenpause machen, ich fahr schon wieder den ganzen Tag.

@BigHorst: Wir haben ja ein ähnliches System, könntest du mal bei GPUz nachschauen, ob du noch PCIe 2.0 hast? Seit den 190er Treibern hab ich nur noch PCIe 1.1, das nervt bisschen, ein Leistungsverlust ist nachweislich messbar.

edit: Hab jetzt Malaysia getestet, also da flimmert nichts bei mir mit dem neuen Treiber. Lass den erstmal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, muss ich gleichmal checken, ob das bei mir auch flimmert. Melde mich bald wieder, erstmal Zigarettenpause machen, ich fahr schon wieder den ganzen Tag.

@BigHorst: Wir haben ja ein ähnliches System, könntest du mal bei GPUz nachschauen, ob du noch PCIe 2.0 hast? Seit den 190er Treibern hab ich nur noch PCIe 1.1, das nervt bisschen, ein Leistungsverlust ist nachweislich messbar.

edit: Hab jetzt Malaysia getestet, also da flimmert nichts bei mir mit dem neuen Treiber. Lass den erstmal drauf.

wo steht das? Finde es nicht bei GPUZ...

Ist das nicht eher ein Ausleseproblem unter win7, glaube so was mal gelesen zu haben.?
 
@BigHorst: das steht vorne auf der ersten Seite, rechts, etwa in der Mitte.
Normal müsste da stehen PCIe2.0 x16 @ x16 2.0, Es steht aber seit den 190er Treibern das 2.0 nicht mehr da. Wenn du mit der Maus drüber fährst kommt ne Info, wie die Anbindung wirklich ist.
Das ist kein Auslesefehler, hab auch Win XP 32bit probiert.

edit: es steht über der Spalte Directx-Support, dort steht Bus-Interface.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BigHorst: das steht vorne auf der ersten Seite, rechts, etwa in der Mitte.
Normal müsste da stehen PCIe2.0 x16 @ x16 2.0, Es steht aber seit den 190er Treibern das 2.0 nicht mehr da. Wenn du mit der Maus drüber fährst kommt ne Info, wie die Anbindung wirklich ist.
Das ist kein Auslesefehler, hab auch Win XP 32bit probiert.

edit: es steht über der Spalte Directx-Support, dort steht Bus-Interface.

Bei mir ist es auch 1.1 laut dem tool. Naja, merke jetzt keine Einschränkung.

Tante Edit: Ist wohl wirklich ein Auslesfehler: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=469691
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern zum ersten Mal online gespielt, und irgendwie ist das ein komplett anderes Fahrgefühl. Meine Bremspunkte passen irgendwie nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung?

Muss man da mit nem Ping rechnen oder sind die Autos anders?

Noch was, ich hab mir auch die aktuellen Weltbestzeiten bei "Zeitfahren" angesehen. Kroatien Haarnadel steht da ein Rekord von unter einer Minute :hmm:. Wie geht das denn bitte, der muss doch irgendwie abgekürzt haben. Oder gibts auch cheats für dirt2?
 
Ich hab gestern zum ersten Mal online gespielt, und irgendwie ist das ein komplett anderes Fahrgefühl. Meine Bremspunkte passen irgendwie nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung?

Muss man da mit nem Ping rechnen oder sind die Autos anders?

Noch was, ich hab mir auch die aktuellen Weltbestzeiten bei "Zeitfahren" angesehen. Kroatien Haarnadel steht da ein Rekord von unter einer Minute :hmm:. Wie geht das denn bitte, der muss doch irgendwie abgekürzt haben. Oder gibts auch cheats für dirt2?
dito ich fühl mich auch so , wie wenn ich bei den ersten 10 Level bin, obwohl ich bereits 77% durchgespielt habe.
besonders beim Start ist es manchmal so, wie wenn die Fahrer einen großen Sprung vorne sind:hmm:
Kroatien unter 1 min durch ?:fresse:
 
Ist das nicht eher ein Ausleseproblem unter win7, glaube so was mal gelesen zu haben.?

Dann aber nur bei eurem Board.
Bei mir (EP45-UD3P) wird es auch mit Windows 7 Pro 64-Bit korrekt angezeigt:
attachment.php


Allerdings habe ich auch den aktuellen 196.21 drauf. Vielleicht macht ihr den mal drauf und dann steht es auch bei euch richtig da...?
 

Anhänge

  • GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich online spiele bin ich immer letzter:fresse: entweder ich komme einfach nicht hinterher,oder sie kicken kich so brutal raus das ich garnichts mehr machen kann :hmm::xmas:
 
Dann such dir halt Sessions aus bei denen Kollision deaktiviert ist bzw. übe erstmal offline :fresse:
 
Mit der entsprechenden Grafikkarte läuft es automatisch in DX11
 
so, spiel jetzt auch öfters Dirt 2, aber was mir absolut nicht gefällt, ist die Streckenarmut. Ständig fährt man die selbe Strecke rauf und runter, bei Tag und bei Nacht. Glaube nicht, dass ich das Game nochmal spiel, wenn ich es durchhab. Und die Gewinne, irgendwelche Lackierungen...da hätte Codemasters schon etwas kreativer sein können
 
Als ich meine HD4870 gegen die HD5870 getauscht hab, wurden automatisch die höchsten Einstellungen gewählt. Ich nehme mal an, dass das Spiel somit den DX11-Modus nutzt.
 
Ich spiel jetzt die Dirt Tour zum zweiten Mal und bin schon wieder bei über 70%. Zwischendurch hatte ich auch mal die Nase voll, aber um die Zeit totzuschlagen is das Spiel garnicht schlecht. Die Streckenarmut is schon ein Manko. Aber alles in allem is es ein gutes Spiel.
 
Ne Frage an die Veteranen (stand vorher im Zeitfahren-Thrad, aber ist hier wohl besser aufgehoben).

Nach Jahren (so 5-8) hab ich für Dirt 2 mein Lenkrad aus dem Keller geholt, kein Rennspiel mehr gespielt seit damals. Ist ein Momo Force in rot, so eines hier im Video rechts. http://www.youtube.com/watch?v=qxA6BB0gbrI
Hat sich denn in der ForceFeedback Technik inzwischen was getan was eine neueres Lenkrad lohnenswert macht. Oder sind die Effekte immer noch die gleichen. H-Schaltung und Kupplung brauch ich nicht, ist doch bestimmt eh langsamer als am Lenker zu schalten und noch dazu muss man die Hand wegnehmen. Oder nutzt ihr den Knüppel tatsächlich?
Noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=nFflfM_PfGo

Zapp
 
@Zapp N. Duster

also ich hatte zuvor ein Logitech Wingman Formula Force GP mit ForceFeedback und ist gegenüber meinem jetzigen G27 kein Vergleich. ForceFeedback ist schon um einiges besser wenn man zwischen den zweien vergleicht.Einfach besser umgesetzt, sowieso ist auch das Lenkrad viel realistischer bei der Bewegung als mein altes. Den schaltknüppel brauch ich mit dem G27 schon, ausser in den Rennen wie zB in London, da geht bei mir garnix wenn ich nur eine Hand am Steuer hab:-) Aber die restlichen Rennen wie zB in Malaysia und Marokko macht tierisch Spass mit Knüppel. Wenn du aber nach Dirt 2 dein Lenkrad wieder für 5 Jahre versorgst, dann macht es wahrscheinlich schon eher wenig Sinn:-)
Vorallem denke ich das dein Momo um einiges besser ist als das wingman formula. ich kann nur die Erfahrungen zwischen Wingman Formula und G27 bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage an die Veteranen (stand vorher im Zeitfahren-Thrad, aber ist hier wohl besser aufgehoben).

Nach Jahren (so 5-8) hab ich für Dirt 2 mein Lenkrad aus dem Keller geholt, kein Rennspiel mehr gespielt seit damals. Ist ein Momo Force in rot, so eines hier im Video rechts. http://www.youtube.com/watch?v=qxA6BB0gbrI
Hat sich denn in der ForceFeedback Technik inzwischen was getan was eine neueres Lenkrad lohnenswert macht. Oder sind die Effekte immer noch die gleichen. H-Schaltung und Kupplung brauch ich nicht, ist doch bestimmt eh langsamer als am Lenker zu schalten und noch dazu muss man die Hand wegnehmen. Oder nutzt ihr den Knüppel tatsächlich?
Noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=nFflfM_PfGo

Zapp

Der große Vorteil vom G25 und Nachfolger G27 ist das man einen größeren sprich normalen Einschlag (900 Grad) einstellen kann und damit eine viel feinere (reale) Lenkbewegung hat. Welches Rallyauto hat denn bei dem Einschlag vom Logitech Momo Force einen Volleinschlag, habe heute bei der Rally Monte-Carlo mal speziell drauf geachtet.
Die Lenkung entspricht mehr einem Formelauto und ähnlichen.
Die Forcefeedback Rückmeldungen in allen Ehren, aber die hatten alle Servo-lenkung wenn mich nicht alles täuscht.

Die Schaltung ist für Dirt 2 unerheblich man kann eh nicht mit den Gängen bremsen. :rolleyes:

Wie lange lebt denn dein Momo schon?
Meins ist ja jetzt schon ganz ausgelutscht, habe den Nachfolger von deinem und ich habe schon angefangen rumzupfuschen mit Tape, da es so zum Wackeln anfängt. http://web.axelero.hu/mozso/momo_e3.html

Beim nächsten Auseinanderbauen (kommt bald) werde ich das bushing Ding mal vermessen und evtl. versuchen durch ein richtiges Lager zu ersetzen.
http://www.tmk-kugellager.de/naviation.htm
Frage was das kostet.

G25/G27 haben halt richtige Kugellager verbaut und eine Stahlachse kein Plasteklump.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

Plasteklump trifft glaub ich nicht zu. Hier ist mal ein Test von damals.
http://www.tomshardware.com/de/fahr...enkraeder-rennspiele,testberichte-460-15.html (mehrere Seiten)
Hat wohl ein echtes Kugellager:heuldoch::banana:
War zu seiner Zeit schon ein Topgerät und auch nicht billig. Damals, so in etwa 2002/2003 hab ich damit schon recht viel gezockt. Und nach all den suspendierten Jahren sieht es im Prinzip aus wie neu. Auch Windows 7 x64 machte keine Zicken. Der grössere Lenkeinschlag ist ein Argument, wobei ich nicht weiss ob ich dauernd Lust hätte zu kurbeln wie irre. So wie ich das sehe stellen viele(alle?) doch eh nur einen Lenkbereich von 30% oder so ein bei ihren G25/27 etc.
Nen direkten Vergleich was rein die Effekte betrifft hat wohl keiner?

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 900° mute ich mir auch nicht zu. Den Nerv hab ich nicht, reicht schon, mit Kupplung und H-Schaltung klarzukommen ;) Aber des G25 hält gut was aus. Hab damit bestimmt schon 20000km oder mehr runter. Schade, dass man das nicht irgendwie messen kann ;)
 
Ja, bloß flimmert der wie Harry, hab den gleich wieder runtergeschmissen. In Malysia sieht man mit dem nix mehr.
Bin wieder zum Nvidia Quadro 191.78 WHQL zurück, der funzt perfekt.

Ich habe den 196.21 bei mir noch mal Installiert da ich meine Karten eh nicht übertakte und bei mir flimmert nix in Malaysia.
 
Hab die Dirt-Tour jetzt zum zweiten Mal bis 100% gespielt. Ich war jetzt, mit kleinen Pausen, über 12 Stunden am PC und hab Dirt2 gezockt. Ich bin total kaputt.
 
Hardcore Gamer oder was :fresse:
 
Ich hab Anfangs auch total gesuchtet :bigok: Unter 10 Stunden war nix zu machen am Wochenende. :lol:
 
Ich bin grade mal bei Level 35 angelangt, habe gar nicht die Zeit so viel zu spielen.
 
@etakubi:

Wie skaliert Dirt 2 mit SLI? Kannst du mal den gameinternen Benchmark laufen lassen?
 
@etakubi:

Ich wollte wissen, wieviel SLI bei Dirt2 bringt.

Wenn du vorher 60fps hattest und jetzt 80fps hast, dann bringt SLI nicht viel.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh